Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

+55
Ronny82
Darwins Beagle
bonapate
BPFan
Kobra46
meninho
DickerThomas (†)
LouisCypheer
schuerfwunde
ml-modell
JesusBelzheim
Victorius
Cpt. Tom
Daniel90
KingAir1966
Frank Kelle
Dirk W. aus AC
wackeldackel
Volvomichi
Pentium
buchi
Pulveraffe
Figurbetont
Bob_Baumeister
Jörg
Eliminator
Rouper
KontorD
weberschiffchen
Wolfgang
gipsy the barbet
Juergen
Achterdeck
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
andy
Roadrunner
Marcel
possad
Meiki
AlfredErnst
Sigmund
EHamisch
JürgenM.
kaewwantha
oldnick
harald60
Der Rentner (†)
Hubert
Herbert
maxhelene
blindman
Jörg G
karl josef
John-H.
59 verfasser

Seite 6 von 42 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 24 ... 42  Weiter

Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 6 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von John-H. Mo 19 Sep 2011, 23:48

Hallo Bernd, die Arbeit hat sich echt gelohnt,
der Rumpf sieht jetzt richtig Klasse aus! Bravo

Und wenn du die Nägel gezogen hättest wäre er Perfekt! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 6 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Di 20 Sep 2011, 00:14

Danke, John!

Abgesehen von den Verarbeitungsproblemen gefallen mir die Nägel eigentlich sehr gut. Irgendwie müssen die Planken ja befestigt sein. (Die Lösung zB von Egbert - Zahnstocherfüllungen - gefällt mir übrigens auch sehr gut Very Happy )
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Di 20 Sep 2011, 00:18

Und jetzt stellt sich die Frage, ob ich den Rumpf jetzt schon irgendwie schützen, oder einstweilen unbehandelt lassen soll. Ich hätte farblose Wachslasur zu Hause, oder einen Porenfüller (matten Klarlack). Was wäre wohl besser? (Der Lack würde die Nägel besser gegen Rost schützen, oder?)
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von blindman Di 20 Sep 2011, 00:30

Hallo Bernd,
dein Rumpf ist doch klasse geworden! Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt. Ich habe den Rumpf meiner Vicy mit einem Seidenglanz-Lack von Eberhard Faber überzogen, jetzt ist er unempfindlich gegen Schmutz und Wasser. Außerdem ist die Oberfläche härter und die Planken bekommen beim hantieren nicht so schnell Abdrücke.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 20 Sep 2011, 04:14

Sieht das toll aus .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg G Di 20 Sep 2011, 05:10

Super hin bekommen, sieht echt Klasse aus. Zehn
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 20 Sep 2011, 05:21

bernd, Zehn 2 Daumen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Di 20 Sep 2011, 08:01

Danke, Leute,

aber ... schlaft Ihr denn eigentlich nie?
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von harald60 Di 20 Sep 2011, 08:57

hi Bernd

also ich muss schon sagen
nun schaut dein Rumpf richtig gut aus
beneide dich darum

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Di 20 Sep 2011, 09:05

Da hat sich die viele Arbeit ja richtig gelohnt (Schleifen),
sauber, sauber kann ich da nur sagen, mein Glückwunsch Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 6 367763
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Di 20 Sep 2011, 09:33

Danke Harald und Reinhard,

als weiteren Lohn für die Arbeit habe ich heute ordentlich Spatzen in den Fingern und Unterarmen (Spatzen= Muskelkater auf gut Österreichisch)
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Di 20 Sep 2011, 09:51

Hallo Bernd, viel investiert. Ist aber absolut super geworden. Gefällt mir sehr gut jetzt...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 20 Sep 2011, 16:58

Das sieht jetzt um einiges besser aus Bernd, klasse arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Mi 21 Sep 2011, 21:13

Hallo Leute!
Hier zeige ich Euch meine Lösung für den Heckgallerie-Unterbau. Die glatte Leiste war mir zu langweilig, da habe ich eine etwas barockere Form gemacht.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 6 Dsc_1819

Natürlich muss noch versäubert und nachgebeizt werden. Welche Farbe die Berghölzer haben sollen, habe ich aber noch nicht entschieden. Vielleicht mache ich sie viel dunkler.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 6 Dsc_1820

Und so schaut diese Gegend im Original aus. Bis wir dahin kommen, dauert es wohl noch. Im englischen "Official HMS Victory Build Diary" wird erst im Heft 76 wieder am Gallerie-Unterbau gearbeitet.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 6 Dsc_7955
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Mi 21 Sep 2011, 21:20

Und hier ist meine Lösung für die Beplankung des Bugdecks.
Ich habe die Leisten auf 4mm Breite verschmälert und die Kalfaterung durch eingelegtes schwarzes Nähgarn simuliert (anstelle von schwarzem Marker-Stift).

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 6 Dsc_1728

Wie gesagt, die Farbe dier Berghölzer ist noch nicht ausdiskutiert. Und vielleicht mach ich die Deckplanken auch noch dunkler.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 6 Dsc_1821
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Mi 21 Sep 2011, 21:32

Hallo Bernd,
Dein Heck sieht ganz gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 21 Sep 2011, 22:14

Hallo Bernd, das Heck hast du sehr gut hin bekommen und das Backdeck sieht auch sehr gut aus, mit dem Faden hast du eine Gute Wahl getroffen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Mi 21 Sep 2011, 23:02

John-H. schrieb:und das Backdeck sieht auch sehr gut aus
Super, danke, jetzt habe ich wieder ein neues Wort gelernt Very Happy
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Do 22 Sep 2011, 02:55

Das sieht vorn und hinten sehr gut aus Bernd Bravo
Also Heckgalerie und das neue wort, das auch ich gerade gelernt habe Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Roadrunner Do 22 Sep 2011, 03:03

wink1 Bernd.

Das mit dem Nähgarn ist eine super Ide.

Gefällt mir Deine Victory. Bravo

L.G.
Lothar
Roadrunner
Roadrunner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg G Do 22 Sep 2011, 05:04

Das sieht super aus. Smiliekette 3
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von andy Do 22 Sep 2011, 05:30

Victorius schrieb:Hallo Leute!
Hier zeige ich Euch meine Lösung für den Heckgallerie-Unterbau. Die glatte Leiste war mir zu langweilig, da habe ich eine etwas barockere Form gemacht.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 6 Dsc_1819

Natürlich muss noch versäubert und nachgebeizt werden. Welche Farbe die Berghölzer haben sollen, habe ich aber noch nicht entschieden. Vielleicht mache ich sie viel dunkler.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 6 Dsc_1820

Und so schaut diese Gegend im Original aus. Bis wir dahin kommen, dauert es wohl noch. Im englischen "Official HMS Victory Build Diary" wird erst im Heft 76 wieder am Gallerie-Unterbau gearbeitet.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 6 Dsc_7955

wink1 die engländer sind jetzt von 76 - 80 eingestellt. da gibt es auch was von der heckunterseite zu sehen
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 22 Sep 2011, 15:05

bernd das mit der leiste und den schwazen fäden sieht gut aus Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hubert So 25 Sep 2011, 15:49

Griass die good,

deine profilierte Heckleiste gefällt mir sehr gut, aber….

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 6 Leiste10

Wie hast du dieses Profil hergestellt ??
Hast du dafür einen speziellen Fräser ??

Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius So 25 Sep 2011, 17:54

Hubert schrieb:Wie hast du dieses Profil hergestellt ??
Hast du dafür einen speziellen Fräser ??

Hallo, Hubert,

nein, ich habe dafür keine Werkzeuge. Die Leiste ist aus zwei Stücken gebastelt. Eine von den 1x5 Leiste dient als Basis. Dann habe ich einer 2x5 mm Leiste durch Schleifen eine scharfe Kante verpasst und dann den zugeschliffenen Teil (ca 2mm von der 5mm breiten Leiste) der Länge nach abgetrennt und auf die Basisleiste geklebt. Das ganze dann noch ein wenig rundgeschliffen .Das war dann das Profil.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 42 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 24 ... 42  Weiter