Märklin H0 analog
+8
Gravedigger77
Schlossherr
Lupo60
John-H.
NWRR
Steffen70619
Frank Kelle
OldieAndi
12 verfasser
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Märklin H0 analog
Das sind mir die Liebsten Freunde
Hab vorhin aber gesehen das der dosto von Fleischmann ist denke Mal der Post wagen dann wohl auch
Hab vorhin aber gesehen das der dosto von Fleischmann ist denke Mal der Post wagen dann wohl auch
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Tobi,
sieht mir ganz so aus, hier mal ein Vergleichsbild vom Fleischmann-Postwagen:
Die sind im Längenmaßstab 1: 93,5 das ergibt eine Modelllänge von 28,2 cm.
Also 4 cm länger als deine Blechwagen.
Viele Grüße,
Dieter.
sieht mir ganz so aus, hier mal ein Vergleichsbild vom Fleischmann-Postwagen:
- Code:
https://i.ebayimg.com/images/g/vH4AAOSwq-BgAHYT/s-l1600.jpg
Die sind im Längenmaßstab 1: 93,5 das ergibt eine Modelllänge von 28,2 cm.
Also 4 cm länger als deine Blechwagen.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Nabend Dieter,
Ja genau das der Wagen.
Werde bei nach und nach fertig machen wenn ich teile dafür finde
Der dosto hat's mir auch mehr angetan wie der Post wagen aber nettes Geschenk
Ja genau das der Wagen.
Werde bei nach und nach fertig machen wenn ich teile dafür finde
Der dosto hat's mir auch mehr angetan wie der Post wagen aber nettes Geschenk
Hallo Tobi - bei mir hat das Teilesuchen auf E-Bay schon zweimal Erfolg gebracht. In einem Fall stellte ich den Bedarf fest (fehlendes Endstück eines Kesselwagens) und hatte zwei Tage später Ersatz - für einen Güterwagen, der sechzig Jahre alt ist! Solche Erlebnisse sind eigentlich ja viel schöner als der Kauf eines perfekten Anhängers, vorausgesetzt, der Mangel war bekannt - was beim Kesselwagen der Fall war. Gerade habe ich fehlende Kupplungen ordern können, um einen zweiten, wohl siebzig Jahre alten Kesselwagen (mit OVP!) wieder betriebsfähig zu machen... Dabei waren beide Kesselwagen nur ein "Beifang".
Dir wünsche ich ähnlichen Erfolg für deinen Doppelstockwagen und den Postwagen, auch wenn es da mehr zu tun gibt!
Beste Grüße Michael (maxl)
Dir wünsche ich ähnlichen Erfolg für deinen Doppelstockwagen und den Postwagen, auch wenn es da mehr zu tun gibt!
maxl- Forenurgestein
Moin Michael,
Ja auf Teile suche übers www hab ich mich schon begeben. Und auch die benötigten ersatzteile für den dosto gefunden, nur leider auch gesehen das es kein 0815 tausch ist da ich gesehen habe das die Aufnahme am Wagenchassis defekt ist.
So bleibt nur Basteln, auch dazu hat das www was ausgespuckt wo mit ich schon mal weis das etwas eigen Kreativität gefragt ist
Also werde ich das an in Angriff nehmen sobald ich teile dafür bekomme.
Für den Postwagen hab ich mich noch garnicht auf Teile suche begeben
Ja auf Teile suche übers www hab ich mich schon begeben. Und auch die benötigten ersatzteile für den dosto gefunden, nur leider auch gesehen das es kein 0815 tausch ist da ich gesehen habe das die Aufnahme am Wagenchassis defekt ist.
So bleibt nur Basteln, auch dazu hat das www was ausgespuckt wo mit ich schon mal weis das etwas eigen Kreativität gefragt ist
Also werde ich das an in Angriff nehmen sobald ich teile dafür bekomme.
Für den Postwagen hab ich mich noch garnicht auf Teile suche begeben
Ich wünsche auf jeden Fall guten Erfolg, Tobi!
maxl- Forenurgestein
Danke Michael
Sonst wird was gebastelt bin da ja flexibel
Sonst wird was gebastelt bin da ja flexibel
Mahlzeit zusammen,
Ich habe mich mal daran gemacht die 141 Umzulackieren.
Lackiert wurde sie wie beim Original in blau und schwarz nur ohne silbernen Dach
Nach kurzer Überlegung und Gedanken Austausch mit Dieter (Raily) hab ich mich entschlossen die Lüftungsgitter und den Raum dazwischen schwarz zu machen.
Und als Dieter mir dann ein Bild einer 141 mit Zebra Streifen gezeigt hatte wusste ich das ich etwas ähnliches machen muss
Jetzt ist sie zwar ohne direktes Vorbild, aber dafür absolut einzigartig
Die Vorbild verliebten Modellbauer mögen es mir verzeihen das die 141 nur noch in den Grundzügen zu erkennen ist
Ich habe mich mal daran gemacht die 141 Umzulackieren.
Lackiert wurde sie wie beim Original in blau und schwarz nur ohne silbernen Dach
Nach kurzer Überlegung und Gedanken Austausch mit Dieter (Raily) hab ich mich entschlossen die Lüftungsgitter und den Raum dazwischen schwarz zu machen.
Und als Dieter mir dann ein Bild einer 141 mit Zebra Streifen gezeigt hatte wusste ich das ich etwas ähnliches machen muss
Jetzt ist sie zwar ohne direktes Vorbild, aber dafür absolut einzigartig
Die Vorbild verliebten Modellbauer mögen es mir verzeihen das die 141 nur noch in den Grundzügen zu erkennen ist
Zuletzt von Tobe-in-style am Sa 10 Apr 2021, 13:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild ersetzt)
Ich finde sie super Tobi
Und ein Unikat ist doch immer schön
Und ein Unikat ist doch immer schön
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Danke für die Blumen Timo
Ja ursprünglich sollten noch Scania Logos drauf aber da bin ich tatsächlich noch unschlüssig
Ja ursprünglich sollten noch Scania Logos drauf aber da bin ich tatsächlich noch unschlüssig
Umlackieren ist auch gerade mein Hobby, Tobi. Nach den Fotos zu urteilen hast du es sauber hinbekommen.
Bei mir bleibt das Lackieren ein Angstgegner.
Bei mir bleibt das Lackieren ein Angstgegner.
maxl- Forenurgestein
Tobe-in-style schrieb:Jetzt ist sie zwar ohne direktes Vorbild, aber dafür absolut einzigartig
Warum nicht Tobi Mir gefallen diese Exoten auch bei der grossen Bahn. Beschriftung als EVU mit TiS-Logistik...
Glufamichel- Moderator
Nabend Michael und Uwe,
Michael eigentlich brauchst da keine Angst haben vor. Ich habe die Farben von Tamiya aus den kleinen Spray Dosen verwendet. Die lassen sich sehr gut und dünn verarbeiten und haben ein schönes Finish.
Mache noch einmal Bilder von der Lok wenn's Mal schön draußen ist
Mir geht's genauso Uwe, die Loks mit einzigartiger Lackierung/ Werbung finde ich auch am schönsten.
Bin mir tatsächlich noch nicht Schlüssig ob und in wie fern die Lok ein Firmenlogo bekommt. Werde aber nach deinem Vorschlag gleich googeln, danke
Michael eigentlich brauchst da keine Angst haben vor. Ich habe die Farben von Tamiya aus den kleinen Spray Dosen verwendet. Die lassen sich sehr gut und dünn verarbeiten und haben ein schönes Finish.
Mache noch einmal Bilder von der Lok wenn's Mal schön draußen ist
Mir geht's genauso Uwe, die Loks mit einzigartiger Lackierung/ Werbung finde ich auch am schönsten.
Bin mir tatsächlich noch nicht Schlüssig ob und in wie fern die Lok ein Firmenlogo bekommt. Werde aber nach deinem Vorschlag gleich googeln, danke
Hallo Tobi,
Mann, die Lok sieht ja klasse aus.
Dein Desigen erinnert mich doch stark an die Loks des EVU "Lokomotion":
Viele Grüße,
Dieter.
Mann, die Lok sieht ja klasse aus.
Dein Desigen erinnert mich doch stark an die Loks des EVU "Lokomotion":
- Code:
https://img.fotocommunity.com/139-133-3-locomotion-5a72d447-a88d-4741-93dc-1216c19916cd.jpg?height=1080
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Min Dieter,
Freut mich das dir die Lok gefällt
Da Uwe und du den gleichen Gedanken hattet, liegt die Vermutung nahe das der Lok vielleicht ein EVU Schriftzug gut stehen würde
Freut mich das dir die Lok gefällt
Da Uwe und du den gleichen Gedanken hattet, liegt die Vermutung nahe das der Lok vielleicht ein EVU Schriftzug gut stehen würde
Moin zusammen,
endlich, Tobis Lok ist fertig!
