Cornelia Marie in 1:50
+14
Schlossherr
Der Rentner (†)
Robert_K
Feuerwehr
SibirianTiger
Jörg
Der Boss
didibuch
waterspeed (†)
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
John-H.
Frank Kelle
Kapitän Odin
18 verfasser
Seite 10 von 10
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Cornelia Marie in 1:50
Klasse Thorsten
Das wird ein Prachtstück da bin ich mir sicher
Das wird ein Prachtstück da bin ich mir sicher
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Das Krähennest aus Messing ist wie alles von dir absolut makellos. An das Gewicht so hoch oben hast du bestimmt gedacht, Thorsten?
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Plastikschiff schrieb:Das Krähennest aus Messing ist wie alles von dir absolut makellos. An das Gewicht so hoch oben hast du bestimmt gedacht, Thorsten?
Das Nest wiegt nichts von daher auch keine probleme mit dem Gewicht.
Kapitän Odin- Superkleber
Ist ja alles Hohlprofil, kein Vollmaterial. Sehe da auch keine Schwierigkeiten.
Erstaunlich, aber das wird wohl auch nicht viel schwerer sein als Kunststoff mit vollem Querschnitt.
Erstaunlich, aber das wird wohl auch nicht viel schwerer sein als Kunststoff mit vollem Querschnitt.
Thoto- Modellbau-Experte
Kapitän Odin mag diesen Beitrag
Thoto schrieb:Ist ja alles Hohlprofil, kein Vollmaterial. Sehe da auch keine Schwierigkeiten.
Und das Modell hat auch "Grösse". Da spielt das bisschen Topgewicht sowieso eine untergeordnete Rolle
Glufamichel- Moderator
Kapitän Odin mag diesen Beitrag
Wie bekomme ich in ein 2,0 mm Messing Rohr ein geraden 0,5 mm Schlitz rein.
Moderne Technik macht es möglich. Dank CNC Fräse ein Kinderspiel,
vorher hab ich das Messingrohr mit meiner Proxxon Kreissäge immer aufgesägt heute macht das meine Stepcraft D600 für mich.
Jetzt bekommt dann die Cornelia Marie den Rest ihrer Reling und Bordwandabschlüsse.
Zum besseren halt hab ich eine 2mm Nut in eine Sperrholzplatte gefräst.
Nach dem das 2mm Messingrohr eingefügt wurde kann die Fräse loslegen.
Das fertige Ergebnis.
Aufgesteckt auf den Bordrand.
So jetzt kann es mir der Bordwand weiter gehen.
Moderne Technik macht es möglich. Dank CNC Fräse ein Kinderspiel,
vorher hab ich das Messingrohr mit meiner Proxxon Kreissäge immer aufgesägt heute macht das meine Stepcraft D600 für mich.
Jetzt bekommt dann die Cornelia Marie den Rest ihrer Reling und Bordwandabschlüsse.
Zum besseren halt hab ich eine 2mm Nut in eine Sperrholzplatte gefräst.
Nach dem das 2mm Messingrohr eingefügt wurde kann die Fräse loslegen.
Das fertige Ergebnis.
Aufgesteckt auf den Bordrand.
So jetzt kann es mir der Bordwand weiter gehen.
John-H., Glufamichel, didibuch, Plastikschiff (†) und Thoto mögen diesen Beitrag
Wird immer besser der König der Beringsee
Ideen muss man haben.
Der Boss- Allesleser
Plastikschiff (†) mag diesen Beitrag
So nach 11 std Druckzeit ist der Prototyp von der Kransäule fertig.
Dank mega Stützmaterial ist der super geworden, jetzt kann es an die Mechanik gehen.
Als nächstes ist der Drehmechanismus dran.
Dank mega Stützmaterial ist der super geworden, jetzt kann es an die Mechanik gehen.
Als nächstes ist der Drehmechanismus dran.
John-H., Glufamichel, didibuch, Plastikschiff (†) und Thoto mögen diesen Beitrag
Das ist ja echt der Wahnsinn, ist das Gerüst in der Zeit enthalten?
Was heute alles möglich ist, wenn man so was drucken will muß man aber auch viel Knoffhof haben und technisch zeichnen können. Mathe meine ich sollte auch gut vorhanden sein. Ich hätte mir wahrscheinlich ein in etwa passendes Rohr gesucht.
