Märklin H0 analog
+8
Gravedigger77
Schlossherr
Lupo60
John-H.
NWRR
Steffen70619
Frank Kelle
OldieAndi
12 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Märklin H0 analog
Hallo Tobi und Andreas,
da kann ich aushelfen, wir haben vor längerer Zeit das mal ausprobiert, das Foto entstand
auf meinem Diorama, Tender 3 T 16:
Finde, daß es einfach nur scheußlich ausschaut, deswegen habe ich auch den passenden
Tender 3 T 16,5 (Piko Alt) gekauft, der ist von 'ner 55.
Viele Grüße,
Dieter.
da kann ich aushelfen, wir haben vor längerer Zeit das mal ausprobiert, das Foto entstand
auf meinem Diorama, Tender 3 T 16:
Finde, daß es einfach nur scheußlich ausschaut, deswegen habe ich auch den passenden
Tender 3 T 16,5 (Piko Alt) gekauft, der ist von 'ner 55.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Hier ist schon mal ein Regeltender zum fertig basteln angeboten:
Und dies wäre dann die 2. ??? :
Viele Grüße,
Dieter.
- Code:
https://www.ebay.de/itm/Marklin-Tender-2-2-T21-fur-BR-38-gut-erhalten-fur-Sammler-alterer-Modelle/324519798930?hash=item4b8ee32892:g:gDIAAOSwzu9gTLfq
Und dies wäre dann die 2. ??? :
- Code:
https://www.ebay.de/itm/E207-Marklin-H0-3098-Dampflok-mit-Wannentender-BR-38-1807-DB/383851738353?hash=item595f58b4f1:g:dGQAAOSwhWBf0iB2
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Moin Dieter und Andreas,
Ja das mit der schrottlok kaufen um den Tender zu benutzen, nur ich kann Loks nicht auf den "Schrott" stellen. Ich bekomme immer schön pippi in den Augen wenn ich die lost place Videos von "Lok Friedhöfen" sehe.
Daher muss am besten jemand das gespann kaufen und mir den Tender vermachen sonst hab ich wieder ne Lok ohne Tender und das gleiche Problem
Ja Dieter der Tender aus dem ersten Link, ist das tatsächlich der richtige?
Andreas dir Idee wäre irgendwie lustig aber ich glaube das nicht so meins
Spiele aber mit dem Gedanken woraufe cheffe mich vorhin gestoßen hat warte da noch auf weitere Infos und vielleicht wird das dann was
Ja das mit der schrottlok kaufen um den Tender zu benutzen, nur ich kann Loks nicht auf den "Schrott" stellen. Ich bekomme immer schön pippi in den Augen wenn ich die lost place Videos von "Lok Friedhöfen" sehe.
Daher muss am besten jemand das gespann kaufen und mir den Tender vermachen sonst hab ich wieder ne Lok ohne Tender und das gleiche Problem
Ja Dieter der Tender aus dem ersten Link, ist das tatsächlich der richtige?
Andreas dir Idee wäre irgendwie lustig aber ich glaube das nicht so meins
Spiele aber mit dem Gedanken woraufe cheffe mich vorhin gestoßen hat warte da noch auf weitere Infos und vielleicht wird das dann was
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Tobi,
Der angebotene Tender ist ein 2'2' T 21,5 wie beschrieben, also korrekt zur 38,
bezweifle aber, daß er von Märklin ist, die Fotos sind da auch nicht so dolle.
Auf jeden Fall hat er im Gegensatz zu meinem echte Drehgestelle.
Würde da auch nicht viel bieten, denn da ist noch einiges herzurichten.
Viele Grüße,
Dieter.
geht mir genau so, deswegen schaue ich mir so etwas gar nicht erst an.... ich kann Loks nicht auf den "Schrott" stellen.
Ich bekomme immer schön pippi in den Augen wenn ich ..."Lok Friedhöfen" sehe.
Der angebotene Tender ist ein 2'2' T 21,5 wie beschrieben, also korrekt zur 38,
bezweifle aber, daß er von Märklin ist, die Fotos sind da auch nicht so dolle.
Auf jeden Fall hat er im Gegensatz zu meinem echte Drehgestelle.
Würde da auch nicht viel bieten, denn da ist noch einiges herzurichten.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Moin Dieter,
Ja nach Märklin sah es nicht aus. Hätte auch getippt das er größer wie H0 ist.
Und mein Glück bei solchen bietschlachten sind nicht positiv hab's so oft versucht und immer verloren
Ja nach Märklin sah es nicht aus. Hätte auch getippt das er größer wie H0 ist.
Und mein Glück bei solchen bietschlachten sind nicht positiv hab's so oft versucht und immer verloren
So wie ich das sehe, ist das der Tender einer alten Liliput P8. Sicherlich mit die beste Wahl für die alte Preussin
Frank Kelle- Admin
Obwohl der Vorschlag von dir gestern auch nicht schlecht wäre
Eigentlich könnte ich es bei der Lok ja tatsächlich mal übertreiben
Eigentlich könnte ich es bei der Lok ja tatsächlich mal übertreiben
Generell ist es DER Tender hier:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t6493-italerie-8702-baubericht-dampflok-br-50-kab-in-1-87-fertig#321284
Ich mach nachher mal ein Bild - der ist nur "vorgebaut" vom damaligen Vorbesitzer...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t6493-italerie-8702-baubericht-dampflok-br-50-kab-in-1-87-fertig#321284
Ich mach nachher mal ein Bild - der ist nur "vorgebaut" vom damaligen Vorbesitzer...
Frank Kelle- Admin
Frank der ist schon cool und würde dahinter sicher einzigartig aussehen
Ich bin mir vollkommen sicher, sämtliche Nietenzähler würden Dich standrechtlich erschiessen - und der Direktor einer nicht ganz unbekannten privaten Privatbahn Dir ein "Seliges Modellbahnlächeln" schenken..
Frank Kelle- Admin
Da hätte ich dann auch noch ne Idee:
mal für einen anderen Betriebsstoff Ölhauptbefeuerung
Beim Betrachten des Tenders ist mir aufgefallen, dass dieser neben der Lok wohl auch noch einen eigenen Antrieb hat, jedenfalls sind da Zahnräder zu sehen. Aber ich bin da wirklich völliger Laie...........die Loks waren nur Standmodelle in diversen Dioramen.
Dampflok Serie C 5/6 Öl SBB
Dampflokomotive mit Schlepptender Serie C 5/6 "Elefant" Einmalige Serie.
Öl-Haupgbfeuerung
Artikel-Nummer: 39251
Marke:Märklin & Cie. GmbH
mal für einen anderen Betriebsstoff Ölhauptbefeuerung
Beim Betrachten des Tenders ist mir aufgefallen, dass dieser neben der Lok wohl auch noch einen eigenen Antrieb hat, jedenfalls sind da Zahnräder zu sehen. Aber ich bin da wirklich völliger Laie...........die Loks waren nur Standmodelle in diversen Dioramen.
Dampflok Serie C 5/6 Öl SBB
Dampflokomotive mit Schlepptender Serie C 5/6 "Elefant" Einmalige Serie.
Öl-Haupgbfeuerung
Artikel-Nummer: 39251
Marke:Märklin & Cie. GmbH
Schlossherr- Lupenbesitzer
Hallo Tobi,
die Radsätze sehen auch nach AC-Radsätzen aus, so wie es sich ob der schlechten
Fotos darstellt.
@ Michael:
Oh, was ist das denn: KAB mit Öltank auf Basis eines 3 T ?
Erzähl mal bitte, um welche Lok welcher Bahngesellschaft es sich da handelt?
Viele Grüße,
Dieter.
nee, nee, Maßstab ist schon korrekt wie es ausschaut,Hätte auch getippt das er größer wie H0 ist.
die Radsätze sehen auch nach AC-Radsätzen aus, so wie es sich ob der schlechten
Fotos darstellt.
Willst du denn darauf bieten ?Und mein Glück bei solchen bietschlachten sind nicht positiv
@ Michael:
Auch als Nicht-Nietenzähler habe ich die Knarre schon im Anschlag ...Frank Kelle schrieb: ... sämtliche Nietenzähler würden Dich standrechtlich erschiessen
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Moin Frank und Michael,
Oh ja da gebe ich dir Recht die würden ein Exempel an mir statuieren aber ich bin da Schmerz frei 🤪
Der Tender ist ja übertrieben geil und kommt dem schon nah was ich wohl von dem nicht ganz so unbekannten Privatbahn Direktor bekomme
Oh ja da gebe ich dir Recht die würden ein Exempel an mir statuieren aber ich bin da Schmerz frei 🤪
Der Tender ist ja übertrieben geil und kommt dem schon nah was ich wohl von dem nicht ganz so unbekannten Privatbahn Direktor bekomme
Moin Dieter,
Nee werde nicht drauf bieten habe da ein schon was Standes gemäßes am laufen.
Wo dann direkt die Flinte laden und entsichern darfst
Es wird spannend Bleiben.
Spiele mit dem Gedanken etwas Farbe und Spiel zu bringen, vielleicht was mit Pink und Plüsch
Oh das Bild wird immer vollständiger vor dem inneren Auge
Nee werde nicht drauf bieten habe da ein schon was Standes gemäßes am laufen.
Wo dann direkt die Flinte laden und entsichern darfst
Es wird spannend Bleiben.
Spiele mit dem Gedanken etwas Farbe und Spiel zu bringen, vielleicht was mit Pink und Plüsch
Oh das Bild wird immer vollständiger vor dem inneren Auge
Hi Dieter, hast ne PN, wir wollen ja Tobis Beitrag nicht zumüllenDieter schrieb:@ Michael:
Schlossherr- Lupenbesitzer
Hallo Tobi,
Viele Grüße,
Dieter.
dann bin ich ja mal gespannt, wie ein alter Regenschirm, kurz vor dem zerreißen ...Oh das Bild wird immer vollständiger vor dem inneren Auge
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
oh ja ich auch
Ach alles Michael, wenn ich auch noch was lernen kann
Ach alles Michael, wenn ich auch noch was lernen kann
Klar, Tobi, mehr geht immer, aber das eilt ja nicht... Ich war in der vergangenen Woche auch im E-Bay-Land und dann ein wenig erschrocken darüber, was man auf einmal alles haben will und haben "muss". Jetzt habe ich erstmal einen Riegel vorgelegt, weil ich fürchte, den Überblick zu verlieren!
Beste Grüße Michael (maxl)
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Ohhh ja da bin definitiv bei dir. Meine Wunschliste reicht von hier bis ans Ende der Welt. Und bezieht sich nur nur auf Loks sondern auch auf Waggons auch von Fremdhersteller
Und in einigen spielt meine Ossi Herkunft ne Rolle
Aber erstmal die Gleisanlagen fertig stellen. Und dann der rest.
Mehr erschrickt mich die aufgerufenen Preise des Rollmaterial's
Vor zwei/drei Jahren war das günstigster gewesen.
Und in einigen spielt meine Ossi Herkunft ne Rolle
Aber erstmal die Gleisanlagen fertig stellen. Und dann der rest.
Mehr erschrickt mich die aufgerufenen Preise des Rollmaterial's
Vor zwei/drei Jahren war das günstigster gewesen.
Hallo Tobi,
das ist ja schon mal ein guter Start.
Wie hältst du es denn mit den Epochen oder anders ausgedrückt der zeitlichen Zuordnung
in deinem Fuhrpark ?
Mal 'ne kleine Zusammenfassung:
Die kleinen 3-Kuppler sind in den 50er /60er Jahren bei der DB, als Werkloks auch wesentlich
länger gelaufen.
Die 038 u. die 141 so ab etwa '68 und die 260 in der Farbgebung ab frühestens '74.
Die DHGs sind zeitneutral,
da sie als Werk- oder Kleinbahnloks während ihrer gesamten Bauzeit und darüber hinaus
unverändert eingesetzt wurden.
Selbst habe ich mir eine 'bremische' der Fa. Oiltanking (Weser-Tanking) zugelegt.
Lt. Märklin Ep V , Oiltanking firmiert seit '72, die sah damals genau so aus, das meinte ich
mit zeitneutral:
Deswegen interessiert mich deine rote DHG: welche Ausführung sie ist, bzw. v. welchem Vorbild.
Kannst du sie mir mal bitte solo ablichten bitte?
Viele Grüße,
Dieter.
das ist ja schon mal ein guter Start.
Wie hältst du es denn mit den Epochen oder anders ausgedrückt der zeitlichen Zuordnung
in deinem Fuhrpark ?
Mal 'ne kleine Zusammenfassung:
Die kleinen 3-Kuppler sind in den 50er /60er Jahren bei der DB, als Werkloks auch wesentlich
länger gelaufen.
Die 038 u. die 141 so ab etwa '68 und die 260 in der Farbgebung ab frühestens '74.
Die DHGs sind zeitneutral,
da sie als Werk- oder Kleinbahnloks während ihrer gesamten Bauzeit und darüber hinaus
unverändert eingesetzt wurden.
Selbst habe ich mir eine 'bremische' der Fa. Oiltanking (Weser-Tanking) zugelegt.
Lt. Märklin Ep V , Oiltanking firmiert seit '72, die sah damals genau so aus, das meinte ich
mit zeitneutral:
Deswegen interessiert mich deine rote DHG: welche Ausführung sie ist, bzw. v. welchem Vorbild.
Kannst du sie mir mal bitte solo ablichten bitte?
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Moin Dieter,
also ich bin da für alles offen.
Würde gerne noch nen Tee RAM, ein ICE 1/2 und auf jeden Fall eine 152 haben. Und bei Dampfloks ne 50/52 und 01 auf jeden Fall
Die Rote DHG habe ich farblich umgestaltet da irgendein Zahnrad defekt ist, was ich selbst mit mehrmaligen reinigen und ölen nicht weg bekommen habe. War vorher auch gelb sie die andere gewesen.
Original in Rot und Blau mit Rahmenverkleidung will ich noch haben.
Als ich vor drei Jahren schon mal angefangen habe, hab ich günstig eine Weserlok im kuh Motiv fast gekauft, damals hab ich mir den Umbau von 2L auf 3L nicht zu getraut und heute hab ich noch keine gesehen.
Die von dir gezeigte DHG gefällt mir auch
Ist aber schon ne neuere von Märklin, oder?
also ich bin da für alles offen.
Würde gerne noch nen Tee RAM, ein ICE 1/2 und auf jeden Fall eine 152 haben. Und bei Dampfloks ne 50/52 und 01 auf jeden Fall
Die Rote DHG habe ich farblich umgestaltet da irgendein Zahnrad defekt ist, was ich selbst mit mehrmaligen reinigen und ölen nicht weg bekommen habe. War vorher auch gelb sie die andere gewesen.
Original in Rot und Blau mit Rahmenverkleidung will ich noch haben.
Als ich vor drei Jahren schon mal angefangen habe, hab ich günstig eine Weserlok im kuh Motiv fast gekauft, damals hab ich mir den Umbau von 2L auf 3L nicht zu getraut und heute hab ich noch keine gesehen.
Die von dir gezeigte DHG gefällt mir auch
Ist aber schon ne neuere von Märklin, oder?
Hallo Tobi,
mmh, was ist eine Weserlok ? Weißt du noch die Baureihe?
Viele Grüße,
Dieter.
mmh, was ist eine Weserlok ? Weißt du noch die Baureihe?
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Pinzettenhalter
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten