Besatzung Kvalsund Schiff
+16
laiva-ukko
Neubahner
klaus.kl
maxl
doc_raven1000
Thoto
Figurenfreund
lakotafan
DickerThomas (†)
Falco 2014
Robert_K
Gravedigger77
marcolux
Lützower
Classic
Glufamichel
20 verfasser
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Besatzung Kvalsund Schiff
Ich werde mich bemühen, Timo.
Der Krieger hat inzwischen seine Schwertklinge und seine - etwas unterdimensionierte - Axt bekommen.
Hier mal eine Echte aus dem Stockholmer Nationalmuseum:
Bei der Figur:
Als Letztes fehlt nur noch der Schild. Die Vorderseite hat konkrete Vorbilder aus dem Museum, über die Rückseite muss ich mir noch Gedanken machen.
Dann die ersten Grundierungen auf dem Schild:
Bis dahin
LG
Kurt
Der Krieger hat inzwischen seine Schwertklinge und seine - etwas unterdimensionierte - Axt bekommen.
Hier mal eine Echte aus dem Stockholmer Nationalmuseum:
Bei der Figur:
Als Letztes fehlt nur noch der Schild. Die Vorderseite hat konkrete Vorbilder aus dem Museum, über die Rückseite muss ich mir noch Gedanken machen.
Dann die ersten Grundierungen auf dem Schild:
Bis dahin
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Sollte aber gar nicht dreckig sein, Bianca, sondern nur die Konturen betont. Fand ich selbst dann nicht so ganz gelungen, auf der Innenseite ist es aber noch immer so.
Den Schild habe ich inzwischen weiter bemalt.
Umhang von der Rückseite und Schildinnenseite:
Zusammengebaut:
Beim Betrachten der Fotos gefällt mir die Farbe der Hose überhaupt nicht mehr, obwohl das beim Original nicht so krass ist. Ich finde aber, dass das Grün zu leuchtend ist. Ich werde die Hose wohl ummalen. Dumm nur, dass ich das Oberteil mit dem Umhang jetzt angeklebt habe und nur noch schlecht an die Hinterseite der Hose komme. Mal sehen, ob ich das wieder loslösen kann.
Bis dahin.
LG
Kurt
Den Schild habe ich inzwischen weiter bemalt.
Umhang von der Rückseite und Schildinnenseite:
Zusammengebaut:
Beim Betrachten der Fotos gefällt mir die Farbe der Hose überhaupt nicht mehr, obwohl das beim Original nicht so krass ist. Ich finde aber, dass das Grün zu leuchtend ist. Ich werde die Hose wohl ummalen. Dumm nur, dass ich das Oberteil mit dem Umhang jetzt angeklebt habe und nur noch schlecht an die Hinterseite der Hose komme. Mal sehen, ob ich das wieder loslösen kann.
Bis dahin.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Im Prinzip hast du Recht, Bianca. Die beiden Farben Rot - Grün sind ja auch Komplimentärfarben, deren Kontrast an sich sehr lebendig wirkt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die gelbgrüne Hose nicht ins Gesamtbild der Figur passt.
Also, da ich das Oberteil nicht entfernt bekommen habe, ohne größeren Schaden anzurichten, den Umhang abgeklebt, um die Hose bemalen zu können, ohne versehentlich andere Teile zu verschmutzen.
Dann über das Grün mit einer Mischung aus Orange und Soft Tone gewasht, danach mit Strong Tone verstärkt und grüne und orange Lichter und Schatten gesetzt.
Jetzt sieht die Figur für mich zumindest harmonischer aus.
Die Schwertklinge war beim Abkleben allerdings zu Bruch gegangen, daher wieder neu befestigt.
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos mit der Spiegelreflexkamera machen und mich dann dem Weiterbau bzw. der Fertigstellung des Slawenbootes widmen.
Bis dahin
LG
Kurt
Also, da ich das Oberteil nicht entfernt bekommen habe, ohne größeren Schaden anzurichten, den Umhang abgeklebt, um die Hose bemalen zu können, ohne versehentlich andere Teile zu verschmutzen.
Dann über das Grün mit einer Mischung aus Orange und Soft Tone gewasht, danach mit Strong Tone verstärkt und grüne und orange Lichter und Schatten gesetzt.
Jetzt sieht die Figur für mich zumindest harmonischer aus.
Die Schwertklinge war beim Abkleben allerdings zu Bruch gegangen, daher wieder neu befestigt.
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos mit der Spiegelreflexkamera machen und mich dann dem Weiterbau bzw. der Fertigstellung des Slawenbootes widmen.
Bis dahin
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
So gefällt mir die Hose besser...
Das Gelb passte überhaupt nicht...
Das Gelb passte überhaupt nicht...
marcolux- Alleskleber
Ich habe noch einige abschließende Fotos gemacht.
Dann ein Foto auf dem Slawenboot, wo er eigentlich nichts zu suchen hat, was aber als Überleitung zum besagten Baubericht dienen soll.
Damit wäre die augenblickliche Besatzung des Kvalsund Schiffes vollständig. Jetzt wird erst einmal das Slawenboot weiter gebaut.
LG
Kurt
Dann ein Foto auf dem Slawenboot, wo er eigentlich nichts zu suchen hat, was aber als Überleitung zum besagten Baubericht dienen soll.
Damit wäre die augenblickliche Besatzung des Kvalsund Schiffes vollständig. Jetzt wird erst einmal das Slawenboot weiter gebaut.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Jetzt ist er gut.....so gefällt er mir...
Ich glaube zu grelle Farben passen nicht so richtig zu den Wikinger...
Ich glaube zu grelle Farben passen nicht so richtig zu den Wikinger...
marcolux- Alleskleber
Kurt mit der Hose sieht er deutlich Harmonischer aus.
Die andere war mir persönlich auch etwas zu grell.
Aber so der ganze Kerl perfekt
Die andere war mir persönlich auch etwas zu grell.
Aber so der ganze Kerl perfekt
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Moin Kurt,
der helle Wahnsinn. Gratuliere zu dieser wieder einmal hervorragend bemalten Figur.
der helle Wahnsinn. Gratuliere zu dieser wieder einmal hervorragend bemalten Figur.
Lützower- Forenurgestein
Danke für die netten Kommentare, Marco, Timo, Hans-Werner und Thomas.
Mir selbst gefällt er jetzt auch viel besser.
Damit ruht dieser Baubericht erst einmal. Da es keine weiteren lohnenswerten Figuren zur Vendelzeit zu kaufen gibt ( außer den von Altores, den ich aber nicht gut finde), werde ich die anderen Figuren der Besatzung wohl selbst modellieren.
Bis es aber soweit ist, muss erst einmal das Kvalsund Schiff entstehen.
LG
Kurt
Mir selbst gefällt er jetzt auch viel besser.
Damit ruht dieser Baubericht erst einmal. Da es keine weiteren lohnenswerten Figuren zur Vendelzeit zu kaufen gibt ( außer den von Altores, den ich aber nicht gut finde), werde ich die anderen Figuren der Besatzung wohl selbst modellieren.
Bis es aber soweit ist, muss erst einmal das Kvalsund Schiff entstehen.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Auf die Modellierungen bin ich schon sehr gespannt !!!
Grüße von Ute
Grüße von Ute
lakotafan- Pinzettenhalter
lakotafan schrieb:Auf die Modellierungen bin ich schon sehr gespannt !!!
Grüße von Ute
Ich auch, da kommen bestimmt schöne Figuren dabei raus
Figurenfreund- Detailliebhaber
Da müsst ihr euch aber noch etwas in Geduld üben, Ute und Peter. Das werde ich erst angehen, wenn das Slawenboot beendet ist und ich das Kvalsund Schiff gebaut habe. Aber ich bin fleißig dabei.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Mehr kann man nicht verlangen
Wünsche einen schönen Sonntag.
LG Ute
Wünsche einen schönen Sonntag.
LG Ute
lakotafan- Pinzettenhalter
Das macht nichts Kurt, ich guck dir in der Zeit beim Schiffbau zu
Figurenfreund- Detailliebhaber
Da im Augenblick am Schiff nur wenig zu machen ist, habe ich mich der weiteren Besatzung gewidmet.
Es sollen nicht nur reiche, hoch gerüstete Krieger zum Einsatz kommen, sondern auch das eher "normale" Volk.
Es gibt eine Figur, die ich dahin umfunktionieren könnte, dass ich den Steuermann daraus bauen kann.
Der Bausatz besteht nur aus wenigen Teilen, die ich gebrauchen kann.
Vom Becken musste ich den Baumstamm absägen, die Reste abschleifen und dann die Beine verkleben und mit Milliput und Magic Sculp die entstandenen Fugen verspachteln.
Nachdem die Modelliermasse getrocknet war, wurde alles in warmen Wasser mit Spülmittel von eventuellem Fett befreit und dann mit der airbrush grundiert.
Mit der Bemalung geht es dann in den nächsten Tagen weiter.
LG
Kurt
Es sollen nicht nur reiche, hoch gerüstete Krieger zum Einsatz kommen, sondern auch das eher "normale" Volk.
Es gibt eine Figur, die ich dahin umfunktionieren könnte, dass ich den Steuermann daraus bauen kann.
Der Bausatz besteht nur aus wenigen Teilen, die ich gebrauchen kann.
Vom Becken musste ich den Baumstamm absägen, die Reste abschleifen und dann die Beine verkleben und mit Milliput und Magic Sculp die entstandenen Fugen verspachteln.
Nachdem die Modelliermasse getrocknet war, wurde alles in warmen Wasser mit Spülmittel von eventuellem Fett befreit und dann mit der airbrush grundiert.
Mit der Bemalung geht es dann in den nächsten Tagen weiter.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
doc_raven1000, didibuch, meninho, Classic und Thoto mögen diesen Beitrag
Naja, der aufgespießte Schädel erinnerte mich halt an die Enthauptung Claus Störtebekers im Jahre 1401 auf dem Grasbrook zu Hamburg.
Thoto- Modellbau-Experte
Classic mag diesen Beitrag
Thoto schrieb:Naja, der aufgespießte Schädel erinnerte mich halt an die Enthauptung Claus Störtebekers im Jahre 1401 auf dem Grasbrook zu Hamburg.
Das hatte ich als Hanseat bei dem Datum auch im Kopf.
Allerdings vermute ich ,das der Ernährungszustand bei dem Recken zu gut ist.
Ich bin auf die Bemalung von Kurt gespannt,vor allem gefallen mir immer die Gesichter mit den sehr schön gestalteten Augen sehr gut.
Classic- Modellbau-Experte
Hallo Kurt..
Freut mich dass es hier weiter geht....wird mich auch motivieren an meinem Dio zwischendurch weiter zu machen...
Werde bei meinem auch den Baumstamm absägen da er zuviel Platz einnimmt..
Bin dann mal auf deine Bemalung gespannt..und werde bei dir abschauen...
Freut mich dass es hier weiter geht....wird mich auch motivieren an meinem Dio zwischendurch weiter zu machen...
Werde bei meinem auch den Baumstamm absägen da er zuviel Platz einnimmt..
Bin dann mal auf deine Bemalung gespannt..und werde bei dir abschauen...
marcolux- Alleskleber
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7