Was heute alles möglich ist, wenn man so was drucken will muß man aber auch viel Knoffhof haben und technisch zeichnen können. Mathe meine ich sollte auch gut vorhanden sein. Ich hätte mir wahrscheinlich ein in etwa passendes Rohr gesucht.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Heute wurden die Lochgitter die im Bereich des Kippers kommen gefräst und lackiert und angepasst.
Alles in allem sieht das Mariechen schon nicht schlecht aus.
Alles in allem sieht das Mariechen schon nicht schlecht aus.
John-H. mag diesen Beitrag
Ihrgend wie ist im moment der Wurm drin, im dritten Anlauf ist jetzt die Laufbühne am Kran so
geworden wie sie sein soll. Ja aber die moderne Technik macht auch nur das was der Esel ihr gibt bzw Zeichnet.
Leider hat es erst in dritten Versuch geklappt, liegt warscheinlich an meine Chemos die ich bekommen habe, da
kann es schon mal sein das die Denkmurmel etwas anderes macht als das was sie soll.
Nummer 2 und das brauchbare.
Mit Relingstützen
Ja langsam wird es mit dem Mariechen, mal schauen was bis Friedrichshafen noch geht.
geworden wie sie sein soll. Ja aber die moderne Technik macht auch nur das was der Esel ihr gibt bzw Zeichnet.
Leider hat es erst in dritten Versuch geklappt, liegt warscheinlich an meine Chemos die ich bekommen habe, da
kann es schon mal sein das die Denkmurmel etwas anderes macht als das was sie soll.
Nummer 2 und das brauchbare.
Mit Relingstützen
Ja langsam wird es mit dem Mariechen, mal schauen was bis Friedrichshafen noch geht.
Thoto mag diesen Beitrag
Moin Thorsten , sieht wieder klasse aus.
Frage:
Ist der Kranturm begehbar, oder ist das große ovale Schott nur für Wartungsarbeiten
Frage:
Ist der Kranturm begehbar, oder ist das große ovale Schott nur für Wartungsarbeiten
John-H.- Co - Admin
Plastikschiff (†) mag diesen Beitrag
John-H. schrieb:Moin Thorsten , sieht wieder klasse aus.
Frage:
Der Turm bekommt im oberen bereich noch Trittstangen zum aufsteigen. Das Schott ist nur für Wartungsarbeiten,
was genau da drin verborgen ist konnte ich noch nicht ausfindig machen. Es ist nicht einfach an sollche daten heran zu kommen.
Hallo Modellbaufreunde,
Ich bin ja schon seit ewigen Zeiten mit dem Bau der CM beschäftigt, jetzt hat die gute entlich mal Farbe bekommen und ein paar kleine Details.
Da es mir Gesundheitlich wieder gut geht ist mein Ziel sie dieses Jahr fertig zu stellen, mal schauen ob mein vorhaben klappt.
Ich bin ja schon seit ewigen Zeiten mit dem Bau der CM beschäftigt, jetzt hat die gute entlich mal Farbe bekommen und ein paar kleine Details.
Da es mir Gesundheitlich wieder gut geht ist mein Ziel sie dieses Jahr fertig zu stellen, mal schauen ob mein vorhaben klappt.
John-H., didibuch, Peter2018 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Hallo Thorsten
sieht sehr fein aus Deine Cornelia Marie im Farbkleid
Es freut mich auch, dass es Dir besser geht und ich wünsche Dir, das es noch besser wird gesundheitlich
sieht sehr fein aus Deine Cornelia Marie im Farbkleid
Es freut mich auch, dass es Dir besser geht und ich wünsche Dir, das es noch besser wird gesundheitlich
Schlossherr- Lupenbesitzer
Hi Thorsten
Freut mich zu hören das es dir wieder besser geht.
Und ja es geht endlich weiter mit CM
Sieht mit Farbe gleich ganz anderst aus
Freut mich zu hören das es dir wieder besser geht.
Und ja es geht endlich weiter mit CM
Sieht mit Farbe gleich ganz anderst aus
Peter2018 mag diesen Beitrag
Der erste Prototyp des Kippers, jetzt muss noch die Mechanik dran damit sich der gute auch bewegt. Das wird aber nicht so einfach werden. Mal schauen wie ich das löse.
Frank Kelle, John-H., Glufamichel, Klabauter, didibuch, Peter2018 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten