Konstruktion und Probebau der D311 im Maßstab 1:25
+23
Jörg G
JürgenM.
Cpt. Tom
Glufamichel
Jürgen(S)
karl josef
Figurbetont
Martin123
Tobe-in-style
Jörg
didl
bahnindianer
kaewwantha
doc_raven1000
STUPIDIX
Dirk Kohl
Babbedeckel-Tommy
AlfredErnst
Brumsumsel
Pendragon
Baderbahn
John-H.
maxhelene
27 verfasser
Seite 15 von 15
Seite 15 von 15 • 1 ... 9 ... 13, 14, 15
Re: Konstruktion und Probebau der D311 im Maßstab 1:25
Wahnsinn, was du da zauberst, und das mit "so" günstigen Materialien..
doc_raven1000- Modellbaumeister
@Uwe, Michael (Maxl) und Dietmar, danke für das Lob.
Das Teil ist gelasert. Ich habe den Schriftzug seitenverkehrt ausgelasert, danach einen Begrenzungsring raufgeklebt und mit Bluefixx (flüssiger Kunststoff) für Metall, Glas und Stein ausgefüllt und mit UV-Licht gehärtet. Danach aus der Papierform gelöst, gereinigt und lackiert. Die Schrifthöhe ist 0,15mm
Das Teil ist gelasert. Ich habe den Schriftzug seitenverkehrt ausgelasert, danach einen Begrenzungsring raufgeklebt und mit Bluefixx (flüssiger Kunststoff) für Metall, Glas und Stein ausgefüllt und mit UV-Licht gehärtet. Danach aus der Papierform gelöst, gereinigt und lackiert. Die Schrifthöhe ist 0,15mm
Zuletzt von maxhelene am Fr 28 Apr 2017, 00:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
Hitech at its best, mach weiter so
Rechtzeitig fertig zum 1 Mai, mein Maibaum.
Servus Robert,
ein antriebsstarker Maibaum Du wirst alleine schon wegen der vollbrachten Arbeit um das Maibäumchen getantzt sein...
ein antriebsstarker Maibaum Du wirst alleine schon wegen der vollbrachten Arbeit um das Maibäumchen getantzt sein...
Glufamichel- Moderator
Waren die roten Knäufe damals nicht eher aus Holz oder Bakelit?
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Schon die Konstruktionsarbeiten lassen erahnen, was du am Schluss wieder als Modell abliefern wirst! Präzision bis ins letzte Detail! Als reiner Handarbeiter werde ich ab und zu doch etwas neidisch... Gratulation zu technischem Können und Durchhaltevermögen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
@ Tommy
Rotbuche, mein Freund, Rotbuche. Spass bei Seite, ist lediglich nur zum Zweck der Optik in der Konstruktion in Rot gehalten.
@ Michael(maxl) danke für das Lob
Babbedeckel-Tommy schrieb:Waren die roten Knäufe damals nicht eher aus Holz oder Bakelit?
Rotbuche, mein Freund, Rotbuche. Spass bei Seite, ist lediglich nur zum Zweck der Optik in der Konstruktion in Rot gehalten.
@ Michael(maxl) danke für das Lob
Allein bei den 3D Zeichnungen, *Sabber* einfach nur genial..
Da sind sehr feine Details hinzugekommen, Robert! Ich habe kanntlich keine Ahnung, wie man ein (vermutlich sehr spezielles) Zeichenprogramm dazu bringt, solche Ergebnisse auszuspucken... Kannst du - nur interessehalber - die Zeitspanne in Stunden nennen, die z.B. zwischen #216 und #221 liegt? Auf jeden Fall: Hut ab! Kleine Korrektur am Rande (ja - ich weiß mal etwas besser!): Den Daumen multiplizierst du bitte mit Pi - auch wenn es etwas anstößig klingt. Der griechische Buchstabe Phi entspricht eher dem deutschen "F". Grüße nach Wien! Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Das habe ich so ähnlich "befürchtet"... Einfach nur: Wahnsinn! (was unter Modellbauern ein heftiges Lob ist!) Gruß Michael (maxl)maxhelene schrieb:Die Zeitspanne zwischen #216 und #221 beträgt ca 10 Stunden.
maxl- Forenurgestein
Hallo Nachtmensch Robert - der Hauptsicherungskasten ist ein Schmankerl... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Seite 15 von 15 • 1 ... 9 ... 13, 14, 15