Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meninho's Baubericht HMS Victory

+24
Frank Kelle
Erik der Wikinger
Pulveraffe
DickerThomas (†)
gustav19
gipsy the barbet
Trigger1984
EHamisch
Babbedeckel-Tommy
Darwins Beagle
Wolfgang
Kobra46
Cpt. Tom
BPFan
Figurbetont
Victorius
Der Rentner (†)
Hubert
Eliminator
kaewwantha
JesusBelzheim
karl josef
John-H.
meninho
28 verfasser

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 6 Empty Re: meninho's Baubericht HMS Victory

Beitrag von Pulveraffe Mo 26 Aug 2013, 05:20

Guten Morgen! Kaffeetrinker
...wenn ich mal anregen darf, die Beiboote auf die Kuhl zu hieven ist jetzt - ohne Finknetzhalter - wesentlich einfacher. Oder lässt Du die weg? (die Boote) Auch die Galionsfigur anzubringen bevor soviel Gedöns einen behindert. sunny 
Ich schreib´das aus Erfahrung.Pfeffer 
Tja, mit diesem Messingdraht hat sich da einer schon ´nen üblen Scherz erlaubt...tongue Ich hab ihn soweit wie möglich von meinem Schiff "verbannt". Vielleicht noch für die Rüsten, aber auch da hab ich schon ´ne Alternative im Köpfchen, nur noch nicht getestet. Lass Dich nicht zu sehr frusten, Dein Schiff sieht SUPER aus! Tröstende 
Gruss Robert
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 6 Empty Re: meninho's Baubericht HMS Victory

Beitrag von meninho Mo 26 Aug 2013, 06:27

Moin Robert,
danke ... für das Lob ... und die Tipps, werde sie beherzigen

und Frust? ... nööööö, nur mal wieder Unverständnis, aber egal, da geht man durch Alter Mann 
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mo 26 Aug 2013, 08:10

Da gebe ich Robert absout Recht. Deine Vic sieht Klasse aus....super....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eliminator Mo 26 Aug 2013, 08:16

Cpt. Tom schrieb:Da gebe ich Robert absout Recht. Deine Vic sieht Klasse aus....super....!!
Jupp ich kann auch nichts anderes dazu sagen.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 26 Aug 2013, 11:41

Ein sehr schöner Anblick Andreas Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kobra46 Mo 26 Aug 2013, 19:37

Steht super da und sieht klasse aus.Bravo
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 26 Aug 2013, 21:22

Andreas, Cool kann mich nur anschliesen Winker 2 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Mo 26 Aug 2013, 21:43

D A N K E ! ! ! !

Bei mir haben übrigens heute Abend die Vogelfänger angeheuert.

EIN Finknetz haben sie mitgebracht ... Ein Finknetz pro Abend ... da kann ich mir ja ausrechnen wie lange ich dafür brauche bis sie fertig sind shocked

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 6 File0244

hab da übrigens mal mein Übungsbettchen, roll, einfach, zur Probe gelegt ... von der Größe her passt es ja
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 26 Aug 2013, 21:46

Hey, on OB gefangen!!!! Abrollender Smilie Nix wie weg
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Mo 26 Aug 2013, 21:49

ja, auf keinen kann man sich mehr verlassen, hatte auf ein paar Wachteln gehofft.
wenn Frauchen wieder aus dem Urlaub kommt wird sie wohl meckern dass ich an ihrem Badezimmerschrank war
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 26 Aug 2013, 21:49

meninho schrieb:D A N K E ! ! ! !

Bei mir haben übrigens heute Abend die Vogelfänger angeheuert.

EIN Finknetz haben sie mitgebracht ... Ein Finknetz pro Abend ... da kann ich mir ja ausrechnen wie lange ich dafür brauche bis sie fertig sind shocked

meninho's Baubericht HMS Victory - Seite 6 File0244

hab da übrigens mal mein Übungsbettchen, roll, einfach, zur Probe gelegt ... von der Größe her passt es ja
Andreas, finknetze sind toll um den(die tage)rumzukriegen Winker 2 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 26 Aug 2013, 21:52

Für Wachteln hätt´st Du´s in die Masten hängen müssen! Embarassed
In Bio öfter Kreide geholt????Pfeffer sunny 
Nee, sieht gut aus. Jetzt doch mit Ms-Draht? Aber nicht von der Rolle bzw. von DeAgo, oder?
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Mo 26 Aug 2013, 21:56

karl josef schrieb:
stimmt, hab ab Mittwoch frei und wollte die sturmfreie Bude nutzen. Da wird den Webern auf der Werft wohl ne steife Brise um die Nase wehen.

Pulveraffe schrieb:Für Wachteln hätt´st Du´s in die Masten hängen müssen! Embarassed
In Bio öfter Kreide geholt????Pfeffer sunny
Nee, sieht gut aus. Jetzt doch mit Ms-Draht? Aber nicht von der Rolle bzw. von DeAgo, oder?
Nein, man hatte mich in die Mädelsbank gesetzt, da hatte ich keine Zeit mehr zum Blödsinn machen, musste mich ja neben den Damen benehmen^^

von der Rolle schon, aber der ist etwas weicher und kann gestreckt werden ... und wird somit auch GERADE Very Happy 
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 26 Aug 2013, 22:00

meninho schrieb:
karl josef schrieb:
stimmt, hab ab Mittwoch frei und wollte die sturmfreie Bude nutzen. Da wird den Webern auf der Werft wohl ne steife Brise um die Nase wehen.

oh oh, na dann viel spaß Embarassed  das wird schon Winker 2 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 26 Aug 2013, 22:01

Mädelsbank.... das Leben meinte es schon früher gut mit Dir, was? Frecher Smilie sunny
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Mo 26 Aug 2013, 22:04

klar, war in meiner Heimatstadt auf der einzigen Mädchenschule wo gab sunny 
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 26 Aug 2013, 22:09

Manchen gibt´s der Herr aber auch im Schlaf! Oder besser im Schulhof! Pfeffersunny 
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 26 Aug 2013, 22:10

meninho schrieb:klar, war in meiner Heimatstadt auf der einzigen Mädchenschule wo gab sunny 
du glücklicher scratch aber wenn ich an meine 15jährige tochter denke Rolling eyes du armer Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 26 Aug 2013, 22:12

Hähähähä! Twisted Evil 
Aber mal wieder zurück zu den Tamponfängern: wie hast Du denn die Finknetzhalter befestigt? Nach Bauanleitung?
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 26 Aug 2013, 22:14

Pulveraffe schrieb:Hähähähä! Twisted Evil 
Aber mal wieder zurück zu den Tamponfängern: wie hast Du denn die Finknetzhalter befestigt? Nach Bauanleitung?
mit kurze blaue schnürchen bestimmt Embarassed 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 26 Aug 2013, 22:18

Ich hätt´s nicht besser ausdrücken können! sunny Abrollender Smilie
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Mo 26 Aug 2013, 22:26

nein, habe auch mit der Laubsäge Schnitte in den Handlauf gesägt, so dass die Querträger der Stützen im Holz verschwunden sind. Die Netze hab ich vorgeschnitten, einen dünnen Draht am Rand durchgefädelt, das ganze dann angefädelt und anschließend den Draht wieder rausgezogen
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Mo 26 Aug 2013, 22:32

Klingt gut. Und wenn Du mal hängen bleibst (am Finknetz Razz ) dann verbiegen sich maximal die senkrecht stehenden Stützen der Halter. Aber es wird kaum was abreissen. By the way der MS-Draht bleibt unbemalt?
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Mo 26 Aug 2013, 22:35

laut Bauplan ja. wollte erst schwarzen Draht kaufen. Hatte hier etwas dünneren liegen. das gefiel mir aber nicht. Also bleibt er messingfarbend. Nur den Handlauf am Treppchen muss ich noch schwärzen
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 26 Aug 2013, 22:38

meninho schrieb:laut Bauplan ja. wollte erst schwarzen Draht kaufen. Hatte hier etwas dünneren liegen. das gefiel mir aber nicht. Also bleibt er messingfarbend. Nur den Handlauf am Treppchen muss ich noch schwärzen
Andreas,past schon Cool nichts für ungut Winker 2 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter