Citroen 15CV Six Traction Avant in 1:8.
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Citroen 15CV Six Traction Avant in 1:8.
Sooooo, ich habe den Motor des Citroen auch fertig! Ist ja echt ein mords Brummer geworden!
Leider konnte ich nicht jeden Tag etwas machen, bei uns im Haus herrscht Trauer um den Verlust des mittleren Sohnes meines Frauchens... Da kann ich mich nicht immer hinsetzen und fröhlich bauen und basteln. Meine Frau braucht im Augenblick sehr viel Zuspruch und Trost.
Ich habe beschlossen immer mal, wenn ein neuer Bauabschnitt kommt, euch Bilder vom Bauplan zu zeigen. Allein schon deswegen weil ich euch den Detailreichtum zeigen möchte. Ebenso könnt ihr dann sehen wie komplex das ganze wirklich ist! Da ist nichts mal so auf die Schnelle zusammen geklebt! Die ganzen Teile sind auf mehrere verschiedene Gießäste von gefühlten einhundert verteilt!! Aber schaut doch einfach selbst:
...erstmal die Pläne.
Nun ein paar Bilder vom Motor:
Nun, das war's bis hierhin. Als nächtes folgt der Rahmen und das Chassis. Warten wir es ab was es für Überraschungen gibt!? Bin auf eure Meinungen gespannt.
Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende...
The.Dude- Alleskleber
John-H., EHamisch, doc_raven1000, Glufamichel, ullie46, didibuch, maxl und mögen diesen Beitrag
Mein Beileid an dieser Stelle.
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
The.Dude mag diesen Beitrag
Ich bleibe gerne dabei und warte gespannt auf den Weiterbau.
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
Hab' Dank für deine Rückmeldung... Freut mich sehr wenn dir das "Motörchen" gefällt...
Mal sehen, wann und wie es weiter geht, als nächstes kommt Rahmen und Chassis dran.
Hab' einen schönen Sonntag!
The.Dude- Alleskleber
Heute zeige ich euch wie es weiter geht anhand des schlauen Plans.
Ich denke mal, die Teile werde ich vorher lackieren und dann an das bauen gehen. Zum lackieren muss ich auf den Balkon, aber es windet heute etwas. Mal sehen ob ich da eine windstille Phase erwischen umd das zu erledigen? Falls nicht, werde ich schon mit dem bauen anfangen und das fertige Teil dann lackieren, geht ja auch.
Hier der Plan, sieht wieder etwas komplex aus, ist aber zu schaffen:
Das war's erstmal für heute.
Habt alle einen schönen Sonntag!
The.Dude- Alleskleber
John-H., doc_raven1000, didibuch, maxl, klaus.kl, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
jetzt ist Dir das Überholmanöver doch noch geglückt und wir sind beide quasi genauso weit
Ja, dieser französische Bauplan der hat es wirklich in sich Ich werde erstmal etwas bauen und dann lackieren. Mein Farbcocktail ist für Dienstag angekündigt, dann sehen wir weiter. Ich wünsch Dir noch viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau
laiva-ukko- Forenguru
Ich kann momentan nicht so schnell bauen wie ich eigentlich gerne würde... Weißt ja warum...
Aber trotzdem Danke für's antworten... Mal sehen was heute geht nach dem aufräumen?
Habt einen guten Start in die neue Woche...
The.Dude- Alleskleber
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Aber ihr 2 macht das schon
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Ne,dat lass ich lieber,da Guck ich lieber nach Ner Corvette in großen scale
U.S.Truck Fan- Skalpell-Künstler
weiter so Uwe
doc_raven1000- Modellbaumeister
Jetzt wird's sehr verzwickt! Hier muss man gefühlte 100 Gießäste durchsuchen um die Teile zu finden...
Ich glaube das wird Stephan auch unterschreiben?!!
... und der Bauplan ist auch nicht ganz klar ersichtlich... Aber wir werden uns große Mühe geben!
Hier ein Blick auf den jetzigen Bauabschnitt:
...gerade ist was anderes!!!
Ich denke mal, wenn die Nerven mitmachen geht's heute weiter...
The.Dude- Alleskleber
John-H., EHamisch, doc_raven1000, didibuch, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
EHamisch- Modellbau-Experte
The.Dude und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
Kannst du bei halbwegs ähnlichen Bauteilen denn absolut sicherstellen, die richtigen zu verarbeiten?
Schon bei den etwas komplizierteren Klemmbausteinmodellen muss man ja diesbezüglich höllisch aufpassen, nichts zu verwechseln.
Entscheidender Unterschied: Bereits verklebte Teile lassen sich im Gegensatz zu geklemmten kaum "zurückgewinnen".
Einziger Lichtblick: Je mehr Teile bereits verbaut sind, desto leichter wird das Puzzle!
Ich wünsche bestes Gelingen! Und nicht vergessen: Die Geduld und Genauigkeit, die du jetzt bei der Suche aufwendest, zahlt sich später mehr als aus!
Beste Grüße, Michael
maxl- Forenurgestein
The.Dude, laiva-ukko und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
wenn du das Teil verbaut hast, sagst du mir bitte wo, für mich sieht das im ersten Moment wie die Spritzschutzwand zum Passagierraum an, mach weiter so Uwe
The.Dude, maxl und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
Ja, es sieht aus wie die Spritzschutzwand zum Passagierraum... Ich bekomme es einfach nicht gerade...
Habe schon alles probiert... Föhn, heißes Wasser und auf die warme/heiße Heizung gelegt und in Form gebracht. Immer wieder kommt die verdrehte Form zum Vorschein...
The.Dude- Alleskleber
Uwe, ein Tipp:
Wenn es vom Platz her passt,
ist eine Möglichkeit, das Bauteil etwa zu 4/5 einzuschneiden
und dann auf eine passende stabile gerade Platte
oder Verstrebung kleben.
So habe ich es schon erfolgreich korrigieren können.
zeppelin- Modellbau-Experte
The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
The.Dude- Alleskleber
Seite 2 von 2 • 1, 2
» Audi 100 LS Avant in 1 zu 25
» Citroën DS 21
» Citroen 2CV 1/24
» Citroen 11 CV