Cornelia Marie in 1:50
+14
Schlossherr
Der Rentner (†)
Robert_K
Feuerwehr
SibirianTiger
Jörg
Der Boss
didibuch
waterspeed (†)
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
John-H.
Frank Kelle
Kapitän Odin
18 verfasser
Seite 4 von 10
Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Cornelia Marie in 1:50
So mal wieder was neues von meiner Seite, damit das hier auch mal wieder weiter geht.
Da vergangende Woche ein weiterer 3D Drucker bei mir einzug genommen hat und ich nun auch feine Resinteile Drucken kann habe ich alle möglickeiten die CM schön weiter zu Entwickeln.
Die Resin Druckmaschine
Da ich ein paar Teile zu Drucken hatte und wissen wollte wie das gute stück arbeiten habich die Druckplatte mal voll gemacht.
Nach ca. 4 Std kammen folgende sachen raus ein Teil brauche ich für die CM ein anderen Teil habe für einen Kollegen gemacht der mir die Daten zur verfühgung stellte.
Für die CM der Marco Roller damit werden die Seile der Körbe aufgerollt. Er ist noch nicht ganz fertig aber es wird.
Die Abgas Rohre derCM
Und wie segat noch ein paar andere teile.
Das die was geworden sind wundert mich und zeigt mir das der Drucker was taucht.
Telefonhörer in Maßstab 1:25 und 1:50
Die Tage werde nich noch mehr drucken auch für die CM, jetzt hab ich gesehenwo es noch etwas Nacharbeit bedarf.
Da vergangende Woche ein weiterer 3D Drucker bei mir einzug genommen hat und ich nun auch feine Resinteile Drucken kann habe ich alle möglickeiten die CM schön weiter zu Entwickeln.
Die Resin Druckmaschine
Da ich ein paar Teile zu Drucken hatte und wissen wollte wie das gute stück arbeiten habich die Druckplatte mal voll gemacht.
Nach ca. 4 Std kammen folgende sachen raus ein Teil brauche ich für die CM ein anderen Teil habe für einen Kollegen gemacht der mir die Daten zur verfühgung stellte.
Für die CM der Marco Roller damit werden die Seile der Körbe aufgerollt. Er ist noch nicht ganz fertig aber es wird.
Die Abgas Rohre derCM
Und wie segat noch ein paar andere teile.
Das die was geworden sind wundert mich und zeigt mir das der Drucker was taucht.
Telefonhörer in Maßstab 1:25 und 1:50
Die Tage werde nich noch mehr drucken auch für die CM, jetzt hab ich gesehenwo es noch etwas Nacharbeit bedarf.
Kapitän Odin- Superkleber
Moin Modellbaufreunde,
Es geht mal wieder weiter und das mit einer Plan Änderung, da der 1:50 Rumpf leider noch nicht fertig ist bzw mein Rumpfbauer den 1:75 vorgezogen hat mach ich jetzt erst die CM in 1:75 fertig.
Am Wochenende wurde die Antriebseinheit angepasst.
Steffenrohre mit Ruderaufnahme.
Die Ruderblätter habe ich in CAD gezeichnet und dann ausgedruckt.
Mit Farbe.
Heute wurden die Wellen eingeklebt.
Parallel wurde der Drucker beauftragt Radarbalken zu drucken in 1:75, mein gott ist das klein.
Jetzt muss der kleber erst einmal hart werden morgen geht es weiter.
Es geht mal wieder weiter und das mit einer Plan Änderung, da der 1:50 Rumpf leider noch nicht fertig ist bzw mein Rumpfbauer den 1:75 vorgezogen hat mach ich jetzt erst die CM in 1:75 fertig.
Am Wochenende wurde die Antriebseinheit angepasst.
Steffenrohre mit Ruderaufnahme.
Die Ruderblätter habe ich in CAD gezeichnet und dann ausgedruckt.
Mit Farbe.
Heute wurden die Wellen eingeklebt.
Parallel wurde der Drucker beauftragt Radarbalken zu drucken in 1:75, mein gott ist das klein.
Jetzt muss der kleber erst einmal hart werden morgen geht es weiter.
Da hat der Löter in dir aber wieder hervorragende Arbeit geleistet!
Die Druckergebnisse sind auch Klasse!
Die Druckergebnisse sind auch Klasse!
John-H.- Co - Admin
Du weis doch wir geben alles und noch ein bischen mehr.
Moin Thorsten,
absoluter Modellbau in Perfektion. Wie von dir gewohnt, richtig klasse deine neuen Arbeiten.
absoluter Modellbau in Perfektion. Wie von dir gewohnt, richtig klasse deine neuen Arbeiten.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
John-H. schrieb:Darf ich mal fragen was du da für Motoren verbaut hast
Da werden zwei
Graupner Brushless Speed 700 kV mit mit jeweils einer 20er vierblatt Schraube und einem Lipo 2S ihren dienst verrichten.
Danke für die euer Lob.
Moin Modellbaukollegen
es geht wieder ein wenig weiter, da mir die Ruderblätter nicht wirklich zugesagt haben habe ich noch mal neu gedruckt. Dieses mal in einer anderen Position somit wurden sie dann so wie ich sie haben wollte. Des weiteren habe ich sie nun mit zwei M1,4mm Schrauben auf der Achse gesichert.
Das macht das ganze etwas sichere ich traue dem kleben eben nicht.
Des weiteren habe ich heute aus GFK Platten die Haltestrebe für die Ruderkoker und den Lenkservo gefräst.
Das ganze wurde erst in CAD gezeichnet und dann der Fräse zum Fräsen übergeben.
Danach wurde alles zum einkleben Vorbereitet.
Weiteres folgt morgen.
es geht wieder ein wenig weiter, da mir die Ruderblätter nicht wirklich zugesagt haben habe ich noch mal neu gedruckt. Dieses mal in einer anderen Position somit wurden sie dann so wie ich sie haben wollte. Des weiteren habe ich sie nun mit zwei M1,4mm Schrauben auf der Achse gesichert.
Das macht das ganze etwas sichere ich traue dem kleben eben nicht.
Des weiteren habe ich heute aus GFK Platten die Haltestrebe für die Ruderkoker und den Lenkservo gefräst.
Das ganze wurde erst in CAD gezeichnet und dann der Fräse zum Fräsen übergeben.
Danach wurde alles zum einkleben Vorbereitet.
Weiteres folgt morgen.
Ja muss noch mal nachgelötet werden, aber nur von dieser seite die andere Seite ist ok. Daher nicht ganz so wild.
Moin Modellbaukollegen,
kleines update ,die haterung für die Ruderkoker sind eingeklebt und der Lenkservo hat auch sein Platz gefunden incl. Gestänge zu den Rudern.
Des weiteren sind die Holzspanten Lackiert worden um sie vor eindringenden Wasser zu schützen. Um später eine saubere Kabelverlägung gewerleisten zu können
habe ich im Motorspanten eine öffnung für einen Kabelkanal eingerbeitet so lassen sie die Kabel besser verlegen und es sieht gut aus.
wie gesagt kleines update, mal schauen was als nächstes kommt.
kleines update ,die haterung für die Ruderkoker sind eingeklebt und der Lenkservo hat auch sein Platz gefunden incl. Gestänge zu den Rudern.
Des weiteren sind die Holzspanten Lackiert worden um sie vor eindringenden Wasser zu schützen. Um später eine saubere Kabelverlägung gewerleisten zu können
habe ich im Motorspanten eine öffnung für einen Kabelkanal eingerbeitet so lassen sie die Kabel besser verlegen und es sieht gut aus.
wie gesagt kleines update, mal schauen was als nächstes kommt.
Moin,
nun ist das erste Deck mit aufbau auch fertig, die Hütte ist an ihren platz des weiteren sind nun die Seitlichen Bordwände mit den Ja ich sag mal Klüsen dazu gekommen dank 3 D Drucker.
Das mittlere Deck liegt im moment nur lose auf, aber schaut schon ganz gut aus.
Jetzt geht es an das Hauptdeck mit dem ganzen Gelumpe was da drauf ist.
nun ist das erste Deck mit aufbau auch fertig, die Hütte ist an ihren platz des weiteren sind nun die Seitlichen Bordwände mit den Ja ich sag mal Klüsen dazu gekommen dank 3 D Drucker.
Das mittlere Deck liegt im moment nur lose auf, aber schaut schon ganz gut aus.
Jetzt geht es an das Hauptdeck mit dem ganzen Gelumpe was da drauf ist.
Na dann viel Spaß mit dem Hauptdeck,
bisher sieht das alles schon sehr gut aus!
bisher sieht das alles schon sehr gut aus!
John-H.- Co - Admin
Moin,
update teil 2
wenn auch viele sagen 3D drucken ist kein Modellbau mehr, ich finde schon zu mal man seine Beschlagteile alle selber machen kann hier ein Beispiel.
Gestern den Poller gezeichnet in CAD
Heute morgen den Drucker damit gefüttert, und als ich Feierabend hatte waren meine Teile fertig vor
allem bei einem Maßstab von 1:75 bekommt man ja nicht so gut die gewünschten Teile.
Von daher werde ich diese Sachen mir immer selber herstellen.
update teil 2
wenn auch viele sagen 3D drucken ist kein Modellbau mehr, ich finde schon zu mal man seine Beschlagteile alle selber machen kann hier ein Beispiel.
Gestern den Poller gezeichnet in CAD
Heute morgen den Drucker damit gefüttert, und als ich Feierabend hatte waren meine Teile fertig vor
allem bei einem Maßstab von 1:75 bekommt man ja nicht so gut die gewünschten Teile.
Von daher werde ich diese Sachen mir immer selber herstellen.
Die Doppelkreuzpoller sehen sehr geil aus Thorsten!
Ich glaube ich weiß wo ich meine nächsten Poller bestelle!
Ich glaube ich weiß wo ich meine nächsten Poller bestelle!
John-H.- Co - Admin
He Thorsten,
ich sehe das mit dem 3D Drucker etwas anders. Erstens muss man lernen Teile so zu zeichnen das der Drucker diese auch lesen kann. Zweitens muß man lernen mit dem Drucker auch un zu gehen. Sicherlich gehört fundiertes Wissen dazu und das wichtigste. Das Auge eines guten Modellbauers für das endscheidende Detail.
ich sehe das mit dem 3D Drucker etwas anders. Erstens muss man lernen Teile so zu zeichnen das der Drucker diese auch lesen kann. Zweitens muß man lernen mit dem Drucker auch un zu gehen. Sicherlich gehört fundiertes Wissen dazu und das wichtigste. Das Auge eines guten Modellbauers für das endscheidende Detail.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Thorsten,
gut, wenn man es selbst machen kann.
Die Poller sehen erstklassig aus.
Viele Grüße
Dieter
gut, wenn man es selbst machen kann.
Die Poller sehen erstklassig aus.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Das ist eben der Fortschritt den man nicht aufhalten sollte
Ich finde es interessant mit den Möglichkeiten des 3 d Druckes zu arbeiten
Sicherlich nicht einfach aber ich werde mich daran wagen
Mfg Günther
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
klasse Thorsten
und jaaa neue Zeit neues Werkzeug
früher ist auch kaum jemand ohne Zeichnungen ausgekommen um ein schönes Modell zu bauen.
Mann muss Zeichnungen erstellen, lesen und umsetzen können.
Heute geht´s das halt über den Computer.
Der Rest ist gleich, viel Fantasie und Geduld sowie Materialkenntnisse die der Modellbauer im lauf der Zeit lernt. (oder auch nicht)
Grüße
Robert
früher ist auch kaum jemand ohne Zeichnungen ausgekommen um ein schönes Modell zu bauen.
Der Rest ist gleich, viel Fantasie und Geduld sowie Materialkenntnisse die der Modellbauer im lauf der Zeit lernt. (oder auch nicht)
Grüße
Robert
Robert_K- Modellbau-Experte
Feuerwehr schrieb:Das ist eben der Fortschritt den man nicht aufhalten sollte
Mfg Günther
Günther nur zu, wer es nicht versucht ist selber schuld. Das ist alles kein Hexenwerk.
Robert_K schrieb:klasse Thorsten
Grüße
Robert
Robert da stimme ich dir 100 % zu.
Im übrigen wir sehen uns in FN
So liebe Modellbaukollegen,
die kleine in meiner Werft hat heute ihre erste Reling bekommen.
Die Relingstützen sind aus 0,25 mm Platinenmaterial (Fr4) mit 0,45 mm Bohrungen die Durchzüge sind aus 0,40mm Messingdraht.
So da fällt schon keiner mehr so schnell runter.
die kleine in meiner Werft hat heute ihre erste Reling bekommen.
Die Relingstützen sind aus 0,25 mm Platinenmaterial (Fr4) mit 0,45 mm Bohrungen die Durchzüge sind aus 0,40mm Messingdraht.
So da fällt schon keiner mehr so schnell runter.
Die Reelingstützen sind ja OK
aber ....... die Reeling an sich.....
aber ....... die Reeling an sich.....
John-H.- Co - Admin
Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 4 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten