Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meninho's Baubericht HMS Victory

+24
Frank Kelle
Erik der Wikinger
Pulveraffe
DickerThomas (†)
gustav19
gipsy the barbet
Trigger1984
EHamisch
Babbedeckel-Tommy
Darwins Beagle
Wolfgang
Kobra46
Cpt. Tom
BPFan
Figurbetont
Victorius
Der Rentner (†)
Hubert
Eliminator
kaewwantha
JesusBelzheim
karl josef
John-H.
meninho
28 verfasser

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 7 Empty Re: meninho's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Pulveraffe Mo 26 Aug 2013 - 22:41

Wenn dieser sch... Messingdraht ja die Farbe besser halten würde, hätte ich auch schon die Rüsten fertig. tongue
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 7 Empty Re: meninho's Baubericht HMS Victory

Beitrag von meninho Mo 26 Aug 2013 - 22:46

hab es mit brünieren versucht. hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. dafür hält aber die Farbe nach dem Baden besser^^
Grundieren war auch für die Füsse ... ribbelte sich auch wieder ab. man könnte es natürlich auch mit feinem Schleifpapier vorbehandeln. Aber irgendwo hört`s dann auf. Will ja nicht frühzeitig in die Gummizelle
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 26 Aug 2013 - 22:54

Stimmt, irgendwo sind Grenzen. Ich mag so dicke Tapeten auch nicht. sunny
Wenn ich meine "Alternative" getestet habe wirst Du´s hier lesen. Ich bin schon mal vorsichtig optimistisch. :bounce:
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Mo 26 Aug 2013 - 23:08

das bekommst du schon hin, da hab ich keine Bedenken
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 26 Aug 2013 - 23:18

Danke, wenigstens einer der an mich glaubt. Freundschaft 
Aber jetzt, als Steuerzahlerpflicht: Ins Bett 1
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Mo 2 Sep 2013 - 20:11

Ist mir doch glatt ein Huby zwischen die Finger gekommen. Der wollt wohl hier eine Nulltarifpassage auf dem Schiff ergattern. mal schauen wo ich noch ein Flugdeck für den Luftquierl integrieren kann.

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 7 File0011

Aber zum Bericht, meine Fehlteile sind mittlerweile am Samstag eingetroffen, hatte aber grad mit den Rettungs- und Verbindungsbooten zu tun.
Würde mir in diesem Zuge über einen Wahlfängerbausatz freuen. So mit 20 Fängerbooten, das hätte was Kotzen 2 

kleine Passprobe ...

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 7 File0012

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 7 File0013

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 7 File0014

Ist zwar keine Luft zwischen den Kuttern, aber es passt in die Kuhl, puh Smiliekette 3

und dann noch einen kleinen Dank an Robert. hast mir die Vernunft gegeben das Kompasshäuschen doch nicht nach Bauplan zu bauen.
Auch wenn ich beinahe den trümmer von DeA auf`s Deck gesetzt hätte wil mir die Umsetzung zu was besserem fehlte.
Aber beim Bau der Kutter blieb ja soviel dünnes Holzwerk übrig, das man daraus was anständiges basteln konnte.

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 7 File0015

Fehlt noch der Rauchabzug. Der kommt dann drauf, wenn der Schrank verzurrt ist.
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 2 Sep 2013 - 20:16

Zwei mal Daumen hoch!!Einen Daumen Einen Daumen Foreenmusketier 
Sieht super aus! Beifall 
Die Stützen für die Reling um die Kuhl passen auch noch?
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Mo 2 Sep 2013 - 22:12

sollten schon, wenn nicht erhöhe ich die zwei äußeren Kutter um nen Millimeter, dann kann ich sie noch etwas nach innen ziehen
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 2 Sep 2013 - 22:17

Ah, Plan B. Gute Idee! Bravo
Ich hätte, wenn´s nicht gepasst hätte den hinteren "Kutter" an die Außendavids gehängt und die zwei anderen "vermittelt" auf der Kuhl.
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Mo 2 Sep 2013 - 22:26

das geht bei mir nicht, das Zimmer in dem das Schiff mal stehen soll wird stark von meiner Frau frequentiert. Hab da Bedenken es könnte etwas verlustig gehen
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 2 Sep 2013 - 22:30

Saubere Begründung! Embarassed Pfeffer sunny sunny Frecher Smilie
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 2 Sep 2013 - 22:33

Andreas,das ist eine tolle Idee,mit dem vermitteln und erhöhen Cool  jetzt muß ich nur noch daran denken Embarassed  obwohl bin auch an den Beibooten,damit ich die wichtigsten Sachen vor der Takelage fertig habe Cool 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 2 Sep 2013 - 22:34

meninho schrieb:das geht bei mir nicht, das Zimmer in dem das Schiff mal stehen soll wird stark von meiner Frau frequentiert. Hab da Bedenken es könnte etwas verlustig gehen
ich kann jetzt noch nicht sagen, wo meine mal vor Anker geht Pfeffer 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Mo 2 Sep 2013 - 22:53

karl josef schrieb: bin auch an den Beibooten,damit ich die wichtigsten Sachen vor der Takelage fertig habe Cool
dazu sag ich nur ... Finknetzte warten noch

karl josef schrieb:
ich kann jetzt noch nicht sagen, wo meine mal vor Anker geht Pfeffer 
ich weiss noch nicht wo meine Frau dann ihre Pflanzen hinstellen möchte Nix wie weg 
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 2 Sep 2013 - 22:56

