Besatzung Kvalsund Schiff
+16
laiva-ukko
Neubahner
klaus.kl
maxl
doc_raven1000
Thoto
Figurenfreund
lakotafan
DickerThomas (†)
Falco 2014
Robert_K
Gravedigger77
marcolux
Lützower
Classic
Glufamichel
20 verfasser
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Besatzung Kvalsund Schiff
Das traue ich dir zu.....das wirst du schon schaffen...
marcolux- Alleskleber
Falco 2014 mag diesen Beitrag
marcolux schrieb:Das traue ich dir zu.....das wirst du schon schaffen...
Nicht nur du Marco
Glufamichel- Moderator
Falco 2014 und marcolux mögen diesen Beitrag
Danke für eure zuversichtlichen Rückmeldungen.
Ich habe als Erstes den linken Arm amputiert.
Dann mit einem Minifräser die vorgesehene aber vom Versender zugeklebte Vertiefung für das Schwert wieder hergestellt.
dann mit der airbrush das Hemd und den Umhang mit einer, der späteren Farbgebung ähnlichen, Farbmischung gesprüht.
Umhang:
dabei wurden auch schon erste Schatten aufgesprüht.
Dann mit dem Pinsel unter Einsatz unterschiedlicher Farbtöne verfeinert.
Das wird jetzt noch ein paarmal wiederholt, bis mir das Ergebnis gefällt.
Bis dahin
LG
Kurt
Ich habe als Erstes den linken Arm amputiert.
Dann mit einem Minifräser die vorgesehene aber vom Versender zugeklebte Vertiefung für das Schwert wieder hergestellt.
dann mit der airbrush das Hemd und den Umhang mit einer, der späteren Farbgebung ähnlichen, Farbmischung gesprüht.
Umhang:
dabei wurden auch schon erste Schatten aufgesprüht.
Dann mit dem Pinsel unter Einsatz unterschiedlicher Farbtöne verfeinert.
Das wird jetzt noch ein paarmal wiederholt, bis mir das Ergebnis gefällt.
Bis dahin
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
doc_raven1000, didibuch, Classic, marcolux und Thoto mögen diesen Beitrag
Danke Bianca.
Ich habe inzwischen am Rumpf weiter gemalt.
Bevor der Arm wieder angebracht werden kann, muss zuerst der gesamte Körper bemalt werden, da das Schwert quasi unter dem Arm mit dem Schild befestigt wird. Wenn es soweit ist, muss der Arm wahrscheinlich mit Magic Sculp anmodelliert werden.
So ist der augenblickliche Stand:
LG
Kurt
Ich habe inzwischen am Rumpf weiter gemalt.
Bevor der Arm wieder angebracht werden kann, muss zuerst der gesamte Körper bemalt werden, da das Schwert quasi unter dem Arm mit dem Schild befestigt wird. Wenn es soweit ist, muss der Arm wahrscheinlich mit Magic Sculp anmodelliert werden.
So ist der augenblickliche Stand:
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
doc_raven1000, Glufamichel, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Ausgefallene Farben...
Hatten die Wikinger auch schon das Karomuster....Ich kenne das so von den Kelten und Gallier
Hatten die Wikinger auch schon das Karomuster....Ich kenne das so von den Kelten und Gallier
marcolux- Alleskleber
Falco 2014 und Classic mögen diesen Beitrag
marcolux schrieb:Ausgefallene Farben...
Moin Marco,
glaubst Du, Deine Gallier waren modischer.
Du hast recht, als Asterix und Obelix Leser ist mir das auch aufgefallen.
Ahoi Kurt.
bis auf die Axt und Gürtelschnallen, ist alles in Sand und Brauntönen gehalten.
Trotzdem wirkt die Figur nicht langweilig,sondern sehr interessant auf mich.
Classic- Modellbau-Experte
Falco 2014 mag diesen Beitrag
Ob die Wikinger - oder ihre direkten Vorfahren - auch Karomuster in ihrer Kleidung kannten, weiß heute wohl niemand so genau zu sagen, Marco.
Soweit ich weiß, hat man keine Kleiderüberreste gefunden, aus denen Genaueres hervorgehen würde. Aber das Gleiche gilt ja auch für die Kelten, von denen es ja zumindest auch keine schriftlichen Quellen gibt.
Ich würde da mich Thomas anschließen, da den Wikingern ja nachgesagt wird, dass sie sich gern modisch gekleidet haben, was auch immer das genau besagen mag. Aber sie scheinen wohl bunte Farben in ihrer Kleidung geliebt zu haben. Daher ist es wahrscheinlich nicht abwegig, dass es auch Karomuster gegeben haben kann.
Ich habe inzwischen die Hose zu Ende gemalt und den Umhang mit Kopf angepasst, noch nicht festgeklebt, sowie das Schwert festgeklebt.
Der linke amputierte Arm musste wieder angebracht werden. Da es durch die veränderte Armstellung eine größere Spalte geben würde, habe ich den dann mit einem 1mm starken Draht gestiftet.
Dann wurde die Lücke mit Magic Sculp geschlossen und die Falten des Ärmels nachgebildet.
Rückseite lediglich zur Stabilisierung, da man diesen Teil später nicht mehr sehen wird.
Mit aufgesetztem Umhang:
Wenn die Modelliermasse gehärtet ist, geht es an die weitere Bemalung.
Bis dahin
LG
Kurt
Soweit ich weiß, hat man keine Kleiderüberreste gefunden, aus denen Genaueres hervorgehen würde. Aber das Gleiche gilt ja auch für die Kelten, von denen es ja zumindest auch keine schriftlichen Quellen gibt.
Ich würde da mich Thomas anschließen, da den Wikingern ja nachgesagt wird, dass sie sich gern modisch gekleidet haben, was auch immer das genau besagen mag. Aber sie scheinen wohl bunte Farben in ihrer Kleidung geliebt zu haben. Daher ist es wahrscheinlich nicht abwegig, dass es auch Karomuster gegeben haben kann.
Ich habe inzwischen die Hose zu Ende gemalt und den Umhang mit Kopf angepasst, noch nicht festgeklebt, sowie das Schwert festgeklebt.
Der linke amputierte Arm musste wieder angebracht werden. Da es durch die veränderte Armstellung eine größere Spalte geben würde, habe ich den dann mit einem 1mm starken Draht gestiftet.
Dann wurde die Lücke mit Magic Sculp geschlossen und die Falten des Ärmels nachgebildet.
Rückseite lediglich zur Stabilisierung, da man diesen Teil später nicht mehr sehen wird.
Mit aufgesetztem Umhang:
Wenn die Modelliermasse gehärtet ist, geht es an die weitere Bemalung.
Bis dahin
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Glufamichel, maxl, Classic und Thoto mögen diesen Beitrag
Der wird Kurt Auch das Karomuster gefällt mir. Warum nicht? Sie lebten ja auch von Tausch und Handel...
Glufamichel- Moderator
Classic mag diesen Beitrag
Danke Uwe, habe mir gedacht, das ist mal etwas anderes als ich es sonst bei meinen Wikingern gemalt habe.
Inzwischen den Ärmelansatz bemalt und den Umhang angeklebt. In der Aushärtungsphase des Klebers dann mit dem Schild begonnen.
Die Farbe sollte mit dem Rest der Figur harmonieren.
Grundfarbe Schild schon mit angedeuten Verschmutzungen:
Motiv:
Weiter ausgemalt:
Dann an den Arm geklebt.
Da hatte Marco wohl Recht, der Arm war wirklich der Linke, der auf der Handrückseite eine Rille hatte, in die der Schild geklebt werden soll.
Dann noch den rechten Arm angeklebt. Auch hier wieder ein Spalt, den ich mit Magic Sculp schließen werde.
LG
Kurt
Inzwischen den Ärmelansatz bemalt und den Umhang angeklebt. In der Aushärtungsphase des Klebers dann mit dem Schild begonnen.
Die Farbe sollte mit dem Rest der Figur harmonieren.
Grundfarbe Schild schon mit angedeuten Verschmutzungen:
Motiv:
Weiter ausgemalt:
Dann an den Arm geklebt.
Da hatte Marco wohl Recht, der Arm war wirklich der Linke, der auf der Handrückseite eine Rille hatte, in die der Schild geklebt werden soll.
Dann noch den rechten Arm angeklebt. Auch hier wieder ein Spalt, den ich mit Magic Sculp schließen werde.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
doc_raven1000, maxl, klaus.kl, Classic und Thoto mögen diesen Beitrag
Vielen Dank Bianca,
das Heft habe ich natürlich schon lange
Bin aber immer dankbar und offen für gute Tips.
Freut mich auch, das er dir bisher gefällt.
LG
Kurt
das Heft habe ich natürlich schon lange
Bin aber immer dankbar und offen für gute Tips.
Freut mich auch, das er dir bisher gefällt.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Falco 2014- Superkleber
Glufamichel, didibuch, maxl, Classic und Thoto mögen diesen Beitrag
Der sitzende sieht viel besser aus ohne Baumstumpf...
Beim zweiten gefällt mir die Zusammensetzung der Farben besonders...
Das Motiv des Schildes ist auch ne Augenweide...
Beim zweiten gefällt mir die Zusammensetzung der Farben besonders...
Das Motiv des Schildes ist auch ne Augenweide...
marcolux- Alleskleber
WOW Kurt,
Deine Recken gefallen mir richtig gut.
Deine Recken gefallen mir richtig gut.
Classic- Modellbau-Experte
Einfach nur Klasse Kurt
Ist dir wiedermal Super gelungen
Und der Schild is ne Wucht
Ist dir wiedermal Super gelungen
Und der Schild is ne Wucht
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Der Sitzende sieht echt müde aus - endlich mal kein "stolzer Recke"
Grüße von Ute
Grüße von Ute
lakotafan- Pinzettenhalter
Hallo Kurt,
erst mal Gratulation zu den neuen Figuren, sehen einfach wie immer mega super aus. Leider nicht mein Thema ... und von Können - einfach nicht dran zu denken.
Eine Frage hätte ich an dich als Spezialist:
Du schreibst : Dann noch den rechten Arm angeklebt. Auch hier wieder ein Spalt, den ich mit Magic Sculp schließen werde. Könnte man dieses Material auch für Plastikfiguren aller Art benutzen?
Ich möchte gerne die Bruderfiguren für meine Eisenbahnmodelle 1:16 etwas aufhübschen.
Danke für deine Rückmeldung im Voraus.
Gruß Klaus
erst mal Gratulation zu den neuen Figuren, sehen einfach wie immer mega super aus. Leider nicht mein Thema ... und von Können - einfach nicht dran zu denken.
Eine Frage hätte ich an dich als Spezialist:
Du schreibst : Dann noch den rechten Arm angeklebt. Auch hier wieder ein Spalt, den ich mit Magic Sculp schließen werde. Könnte man dieses Material auch für Plastikfiguren aller Art benutzen?
Ich möchte gerne die Bruderfiguren für meine Eisenbahnmodelle 1:16 etwas aufhübschen.
Danke für deine Rückmeldung im Voraus.
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
@ Marco, ich finde auch, der Sitzende ist wie für das Schiff gemacht. Den Schild finde ich auch gut gelungen. Mit der Befestigung bzgl. der Rille in der Hand hattest du Recht.
@ Thomas, danke freut mich.
@Timo, danke, auch mir gefällt er ziemlich gut.
@Ute, finde ich auch. Wenn es wirklich ein Dio geben wird, brauche ich ja auch Figuren, die eine Situation darstellen können. Eben auch "müde" Krieger.
@Klaus, danke für das große Lob. Das Magic Sculp eignet sich auf jeden Fall für dein Vorhaben. Ich denke, es lässt sich auf allen Arten von Kunststoff (Plastik) gut anwenden. Ich habe sogar mein runtergefallenes Handy damit repariert.
Sieht zwar nicht schön aus, hält aber. Muss ich noch schwarz streichen.
LG
Kurt
@ Thomas, danke freut mich.
@Timo, danke, auch mir gefällt er ziemlich gut.
@Ute, finde ich auch. Wenn es wirklich ein Dio geben wird, brauche ich ja auch Figuren, die eine Situation darstellen können. Eben auch "müde" Krieger.
@Klaus, danke für das große Lob. Das Magic Sculp eignet sich auf jeden Fall für dein Vorhaben. Ich denke, es lässt sich auf allen Arten von Kunststoff (Plastik) gut anwenden. Ich habe sogar mein runtergefallenes Handy damit repariert.
Sieht zwar nicht schön aus, hält aber. Muss ich noch schwarz streichen.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
klaus.kl und marcolux mögen diesen Beitrag
Hallo Bianca, ich habe die Fussel mal mit einem Pfeil markiert. Ist inzwischen behoben.
Die nächste Figur, die ich bauen möchte, ist der Rurik von Irbis Miniatures. Irbis Miniatures ist eine russische Offizin, die gesalzene Preise aufweist.
Ob die Figur nachher in das mögliche Dio des Kvalsundschiffes passt, ist noch nicht ausgemacht.
Der Bausatz besteht aus elf Teilen, für die Kopfbedeckung sind eine Fellmütze oder ein Helm vorgesehen.
Vor dem Bemalen und Zusammenbau ist jedoch eine Menge an Nacharbeit erforderlich, was ich bei dem Preis eigentlich als eine Unverschämtheit empfinde. Der Guss ist wirklich schlecht, es waren etliche Gussgrate zu entfernen bzw. der Versatz auszugleichen. Was aber schwerer wiegt, ist der völlig misslungene Übergang des Umhangs zum Körper, der ja später eigentlich eine herausragende Position an der Figur einnimmt.
Da werde ich einiges mit Modelliermasse nachzuarbeiten haben.
Ärger hin oder her, ich werde jetzt jedenfalls mit der Figur beginnen.
LG
Kurt
Die nächste Figur, die ich bauen möchte, ist der Rurik von Irbis Miniatures. Irbis Miniatures ist eine russische Offizin, die gesalzene Preise aufweist.
Ob die Figur nachher in das mögliche Dio des Kvalsundschiffes passt, ist noch nicht ausgemacht.
Der Bausatz besteht aus elf Teilen, für die Kopfbedeckung sind eine Fellmütze oder ein Helm vorgesehen.
Vor dem Bemalen und Zusammenbau ist jedoch eine Menge an Nacharbeit erforderlich, was ich bei dem Preis eigentlich als eine Unverschämtheit empfinde. Der Guss ist wirklich schlecht, es waren etliche Gussgrate zu entfernen bzw. der Versatz auszugleichen. Was aber schwerer wiegt, ist der völlig misslungene Übergang des Umhangs zum Körper, der ja später eigentlich eine herausragende Position an der Figur einnimmt.
Da werde ich einiges mit Modelliermasse nachzuarbeiten haben.
Ärger hin oder her, ich werde jetzt jedenfalls mit der Figur beginnen.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Au weh. Der ist ja wirklich furchtbar
Da kannst du wieder mal dein können unter Beweis stellen
Da kannst du wieder mal dein können unter Beweis stellen
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Das ist leider oft der Fall ,auch bei renomierteren Marken, sogar bei Pegaso ...
Es wird nicht mehr so auf Qualität geartet...
Deshalb kaufe ich meine Figuren nur noch in China....
Da kommt es sehr selten vor dass die Qualität schlecht ist....und wenn ja dann macht das nicht viel aus da die Figuren viiiiel billiger sind...
Meistens wird die mangelhafte Figur sogar ersetzt wenn man es ihnen meldet...
Es wird nicht mehr so auf Qualität geartet...
Deshalb kaufe ich meine Figuren nur noch in China....
Da kommt es sehr selten vor dass die Qualität schlecht ist....und wenn ja dann macht das nicht viel aus da die Figuren viiiiel billiger sind...
Meistens wird die mangelhafte Figur sogar ersetzt wenn man es ihnen meldet...
marcolux- Alleskleber
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7