Märklin H0 analog
+8
Gravedigger77
Schlossherr
Lupo60
John-H.
NWRR
Steffen70619
Frank Kelle
OldieAndi
12 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Märklin H0 analog
Ich glaube die ist von brawa. Ist auf jeden Fall eine BR 212 gewesen. Sie wurde in den Kleinanzeigen nur als Weserlok oder Weserbahn betitelt.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
- Code:
https://www.nordbahn.net/epages/62195033.mobile/de_AT/?ObjectPath=/Shops/62195033/Products/%22BR0428/35%22&Locale=de_AT
Dieter das die Lok, hoffe hab den Link jetzt richtig eingefügt.
Hallo Tobi,
vielen Dank, jetzt habe ich die auch gesehen, gibt es auch schon ab Werk für AC.
Tolles Ding!
Auf was für Ideen die Leute so kommen ..., Passt jedenfalls in die Landschaft!
Das Modell passte auch prima in deine Landschaft, meine ich ernsthaft und dann ist sie
noch eine Ex V 100 Ost.
Selbst habe ich mich ja der frühen EVB zugewand.
Viele Grüße,
Dieter.
vielen Dank, jetzt habe ich die auch gesehen, gibt es auch schon ab Werk für AC.
Tolles Ding!
Auf was für Ideen die Leute so kommen ..., Passt jedenfalls in die Landschaft!
Das Modell passte auch prima in deine Landschaft, meine ich ernsthaft und dann ist sie
noch eine Ex V 100 Ost.
Selbst habe ich mich ja der frühen EVB zugewand.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Dafür nicht Dieter,
Ja nur sie wurde paar Mal angeboten aber nur als Gleichstrom Modell.
Ja das. Beste ist das sie hier fast vor meiner Haustür lang gefahren ist zur hoch Zeit der BTE Trasse die leider seit mehr als 10 Jahren brach liegt.
Ja deswegen, ich finde alleine die Farbgebung Interessant. Nur aktuell wird hier im Bremer Raum keine Angeboten.
Hab zu meinem Leidwesen noch keine Loks der EVB gesehen
Ja nur sie wurde paar Mal angeboten aber nur als Gleichstrom Modell.
Ja das. Beste ist das sie hier fast vor meiner Haustür lang gefahren ist zur hoch Zeit der BTE Trasse die leider seit mehr als 10 Jahren brach liegt.
Ja deswegen, ich finde alleine die Farbgebung Interessant. Nur aktuell wird hier im Bremer Raum keine Angeboten.
Hab zu meinem Leidwesen noch keine Loks der EVB gesehen
Hallo Tobi,
Habe das mal in meinen Thread gepackt.
Viele Grüße,
Dieter.
Hab zu meinem Leidwesen noch keine Loks der EVB gesehen.
Habe das mal in meinen Thread gepackt.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
gern doch - SO soll es ja auch sein.
Interessanterweise: mein Paket aus Hamburg kam auch gerade an... Vielleicht was mit Tagesform DHL zu tun..
Interessanterweise: mein Paket aus Hamburg kam auch gerade an... Vielleicht was mit Tagesform DHL zu tun..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
Ihr wißt ja gar nicht, was da los ist. Seit Corona sind die Kapazitäten der Post
ausge- und überlastet. Da funktionieren die Beförderungszeiten von E +1 nicht mehr so wirklich
für alle Pakete.
In den Verteilzentren wird mittlerweile an fast allen Tagen rund um die Uhr gearbeitet,
was sonst nur zur Weihnachts- und Osterzeit nötig ist.
Aber das Problem haben z. Zt. alle Lieferdienste im Paketbereich.
Freut euch, wenn's mit der Laufzeit klappt.
Viele Grüße vom Postler,
Dieter.
schön wär's.Vielleicht was mit Tagesform DHL zu tun..
Ihr wißt ja gar nicht, was da los ist. Seit Corona sind die Kapazitäten der Post
ausge- und überlastet. Da funktionieren die Beförderungszeiten von E +1 nicht mehr so wirklich
für alle Pakete.
In den Verteilzentren wird mittlerweile an fast allen Tagen rund um die Uhr gearbeitet,
was sonst nur zur Weihnachts- und Osterzeit nötig ist.
Aber das Problem haben z. Zt. alle Lieferdienste im Paketbereich.
Freut euch, wenn's mit der Laufzeit klappt.
Viele Grüße vom Postler,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Hallo Tobi,
Da bin ich aber mal gespannt - .
Viele Grüße,
Dieter.
willst du wirklich ... ?Kabinenteder für meine BR38
Da bin ich aber mal gespannt - .
Von welcher Fa. sind die bitte?Zwei pantografen für die E41
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Die pantografen sind. Wohl von PIKO o.ä. da die 41 eh nicht offiziell an der OL fahren wird reicht mir das und der Preis war unschlagbar
Ohhh ja das will ich überlege ob ich den mit dem Tender der da809 für immer und ewig mit einander verbinden soll und dann ein 6 achsigen Tender daraus machen
Ohhh ja das will ich überlege ob ich den mit dem Tender der da809 für immer und ewig mit einander verbinden soll und dann ein 6 achsigen Tender daraus machen
Hallo Tobi,
die Pantos sehen aber sehr funktionstüchtig aus, daher auch meine Frage nach dem Hersteller,
da bestellte ich mir dann auch welche.
Nach Piko sehen die mir nicht aus.
Meinst du vllt so einen:
Viele Grüße,
Dieter.
die Pantos sehen aber sehr funktionstüchtig aus, daher auch meine Frage nach dem Hersteller,
überlege ob ich den mit dem Tender der da809 für immer und ewig mit einander verbinden soll
und dann ein 6 achsigen Tender daraus machen
Meinst du vllt so einen:
- Code:
https://www.lokmuseum.com/showartikel.php?SArt=4459&SBez=34171%20Dampflokomotive%20mit%20Kondenstender%20BR%2052
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
raily schrieb:Hallo Tobi,
...Von welcher Fa. sind die bitte?Zwei pantografen für die E41
Viele Grüße,
Dieter.
Tobe-in-style schrieb:Die pantografen sind. Wohl von PIKO o.ä....
[quote="raily"]Hallo Tobi,
...[/code]
Genau weiss ich es nicht mehr. Die können nur von der E44 von Piko alt oder VIELLEICHT von einer "184" (die "TEE"-Spielzeugvariante) von Jouef stammen. Auf jeden Fall waren die nicht funtionsfähig. Filigran waren die, deswegen kamen die in die Materialkiste und nicht in den "Rundordner".
Frank Kelle- Admin
Drei einhalb Std und das Ergebnis ist erst mal nur provisorisch. Drehgestelle von dem DA 809 Tender.
Muss aber definitiv noch mal ran, hinten zu hoch und vorne zu niedrig. Und das hintere Drehgestell so wie der Tender muss noch im Detail bearbeitet werden damit es sich wenigstens ein bisschen drehen lässt.
Also steckt noch arbeit drin bis es Anlagen tauglich ist.
Au weia.... musste schnell die Sonnenbrille aufsetzen... Tobi, du kommst auf Ideen! Und Cheffe unterstützt das auch noch.
Aber es ist ja gut, wenn Modellbahn nicht immer so ganz ernst genommen wird. Mach dein Ding und habe Spaß!
Schöne Grüße
Andreas
Aber es ist ja gut, wenn Modellbahn nicht immer so ganz ernst genommen wird. Mach dein Ding und habe Spaß!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hihihihi.. das war nicht ich Andreas, das war der Chef der privaten Privatbahn! Der ist doch immer für ne Idee / Ausrede gut
Ich meine, gehört zu haben das er Tobi damit im Güterzugdienst unterstützen will, hat er doch keinen Güterzugbegleitwagen gesehen..
Ich meine, gehört zu haben das er Tobi damit im Güterzugdienst unterstützen will, hat er doch keinen Güterzugbegleitwagen gesehen..
Frank Kelle- Admin
Nabend Andreas und Frank,
Und wenn die Ideen auch funktionieren worin der Chef der Privaten Privatbahn mich unterstützt, dann wär's ein guter Tag
Ich bin immer für eine Überraschung zu haben
Dann braucht meine Bahn noch ein paar Güterwagen, weil so wird der Mannschaft im begleitwagen aber ziemlich langweilig
Ich hoffe das ich die Lok morgen schon Mal ne Runde drehen lassen kann
Und wenn die Ideen auch funktionieren worin der Chef der Privaten Privatbahn mich unterstützt, dann wär's ein guter Tag
Ich bin immer für eine Überraschung zu haben
Dann braucht meine Bahn noch ein paar Güterwagen, weil so wird der Mannschaft im begleitwagen aber ziemlich langweilig
Ich hoffe das ich die Lok morgen schon Mal ne Runde drehen lassen kann
Heute den Unterbau noch neu gemacht. Diesmal aus zwei alte Drehgestelle vom D Zug Wagen
Und eine 3mm Bilderrahmen Rückwand.
Verbindung zur Lok ist eine lochplatte aus einem metallbaukasten.
Erste Probefahrt war nach ca 45 Minuten möglich, gesamt Umbau Zeit war nach knapp einer Stunde möglich. Und kauft echt super.
Die Kupplung hinten Muss noch etwas zurecht gebogen werden aber auch das funktioniert schon.
Nabend zusammen,
Heute kam ein Überraschungspaket meine Frau an. Tatsächlich wusste ich davon nix. Aber sie weiß wie sehr ich die Lok Liebe.
Zu dieser Lok gibt's ne kleine Story.
Als ich 2028 anfingen meine damalige digital Bahn zu bauen ist diese Lok als viertes Modell auf meine Anlage eingezogen.
Damals gebraucht beim Moba Händler um die Ecke bestellt.
Eigentlich zu teuer für mich aber ich dürfte sie mir dann holen.
Und so fuhr sie täglich mit meinen mintlingen übers gleis. Und brauchte mir sehr viel Freude.
Leider musste ich die Lok und mintlinge nach kurzer Zeit aus privaten Gründen verkaufen.
Was mir sehr das Herz gebrochen hat. Als ich im Januar diesen Jahres meine analoge Bahn anfing auf zu bauen stand diese Lok ganz oben auf meiner Wunschliste. Nur wurde sie innerhalb von zwei Jahren noch teurer und ich wusste der Wunsch zum Kauf der Lok wird noch etwas länger warten.
Um so mehr freute ich mich heute dieses Paket zu öffnen und darin die Lok zu finden, ich muss zugeben, selbst als gestandener Mann bekommt man noch Pippi in den Augen und so war es auch bei mir gewesen.
Jetzt wollt ihr sicher wissen worum es sich handelt
Tada es handelt sich um die 100 Jahre Märklin Lok der BR 152
Und eins weis ich diese lok wird nie wieder von mir gehen.und ich weis auch schon welche Lok morgen fröhlich ihre ersten Runden auf meiner Anlage drehen wird
Ich bin so stolz und glücklich über diese Lok und auch über die Überraschung die meine Frau mir gemacht hat
Heute kam ein Überraschungspaket meine Frau an. Tatsächlich wusste ich davon nix. Aber sie weiß wie sehr ich die Lok Liebe.
Zu dieser Lok gibt's ne kleine Story.
Als ich 2028 anfingen meine damalige digital Bahn zu bauen ist diese Lok als viertes Modell auf meine Anlage eingezogen.
Damals gebraucht beim Moba Händler um die Ecke bestellt.
Eigentlich zu teuer für mich aber ich dürfte sie mir dann holen.
Und so fuhr sie täglich mit meinen mintlingen übers gleis. Und brauchte mir sehr viel Freude.
Leider musste ich die Lok und mintlinge nach kurzer Zeit aus privaten Gründen verkaufen.
Was mir sehr das Herz gebrochen hat. Als ich im Januar diesen Jahres meine analoge Bahn anfing auf zu bauen stand diese Lok ganz oben auf meiner Wunschliste. Nur wurde sie innerhalb von zwei Jahren noch teurer und ich wusste der Wunsch zum Kauf der Lok wird noch etwas länger warten.
Um so mehr freute ich mich heute dieses Paket zu öffnen und darin die Lok zu finden, ich muss zugeben, selbst als gestandener Mann bekommt man noch Pippi in den Augen und so war es auch bei mir gewesen.
Jetzt wollt ihr sicher wissen worum es sich handelt
Tada es handelt sich um die 100 Jahre Märklin Lok der BR 152
Und eins weis ich diese lok wird nie wieder von mir gehen.und ich weis auch schon welche Lok morgen fröhlich ihre ersten Runden auf meiner Anlage drehen wird
Ich bin so stolz und glücklich über diese Lok und auch über die Überraschung die meine Frau mir gemacht hat
SUPER! Das finde ich wirklich Klasse - Glückwunsch (auch zu so einer Frau)!
Frank Kelle- Admin
Hallo Tobi,
herzlichen Glückwunsch zur Traumlok und zur Gattin!
Schöne Grüße
Andreas
herzlichen Glückwunsch zur Traumlok und zur Gattin!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Nabend Frank und Andreas,
Danke die Glückwünsche gebe ich gerne weiter
Ja die Lok wird in ehren gehalten
Danke die Glückwünsche gebe ich gerne weiter
Ja die Lok wird in ehren gehalten
Moin Tobi,
super, das ist ja ein echt klasse Osterei. Klappte ja dann doch schneller als erwartet,
so ein Frauchen wünsche ich mir auch ...
Viele Grüße,
Dieter.
super, das ist ja ein echt klasse Osterei. Klappte ja dann doch schneller als erwartet,
so ein Frauchen wünsche ich mir auch ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Moin Dieter,
Ja definitiv, das war eine richtig tolle voroster Überraschung gewesen.
Leider bin ich gestern und heute noch nicht zum fahren gekommen da unser Familien wagen sich gestern selbst zerstören wollte, was ich heute zum Glück beseitigen konnte.
Hoffe aber das ich heute Abend dazu komme.
Ja meine Frau ist echt die beste
Ja definitiv, das war eine richtig tolle voroster Überraschung gewesen.
Leider bin ich gestern und heute noch nicht zum fahren gekommen da unser Familien wagen sich gestern selbst zerstören wollte, was ich heute zum Glück beseitigen konnte.
Hoffe aber das ich heute Abend dazu komme.
Ja meine Frau ist echt die beste
Moin zusammen,
Gestern kam ein guter Freund zum helfen um unseren Familien wagen zu richten für eine neue HU und brachte mir auch noch eine kleine Überraschung mit.
Hab mich riesig gefreut auch wenn die wagen nicht vollständig sind.
Bei den dosto fehlen die Drehgestelle
Und die Bodenplatte vom Post wagen kommt aus meiner kramkiste, passt aber leider nicht ganz so.
Meine Frage direkt wäre, ob jemand eine Artikelnummer hat wo ich die Drehgestelle her bekomme oder hat vielleicht zwei liegen die er mir überlassen würde
Gestern kam ein guter Freund zum helfen um unseren Familien wagen zu richten für eine neue HU und brachte mir auch noch eine kleine Überraschung mit.
Hab mich riesig gefreut auch wenn die wagen nicht vollständig sind.
Bei den dosto fehlen die Drehgestelle
Und die Bodenplatte vom Post wagen kommt aus meiner kramkiste, passt aber leider nicht ganz so.
Meine Frage direkt wäre, ob jemand eine Artikelnummer hat wo ich die Drehgestelle her bekomme oder hat vielleicht zwei liegen die er mir überlassen würde
Na Freunde die zum Arbeiten auch Geschenke mitbringen
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten