V60 von HS-Design in 1:45
+7
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
John-H.
AlfredErnst
JesusBelzheim
Spinni
didl
11 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: V60 von HS-Design in 1:45
Grüß dich Dieter,
diese Lokomotive schreit direkt nach einen Einbau eines Motor.
diese Lokomotive schreit direkt nach einen Einbau eines Motor.
AlfredErnst- Foren - Reporter
@ John, Peter, ihr seht aber auch alles. Der Schnitt ist zwar gerade, aber ein grat ist geblieben. Habe alles mit Farbe kaschiert.
@ Alfred, ich baue die Lok nochmal, da kommt dann ein Motor rein. Den habe ich schon (nur noch nicht gebaut)
@ Bettina Danke,das tut mir gut. Du kannst ja lesen wie ich behandelt werde
Jetzt nur noch die Kleinteile montieren und dann ist die Maschine bereit für den Einsatz.
Die Bremsschläuche habe ich zwar flach gelassen (ist ja ein Kartonmodell) aber die Absperrventile habe ich doch etwas geändert.
Die Baumethode ist vom Kesselwagen des ADW- Verlages.
Das Muster ist im Bild rechts oben. Nur so ausschneiden, Rollen und dann in die Teile des Originalbogens kleben.
Den Hebel ausschneiden und dann alles anmalen. Das sieht etwas besser aus.
Dannach die Handläufe ausschneiden und anbringen. Da überlege ich noch, ob ich die nicht doch aus Draht mache, denn die sehen recht klobig aus.
Den Heizofen, Tritte und die Leitungen anbringen und fertig ist die Lok.
Es ist ein sehr schönes Modell, von dem ich mir sicher noch eine baue. Mit Motor.
Ich werde bei Sonnenschein ein paar Fotos mit passendem Hintergrund machen und in die Galerie stellen.
@ Alfred, ich baue die Lok nochmal, da kommt dann ein Motor rein. Den habe ich schon (nur noch nicht gebaut)
@ Bettina Danke,das tut mir gut. Du kannst ja lesen wie ich behandelt werde
Jetzt nur noch die Kleinteile montieren und dann ist die Maschine bereit für den Einsatz.
Die Bremsschläuche habe ich zwar flach gelassen (ist ja ein Kartonmodell) aber die Absperrventile habe ich doch etwas geändert.
Die Baumethode ist vom Kesselwagen des ADW- Verlages.
Das Muster ist im Bild rechts oben. Nur so ausschneiden, Rollen und dann in die Teile des Originalbogens kleben.
Den Hebel ausschneiden und dann alles anmalen. Das sieht etwas besser aus.
Dannach die Handläufe ausschneiden und anbringen. Da überlege ich noch, ob ich die nicht doch aus Draht mache, denn die sehen recht klobig aus.
Den Heizofen, Tritte und die Leitungen anbringen und fertig ist die Lok.
Es ist ein sehr schönes Modell, von dem ich mir sicher noch eine baue. Mit Motor.
Ich werde bei Sonnenschein ein paar Fotos mit passendem Hintergrund machen und in die Galerie stellen.
didl- Alleskleber
Deine V60 ist sehr schoen geworden Dieter
In fertige Bauberichte verschoben
In fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim- Moderator
Grüß dich Dieter,
eine Schöne V60er hast du gebaut.
Bitte mach nochmals Bilder mit einen anderen Hintergrund, dieser Hintergrund verschluckt vieles von der V60
eine Schöne V60er hast du gebaut.
Bitte mach nochmals Bilder mit einen anderen Hintergrund, dieser Hintergrund verschluckt vieles von der V60
AlfredErnst- Foren - Reporter
Deine V60 ist richtig schön geworden Dieter!
Das einzige was wirklich stört, ist die vordere obere Kante des Aufbaus, obwohl du sie ja schon sehr gut hinbekommen hast!
Das einzige was wirklich stört, ist die vordere obere Kante des Aufbaus, obwohl du sie ja schon sehr gut hinbekommen hast!
John-H.- Co - Admin
@ Alfred, morgen mach ich Bilder mit neutralem Hintergrund für die Galerie.
@ John, das sieht aus der Perspektive nicht gut aus. fällt aber nicht so stark auf. Mit Karton geht es halt nicht anders. Vielleicht besser, aber nicht anders.
Wie ich schon geschrieben habe, gefielen mir die Griffstangen nicht so gut. Das habe ich heute geändert. Alles aus Messingdraht, 0,8mm dick.
Das sieht meiner Meinung nach schöner aus.
Bilder sind unbestechlich. Die Griffstangen muß ich noch gerade richten.
@ John, das sieht aus der Perspektive nicht gut aus. fällt aber nicht so stark auf. Mit Karton geht es halt nicht anders. Vielleicht besser, aber nicht anders.
Wie ich schon geschrieben habe, gefielen mir die Griffstangen nicht so gut. Das habe ich heute geändert. Alles aus Messingdraht, 0,8mm dick.
Das sieht meiner Meinung nach schöner aus.
Bilder sind unbestechlich. Die Griffstangen muß ich noch gerade richten.
didl- Alleskleber
Das mit dem Messingdraht sieht doch gleich noch viel besser aus Dieter!
Also von mir gibt es die volle Punktzahl!
Also von mir gibt es die volle Punktzahl!
John-H.- Co - Admin
Deine Lok ist toll geworden, Dieter!
und von mir gibts auch
und von mir gibts auch
Spinni- Teilefinder
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3