RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e
Ich denke mal, ich werde den wie alle meiner Triebwagen lackieren -Fensterband wüstengelb, darunter dunkelgrün (Tamiya 59/70)
Frank Kelle- Admin
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
John-H., Dirk Kohl, doc_raven1000, Glufamichel, maxl, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Wenn Du von " es muss halt auch zu den anderen Triebwagen passen" sprichst.....
Passen die Schließfächer... links im Bild..... wirklich in die von Dir dargestellte Zeit?
Ich meine, zu der Zeit gab es auf jeder "Klitsche" noch ne Gepäckaufbewahrung.....son neumodischer Kram war wohl noch nicht angesagt
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Helmut_Z- Superkleber
Böden eingepasst (aus dem ersten Bild noch nicht ganz... ), Fahrwerksteil soweit gebaut. Da bot es sich doch an, die beiden Teile mal zu "koppeln"..
Naja--- das hintere Teil liegt nur auf, aber immerhin an der Stelle, wo es nachher auch "aufliegt"
Die unterschiedliche Höhe liegt am noch nicht bearbeiteten MT-Fahrwerk
Frank Kelle- Admin
Dirk Kohl, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Lupo60, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Ein tolles Modell , um das ich Dich beneide
laiva-ukko- Forenguru
John-H.- Co - Admin
Frank Kelle- Admin
John-H. mag diesen Beitrag
doc_raven1000- Modellbaumeister
Frank Kelle- Admin
Henke ist sicherlich sein Geld wert - nur.. greift mal nem nackten Mann in die Tasche... "es geht auch billiger... " mit Resten aus den Trumpeter Dampflokbausätzen, einem Kabelschutzrohr und diversen 3D-Druckteilen, die nicht so waren wie geplant..
zur Probe mit Ansicht der ersten Stellversuche der Sitzbänke
Kessel fast fertig, fehlen nur noch (..) diverse "Rohre", werde ich wohl wieder aus Lötzinn machen..
Frank Kelle- Admin
John-H., Dirk Kohl, Jörg, Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl und mögen diesen Beitrag
Du siehst mich sprachlos
laiva-ukko- Forenguru
Frank Kelle mag diesen Beitrag
Es macht Spass, Dir hier zuzusehen.
Schlossherr- Lupenbesitzer
Die mittleren Spanten hätte ich gern noch genau ÜBER den "Trennwänden" auf der Bank gesetzt, aber da sind meine Finger zu zitterig zu im Moment. Beim 3 Versuchen machte ich "Kahlschlag", die Dinger liegen ja alle nur und sind noch nicht fixiert.
Da es ja NICHT der Egger-Triebwagen ist, Hr.Denke auch klar damals sagte, er hält sich nicht kpl. am Vorbild und die KFE den Wagen bei der RLK aufkaufte - ein neues Bild mit 2 Frontlaternen.. Gefällt mir echt besser...
übrigens - nur als Spass: mir fiel auf, ich habe tatsächlich heute nur mit Werkzeugen von Temu ge"arbeitet".. Nu - sind ja auch keine elektrischen Sachen oder so.. Beim Werkzeug griff ich bisher noch nie daneben..
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 08 Jun 2024, 15:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Dirk Kohl, Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl, klaus.kl, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag
Eine kleine Bordküche (nur Suppe, Würstchen, Kaffee, Kuchen) hat es vermutlich nie gegeben,
würde aber meinen dringenden Wunsch, sofort einzusteigen, noch intensiver werden lassen...
Das wird ein ganz feines Teil!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Frank Kelle und Helmut_Z mögen diesen Beitrag
Frank Kelle schrieb:"Etwas" ausgebremst durch eine Corona-Infektion (mal wieder, langsam wird es a) langweilig oder b) Gewöhnung - immerhin erledigen die Impfungen seine Pflicht, es bleibt beim hoffentlich milden Verlauf)
[/url]
Ach Du Scheiße Frank- dachte das wäre jetzt Vergangenheit
Gute Besserung an Dich
Zum Dampftriebwagen sag ich nix- einfach ganz toller Modellbau
laiva-ukko- Forenguru
Einfach nur toll was du da gezaubert hast
Wieder eine handwerkliche solide akkurate Arbeit.
Ich sehe gerne in Deine Werkstatt.
Classic- Modellbau-Experte
Noch eine gute Besserung...
Glufamichel- Moderator
Hmmmm......der aufrecht stehende Kessel sieht aus wie ein alter Badeofen....
Dirk Kohl- Teilefinder
Ok - bei mir läuft alles drunter und drüber, daher leider nur ein kurzes Update:
Es ist ja ein GELENKtriebwagen, also ging es nun um ..ähm.. das Gelenk halt..
Im Teil mit dem Kessel war die Position des "Königsbolzens" durch die Bohrung vorgegeben
Das habe ich dann auf dem "Fahrgastteil" einfach übertragen
Das Ganze dann mit einer Schraube verbunden (sieht man durch das Dach nachher nicht mehr - ich grübele nur, ob ich das FEST verbinde (=Mutter) oder steckbar lasse..
Frank Kelle- Admin
John-H., didl, Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr, Helmut_Z und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Schrauben M08x5 habe ich nen ganzen Schwung noch hier - die waren von Noch mal als Gleisschrauben vorgesehen.. Wollte keiner kaufen und bei meinem Dealer lagen dann irgendwann die Tüchen für einen sehr kleinen Kurs, da hatte ich halt 3 Tütchen mitgenommen. Was man(n) hat, hat man..
Och jo....
Dadurch kam der Fahrgastboden etwas höher (was mir ganz Recht war) - damit der (Papp-)boden sich aber nicht durchbiegt, habe ich dann noch mittig einen Balken gesetzt
(das kleine Teil mit der Bohrung gehört nachher UNTER dem Wagenboden für das Drehgestell.. )
Frank Kelle- Admin
John-H., Jörg, didl, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
» Der Kittel-Dampftriebwagen von TRIX
» Prudenziati - nun Bobs Cardmodells: Dampftriebwagen GR60 in 1/72 kostl. Download
» Joachim's Baubericht Victory / 1:84
» Baubericht Fischereiaufsichtsboot "Narwal"