Es ist jedoch alles anders gekommen als angedacht:
Sie hat jetzt den neuen Märklindecoder (60906) mld FSM bekommen und Turm-Leds.
Erster Lichttest:
Eingebaut schaut's so aus:
Die fertige Lok:
Und bei der Arbeit:
Ich freu mich und Tobi glaube ich auch!
Viele Grüße,
Dieter.
endlich, Tobis Lok ist fertig!
Es ist jedoch alles anders gekommen als angedacht:
Sie hat jetzt den neuen Märklindecoder (60906) mld FSM bekommen und Turm-Leds.
Erster Lichttest:
Eingebaut schaut's so aus:
Die fertige Lok:
Und bei der Arbeit:
Ich freu mich und Tobi glaube ich auch!
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Tobe-in-style und maxl mögen diesen Beitrag
Dieter, ich danke dir von Herzen das du dich der alten Dame angenommen hast
Mir gefällt die Arbeit sehr gut und durch den neuen Decoder ist sie für die Zukunft gerüstet
Super tolle Fahreigenschaften
Mir gefällt die Arbeit sehr gut und durch den neuen Decoder ist sie für die Zukunft gerüstet
Super tolle Fahreigenschaften
raily mag diesen Beitrag
Hallo ihr zwei beiden,
es macht Spaß, Tobis Lok frisch aufgerüstet fahren zu sehen und seine Freude zu teilen.
Als alter Analoger wundere ich mich, dass nicht auch noch die Pantographen digital auf und ab zu steuern sind, gemeinsam mit den Lichtern...
Schöne Grüße
Andreas
es macht Spaß, Tobis Lok frisch aufgerüstet fahren zu sehen und seine Freude zu teilen.
Als alter Analoger wundere ich mich, dass nicht auch noch die Pantographen digital auf und ab zu steuern sind, gemeinsam mit den Lichtern...
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Moin Andreas,
Die neuen Märklin Loks können das sogar. Da kannst die pantografen digital ansteuern welcher sich aufstellen muss.
Aber für ich das spuelekram der wenn er kaputt geht nur teuer wird
Ursprünglich wollte Dieter ihr nur ein Lichtwechsel verpassen auf analog. Da das nicht so klappte wie gewünscht wurde die digital. Was nicht schlimm ist da ich in nächster Zeit auf digital um steige, wohl mit der Control unit 6021.
Es freut mich aber sehr das die Dieter seine Arbeit gefällt
Die neuen Märklin Loks können das sogar. Da kannst die pantografen digital ansteuern welcher sich aufstellen muss.
Aber für ich das spuelekram der wenn er kaputt geht nur teuer wird
Ursprünglich wollte Dieter ihr nur ein Lichtwechsel verpassen auf analog. Da das nicht so klappte wie gewünscht wurde die digital. Was nicht schlimm ist da ich in nächster Zeit auf digital um steige, wohl mit der Control unit 6021.
Es freut mich aber sehr das die Dieter seine Arbeit gefällt
raily mag diesen Beitrag
Moin zusammen,
Gestern ein Konvolut gekauft wo nur ein Bild von M Gleisen, einem blauen Trafo und paar Häuser zu sehen waren.
Die Artikel Beschreibung in den örtlichen Kleinanzeigen lautete "verkaufe ganze Kiste Gleise mit Loks wagen und Häuser. Plus Trafo" Angeboten für 60€.
Ganzen Vormittag überlegt und mittags gedacht schei*** drauf schreibst Mal an. Noch kurzem Adress Austausch ins Auto und hin.
Nachher ungesehen, also nur die Kiste wie auf dem Bild halt nur im Keller. Kurz 50€ Angeboten und zum Auto. Bis dato noch keinen Blick rein geworfen was überhaupt drin ist.
Kiste ins Auto gestellt und nach kurzer Zeit nen Freudentanz gemacht.
Neben den unzähligen M Gleisen, gab's noch einen mechanischen Bahnübergang. Ein Bahnhofsgebäude, zwei Bahnsteige, ein paar Häuser und Schuppen.
