RMS Titanic 1:144
+19
maxl
Plastikschiff (†)
John-H.
Figurbetont
Robert_K
Elana27
dietmartillmann
bonapate
Glufamichel
lothar31
Kurti (†)
Toretto
JesusBelzheim
Lützower
rc-radi
Jörg
rmo
T-Rex 550
kaewwantha
23 verfasser
Seite 3 von 16
Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16
Re: RMS Titanic 1:144
Hallo Edmund,
die Decksbeplankung sieht sehr gut aus.
die Decksbeplankung sieht sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Und Material ist gekommen, 2000 Planken !! Und was machen wir damit ??!! Decks hübscher machen !!
Und so sieht jetzt das hintere Wellendeck aus. 2 LED`s sind auch schon verbaut. Eine Dritte kommt noch und Glasfaserkabel.
hier das vorbehandelte Ruder und deren Teile
Boden für die vordere Ladeluke
und hier vordere Wellendeck Upps was das ?? ein Loch ??!! was damit ist...lasst Euch überraschen
Poop-Deck in der Ursprungform
So, nun gehts weiter an beplanken.
Gruß Edmund
Und so sieht jetzt das hintere Wellendeck aus. 2 LED`s sind auch schon verbaut. Eine Dritte kommt noch und Glasfaserkabel.
hier das vorbehandelte Ruder und deren Teile
Boden für die vordere Ladeluke
und hier vordere Wellendeck Upps was das ?? ein Loch ??!! was damit ist...lasst Euch überraschen
Poop-Deck in der Ursprungform
So, nun gehts weiter an beplanken.
Gruß Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Moin,
mmhh Heck war mir für`s erste noch zu groß, ich mache jetzt mit dem B-Deck weiter...zeige euch mal, wie ich da so ran gehe...
als erstes werden die Kabinenwände mit Bleistift vor gezeichnet. Dann lege ich die Leisten rings rum an diesen Strich entlang.
Bei Ecken lege ich die Planken übereinander
dann das Cuttermesser im Winkel ansetzten und beide Planken durch trennen.
so sieht dann das Ergebnis aus. Unten..die fertige Umrandung der kabinen.
jetzt beginnt die fussi-Arbeit. Mittelpunkt ausmessen und dann am längsten Punkt beginnen und nächste reihe genau um hälfte Plankenlänge versetzt weiter machen.
Morgen oder so zeige ich Euch das Ergebnis.
Bis dann Edmund
mmhh Heck war mir für`s erste noch zu groß, ich mache jetzt mit dem B-Deck weiter...zeige euch mal, wie ich da so ran gehe...
als erstes werden die Kabinenwände mit Bleistift vor gezeichnet. Dann lege ich die Leisten rings rum an diesen Strich entlang.
Bei Ecken lege ich die Planken übereinander
dann das Cuttermesser im Winkel ansetzten und beide Planken durch trennen.
so sieht dann das Ergebnis aus. Unten..die fertige Umrandung der kabinen.
jetzt beginnt die fussi-Arbeit. Mittelpunkt ausmessen und dann am längsten Punkt beginnen und nächste reihe genau um hälfte Plankenlänge versetzt weiter machen.
Morgen oder so zeige ich Euch das Ergebnis.
Bis dann Edmund
Deine Arbeitsweise gefällt mir.
Das Ergebnis wird dich belohnen und uns erfreuen.
Wir basteln ja des Bastelns wegen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Fortschritte.
Das Ergebnis wird dich belohnen und uns erfreuen.
Wir basteln ja des Bastelns wegen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Fortschritte.
