Seebärs HMS Victory, Schnittmodell
+10
Jörg
Cpt. Tom
Zuendl_86
Pulveraffe
wackeldackel
JesusBelzheim
karl josef
Frank Kelle
Bob_Baumeister
John-H.
14 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zum Querschnittmodell der HMS Victory
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell
Das stimmt wohl, 1 m auf 50 cm und 22 mm kugeldurchmesser
NikoSeebär78- Pinzettenhalter
Servus Stahlbauer, danke Dir, sollte mal etwas anderes werden und nicht einfach nur Auf einen Ständer verfrachtet werden
Moin, Moin,
Heute ging es mal wieder weiter und ich machte mich an dem Niedergang zu schaffen.
Heute ging es mal wieder weiter und ich machte mich an dem Niedergang zu schaffen.
Und auch noch gleich meinen Niedergang und alles wieder eingebaut, endlich.
Ach ja für den Niedergang verwendete ich 1,5 mm auf 4 mm Eichenstreifen, die Stufen machte ich dann aus 0,7 / 5mm Eichenholz.
Für die Gräting verwendee ich die von Krick, 40/$0, da sie anm besten passen vom Lochabstand, da muss man ja sagen hat deAgostini etwas geschlampt
Ach ja für den Niedergang verwendete ich 1,5 mm auf 4 mm Eichenstreifen, die Stufen machte ich dann aus 0,7 / 5mm Eichenholz.
Für die Gräting verwendee ich die von Krick, 40/$0, da sie anm besten passen vom Lochabstand, da muss man ja sagen hat deAgostini etwas geschlampt
Naja jetzt passt es auch wieder zum Bild
Das sieht wieder richtig klasse aus.
Ich glaube ich werde es mal mit Briefmarken sammeln versuchen.
Wobei Blumen gießen auch sehr entspannend sein soll.
Ich glaube ich werde es mal mit Briefmarken sammeln versuchen.
Wobei Blumen gießen auch sehr entspannend sein soll.
John-H.- Co - Admin
Hihi, der war gut danke, da wird man ja rot, nein im Ernst freut mich wenn es den Profis gefällt
Wow eine tolle Arbeit!
Auf Fotos sehen die Modelle immer riesig aus, da bekomme ich immer einen Schock wie winzig alles ist wenn ich zurück an mein Schiff gehe
Auf Fotos sehen die Modelle immer riesig aus, da bekomme ich immer einen Schock wie winzig alles ist wenn ich zurück an mein Schiff gehe
Zuendl_86- Mitglied
Ein Glück gibt es Handykameras, aber da gebe ich dir recht, Vorfällen wenn man keine Lupen hat wird es verdammt klein
Hallo Leute und Modellbaufreund,
Ich war jetzt schon etwas länger nicht mehr da , da erst einmal eine Renovierung der Wohnung anstand und ich keine Zeit mehr fand zum Bauen.
So aber ich habe jetzt erst einmal mit meiner Spantenerweiternung weiter gemacht und langsam bekommt man ein Bild über den Werdegang, erst einmal einen dicken Gruss an alle
Ich war jetzt schon etwas länger nicht mehr da , da erst einmal eine Renovierung der Wohnung anstand und ich keine Zeit mehr fand zum Bauen.
So aber ich habe jetzt erst einmal mit meiner Spantenerweiternung weiter gemacht und langsam bekommt man ein Bild über den Werdegang, erst einmal einen dicken Gruss an alle
Alles zur seiner zeit Niko
Ist doch kein Wettrennen
Ist doch kein Wettrennen
JesusBelzheim- Moderator
HiHi stimmt ,doch gerade habe ich ein Problem, warum kann ich keine Bilder hochladen
SIMSALABIM, da geht es wieder,
Hier sieht man die erste Lage der Doppelspanten.
Hier sieht man die erste Lage der Doppelspanten.
Danach Baute ich dann den Freistehenden Doppelspant, sowie die Auflieger für die Querlastbalken,
diesesmal wurden sie versetzt gemacht, damit sie wie im orginal mit stiften fixiert werden können
diesesmal wurden sie versetzt gemacht, damit sie wie im orginal mit stiften fixiert werden können
Naja und so ist jetzt der Stand der Dinge
Eines Habe ich noch , ich fand es witzig auch wenn man es kaum beachtet, so ritzte ich noch in den Balken Zimmermansmarkierungen ein
Falls ma es nicht erkennt , es ist eine römisch 8
Falls ma es nicht erkennt , es ist eine römisch 8
Dein Querschnitt sieht absolut spitze aus Niko und die Erklärung wie man Spanten baut ist perfekt. Das gibt ein richtiger Hingucker
Cpt. Tom- Allesleser
Ai, Kapitain, danke danke für das Lob , hoffe es kann hilfreich sein
Es wird , es wird .... Langsam aber stätig
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zum Querschnittmodell der HMS Victory
Seite 3 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten