Märklin H0 analog
+8
Gravedigger77
Schlossherr
Lupo60
John-H.
NWRR
Steffen70619
Frank Kelle
OldieAndi
12 verfasser
Seite 6 von 6
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Märklin H0 analog
Nabend Michael und Dieter,
Klar mache ich morgen gerne für dich Michael
Ja die 03 war echt eine Überraschung mit der ich im Leben nie gerechnet hätte. Normal gibt's immer nur die kleinen Nebenbahn Loks in solchen Konvoluten
Stimmt Dieter und das merkwürdige war das ich die Kleine Lok sogar schon auf der Liste der Loks hatte die ich allein wegen ihrer Bauform interessant finde.
Die 03 war tatsächlich wie Michael schrieb ein Lottogewinn
Klar mache ich morgen gerne für dich Michael
Ja die 03 war echt eine Überraschung mit der ich im Leben nie gerechnet hätte. Normal gibt's immer nur die kleinen Nebenbahn Loks in solchen Konvoluten
Stimmt Dieter und das merkwürdige war das ich die Kleine Lok sogar schon auf der Liste der Loks hatte die ich allein wegen ihrer Bauform interessant finde.
Die 03 war tatsächlich wie Michael schrieb ein Lottogewinn
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Tobi,
auch von mir Glückwunsch zu dem Konvolut. Die Loks, vor allem die 03 (eine meiner Lieblinge) wirst Du sicher in Gang und hübsch gemacht kriegen. Und von der 89 006 liegt bei mir noch ein Gehäuse im Bastelvorrat
Ich sehe gerne zu, wenn jemand, so wie Du, arg ramponiertes Rollmaterial wieder in betriebsfähigen und vorzeigbaren Status versetzt.
Herzliche Grüße
Steffen
auch von mir Glückwunsch zu dem Konvolut. Die Loks, vor allem die 03 (eine meiner Lieblinge) wirst Du sicher in Gang und hübsch gemacht kriegen. Und von der 89 006 liegt bei mir noch ein Gehäuse im Bastelvorrat
Ich sehe gerne zu, wenn jemand, so wie Du, arg ramponiertes Rollmaterial wieder in betriebsfähigen und vorzeigbaren Status versetzt.
Herzliche Grüße
Steffen
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
Moin Steffen,
Danke dir. Ja die 03 ist echt schön und noch der Reinigung und Ölung fährt sie echt schön gemütlich los.
Lacktechnisch werde ich ihr wohl ein neu Anstrich geben im Bereich des Kessel Führerhaus und Rahmen bleiben unberührt
Michael ich hab da Mal ein paar Bilder gemacht von den Donnerbüchsen
Hoffe du kannst etwas.drauf erkennen
Danke dir. Ja die 03 ist echt schön und noch der Reinigung und Ölung fährt sie echt schön gemütlich los.
Lacktechnisch werde ich ihr wohl ein neu Anstrich geben im Bereich des Kessel Führerhaus und Rahmen bleiben unberührt
Michael ich hab da Mal ein paar Bilder gemacht von den Donnerbüchsen
Hoffe du kannst etwas.drauf erkennen
didibuch und maxl mögen diesen Beitrag
Vielen Dank, Tobi! Interessant für mich. Diese Blechanhänger hatten doch eine sehr ähnliche Konstruktion!
Das lithografierte Blech ist in einem guten Zustand. Gefällt mir gut!
Ich habe bei den TRIX-Anhängern den Aufbau vom Fahrwerk gelöst, mit Rostlöser/umwandler die angerosteten Stellen behandelt und dann nach Bedarf das ganze Fahrwerk noch leicht mit schwarzem Sprühlack (seidenmatt) eingenebelt. Die Puffer ließen sich bei meinen Anhängern herausschrauben, so dass ich auch die Handläufe als Einzelteile hatte.
Mir hat der Job richtig Spaß gemacht. Nur als Tipp - falls du dich langweilst... Du kannst natürlich auch alles "original" lassen!
Danke nochmal fürs Zeigen und weiter viel Freude an den Donnerbüchsen! Ein Super"Schnäppchen"!
Beste Grüße Michael (maxl)
Das lithografierte Blech ist in einem guten Zustand. Gefällt mir gut!
Ich habe bei den TRIX-Anhängern den Aufbau vom Fahrwerk gelöst, mit Rostlöser/umwandler die angerosteten Stellen behandelt und dann nach Bedarf das ganze Fahrwerk noch leicht mit schwarzem Sprühlack (seidenmatt) eingenebelt. Die Puffer ließen sich bei meinen Anhängern herausschrauben, so dass ich auch die Handläufe als Einzelteile hatte.
Mir hat der Job richtig Spaß gemacht. Nur als Tipp - falls du dich langweilst... Du kannst natürlich auch alles "original" lassen!
Danke nochmal fürs Zeigen und weiter viel Freude an den Donnerbüchsen! Ein Super"Schnäppchen"!
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
raily mag diesen Beitrag
Moin zusammen,
Tobis 003 war bei mir im AW zur Digitalisierung und bei der Gelegenheit wurde sie auch gleich
etwas aufgehüpscht.
Aber seht selbst, bei der Gelegenheit kam Märklins 'Tellermine' nach sehr langer Zeit wiedermal
in Betrieb:
Viel Spaß beim Anschauen und
viele Grüße,
Dieter.
Tobis 003 war bei mir im AW zur Digitalisierung und bei der Gelegenheit wurde sie auch gleich
etwas aufgehüpscht.
Aber seht selbst, bei der Gelegenheit kam Märklins 'Tellermine' nach sehr langer Zeit wiedermal
in Betrieb:
Viel Spaß beim Anschauen und
viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Tobe-in-style, didibuch und Steffen70619 mögen diesen Beitrag
Moin Dieter,
Die 003 hat sich sehr schön heraus geputzt unter deiner Leitung. Ich bin dir sehr sehr dankbar das du ihr angenommen hast
Und die tellermine von Märklin versieht ihren Dienst eh und je
Die 003 hat sich sehr schön heraus geputzt unter deiner Leitung. Ich bin dir sehr sehr dankbar das du ihr angenommen hast
Und die tellermine von Märklin versieht ihren Dienst eh und je
raily und Steffen70619 mögen diesen Beitrag
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten