Sopwith Camel F.1
+7
Plastikschiff (†)
Frank Kelle
doc_raven1000
Glufamichel
Gravedigger77
SibirianTiger
eydumpfbacke
11 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Sopwith Camel F.1
Wahnsinn - mir fehlen echt die Worte.. Bleibt die ganze Schönheit so noch zu sehen, ober kommt da eine Teilbespannung z.B. drauf?
Frank Kelle- Admin
Danke
Ich habe jetzt mal probiert, Holzmaserung auf die Seitenteile zu malen.
Erst mit Acrylhellbraun "grundiert" und dann mit Ölfarbe ein dunkleres Braun da drauf,
dann mit einem groben Pinsel die "Maserung" gezogen.
Wenn das trocken ist, muss ich noch etwas nacharbeiten und dann mattieren.
Ich habe jetzt mal probiert, Holzmaserung auf die Seitenteile zu malen.
Erst mit Acrylhellbraun "grundiert" und dann mit Ölfarbe ein dunkleres Braun da drauf,
dann mit einem groben Pinsel die "Maserung" gezogen.
Wenn das trocken ist, muss ich noch etwas nacharbeiten und dann mattieren.
eydumpfbacke- Forenguru
Moin Reinhart
Ich muss auch nochmal zu den Fotos was schreiben.
Ich weiß bloß nicht was.... mir fehlen die Worte, ich sehe ja zugegeben selten bei dir rein und ich dachte echt erst, das Du hier ein Original fotografiert hast, echt klasse.
Ich muss auch nochmal zu den Fotos was schreiben.
Ich weiß bloß nicht was.... mir fehlen die Worte, ich sehe ja zugegeben selten bei dir rein und ich dachte echt erst, das Du hier ein Original fotografiert hast, echt klasse.
Der Boss- Allesleser
Ich danke euch.
Aber, seid mir nicht böse, an die Qualität von Jörg komme ich bei weitem nicht ran.
Aber, seid mir nicht böse, an die Qualität von Jörg komme ich bei weitem nicht ran.
eydumpfbacke- Forenguru
Trotzdem eine tolle Maserung, Reinhart, wenn ich meine Versuche dazu betrachte
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Reinhart,
vom Flugzeugmodellbau habe ich ja keine Ahnung, aber hier fällt mir echt die KInnlade runter. Wo kann man so feines Furnier kaufen? Spass beiseite, die Darstellung der Holzmaserung ist der Hammer.
vom Flugzeugmodellbau habe ich ja keine Ahnung, aber hier fällt mir echt die KInnlade runter. Wo kann man so feines Furnier kaufen? Spass beiseite, die Darstellung der Holzmaserung ist der Hammer.
Lützower- Forenurgestein
Danke, Bianca.
Ich habe die Teile dann noch überarbeitet und die Maserung in die Längsachse laufen lassen.
Ich habe die Teile dann noch überarbeitet und die Maserung in die Längsachse laufen lassen.
eydumpfbacke- Forenguru
Sehr schön, Reinhart ... sogar noch besser gelungen als die erste Version;
da sag' ich einfach mal ... Spitze - besser geht's nicht!
Gruß - Jörg -
da sag' ich einfach mal ... Spitze - besser geht's nicht!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Moin Reinhart,
du bastelst einfach klasse. Die Holzmaser nach zu bilden gehörte früher zur Ausbildung im Lehrberuf MALER UND LACKIERER. Man nannte es ritzen. So hat man Möbeln ein anderes aussehen gegeben. Aus Fichtenholz wurde optisch echt Eiche. Wird heute teilweise bei Särgen noch so gemacht.
Auf jeden Fall hast du es auch drauf, tolles Modell.
du bastelst einfach klasse. Die Holzmaser nach zu bilden gehörte früher zur Ausbildung im Lehrberuf MALER UND LACKIERER. Man nannte es ritzen. So hat man Möbeln ein anderes aussehen gegeben. Aus Fichtenholz wurde optisch echt Eiche. Wird heute teilweise bei Särgen noch so gemacht.
Auf jeden Fall hast du es auch drauf, tolles Modell.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Ich danke euch. Solche Lobe gehen doch runter wie Öl
Hier mal noch ein paar Fortschritte.
Leider ist der Flieger so groß, dass ich nicht alles aufs Bild bekommen und trotzdem die feine Verspannung noch zu sehen ist.
Zwischenzeitlich habe ich die Einhausung des Pilotenplatzes fertiggestellt.
Auch das Feuerschott zum Motor, sowie die MG's und die Zielvorrichtung habe ich angebracht.
Zusätzlich sind die Verspannungen an der Motorhaube und zum Fahrwerk installiert.
Hier mal noch ein paar Fortschritte.
Leider ist der Flieger so groß, dass ich nicht alles aufs Bild bekommen und trotzdem die feine Verspannung noch zu sehen ist.
Zwischenzeitlich habe ich die Einhausung des Pilotenplatzes fertiggestellt.
Auch das Feuerschott zum Motor, sowie die MG's und die Zielvorrichtung habe ich angebracht.
Zusätzlich sind die Verspannungen an der Motorhaube und zum Fahrwerk installiert.
eydumpfbacke- Forenguru
Warst fleißig, Reinhart ... das Modell wirkt schon jetzt richtig prima!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Der Maßstab ist 1:16, Bianca ... die Maße des Modells:
Länge 358,5mm / Spannweite 536mm / Höhe 169mm.
Mit über einem halben Meter Spannweite also ein richtig schön großes Modell ... Gruß - Jörg -
Länge 358,5mm / Spannweite 536mm / Höhe 169mm.
Mit über einem halben Meter Spannweite also ein richtig schön großes Modell ... Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4