Victory - Baubericht vom Wackeldackel
+32
Pulveraffe
DaDokta
Babbedeckel-Tommy
Sir Nelson
Manticor
Juergen
wackeldackel
Achterdeck
Darwins Beagle
Floki der Modellbauer
John-H.
Pirxorbit
Admiral89
kaewwantha
providereMS62
Kobra46
EHamisch
Wolfgang
Thom
Der Rentner (†)
meninho
Cpt. Tom
Jörg G
Victorius
Dirk W. aus AC
Hubert
harald60
karl josef
JesusBelzheim
BPFan
ml-modell
gipsy the barbet
36 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 11 von 14
Seite 11 von 14 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14
Re: Victory - Baubericht vom Wackeldackel
Tolles Schiff ...
...wenn Du Dir ´ne Menge Arbeit ersparen möchtest, diese Wände waren bei "Klar Schiff zum Gefecht" nach oben geklappt...
Guckst Du hier, da sieht man im Hintergrund die Scharniere und den Haken im Vordergrund unter dem Decksbalken zum Einhängen. Hab´ ich aber vieeel zu spät für mein Schiff entdeckt...
Gruß
Robert
...wenn Du Dir ´ne Menge Arbeit ersparen möchtest, diese Wände waren bei "Klar Schiff zum Gefecht" nach oben geklappt...
Guckst Du hier, da sieht man im Hintergrund die Scharniere und den Haken im Vordergrund unter dem Decksbalken zum Einhängen. Hab´ ich aber vieeel zu spät für mein Schiff entdeckt...
- Code:
http://picasaweb.google.com/Portchieboy/VictoryReference?authkey=Gv1sRgCOSnmbSV56rtLA#5319051478598079490
Gruß
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Das Deck ist dir gelungen! Natürlich bin ich auch gespannt, wie du die Wände Kapitänsräume gestalten wirst...
providereMS62- Superkleber
Vielen Dank ....
mal so nebenbei....ich beobachte des öfteren Auktionen bei Ebay. Ich könnte mich ärgern, das ich dort nicht ein Modell für 100-200 Euro ersteigert habe. Viel Geld hätte man sich sparen können und stattdessen, für andere sinnvolle Gestaltungen am Schiff, ausgeben können.
@Pulfferaffe danke für den Tipp, aber ist das der Sinn des Bastelns? :D Gerade das macht doch Spass, auch wenn es dann 4 Wochen länger dauert.
mal so nebenbei....ich beobachte des öfteren Auktionen bei Ebay. Ich könnte mich ärgern, das ich dort nicht ein Modell für 100-200 Euro ersteigert habe. Viel Geld hätte man sich sparen können und stattdessen, für andere sinnvolle Gestaltungen am Schiff, ausgeben können.
@Pulfferaffe danke für den Tipp, aber ist das der Sinn des Bastelns? :D Gerade das macht doch Spass, auch wenn es dann 4 Wochen länger dauert.
wackeldackel- Pinzettenhalter
Hallo Helmut!
Deine Beplankung sieht sehr gut aus. Auf die Frage mit den Wänden. Beim Gefecht wurden die Wände entfernt damit man genug Platz hatte um die Kanonen zu bedienen und das sie beim Rückstoß nicht zerstört wurden. Ich lasse sie auf meiner Vic weg.
LG Tibor
Deine Beplankung sieht sehr gut aus. Auf die Frage mit den Wänden. Beim Gefecht wurden die Wände entfernt damit man genug Platz hatte um die Kanonen zu bedienen und das sie beim Rückstoß nicht zerstört wurden. Ich lasse sie auf meiner Vic weg.
LG Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Danke Tibor ,
och , die Wände sehen doch schmuck aus? Da verzichte ich nicht drauf. Du könntest ja auch mal wieder Bilder von deinem Stand der Vic veröffentlichen?
Hier von mir noch eine Kleinigkeit , Einbau der Bootsbalken mit veränderten Stützen.
links --> Marke Eigenbau rechts die Gelieferten
Und hier im eingebautem Zustand:
bis die Tage, ich hoffe, bald mal wieder Zeit zu finden
och , die Wände sehen doch schmuck aus? Da verzichte ich nicht drauf. Du könntest ja auch mal wieder Bilder von deinem Stand der Vic veröffentlichen?
Hier von mir noch eine Kleinigkeit , Einbau der Bootsbalken mit veränderten Stützen.
links --> Marke Eigenbau rechts die Gelieferten
Und hier im eingebautem Zustand:
bis die Tage, ich hoffe, bald mal wieder Zeit zu finden
Sieht super aus!
Aus Einzelteilen (Vierkant- und Rundholz miteinander verleimt) oder aus einem Stück "gedrechselt"?
Gruß
Robert
Aus Einzelteilen (Vierkant- und Rundholz miteinander verleimt) oder aus einem Stück "gedrechselt"?
Gruß
Robert
die ersten Teile sind fertig .....
Du hast die Wände lasern lassen, oder?
...noch ein Jedi....
Sieht gut aus!
Sieht gut aus!
@ jepp Michael ...... Was man so mit einem Laser alles machen kann , ist schon allerhand .... Ich hätte gern so ein Gerät.
@ danke Jedi
@ danke Jedi
finde ich zu umständlichwackeldackel schrieb:@ Robert
aus einem vierkant ist es einfacher (habe ich in meinem baubericht gezeigt.
deine sind aber auch gut geworden (nur wegen der arbeit)
karl josef- Forenguru
Die Wände sehen wirklich gut aus! Kann sein, dass ich deswegen noch auf dich zukomme...
@ Michael .....aber klar doch .
Ich weiß nicht, ob man dass am letzten Bild sieht, aber die Fenster habe ich auch noch mit durchsichtigem 1,5 mm starkem Kunststoff ausgefüllt. Man hat das Gefühl, da wären Glasscheiben drinn. Das war auch eine Arbeit Man stand kurz davor, in die Klapse eingeliefert zu werden.
Ich weiß nicht, ob man dass am letzten Bild sieht, aber die Fenster habe ich auch noch mit durchsichtigem 1,5 mm starkem Kunststoff ausgefüllt. Man hat das Gefühl, da wären Glasscheiben drinn. Das war auch eine Arbeit Man stand kurz davor, in die Klapse eingeliefert zu werden.
Jetzt wo du es sagst, habe ich es bei genauerem Hinsehen erkannt...sieht toll aus! Muss ja ne Schweinearbeit gewesen sein!?
So , jetzt sind alle Kabinenwände fertig gestellt und angeleimt. Nun kann die letzte Decksbeplankung beginnen.
Die Bootsbalken sind auch befestigt sowie die Leitern aufgestellt.
bis bald mal wieder
Die Bootsbalken sind auch befestigt sowie die Leitern aufgestellt.
bis bald mal wieder
Hi, die Wände gefallen, sauber gebaut und gut das Du die gelben Scheiben nicht verwendet hast. Bin gespannt wie es weitergeht...
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Jo, das sieht schön sauber aus, und du hast da genug Platz für die hinteren Kanonen, das ist bei mir recht eng, hab mich da bestimmt irgendwo vermessen. Und die Verglasung sieht allemal besser aus als mit "Gruselgelb"
Liebe Grüße
Thom
Liebe Grüße
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
Sehr schön und deine saubere Arbeit beeindruckt mich immer wieder!
Viele Danke Mitbastler
auch ich habe mir neue Hilfsmittel zugelegt, zwei neue Skalpelle. Diese sind aber im Gegensatz zu meinen Vorherigen richtig stabil und liegen super in der Hand! Kein Vergleich zu dem Billigschrott, wo mir 3 Stk gebrochen sind. Die oberen Beiden sind die Neuen.
und dann noch Bilder nach der Decksbeplankung des Poop Decks.
Als ich mit der Beplankung fertig war, viel mir eine Sache ein, die ich vergaß und die mir vor Wochen noch durch den Kopf ging. Das Ruderseil wollte ich doch noch um das Steuerrad wickeln und durch zwei Löcher im Deck versenken... Nun ist es zu spät.....
auch ich habe mir neue Hilfsmittel zugelegt, zwei neue Skalpelle. Diese sind aber im Gegensatz zu meinen Vorherigen richtig stabil und liegen super in der Hand! Kein Vergleich zu dem Billigschrott, wo mir 3 Stk gebrochen sind. Die oberen Beiden sind die Neuen.
und dann noch Bilder nach der Decksbeplankung des Poop Decks.
Als ich mit der Beplankung fertig war, viel mir eine Sache ein, die ich vergaß und die mir vor Wochen noch durch den Kopf ging. Das Ruderseil wollte ich doch noch um das Steuerrad wickeln und durch zwei Löcher im Deck versenken... Nun ist es zu spät.....
Immer wenn du ab jetzt auf das Rad schaust wirst du dich ärgern das du das vergessen hast!
Dem Operatör ist nichts zu schwör!
Dem Operatör ist nichts zu schwör!
John-H.- Co - Admin
...ich könnte wetten, dass du dies doch noch nachholst!
Seite 11 von 14 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14