Gast- Gast
Hallo Edmund,
ich komme eben aus der Reha und bin überrascht und begeistert zu gleich. Sehr gerne möchte ich den weiteren Bau deines Modelles beobachten. Die echte Beplankung war die beste Lösung, mit meinen Augen betrachtet. Ebenso die Gestaltung der Promenade, entsprechende Möbel, Pflanzen und Figuren werden richtig Leben in die "Bude" bringen.
ich komme eben aus der Reha und bin überrascht und begeistert zu gleich. Sehr gerne möchte ich den weiteren Bau deines Modelles beobachten. Die echte Beplankung war die beste Lösung, mit meinen Augen betrachtet. Ebenso die Gestaltung der Promenade, entsprechende Möbel, Pflanzen und Figuren werden richtig Leben in die "Bude" bringen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Ahoi,
vielen dank Euch beiden. Nun mal wieder was neues ... oder ``!!...das erste Deck des B-Decks ist fertig beplangt.habe mal alles zusammen gesteckt ( zum schauen, wie es passt )
Raucherraum 2.Klasse, denke ich. Bei den Fenstern am Wellendeck habe ich Plastikplättchen mit Fliegengitter bespannt ( versetzte Ovale)
und verklebt. Nun werde ich mal sehen, wie die Fenster der 2.Klasse aus sahen.
Bis denne Edmund
vielen dank Euch beiden. Nun mal wieder was neues ... oder ``!!...das erste Deck des B-Decks ist fertig beplangt.habe mal alles zusammen gesteckt ( zum schauen, wie es passt )
Raucherraum 2.Klasse, denke ich. Bei den Fenstern am Wellendeck habe ich Plastikplättchen mit Fliegengitter bespannt ( versetzte Ovale)
und verklebt. Nun werde ich mal sehen, wie die Fenster der 2.Klasse aus sahen.
Bis denne Edmund
Na das sieht doch schon sehr ordentlich aus, Edmund.
Man sieht das du schon eine gewisse Übung im beplanken hast.
Man sieht das du schon eine gewisse Übung im beplanken hast.
John-H.- Co - Admin
Moin Edmund,
deine saubere Art zu bauen gefällt mir sehr gut. Gehe ich recht in der Annahme das du ein RC Modell baust? Ich gehe fast davon aus nachdem ich deinen Bericht inzwischen komplett gelesen habe. Wirst du einige Sonderfunktionen einbauen? Vielleicht rauchende Schornsteine oder eine Ankerwinde oder??????????????
deine saubere Art zu bauen gefällt mir sehr gut. Gehe ich recht in der Annahme das du ein RC Modell baust? Ich gehe fast davon aus nachdem ich deinen Bericht inzwischen komplett gelesen habe. Wirst du einige Sonderfunktionen einbauen? Vielleicht rauchende Schornsteine oder eine Ankerwinde oder??????????????
Hallo Reinhard,
ja es soll RC fähig werden. Raucher...vielleicht. beleuchtung-ja... und ich habe noch so viele Grappen im Kopf...malsehen.
Lasst Euch überraschen !!
Gruß Edmund
ja es soll RC fähig werden. Raucher...vielleicht. beleuchtung-ja... und ich habe noch so viele Grappen im Kopf...malsehen.
Lasst Euch überraschen !!
Gruß Edmund
Ich freue mich den Fortschritt zu sehen und lasse mich gerne überraschen.
halb Zeit
beim Poop-Deck.Das Deck, so soll man wissen, wird ausgeschnitten, damit man vielleicht später mal an servo und Ruder kommt.
Erst mal habe ich alle Poller und die Türme für die Kräne eingezeichnet. Danach ging es los. Planke für Planke...in der Mitte angefangen
und immer auf die Lattung achten, auch über den Ausschnitt hinaus. Alle 4-5 Planken, habe ich das deck weiter aus geschnitten.
hier der Anfang. Deutlich sieht man die Zeichnungen...
der äußere Ring alleine...
und hier die erste Hälfte. 3 Tage, bzw 8 Stunden habe ich daran gewerkelt. Aber ich glaube die Mühe lohnt sich. Wenn die andere Hälfte fertig ist, leicht anschleifen und lackieren, damit auch die kleinsten Planken fixiert sind.
Bis denne Edmund
beim Poop-Deck.Das Deck, so soll man wissen, wird ausgeschnitten, damit man vielleicht später mal an servo und Ruder kommt.
Erst mal habe ich alle Poller und die Türme für die Kräne eingezeichnet. Danach ging es los. Planke für Planke...in der Mitte angefangen
und immer auf die Lattung achten, auch über den Ausschnitt hinaus. Alle 4-5 Planken, habe ich das deck weiter aus geschnitten.
hier der Anfang. Deutlich sieht man die Zeichnungen...
der äußere Ring alleine...
und hier die erste Hälfte. 3 Tage, bzw 8 Stunden habe ich daran gewerkelt. Aber ich glaube die Mühe lohnt sich. Wenn die andere Hälfte fertig ist, leicht anschleifen und lackieren, damit auch die kleinsten Planken fixiert sind.
Bis denne Edmund
.....Wenn die andere Hälfte fertig ist, leicht anschleifen und lackieren, damit auch die kleinsten Planken fixiert sind......
Weißt du schon welchen "Lack" du nehmen willst ?
Ich hab bei der Nordstrand das Deck mit Holzwachs von Clou genommen.
Einmal verdünnt - der zweite Auftrag dann pur...
Ist anschließend Wasserfest ---
---und glänzt hinterher nicht wie ein lackierter Affensack...
Wenn´s ´ne Riva wäre ....dann ja zu Hochglanz....
rc-radi- Modellbaumeister
moin,
ich nehme flüssigen Klarlack...habe noch welchen..der fügt sich durch das streichen gut in die Fugen und befestigt dadurch die kleinen Planken. Danach werden die Kanten geschliffen und noch mal kurz über lackiert. Besonder die untere Deck Reihe ( B u.Wellendecks )
sollen Spritzwasser geschützt sein. Glaub zwar nicht das das passiert ( habe ja kein Speed-Boot ) aber sicher ist sicher. Denke da an andere Fahrer die ihr Boot nicht lenken können.
Bis denne Edmund
ich nehme flüssigen Klarlack...habe noch welchen..der fügt sich durch das streichen gut in die Fugen und befestigt dadurch die kleinen Planken. Danach werden die Kanten geschliffen und noch mal kurz über lackiert. Besonder die untere Deck Reihe ( B u.Wellendecks )
sollen Spritzwasser geschützt sein. Glaub zwar nicht das das passiert ( habe ja kein Speed-Boot ) aber sicher ist sicher. Denke da an andere Fahrer die ihr Boot nicht lenken können.
Bis denne Edmund
Hi Edmund !
Klarlack..... ....nicht dass dann das Deck recht glänzt.....
Aber wenn er Seidenmatt wäre....dann ja !
(.. ..alles nur Vorschläge... ...)
Klarlack..... ....nicht dass dann das Deck recht glänzt.....
Aber wenn er Seidenmatt wäre....dann ja !
(.. ..alles nur Vorschläge... ...)
Alles klar auf der Titanic...!!!?? logo
habe das Poop-Deck fertig beplankt und schon mal auf gelegt. Wie Ihr seht sind noch spalten, die mir nicht gefallen. Werde für das Einlegedeck wohl eine kleine "Nase" basteln, damit es an der großen Fläche anliegt. Wellendeck und B-Deck sind schon verklebt und erste LED`s haben ihren Platz gefunden. Bilder...
was hat der eine gesagt im Film...und es ist ein gewaltiger Arsch !! sieht doch gut aus oder ?
Hier nun das vordere Wellendeck
und hier in Vorbereitung das erste Teil des B-Deck am Bug...
Ich werde wohl noch von den Planken träumen...habe schon bammel vor den Deck A und aufwärts...
da gehen noch einige Hölzchen über die Back. Bis dahin alles Gute Grüße Edmund
habe das Poop-Deck fertig beplankt und schon mal auf gelegt. Wie Ihr seht sind noch spalten, die mir nicht gefallen. Werde für das Einlegedeck wohl eine kleine "Nase" basteln, damit es an der großen Fläche anliegt. Wellendeck und B-Deck sind schon verklebt und erste LED`s haben ihren Platz gefunden. Bilder...
was hat der eine gesagt im Film...und es ist ein gewaltiger Arsch !! sieht doch gut aus oder ?