Bonsai????Embarassed Pfeffer affraid  In die Finknetze???affraid sunny
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Mo 2 Sep 2013 - 23:03

ne, sind schon etwas größer als Bonsaibäumchen
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 3 Sep 2013 - 4:05

Schöne Fortschritte Andreas Bravo 

Ich bin gespannt wo du jetzt die Landebahn für deinen Hubi anbringst Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wolfgang Di 3 Sep 2013 - 17:04

...saubere Arbeit Andreas Cool 

So langsam komme ich vor lauter Lesen der Bauberichte, welche sich nach und nach immer höher schrauben Staunender SmilieStaunender SmilieStaunender Smilie
... nicht mehr zum Bauen...
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Di 3 Sep 2013 - 17:24

vielen dank euch beiden Winker 3 

Wolfgang schrieb:
So langsam komme ich vor lauter Lesen der Bauberichte, welche sich nach und nach immer höher schrauben Staunender SmilieStaunender SmilieStaunender Smilie
... nicht mehr zum Bauen...
ja Wolfgang, manchmal kann man ganz schön versumpfen in den schönen Arbeiten hier

meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Di 3 Sep 2013 - 17:51

Ja, ist schon ´ne echte Ideenschmiede hier! Bravo
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Di 3 Sep 2013 - 22:12

ein bischen was durfte ich heute auch machen.

meine Fehlteile mussten schnell verarbeitet werden ... damit sie nicht wieder verlustig werden.

Nachdem die Holzteilchen seit Samstag in einer Tüte mit Wasser gefüllt vor sich hinmodern durften, hab ich mich heute an die Montage der Kranbalken und Galeriekoullen (GK) herangewagt.

Muss aber wohl zuviel Kirschwasser in der Torte gewesen sein. Den Kranbalken hab ich zweimal nach BP zuschneiden wollen. was wollen die da erst das eine dann das andere anmessen ansägen ... absägen? Auahahn 
Beim ersten mal zuviel Luft an der unteren Kante ... also nochmal ... wieder der selbe Mist Alter Mann 

Komm, weg mit dem BP ... Pi mal Daumen angepasst und passend geschliffen.

Dann, ich darf DeA zitieren, Seite 12 Abschnitt 8: "Zunächst die obere Kehlung an den Markierungen ...", Anmerkung: des Drückers von Abschnitt 7, "... aussparen," ok, kein Thema "dann die Kehlung darunter ebenso aussparen" STOP, DAS MACHT MAN DANN BESSER N I C H T

Warum? Desshalb!!

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 7 File0016

Wie man sieht hat man nähmlich jetzt eine hässliche Fehlstelle rechts neben der GK Twisted Evil 

Also schön die zweite Aussparung an der Rundung der GK markiern.

Zum Glück weiss ich schon wo das Schiff stehen wird wenn es fertig ist und diese Seite ist die der Wand zugewandten Boardwand.
.
So sieht das Ganze dann (bei mir) Fertig montiert aus.

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 7 File0017

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 7 File0018

wie man sieht auch wieder ein kleine Abwandlung zu DeA, der Balken hat kleine Applikationen erhalten und wurde in  Blau und Oker lackiert.

Eigentlich sollte noch eine kleine Krone die Stirnseite krönen ... Krone soll krönen ... blöder Satz sunny 

Leider plagen mich aber seit Tagen Irritationen in meiner linken Hand. Meine Finger haben dieses Kleinod dreimal auf eingenen Wunsch hin zerquetscht, so das ich diese Modelierarbeit auf später verschieben muss. Traurig 1 :
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Di 3 Sep 2013 - 22:23

Bravo Sieht doch gut aus! Beifall Besonders die Bemalung.
...wenn ich mich ja auch mal ran wagen würde....Embarassed Auf die Krönung der Kranbalken hab´ ich auch verzichtet. "Unmöglich zu schaffen das ist!" Pfeffer Frecher Smilie
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Di 3 Sep 2013 - 22:24

Tröstende Sorry, und gute Besserung wegen der lk. Hand!
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Di 3 Sep 2013 - 22:33

Pulveraffe schrieb:
...wenn ich mich ja auch mal ran wagen würde....Embarassed Auf die Krönung der Kranbalken hab´ ich auch verzichtet. "Unmöglich zu schaffen das ist!" Pfeffer Frecher Smilie
ich sag nur ... Toyota sunny 
Zur Not lass ich meine Frau ran, die hat kleine Hände sunny 

Pulveraffe schrieb:Tröstende Sorry, und gute Besserung wegen der lk. Hand!
Danke, aber "Dauererektion" bis Deckel auf Kiste kommt, mal mehr ... mal weniger, momentan eher mehr Auahahn
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Di 3 Sep 2013 - 22:37

...und da kann Deine Frau nicht von profitieren...Embarassed Pfeffer sunny
War ein Scherz!!! ...ich hoffe sie liest nicht mit...auauau
Gute Besserung ist wirklich ehrlich gemeint!
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter