T34 85 in 1/16 von Trumpeter
+23
lok1414
Al.Schuch
lappes
marcolux
Arrakis
Figurenfreund
DickerThomas (†)
doc_raven1000
zeppelin
John-H.
Gravedigger77
didibuch
Pink Wotan
meninho
Classic
Bastelfix
Hartmut
klaus.kl
SibirianTiger
Falco 2014
Frank Kelle
JosebaGasteiz
eydumpfbacke
27 verfasser
Seite 24 von 27
Seite 24 von 27 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26, 27
Re: T34 85 in 1/16 von Trumpeter
Löcher in die Hand und Ärmel bohren.....Stifft einsetzten und kleben ..dann hält es...
marcolux- Alleskleber
Danke Marco...das wäre der nächste Schritt gewesen. Hab's jetzt hinbekommen. Weiß der Geier, warum das nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich hasse Sekundenkleber.
LG
Frank
LG
Frank
lappes- Modellbau-Experte
Ich benutze immer ein Aktivator in spraydose dazu...das hält wirklich sekundenschnell
marcolux- Alleskleber
... oder beide Seiten anlecken... anfeuchten dann klebt SEK Kleber besser!
John-H.- Co - Admin
Ah...sehr gute Hinweise. Muss ich mal testen.
LG
Frank
LG
Frank
T34/85 - Belgrad Offensive 1944
Die Tage ist die Bauernfigur gekommen. Diese habe ich nun bemalt und auf dem Dio fixiert. Der Schäferhund wurde ebenfalls fixiert.
Die Tage ist die Bauernfigur gekommen. Diese habe ich nun bemalt und auf dem Dio fixiert. Der Schäferhund wurde ebenfalls fixiert.
didibuch und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Die Figur gefällt mir Frank.
Er nimmt mit der Heugabel aber schon eine gewisse Drohgebärde ein,
nicht das die Soldaten das falsch verstehen!
Er nimmt mit der Heugabel aber schon eine gewisse Drohgebärde ein,
nicht das die Soldaten das falsch verstehen!
John-H.- Co - Admin
Der passt ja wie Faust aufs Auge...
Der Hund auch....jetzt noch ein paar Hühner und Tauben.
.
Der Hund auch....jetzt noch ein paar Hühner und Tauben.
.
marcolux- Alleskleber
Danke Dir, John. Der hat vorher freundlich gegrüßt, als er aus dem Kuhstall kam .
Danke schön, Marco. Ja....Hühner habe ich jetzt gefunden. Sockelshop. Werde ich wohl demnächst bestellen.
LG
Frank
Danke schön, Marco. Ja....Hühner habe ich jetzt gefunden. Sockelshop. Werde ich wohl demnächst bestellen.
LG
Frank
Tauben gibt es hier...in allen Größen....Du muss nur etwas suchen...
- Code:
https://fr.aliexpress.com/store/2674143
- Code:
https://fr.aliexpress.com/store/5043125
Zuletzt von John-H. am Mo 10 Mai 2021, 03:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlinks codiert!)
marcolux- Alleskleber
Der Bauer passt perfekt und haucht allem gleich mehr leben ein
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Zuerst kurz noch ein Foto des Bauern.
Jetzt wurden noch einige Holzkisten und Kästen in der Schmiede und dem Dachboden, ein paar Schuhe in dem Hausflur ergänzt. In dem anderen Haus wurden in der Waschküche ein Eimer neben dem Holzboiler und im Zimmer darüber 2 Kartoffelsäcke und ein Weinfass ergänzt. Es fehlen noch einige Teile, die wohl auch demnächst eintreffen werden (hoffentlich).
Jetzt wurden noch einige Holzkisten und Kästen in der Schmiede und dem Dachboden, ein paar Schuhe in dem Hausflur ergänzt. In dem anderen Haus wurden in der Waschküche ein Eimer neben dem Holzboiler und im Zimmer darüber 2 Kartoffelsäcke und ein Weinfass ergänzt. Es fehlen noch einige Teile, die wohl auch demnächst eintreffen werden (hoffentlich).
klaus.kl mag diesen Beitrag
Es füllt sich immer mehr mit Leben
Und in den Deails könnt ich mich echt verlieren
Willst du eigentlich den Schnittkanten von den Häusern nicht auch noch etws Farbe gönne.
Ich find ja nichts wo man sagen kann hier und da.
Oder gehört das dann zum Sockelfinish
Und in den Deails könnt ich mich echt verlieren
Willst du eigentlich den Schnittkanten von den Häusern nicht auch noch etws Farbe gönne.
Ich find ja nichts wo man sagen kann hier und da.
Oder gehört das dann zum Sockelfinish
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Timo,
Danke schön. Ich werde am Schluss den Sockel wohl in schwarz oder Anthrazit lackieren. Wie ich dann die Schnittkanten mache, weiß ich noch nicht. Aber es sollte was drauf.
LG
Frank
Danke schön. Ich werde am Schluss den Sockel wohl in schwarz oder Anthrazit lackieren. Wie ich dann die Schnittkanten mache, weiß ich noch nicht. Aber es sollte was drauf.
LG
Frank
Jetzt wurde die Schmiede mit allerlei Gerümpel ausgestattet. In der Ecke platzierte ich Messingprofile in Stahlfarben gebrushed, in das Regal kamen diverse Resteteile aus der Restekiste, auch in Stahl gebrushed, Washing mit verdünntem schwarz und ein wenig Rost. Des Weiteren baute ich aus Balsaholz, Streichhölzern und Holzkohle eine Kohlekiste. Washing in schwarz. Die Holzkohle wurde zerkleinert und mit dem Staub in die Kiste gegeben. Dann Fixierung mit verdünntem Weißleim.
klaus.kl mag diesen Beitrag
Ja, was soll man noch sagen, das Schlafgemach und die Schmiede,
sieht aus als wären sie gerade erst verlassen worden!
sieht aus als wären sie gerade erst verlassen worden!
John-H.- Co - Admin
Danke John. Übrigens ist Dein Tipp mit dem Sekundenkleber Gold wert. Hat Klasse funktioniert….. Danke schön
Ja, war super. Nochmals Danke.
Heute habe ich einen fußbetriebenen Schleifstein und einen Hocker in der Schmiede hinzugefügt. Der Schleifstein wurde aus 2 Corundschleifscheiben meiner Dremel erstellt. Behandlung des Holzgestells in verdünnten Ölfarben umbra gebrannt, schwarz und weiß.
Heute habe ich einen fußbetriebenen Schleifstein und einen Hocker in der Schmiede hinzugefügt. Der Schleifstein wurde aus 2 Corundschleifscheiben meiner Dremel erstellt. Behandlung des Holzgestells in verdünnten Ölfarben umbra gebrannt, schwarz und weiß.
Auch der Schleifstein ist dir gelungen, Frank.
Langsam wird es aber voll!
Langsam wird es aber voll!
John-H.- Co - Admin
Danke schön, John. Ja...größere Geräte kann ich nicht mehr aufstellen. Ein Faß mit Öl zum Härten neben den Amboss, dann noch ein Schraubstock auf die Werkbank. Das sollte es dann auch gewesen sein.
Mir hat die freistehende Feuerstelle nicht gefallen, daher habe ich eine "Kellerwand eingezogen".
didibuch mag diesen Beitrag
Kaum ein paar Tage nicht reingeguckt und tja man weiß nicht wo man zuerst hingucken soll, weiter so Frank
doc_raven1000- Modellbaumeister
Seite 24 von 27 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26, 27