Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig
+5
v8maschine
Claus60
lok1414
Classic
Frank Kelle
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig
hihi sind die selben Chinesen, wie in meinem Wagen
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Frank Kelle mag diesen Beitrag
Re: Plettenberger Personenwagen - Holz/Lasercut in 1/45 von v8maschine/Ingo - Fertig
v8maschine schrieb:hihi sind die selben Chinesen, wie in meinem Wagen
Sind halt reisefreudig
Frank Kelle- Admin
Dann vergesst bloss nicht Fahrkarten zu verkaufen
Glufamichel- Moderator
die haben alle ein 9-Euro Ticket...
Damit die Reisenden vom Menü Nummer 3 mit scharf nicht nass werden, bekommt der Wagen "was aufs Haupt". Zuerst habe ich das Hauptdach im Rahmen noch lackiert, vorgebogen, eingeschliffen und eingegeklebt - danach das Dach auf den Oberlichtern (das wurde nicht gebogen)
Hmmm-- aber Abstützen sollte man das schon. Da könnte Blumensteckdraht 0,8mm helfen..
Och - doch, könnte mich dran gewöhnen.. (zwischendurch die Dachkanten lackiert..).
Also alle Stützen einpassen. Ich denke mal - es wird... Zielgerade...
Hmmm-- aber Abstützen sollte man das schon. Da könnte Blumensteckdraht 0,8mm helfen..
Och - doch, könnte mich dran gewöhnen.. (zwischendurch die Dachkanten lackiert..).
Also alle Stützen einpassen. Ich denke mal - es wird... Zielgerade...
Frank Kelle- Admin
v8maschine, Glufamichel, maxl, klaus.kl, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
sehr schön...
aber ich vermisse endlich ein Foto mit der Kastendampflok
Sieht erstklassig aus, will sagen, Deine Fahrgäste reisen erstklassig
LG
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
v8maschine schrieb:sehr schön...
....und ich eines mit einem direkten Vergleich mit einem MT Personenwagen.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
gronauer schrieb:v8maschine schrieb:sehr schön...
....und ich eines mit einem direkten Vergleich mit einem MT Personenwagen.
Gruß
Manfred
Bin doch noch nicht fertig... Die Kastenlok ist versprochen, an den Personenwagen muss ich denken
Frank Kelle- Admin
hallo Frank
Könntest du den Blumendrahtcutter mal vorstellen oder falls schon getan, verlinken
Könntest du den Blumendrahtcutter mal vorstellen oder falls schon getan, verlinken
Classic mag diesen Beitrag
v8maschine schrieb:hallo Frank
Gern doch - das Ding habe ich HIER vorgestellt
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t33751-trumpeter-mastertools-09952-electric-cutter-kappsage
Frank Kelle- Admin
Moin Frank,
der Wagenkasten sieht bisher gut aus
Danke für den Link
der Wagenkasten sieht bisher gut aus
Danke für den Link
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Frank Kelle- Admin
didibuch, maxl und Classic mögen diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
didibuch, steef derosas, maxl, klaus.kl und Classic mögen diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
John-H., v8maschine, didibuch, steef derosas, maxl, klaus.kl, dampf und mögen diesen Beitrag
Hi.
Danke für den Hinweis auf die "Mini- Kappsäge". Sowas habe ich schon länger gesucht. Mit Glück habe ich noch eine Maschine (war die letzte) über Ebay bestellen können. Denn aktuell sind die fast überall ausverkauft. Im Lauf der kommenden Woche soll meine Maschine kommen.
Deine Kastenlok, ist die gedruckt oder aus PS selbst geschnitzt oder gar ein Messing- Bausatz? Ich muss nämlich unbedingt auch eine Kasten- Dampflok haben. Die fehlt mir auf jeden Fall noch...
Danke für den Hinweis auf die "Mini- Kappsäge". Sowas habe ich schon länger gesucht. Mit Glück habe ich noch eine Maschine (war die letzte) über Ebay bestellen können. Denn aktuell sind die fast überall ausverkauft. Im Lauf der kommenden Woche soll meine Maschine kommen.
Deine Kastenlok, ist die gedruckt oder aus PS selbst geschnitzt oder gar ein Messing- Bausatz? Ich muss nämlich unbedingt auch eine Kasten- Dampflok haben. Die fehlt mir auf jeden Fall noch...
Claus60- Skalpell-Künstler
Gern doch Claus! Der Aufbau der Kastendampflok ist ein vom OScale-Hobbyclub in Kleinstserie vertriebener Messing-Bausatz, Fahrwerk eine Magic-Train Billy.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t31579-kastendampflok-tramwaylok-in-1-45-spur-0e-von-0scale-hobbyshop-baubericht
Ich habe noch eine "Plettenberg 5" von Ehlebracht EMW hier "zusammengelegt" hier auf Vorrat, die habe ich schon lang vor zu bauen - diesmal aber gelötet
Ich hätte ja gern die "Rur" - aber.. das wird preislich nicht "passen"....
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t31579-kastendampflok-tramwaylok-in-1-45-spur-0e-von-0scale-hobbyshop-baubericht
Ich habe noch eine "Plettenberg 5" von Ehlebracht EMW hier "zusammengelegt" hier auf Vorrat, die habe ich schon lang vor zu bauen - diesmal aber gelötet
Ich hätte ja gern die "Rur" - aber.. das wird preislich nicht "passen"....
Frank Kelle- Admin
Versprochen...aber erstmal den Triebwagen. Der könnte dann mit dem 4-Achser im Schlepp die Kinder in die Schule fahrenFrank schrieb: Dann schauen wir mal wegen dem Drehgestellwagen
Seite 2 von 2 • 1, 2