Hier nun das vordere Wellendeck
und hier in Vorbereitung das erste Teil des B-Deck am Bug...
Ich werde wohl noch von den Planken träumen...habe schon bammel vor den Deck A und aufwärts...
da gehen noch einige Hölzchen über die Back. Bis dahin alles Gute Grüße Edmund
Sieht gut aus bisher Edmund!
Kleb unter das Poop Deck einfach ein paar Leisten, damit das Decksteil besser aufliegt!
Kleb unter das Poop Deck einfach ein paar Leisten, damit das Decksteil besser aufliegt!
John-H.- Co - Admin
Moin Eddi,
die Spalten der Beplankung wie ein Parkettleger schließen.
Ganz einfach:
Fläche schleifen, Schleifmehl zusammenkratzen und mit etwas Porenfüller oder Klarlack mischen und einfach verspachteln und schleifen.
So erhälst du eine Spachtelmasse die 100%ig die richtige Farbe hat und man sieht absolut keinen Unterschied.
die Spalten der Beplankung wie ein Parkettleger schließen.
Ganz einfach:
Fläche schleifen, Schleifmehl zusammenkratzen und mit etwas Porenfüller oder Klarlack mischen und einfach verspachteln und schleifen.
So erhälst du eine Spachtelmasse die 100%ig die richtige Farbe hat und man sieht absolut keinen Unterschied.
Hallo Edmund...
Also so wie das auf den Bildern 1+2 aussieht, kippt das Deck nach rechts ab....
Am besten - so wie John das meint - mit Leisten an den Stellen etwas unterfüttern......
...dann sollte es wieder "im Lot " sein.
Also so wie das auf den Bildern 1+2 aussieht, kippt das Deck nach rechts ab....
Am besten - so wie John das meint - mit Leisten an den Stellen etwas unterfüttern......
...dann sollte es wieder "im Lot " sein.
immer langsam voran...geht es bei mir. Kleine Schritte zum später großem Finale.
habe Kleinigkeiten fertig gestellt
das vordere Wellendeck mit kleinem B-Deck teil.
einmal linke und rechte Seite
Beim Heck habe ich 4 kleine Holzplättchen unter gelegt. Sieht jetzt besser aus. Nun über lege ich noch, wie ich das teil fixiere. Momentan liegt es nur auf.
Bis demnächst Edmund
habe Kleinigkeiten fertig gestellt
das vordere Wellendeck mit kleinem B-Deck teil.
einmal linke und rechte Seite
Beim Heck habe ich 4 kleine Holzplättchen unter gelegt. Sieht jetzt besser aus. Nun über lege ich noch, wie ich das teil fixiere. Momentan liegt es nur auf.
Bis demnächst Edmund
.....Beim Heck habe ich 4 kleine Holzplättchen unter gelegt. Sieht jetzt besser aus. Nun über lege ich noch, wie ich das teil fixiere. Momentan liegt es nur auf......
So isser ein Braver.......immer schön Holz unterlegen !
Deck + Befestigung = Magnete sind die Lösung !!! --
Guckst du :
- Code:
http://www.ebay.de/itm/400858604681?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=670409421468&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
moin,
habe mal beim Cafe Parisien weiter gebastelt, hier die Bilder....
Robau
mit Verkleidung
und Scheiben
und Seitenwände und Verblendung der Scheiben
nun möchte ich mir etwas einfallen lassen für die anderen Fenster, wo kabienen hinter waren...mal schauen
Gruß Edmund
habe mal beim Cafe Parisien weiter gebastelt, hier die Bilder....
Robau
mit Verkleidung
und Scheiben
und Seitenwände und Verblendung der Scheiben
nun möchte ich mir etwas einfallen lassen für die anderen Fenster, wo kabienen hinter waren...mal schauen
Gruß Edmund
Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16