RMS Titanic 1:144
+19
maxl
Plastikschiff (†)
John-H.
Figurbetont
Robert_K
Elana27
dietmartillmann
bonapate
Glufamichel
lothar31
Kurti (†)
Toretto
JesusBelzheim
Lützower
rc-radi
Jörg
rmo
T-Rex 550
kaewwantha
23 verfasser
Seite 5 von 16
Seite 5 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16
Re: RMS Titanic 1:144
Du könntest eventuell Furnierstückchen einleimen um die Zwischenräume zu füllen. Kitt kannst Du vergessen. Das gibt an den Nahtstellen Risse. Zumindest auf der Seite, welche mehr "arbeitet".
Glufamichel- Moderator
Hallo,
hier mal ein kleines Up-Date meiner Titanic.
Uwe: Danke für den Tipp; ich habe 4-Kantleisten eingesetzt und dann verschliffen.
Nun habe ich die ersten Seitenplatten angebracht. Eigenbau hier, die Sperholzplatten, um Leisten zu sparen. Kommen sowieso später Plastikleisten mit Nieten rauf. Das wird noch lustig!! Aber jetzt ein paar Bilder
Upps....ich kann momentan keine Bilder einstellen. Wieso ist die Infoleiste weg ??!! Ich versuche es später
Gruß Edmund
hier mal ein kleines Up-Date meiner Titanic.
Uwe: Danke für den Tipp; ich habe 4-Kantleisten eingesetzt und dann verschliffen.
Nun habe ich die ersten Seitenplatten angebracht. Eigenbau hier, die Sperholzplatten, um Leisten zu sparen. Kommen sowieso später Plastikleisten mit Nieten rauf. Das wird noch lustig!! Aber jetzt ein paar Bilder
Upps....ich kann momentan keine Bilder einstellen. Wieso ist die Infoleiste weg ??!! Ich versuche es später
Gruß Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Hier möchte ich meine Bilder für den vorigen Bericht nach reichen. habe ich auf meiner Arbeit erstellt.
hier die Decks Verstärkungen, sind im Bauplan nicht vorgesehen, habe ich aus dem Davies-Garner Buch
und hier die Seitenblenden
Grüße Edmund
hier die Decks Verstärkungen, sind im Bauplan nicht vorgesehen, habe ich aus dem Davies-Garner Buch
und hier die Seitenblenden
Grüße Edmund
und wenn wir schon mal dabei sind...die Neuigkeiten von der Titanic
Winden auf der Back, Herstellung und fertiges Produkt
und hier noch die kleinen Winden....
bis zum nächsten mal Edmund
Winden auf der Back, Herstellung und fertiges Produkt
und hier noch die kleinen Winden....
bis zum nächsten mal Edmund
Hallo Edmund ,
wenn ich es nicht besser wüßte würde ich sagen deine Winden sind aus dem Laden.
wenn ich es nicht besser wüßte würde ich sagen deine Winden sind aus dem Laden.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Schön detaillierte Winden und Seiltrommeln, Edmund ...
aber ... fehlen an den Fenstern der B-Deck-Wände nicht noch die Fensterrahmen ...
Gruß - Jörg -
aber ... fehlen an den Fenstern der B-Deck-Wände nicht noch die Fensterrahmen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
hallo,
"Jörg", ja, da bin ich gerade dabei. Auch bei diesen Bausatz wird einiges erst angebracht, wenn man saumäßig ran kommt. die Konstrukteure scheinen "dünn"Finger zu sein.
Tschüss Edmund
"Jörg", ja, da bin ich gerade dabei. Auch bei diesen Bausatz wird einiges erst angebracht, wenn man saumäßig ran kommt. die Konstrukteure scheinen "dünn"Finger zu sein.
Tschüss Edmund
Naja, Edmund ... die Baureihenfolge kann man sich ja vorausschauend etwas besser organisieren
und zumindest an dieser Stelle hast Du Dir's nun selbst schwerer als nötig gemacht ...
Aber Du schaffst das schon!
Gruß - Jörg -
und zumindest an dieser Stelle hast Du Dir's nun selbst schwerer als nötig gemacht ...
Aber Du schaffst das schon!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Naja, Bauanleitungen sind ja da, um befolgt zu werden. Ich hatte gedacht ( sollte man wohl nie tun )das hier alles ein bisschen logischer montiert wird. Sicherlich habe ich vorher mal alles durch geblättert, aber Feinheiten fallen sowieso erst beim bau auf. Werde da mal genauer hinschauen.
So nun habe ich alle Fenster und Türen im B-Deck verbaut.
auch die letzten Verstärkungen angebracht
und am Bug habe ich auch weiter gewerkelt..
Bis zum nächsten mal....Edmund
So nun habe ich alle Fenster und Türen im B-Deck verbaut.
auch die letzten Verstärkungen angebracht
und am Bug habe ich auch weiter gewerkelt..
Bis zum nächsten mal....Edmund
Hallo Edmund,
das sieht sehr gut aus was Du bisher gebaut hast.
das sieht sehr gut aus was Du bisher gebaut hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Sieht wieder sehr fein aus Edmund.
Was mich bei BilingBoats immer wundert, das soviel Detailarbeit auf dem Deck gemacht wird, bevor der Rumpf fertig ist.
Da fällt noch soviel Drecksarbeit an, vor dem man die feinen Details wieder aufwändig schützen muß.
Was mich bei BilingBoats immer wundert, das soviel Detailarbeit auf dem Deck gemacht wird, bevor der Rumpf fertig ist.
Da fällt noch soviel Drecksarbeit an, vor dem man die feinen Details wieder aufwändig schützen muß.
John-H.- Co - Admin
Erstmal danke Euch allen für das Lob.
hallo John,
ich kann, wenn ich möchte, das fast komplette Oberdeck fertig bauen, da es abgenommen wird.
Mit den Rumpf habe ich noch gewartet, weil mir noch ein paar teile zum Motor fehlen, es fehlt noch die Idee für`s Ruder und LED`s muss ich auch noch verbauen und verkabeln. Erst dann fange ich mit den Planken an. Normalerweise wäre der Rumpf schon zu. Nur all die Dinge die ich auf gezählt habe, müssen vorher erledigt werden.
Grüße Edmund
hallo John,
ich kann, wenn ich möchte, das fast komplette Oberdeck fertig bauen, da es abgenommen wird.
Mit den Rumpf habe ich noch gewartet, weil mir noch ein paar teile zum Motor fehlen, es fehlt noch die Idee für`s Ruder und LED`s muss ich auch noch verbauen und verkabeln. Erst dann fange ich mit den Planken an. Normalerweise wäre der Rumpf schon zu. Nur all die Dinge die ich auf gezählt habe, müssen vorher erledigt werden.
Grüße Edmund
Ah Ok Edmund, verstehe.
Aber ich kenne das noch von meinem Rotterdam Bausatz,
da wurde auch erst einiges an den Aufbauten gemacht, bevor es an den Rumpf ging.
Aber ich kenne das noch von meinem Rotterdam Bausatz,
da wurde auch erst einiges an den Aufbauten gemacht, bevor es an den Rumpf ging.
John-H.- Co - Admin
moinsens,
schnief... heute abend läuft wieder Titanic und jedesmal hoffe ich , das der blöde Matrose den weißen Klotz rechtzeitig sieht
Schmarren...aber ich habe mal versucht, die Fenster des 1.Klasse Rauchersalons nach zu ahmen.
muss noch ein bisschen daran feilen.
Bis denne Edmund
schnief... heute abend läuft wieder Titanic und jedesmal hoffe ich , das der blöde Matrose den weißen Klotz rechtzeitig sieht
Schmarren...aber ich habe mal versucht, die Fenster des 1.Klasse Rauchersalons nach zu ahmen.
muss noch ein bisschen daran feilen.
Bis denne Edmund
Das Format des farbigen Inlets paßt nicht zum Fensterrahmen, Edmund;
auch die Farbaufteilung entspricht nicht den Einzelscheiben ...
Die bemalten Bleiglasmotive der Fenster waren so aufgeteilt ...
Ansicht von Innen:
Ein 'Blankotemplate' für die Glasflächen der Fenster findest Du bei Davies-Garner auf Seite 156;
auf der vorhergehenden Seite ein Detailbild der Fenster auf seinem Modell.
Achtung - Im Template wurden die Abstände für das Fensterkreuz zwischen den Scheiben vernachlässigt!
Gruß - Jörg -
Ach ja ... wir haben den Film auch angeschaut ... es kam ja sowieso nix anderes Gescheites ...
auch die Farbaufteilung entspricht nicht den Einzelscheiben ...
Die bemalten Bleiglasmotive der Fenster waren so aufgeteilt ...
Ansicht von Innen:
- Code:
https://c2.staticflickr.com/9/8184/8082257721_eef19fa107_b.jpg
- Code:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/c8/84/e3/c884e3e78ae855576d829ad0b3b050b3.jpg
Ein 'Blankotemplate' für die Glasflächen der Fenster findest Du bei Davies-Garner auf Seite 156;
auf der vorhergehenden Seite ein Detailbild der Fenster auf seinem Modell.
Achtung - Im Template wurden die Abstände für das Fensterkreuz zwischen den Scheiben vernachlässigt!
Gruß - Jörg -
Ach ja ... wir haben den Film auch angeschaut ... es kam ja sowieso nix anderes Gescheites ...
Jörg- Moderator
Hallo Männer,
ich finde Euren Einsatz richtig klasse. Vielen dank. Ich habe von H.Garveners Buch mir nur den Farbverlauf versucht ab zu kopieren.
Es ist ,trotz des großen Maßstab, doch alles sehr klein. Die Fenster haben eine Größe von 0,8x0,6mm. Dann kommt noch die Außenwand drauf....man sieht nicht viel..nur Farben spiel. So sieht meine Version aus...kann ich ja noch umbauen.
Mal schauen...Gruß Edmund
ich finde Euren Einsatz richtig klasse. Vielen dank. Ich habe von H.Garveners Buch mir nur den Farbverlauf versucht ab zu kopieren.
Es ist ,trotz des großen Maßstab, doch alles sehr klein. Die Fenster haben eine Größe von 0,8x0,6mm. Dann kommt noch die Außenwand drauf....man sieht nicht viel..nur Farben spiel. So sieht meine Version aus...kann ich ja noch umbauen.
Mal schauen...Gruß Edmund
6 x 8 mm (?) ist tatsächlich nicht viel Fläche, Edmund ...
und wenn Dir das Ergebnis zusagt, solltest Du es so machen!
Gruß - Jörg -
und wenn Dir das Ergebnis zusagt, solltest Du es so machen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
????? .....sollten das nicht eher "cm" sein, statt "mm" ?.....0,8x0,6 mm.....
Bei "mm" siehst du die nimmer...... .......
rc-radi- Modellbaumeister
Moin Herbert,
tschuldigung, natürlich 6 x 8 mm . So sollte es sein. Fensterbilder sind von den netten Kollegen trotzdem zu klein. Heute abend habe ich da was vor bereitet !!
bis denne Edmund
tschuldigung, natürlich 6 x 8 mm . So sollte es sein. Fensterbilder sind von den netten Kollegen trotzdem zu klein. Heute abend habe ich da was vor bereitet !!
bis denne Edmund
Seite 5 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16