Jetzt habe ich Platz ...
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
karl josef- Forenguru
John-H., Dirk Kohl, Jörg, Glufamichel, maxl, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Re: Jetzt habe ich Platz ...
zwei schöne Dios für Deine Anlage.
Bin gespannt, wie Du die dann auf Deiner Anlage integrieren wirst und wie die Wirkung sein wird.
Heimo- Modellbau-Experte
karl josef- Forenguru
Dirk Kohl, Glufamichel, didibuch, maxl, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
habe mich gestern um den Lokschuppen gekümmert
er war ursprünglich für 6 Loks gedacht
aber leider war nicht wirklich der Platz dafür. also wurde er 4 stände reduziert.
also habe ich erstmal den Lokschuppen Einigermassen teile gelöst und wieder neu Zusammen geklebt und gleichzeitig Änderungen vorgenommen die dicken Glasplatten vom Hersteller wieder gelöst
und die Tore farblich geändert ( hatte ich doch wieder die Rostfarben in der Hand )
mal sehen wie es nachher weiter geht
karl josef- Forenguru
John-H., Jörg, JesusBelzheim, Glufamichel, didibuch, maxl, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag
Tore und Fenster mit Glas und weiter bemalt.
und jetzt muss ich mich noch um diese kleine Beule kümmern die bei den Dicken Plastikfenstern dran waren ich habe ja dünnere Fenster gemacht
weil wenn die Tore aufstehen und man sieht die Dicken Dinger finde ich Doof.
hat von euch eine Idee was man da machen könnte
karl josef- Forenguru
John-H., Glufamichel, maxl, klaus.kl, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
Schade eigentlich, dass der Bausatz der Innenansicht der Türen nicht gerecht wird.
Deine Lösung, zumindest dünneres Glas zu verbauen, find ich sehr gut.
Noch etwas anspruchsvoller wäre es natürlich, die Scheiben so klein zuzuschneiden, dass sie zwischen die Sprossen passen,
also dahin, wohin sie eigentlich gehören. Das wäre natürlich sehr fummelig, weshalb ich meinen Vorschlag gleich wieder zurückziehe...
Ich rätsele noch, von welcher Beule du sprichst. Wahrscheinlich kann ich wieder nicht richtig gucken!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
karl josef und Heimo mögen diesen Beitrag
da ist wo die Pinzette ist eine kleine Erhebung, und da ist eine kleine Öffnung drin für den dünnen Draht
und den habe ich bei meinen selbstgemachten fenstern leider nicht.
aber habe schon eine Idee wie ich das machen könnte.
karl josef- Forenguru
maxl und Heimo mögen diesen Beitrag
dünneres "Glas" kannst du aus Overheadfolie (Schreibwarenfachgeschäft) oder evt. auch aus Blisterverpackungen herstellen.
Der Lokschuppen sieht gut übrigens gut aus!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
der Lokschuppen steht ja auch nicht wirklich in Sichtweite das man alles erkennen kann
habe auch jetzt die Tore fertig und und mein Plan ist auch gut gelungen und sie funktionieren auch.
und sind kaum sichtbar, jetzt noch ein Tupfer Farbe drauf
und für mich reichts.
karl josef- Forenguru
John-H., OldieAndi, Glufamichel, maxl und Heimo mögen diesen Beitrag
karl josef- Forenguru
John-H., OldieAndi, JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, maxl, Schlossherr und Heimo mögen diesen Beitrag
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
doc_raven1000- Modellbaumeister
karl josef- Forenguru
John-H., Jörg, OldieAndi, JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, maxl und mögen diesen Beitrag
ich habe ja zu Weihnachten noch eine Kleine Dampfmaschine
daher wird sie auch einen verwitterten Anstrich und Rost bekommen, damit sie nicht so Neu aussieht
habe kein Gebäude wo sie sonnst stehen könnte.
und Jack, ja der Lokschuppen und die Gebäude sind alle mit Farbe von mir behandelt.
karl josef- Forenguru
laiva-ukko mag diesen Beitrag
karl josef- Forenguru
Glufamichel, maxl, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Das sieht doch schon sehr gut aus ! Finde die Idee der "Resteverwertung" recht pfiffig
laiva-ukko- Forenguru
karl josef mag diesen Beitrag
bin selbst hier bei uns als Knirps durch Abbruchhäuser gekrabbelt ( mit ausdrücklich nicht betreten )
fand ich spannender und wenn man mal Hunger hatte ging man in die Verlassenden Schrebergärten,
da konnte man immer was Leckeres finden da konnte man eine Möhre aus der Erde ziehen und hat überlebt wenn heute was auf die Straße fällt wird es weggeschmissen.
karl josef- Forenguru
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Bei mir zuhause gab es ein Bundeswehrgelände ( so als Übungsplatz irgendwie) Da stand ein Panzerwrack im Gelände, was meinst Du was wir in dem für Kriege geführt haben besser als jeder künstlich angelegte Spielplatz. Bedenkenträger ein: Klar, ob Krieg spielen so toll ist (gerade vor dem Hintergrund der heutigen Weltsituation) sei dahingestellt. Wir haben es halt in unserer kindlichen Unwissenheit getan und hatten da Spielfreude dran Bedenkenträger aus. Heute würde ich das auch anders betrachten, zumal ich 17 Jahre in der Armee verbracht habe und mein Sohn mittlerweile Berufssoldat ist . Die Zeiten ändern sich...
Nein, aber Deine Dampfmaschinenruine wird definitiv ein eye-catcher. Solche Ideen mag ich sehr
laiva-ukko- Forenguru
karl josef- Forenguru
John-H., maxhelene, Glufamichel, Jörg G, maxl, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
wenn man den Bausatz ansieht und danach das fertig gebaute Maschinchen sind Welten dazwischen. Genial gebaut und erstklassig gealtert. Das wird ein richtiger Eyecatcher auf deiner Anlage werden. Den soltest du einen Platz im Vordergrund spendieren.
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
Was für ein schönes Teil! Gratulation!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Super- Ergebnis, vor allem auch die Begrünung wirkt sehr glaubwürdig
laiva-ukko- Forenguru
Jörg G- Detailliebhaber
jetzt bin ich aber soweit das ich aber wirklich mit der Platte anfangen muss
das wird für mich noch eine Herausforderung aber wird schon werden.
bis die Tage
karl josef- Forenguru
maxl und Heimo mögen diesen Beitrag
und die "Mauerverwertung" ist das I Tüpfelchen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
» Meine Sammlung
» Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N
» NASCAR 1993 Ford Thunderbird Tide
» Sovereign of the Seas 1/84 von joachimoskaremil55