Schaufahren Waltrop am 30.04. und 01.05.2023
4 verfasser
Seite 1 von 1
Schaufahren Waltrop am 30.04. und 01.05.2023
Vorankündigung:
Am 30.04. und 01.05.2023 findet das traditionelle Schaufahren am alten Schiffshebewerk Henrichenburg statt !! Wir sind dort morgen als Besucher vor Ort und ich werde Euch einen entsprechenden Bilderreigen mitbringen und anschließend hier einstellen. Drückt uns alle die Daumen, dass der Wettergott morgen gnädig ist
laiva-ukko- Forenguru
didibuch, Der Boss, zeppelin und Thoto mögen diesen Beitrag
Re: Schaufahren Waltrop am 30.04. und 01.05.2023
Die Wetteraussichten sind gut.
Ich wünsche viel Vergnügen
und bin auf die Fotos gespannt.
zeppelin- Modellbau-Experte
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Viel Spaß und vergesse die Kamera nicht
Der Boss- Allesleser
Moin Wolle, bestimmt nicht
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss mag diesen Beitrag
So, bei strahlendem Wetter durften wir heute ein paar schöne Stunden in Waltrop beim Schaufahren verbringen (nur als "Schaugäste") und hier gibt es die versprochenen Bilder. Wir fanden uns zur Mittagszeit beim Schiffshebewerk ein und starteten unseren Rundgang über das Veranstaltungsgelände. Eigentlich ging ich nur vom Besuch des Schaufahrens aus , hatte damit gerechnet das ein oder andere kollegiale Gespräch zu führen, ein bißchen was vom Grill zu genießen und natürlich die Modelle der Kollegen zu bewundern. Der Tag sollte später noch eine völlig unerwartete Überraschung parat haben, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Seid gespannt !!!
Ich stelle ganz zwanglos mal ein paar Modellbilder ein.
Kurz nach dem Eingang trafen wir gleich auf Robert Alkier mit seinem Stand. Die von ihm handlaminierten GFK-Rümpfe sind erste Sahne und nur zu empfehlen (mal bei ebay schauen). Die beiden Offshore sind ebenso auf seinen Rümpfen aufgebaut, wie auch dieser amerikanische Schlepper:
Nach dem üblichen Pläuschchen mit Robert schlenderten wir weiter über den Platz.
Diesen Fährpram kannte ich schon von anderen Ausstellungen. Er ist in 1/16 gehalten und als Funktionsmodell ausgelegt. Sein Erbauer hatte ihn wie immer wieder sehr attraktiv mit allerlei Zurüstmaterial bestückt. Die 1/16er Grille an Bord ist ebenfalls RC-gesteuert.
Fortsetzung folgt...
Ich stelle ganz zwanglos mal ein paar Modellbilder ein.
Kurz nach dem Eingang trafen wir gleich auf Robert Alkier mit seinem Stand. Die von ihm handlaminierten GFK-Rümpfe sind erste Sahne und nur zu empfehlen (mal bei ebay schauen). Die beiden Offshore sind ebenso auf seinen Rümpfen aufgebaut, wie auch dieser amerikanische Schlepper:
Nach dem üblichen Pläuschchen mit Robert schlenderten wir weiter über den Platz.
Diesen Fährpram kannte ich schon von anderen Ausstellungen. Er ist in 1/16 gehalten und als Funktionsmodell ausgelegt. Sein Erbauer hatte ihn wie immer wieder sehr attraktiv mit allerlei Zurüstmaterial bestückt. Die 1/16er Grille an Bord ist ebenfalls RC-gesteuert.
Fortsetzung folgt...
laiva-ukko- Forenguru
John-H., Glufamichel, Der Boss, Peter2018, zeppelin, Thoto und Heimo mögen diesen Beitrag
Wunderschöne Modelle war dort am Start.
Danke Stephan fürs zeigen.
Danke Stephan fürs zeigen.
John-H.- Co - Admin
Moin Stephan
Tolle Bilder, schöne Schiffe, sogar die Rau.
Danke fürs zeigen.
Tolle Bilder, schöne Schiffe, sogar die Rau.
Danke fürs zeigen.
Der Boss- Allesleser
laiva-ukko- Forenguru
John-H., Glufamichel, Schlossherr, Der Boss, zeppelin, Thoto und Heimo mögen diesen Beitrag
Zum Schluß noch die Seenotretter-Großmodelle, ca. 3m Klasse
So, das wars jetzt mit Modellfotos. Ich hoffe, dem ein oder anderen hat der kleine Rundgang gefallen. Für mich gab es ja noch die Überraschung
Es war heute Museumsfest im Schiffshebewerk Kostenloser Einlass aufs Museumsgelände und... es kommt noch besser, aber dafür mach ich mal einen neuen Trööt auf: Museumsfest Schiffshebewerk Henrichenburg. Wens interessiert, der ist natürlich herzlich eingeladen, gibt viele Fotos
laiva-ukko- Forenguru
John-H., Glufamichel, Schlossherr, Der Boss, Peter2018, Helmut_Z, zeppelin und mögen diesen Beitrag
Danke für den Rundgang Stephan,
es war sehr interessant dir zu folgen.
es war sehr interessant dir zu folgen.
John-H.- Co - Admin
Das Wetter hat doch gut mitgespielt.
Schöne Modelle - schöne Eindrücke.
Danke fürs Zeigen, Stephan!
Schöne Modelle - schöne Eindrücke.
Danke fürs Zeigen, Stephan!