Cornelia Marie in 1:50
+14
Schlossherr
Der Rentner (†)
Robert_K
Feuerwehr
SibirianTiger
Jörg
Der Boss
didibuch
waterspeed (†)
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
John-H.
Frank Kelle
Kapitän Odin
18 verfasser
Seite 6 von 10
Seite 6 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Cornelia Marie in 1:50
John-H. schrieb:Da sind ja wieder sehr feine Sachen in deiner Schmiede entstanden.
Sieht wieder sehr edel aus, das du da gebastelt hast!
Danke dir, du weist doch so dicht wie möglich an der Realität.
Kapitän Odin- Superkleber
Danke das du uns so detailiete Fotos zeigst, ich bleibe dir ein treuer Beobachter deines Werkes.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Das sind sehr schöne Details, Thorsten. Auch ich schaue dir gerne weiter zu.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Danke Jungs,
ja und weiter geht es.
Da die CM ja einen kleinen Maßstab hat müssen auch dem entsprechend die Relingstützen werden.
Aus 0,30mm Messingblech wurden diese mit einem 0,5mm Fräser gefräst, hat zwar einiges gedauert aber es hat sich gelohnt.
Hier wurden dann die 0,50mm Züge eingesetzt und verlötet.
Der zweite Teil folgt.
ja und weiter geht es.
Da die CM ja einen kleinen Maßstab hat müssen auch dem entsprechend die Relingstützen werden.
Aus 0,30mm Messingblech wurden diese mit einem 0,5mm Fräser gefräst, hat zwar einiges gedauert aber es hat sich gelohnt.
Hier wurden dann die 0,50mm Züge eingesetzt und verlötet.
Der zweite Teil folgt.
Moin Thorsten
Sauber gearbeitet, ich glaube ich muss mir mal ne Scheibe von dir abschneiden.
Der Boss- Allesleser
Der Boss schrieb:Moin Thorsten
Einfach machen, der Mensch wächst mit den Aufgaben geht nicht gibt es nicht.
Eigendlich ist das hier Ja der Baubericht der Cornelia Marie in 1:50, da aber mein Rumpfbauer mit den 1:50 Rumpfnicht aus den Hufen kam und statt des einen in 1:75 gemacht hat wurde hier raus der Baubericht der 1:75 version.
Nun ist es so das ich bis zu einem gewissen teilmicht hinhalten lasse aber wenn man garnicht in die Gänge kommt ja dann mach ich es eben selber.
Also noch mal hingesetzt ein Urmodell gemacht, ein paar Bücher über Formbau und Laminieren reingezogen und dan einfach mal gemacht.
Als erstes die zweiteilige Form gemacht.
Danach mein ersten Rumpf Lamieniert.
Gut hier und da ist es noch nicht so wie ich es mir vorstelle aber man lernt ja dazu, auf alle fälle weis ich jetzt wie es geht und wie man es besser machen kann.
So die Cornelia Marie's in 1:75 und 1:50. wobei ich für die 1:75 version keine form habe.
Mal schauen wie der zweite Rumpf wird.
Nun ist es so das ich bis zu einem gewissen teilmicht hinhalten lasse aber wenn man garnicht in die Gänge kommt ja dann mach ich es eben selber.
Also noch mal hingesetzt ein Urmodell gemacht, ein paar Bücher über Formbau und Laminieren reingezogen und dan einfach mal gemacht.
Als erstes die zweiteilige Form gemacht.
Danach mein ersten Rumpf Lamieniert.
Gut hier und da ist es noch nicht so wie ich es mir vorstelle aber man lernt ja dazu, auf alle fälle weis ich jetzt wie es geht und wie man es besser machen kann.
So die Cornelia Marie's in 1:75 und 1:50. wobei ich für die 1:75 version keine form habe.
Mal schauen wie der zweite Rumpf wird.
Klasse geworden, Thorsten.
So habe ich den Rumpf für mein Beiboot TEDJE auch selber gefertigt.
So habe ich den Rumpf für mein Beiboot TEDJE auch selber gefertigt.
Sieht gut aus Thorsten,
ist aber bestimmt ne Sauarbeit gewesen.
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Sieht gut aus Thorsten,
Sau Arbeit würde ich nicht sagen, es kostet halt nur zeit weil man ja Lage für Lage machen muss, da können schon mal
1-2 Stunden durchs Land ziehen.
So und jetzt geht es auch weiter
Das wird die Antriebseinheit der CM
Gefräste Motorspanten für die BL Motoren
Spanten mit Motoren.
Das wird die Antriebseinheit der CM
Gefräste Motorspanten für die BL Motoren
Spanten mit Motoren.
Moin Thorsten,
dein Rumpf ist richtig gut geworden. Hast du das Modell aus Styropor gefertigt?
Die Antriebe mit den brushless Motoren sind richtig Zeitgemäs. Deine Art zu bauen fasziniert mich immer aufs neue, klasse!
dein Rumpf ist richtig gut geworden. Hast du das Modell aus Styropor gefertigt?
Die Antriebe mit den brushless Motoren sind richtig Zeitgemäs. Deine Art zu bauen fasziniert mich immer aufs neue, klasse!
Plastikschiff schrieb: Hast du das Modell aus Styropor gefertigt?
klasse!
Nein das Urmodell war ein auf Spantengebauter Rumpf.
Die Untertreibung des Jahres
"Sieht ja schon ganz gut aus".. Ich wäre froh und dankbar, wenn ich so Teile sauber und dann auch noch winkelgenau löten könnte
"Sieht ja schon ganz gut aus".. Ich wäre froh und dankbar, wenn ich so Teile sauber und dann auch noch winkelgenau löten könnte
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Die Untertreibung des Jahres
Die sind alle mit einem Widerstandslötgerät zusammen gelötet, ist fast wie punkt schweissen.
Sagt mal ist das normal das man bei eurem Bilder Hoster nur 3 Bilder hochladen kann? 3 Bilder pro posting ist ja nicht gerade der Burner.
Ja Thorsten, das ist leider inzwischen normal. Mit kostenlosem Account kann man nur 3 Bilder gleichzeitig aufladen. Forumieren kam irgendwann auf den "gnadenreichen" Einfall, bei Servimg eine Premium-Mitgliedschaft zu schaffen wie Photobucket und Co. Da habe ich leider keinen Einfluß drauf, sonst hätte ich das umgestellt oder auch vorbezahlt. Aber die wollen das von Einzelnen haben..
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Sagt mal ist das normal das man bei eurem Bilder Hoster nur 3 Bilder hochladen kann? 3 Bilder pro posting ist ja nicht gerade der Burner.
Ja Thorsten, das ist leider inzwischen normal. Mit kostenlosem Account kann man nur 3 Bilder gleichzeitig aufladen. Forumieren kam irgendwann auf den "gnadenreichen" Einfall, bei Servimg eine Premium-Mitgliedschaft zu schaffen wie Photobucket und Co. Da habe ich leider keinen Einfluß drauf, sonst hätte ich das umgestellt oder auch vorbezahlt. Aber die wollen das von Einzelnen haben..
Ok dann ist es so, mal schauen ob ich eine andere möglichkeit finde, ja das liebe Geld alle haben nur noch die Kohle im Kopf.
Seite 6 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 6 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten