RMS Titanic 1:144
+19
maxl
Plastikschiff (†)
John-H.
Figurbetont
Robert_K
Elana27
dietmartillmann
bonapate
Glufamichel
lothar31
Kurti (†)
Toretto
JesusBelzheim
Lützower
rc-radi
Jörg
rmo
T-Rex 550
kaewwantha
23 verfasser
Seite 4 von 16
Seite 4 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16
Re: RMS Titanic 1:144
Hallo Edmund,
das gefällt mir sehr gut was Du bisher gebaut hast.
das gefällt mir sehr gut was Du bisher gebaut hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Moin, habe mal was versucht....
Kabienen aus den Netz herunter geladen....
und auf die Verstärkungsplatte geklebt ( hier mal nur geheftet )...und dann kommt die Bordwand darüber....wenns beleuchtet ist, sieht man einige kleine Details, so werde ich auch die Restaurants machen...mal schauen.
Gruß Edmund
Kabienen aus den Netz herunter geladen....
und auf die Verstärkungsplatte geklebt ( hier mal nur geheftet )...und dann kommt die Bordwand darüber....wenns beleuchtet ist, sieht man einige kleine Details, so werde ich auch die Restaurants machen...mal schauen.
Gruß Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Moin,
habe mir das LED Band bei LIDL gekauft. Wird angebracht auf halber Höhe zwischen den Spannten. LEDs scheinen dann nach oben. So möchte ich auch die Bullaugen im Schiff beleuchten. Mal schauen ob mein Plan funktioniert. Hie schon mal ne Leucht Probe der Kabinen.
Tschüss Edmund
habe mir das LED Band bei LIDL gekauft. Wird angebracht auf halber Höhe zwischen den Spannten. LEDs scheinen dann nach oben. So möchte ich auch die Bullaugen im Schiff beleuchten. Mal schauen ob mein Plan funktioniert. Hie schon mal ne Leucht Probe der Kabinen.
Tschüss Edmund
hallo,
bisschen rum getüttelt. habe jetzt beide Seiten mit den Kabinen Fotos fertig. Den Eingang zur großen Treppe habe ich auch auf die Verstärkung geklebt.( im Vordergrund ) Ich wollte zuerst noch 2 weitere Spannten entfernen, um das Eingangsmodul, was ein Bisschen mehr tiefe hat, zu montieren. Aber dadurch würde alles ein bisschen instabil werden. So habe ich es gelassen.
und hier einmal das Cafe möbliert.
bis zum nächsten mal Edmund
bisschen rum getüttelt. habe jetzt beide Seiten mit den Kabinen Fotos fertig. Den Eingang zur großen Treppe habe ich auch auf die Verstärkung geklebt.( im Vordergrund ) Ich wollte zuerst noch 2 weitere Spannten entfernen, um das Eingangsmodul, was ein Bisschen mehr tiefe hat, zu montieren. Aber dadurch würde alles ein bisschen instabil werden. So habe ich es gelassen.
und hier einmal das Cafe möbliert.
bis zum nächsten mal Edmund
Das sieht sehr stark aus! Ich hatte auch mal eine Titanic angefangen zu bauen, jedoch in 1:100. Dort habe ich auch das Pariser Cafe eingebaut. Ist aber bis heute ein Rohbau geblieben... Cafe und Titanic^^
Toretto- Pinzettenhalter
so Leute,
habe ein bisschen was geschafft ( wenn auch wenig )
Angefangen hat es so....1 Std Arbeit
Mittags Päuschen... nach weiteren 2 1/2 Stunden...
Vorrat ooohhh das wird eng !!
und nach weiteren 3 Stunden Kaffee & Kuchen
zum Schluss die erste Seiten Element angebracht. Sieht gleich viel mehr nach Schiff aus.
Bis denne Edmund
habe ein bisschen was geschafft ( wenn auch wenig )
Angefangen hat es so....1 Std Arbeit
Mittags Päuschen... nach weiteren 2 1/2 Stunden...
Vorrat ooohhh das wird eng !!
und nach weiteren 3 Stunden Kaffee & Kuchen
zum Schluss die erste Seiten Element angebracht. Sieht gleich viel mehr nach Schiff aus.
Bis denne Edmund
......mehr fällt mir im Moment net ein !!!
(ich vermisse den sabberden Smilie...)
Da isser ja :
(ich vermisse den sabberden Smilie...)
Da isser ja :
rc-radi- Modellbaumeister
Klasse Arbeit Edmund,
das Vordeck sieht schon spitze aus.
Und wenn du nicht soviel Pausen zum laiblichen Wohl machen würdest, dann wärst du schon fertig.
das Vordeck sieht schon spitze aus.
Und wenn du nicht soviel Pausen zum laiblichen Wohl machen würdest, dann wärst du schon fertig.
John-H.- Co - Admin
Hallo Edmund,
ich habe mir dein wunderwerk mal näher betrachtet,sieht spitzenmässig aus nur zu den technischen Ablauf kann ich mich nicht äussern weil ich davon keine Ahnung habe und schon garnicht von der Titanik
ich habe mir dein wunderwerk mal näher betrachtet,sieht spitzenmässig aus nur zu den technischen Ablauf kann ich mich nicht äussern weil ich davon keine Ahnung habe und schon garnicht von der Titanik
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Moinsens,
Vielen dank Euch allen, weniger Essen würde mir auch gut tun, aber mein Frauchen backt und kocht ssoooo gut, da muss ich ein Päuschen ein legen. Nach den Krimi gestern Abend konnte ich nicht ruh`n, da musste ich noch was tun...???...( Poet..nö )
Ein Drittel ist jetzt noch übrig. Aber material ist fast alle. Montag gehts in Urlaub. Erst danach ( mal schauen was Kasse sagt ) werde ich mir Nachschub holen.