An wagen waren fünf Blech Donnerbüchsen drin, ein wagen für Fahrzeuge und ein Kran von Lima, eine gelbe und eine Blaue DHG500 wovon die blaue im nahezu neuwrrtigen Zustand war.
Eine keine 89006(Dampflok) und zu meiner Überraschung eine BR 03 wo ich fast vor Freude geheult hätte
Achja zwei blaue Trafo fürs Regal waren auch dabei
Alle Loks mussten technisch wie optisch gereinigt und gewartet werden haben aber dann mit Bravour ihre Runden gedreht
Die Donnerbüchsen nach dem ich die Dächer frisch lackiert habe.
Im Hintergrund sieht man sich den "neuen" Bahnhof
Der Lima Kran, der ist schon schwer und auch nicht gerade klein.
Damit habe ich jetzt insgesamt 14 Lokomotiven obwohl eigentlich sind's nur 13 da ich eine in liebevolle Hände gebe.
Gestern ein Konvolut gekauft wo nur ein Bild von M Gleisen, einem blauen Trafo und paar Häuser zu sehen waren.
Die Artikel Beschreibung in den örtlichen Kleinanzeigen lautete "verkaufe ganze Kiste Gleise mit Loks wagen und Häuser. Plus Trafo" Angeboten für 60€.
Ganzen Vormittag überlegt und mittags gedacht schei*** drauf schreibst Mal an. Noch kurzem Adress Austausch ins Auto und hin.
Nachher ungesehen, also nur die Kiste wie auf dem Bild halt nur im Keller. Kurz 50€ Angeboten und zum Auto. Bis dato noch keinen Blick rein geworfen was überhaupt drin ist.
Kiste ins Auto gestellt und nach kurzer Zeit nen Freudentanz gemacht.
Neben den unzähligen M Gleisen, gab's noch einen mechanischen Bahnübergang. Ein Bahnhofsgebäude, zwei Bahnsteige, ein paar Häuser und Schuppen.
An wagen waren fünf Blech Donnerbüchsen drin, ein wagen für Fahrzeuge und ein Kran von Lima, eine gelbe und eine Blaue DHG500 wovon die blaue im nahezu neuwrrtigen Zustand war.
Eine keine 89006(Dampflok) und zu meiner Überraschung eine BR 03 wo ich fast vor Freude geheult hätte
Achja zwei blaue Trafo fürs Regal waren auch dabei
Alle Loks mussten technisch wie optisch gereinigt und gewartet werden haben aber dann mit Bravour ihre Runden gedreht
Die Donnerbüchsen nach dem ich die Dächer frisch lackiert habe.
Im Hintergrund sieht man sich den "neuen" Bahnhof
Der Lima Kran, der ist schon schwer und auch nicht gerade klein.
Damit habe ich jetzt insgesamt 14 Lokomotiven obwohl eigentlich sind's nur 13 da ich eine in liebevolle Hände gebe.
OldieAndi, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag
Hallo Tobi - da hast du ja ein Wahnsinns-Glück gehabt! Ich gönne es dir! Wahre Schätze zum kleinstmöglichen Preis...
Eher ein Lotteriegewinn als ein Kauf! Allein die 03 wäre den Gesamtpreis wert gewesen.
Kannst du eine Donnerbüchse demnächst nochmal aus der Nähe zeigen? Ich würde gerne Vergleiche anstellen hinsichtlich Bauform und Ausführung.
Ansonsten: Ich freu mich mit dir!
Eher ein Lotteriegewinn als ein Kauf! Allein die 03 wäre den Gesamtpreis wert gewesen.
Kannst du eine Donnerbüchse demnächst nochmal aus der Nähe zeigen? Ich würde gerne Vergleiche anstellen hinsichtlich Bauform und Ausführung.
Ansonsten: Ich freu mich mit dir!
maxl- Forenurgestein
Hallo Tobi,
herzlichen Glückwunsch! Das war doch mal ein Volltreffer.
Schöne Grüße
Andreas
herzlichen Glückwunsch! Das war doch mal ein Volltreffer.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Tobe-in-style mag diesen Beitrag
Nabend Andreas,
Danke, ja das war Mal ne Überraschungskiste die sich gelohnt hat
Danke, ja das war Mal ne Überraschungskiste die sich gelohnt hat
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Befugnisse in diesem Forum