Bis denne Edmund
Vielen dank Euch allen, weniger Essen würde mir auch gut tun, aber mein Frauchen backt und kocht ssoooo gut, da muss ich ein Päuschen ein legen. Nach den Krimi gestern Abend konnte ich nicht ruh`n, da musste ich noch was tun...???...( Poet..nö )
Ein Drittel ist jetzt noch übrig. Aber material ist fast alle. Montag gehts in Urlaub. Erst danach ( mal schauen was Kasse sagt ) werde ich mir Nachschub holen.
Bis denne Edmund
bevor ich in den Urlaub abhaue, habe ich mal die LED Leiste von Lidl eingebaut. Links und rechrs über die gesammte länge. Hat 9Volt
und passt wie angegossen. Gruß Edmund
und passt wie angegossen. Gruß Edmund
komme gerade aus Kurz Urlaub aus Berlin. War mal wieder eine Reise wert.
Habe dann mal ( Leisten sind ja alle ) mich mit dem Pollern und Anker Geschirr beschäftigt. Alles nur lose auf gelegt
jetzt haue ich ab zur Nordsee.......tschüss Edmund
Habe dann mal ( Leisten sind ja alle ) mich mit dem Pollern und Anker Geschirr beschäftigt. Alles nur lose auf gelegt
jetzt haue ich ab zur Nordsee.......tschüss Edmund
Moinsens,
nach dem Urlaub Ohh Schreck hatte ich einen Trojaner auf meinem PC !!
Also alles raus ( schade um alle Bilder ) und alles neu installieren !! Dieses Forum natürlich an erster Stelle.
So nun geht es mit meiner Titanic weiter. In Arbeit das A-Deck.
Dieses deck wird abnehmbar gebaut. Habe schon den Umriss der Kabinenwände angezeichnet.
und von unten die Verstärkung...
und hier ein paar Kabinenbilder und die Größe der Fenster. Die sind seehhhr empfindlich !!
Leisten sind auch am Freitag gekommen. Werde die Back dann fertig stellen.
Bis dahin.....
Grüße Edmund
nach dem Urlaub Ohh Schreck hatte ich einen Trojaner auf meinem PC !!
Also alles raus ( schade um alle Bilder ) und alles neu installieren !! Dieses Forum natürlich an erster Stelle.
So nun geht es mit meiner Titanic weiter. In Arbeit das A-Deck.
Dieses deck wird abnehmbar gebaut. Habe schon den Umriss der Kabinenwände angezeichnet.
und von unten die Verstärkung...
und hier ein paar Kabinenbilder und die Größe der Fenster. Die sind seehhhr empfindlich !!
Leisten sind auch am Freitag gekommen. Werde die Back dann fertig stellen.
Bis dahin.....
Grüße Edmund
Hallo Edmund,
das bisher gebaute gefällt mir sehr gut.
das bisher gebaute gefällt mir sehr gut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Das sieht echt super aus. Hast du auch schon einen Eisberg
Lass dich nicht ärgern und mache bloss weiter.
Grüsse lothar
Lass dich nicht ärgern und mache bloss weiter.
Grüsse lothar
lothar31- Pinzettenhalter
so, nun gehts mal wieder weiter mit beplanken des A-Decks. dazu immer ein Stückchen weiter bauen mit den Kabinenwänden....
anpassen...danach anschleifen und zum Schluss Klar Lack. habe gerade gemerkt, Bilder konnte ich nicht einfügen..hat nicht gelodet !?!
reiche ich nach, wenns wieder funktioniert.
Gruß Edmund
anpassen...danach anschleifen und zum Schluss Klar Lack. habe gerade gemerkt, Bilder konnte ich nicht einfügen..hat nicht gelodet !?!
reiche ich nach, wenns wieder funktioniert.
Gruß Edmund
Hallo Edmund,
das sieht alles sehr gut aus. Sag mal sind das alles fertige 1mm Leisten?
das sieht alles sehr gut aus. Sag mal sind das alles fertige 1mm Leisten?
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
moin Kurt,
danke das es gefällt. Ja das sind fertige Leisten 1,5 mm x 30mm. Kaufe ich in der großen Bucht bei Holz-Kami.
Grüße Edmund
danke das es gefällt. Ja das sind fertige Leisten 1,5 mm x 30mm. Kaufe ich in der großen Bucht bei Holz-Kami.
Grüße Edmund
und bei der Titanic ist die Klammer Hysterie aus gebrochen.....Großbaustelle....Teile passen nicht wirklich gut zusammen....
besonders im Kabinen Bereich, wo viele Winkel sind ( spätere Restaurant und Rauchersalon ) im ersten Moment passt die Länge, aber ich muss die Wände winklig anschleifen, damit ich sie besser zusammen passen, und dann entstehen mm Abstände. mal schauen wie ich das meistere..??!!
bis zum nächsten Mal Gruß Edmund
besonders im Kabinen Bereich, wo viele Winkel sind ( spätere Restaurant und Rauchersalon ) im ersten Moment passt die Länge, aber ich muss die Wände winklig anschleifen, damit ich sie besser zusammen passen, und dann entstehen mm Abstände. mal schauen wie ich das meistere..??!!
bis zum nächsten Mal Gruß Edmund
Seite 4 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16