meninho's Baubericht HMS Victory
+24
Frank Kelle
Erik der Wikinger
Pulveraffe
DickerThomas (†)
gustav19
gipsy the barbet
Trigger1984
EHamisch
Babbedeckel-Tommy
Darwins Beagle
Wolfgang
Kobra46
Cpt. Tom
BPFan
Figurbetont
Victorius
Der Rentner (†)
Hubert
Eliminator
kaewwantha
JesusBelzheim
karl josef
John-H.
meninho
28 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Fertige Bauberichte
Seite 6 von 13
Seite 6 von 13 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13
Re: meninho's Baubericht HMS Victory
Guten Morgen!
...wenn ich mal anregen darf, die Beiboote auf die Kuhl zu hieven ist jetzt - ohne Finknetzhalter - wesentlich einfacher. Oder lässt Du die weg? (die Boote) Auch die Galionsfigur anzubringen bevor soviel Gedöns einen behindert.
Ich schreib´das aus Erfahrung.
Tja, mit diesem Messingdraht hat sich da einer schon ´nen üblen Scherz erlaubt... Ich hab ihn soweit wie möglich von meinem Schiff "verbannt". Vielleicht noch für die Rüsten, aber auch da hab ich schon ´ne Alternative im Köpfchen, nur noch nicht getestet. Lass Dich nicht zu sehr frusten, Dein Schiff sieht SUPER aus!
Gruss Robert
...wenn ich mal anregen darf, die Beiboote auf die Kuhl zu hieven ist jetzt - ohne Finknetzhalter - wesentlich einfacher. Oder lässt Du die weg? (die Boote) Auch die Galionsfigur anzubringen bevor soviel Gedöns einen behindert.
Ich schreib´das aus Erfahrung.
Tja, mit diesem Messingdraht hat sich da einer schon ´nen üblen Scherz erlaubt... Ich hab ihn soweit wie möglich von meinem Schiff "verbannt". Vielleicht noch für die Rüsten, aber auch da hab ich schon ´ne Alternative im Köpfchen, nur noch nicht getestet. Lass Dich nicht zu sehr frusten, Dein Schiff sieht SUPER aus!
Gruss Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Moin Robert,
danke ... für das Lob ... und die Tipps, werde sie beherzigen
und Frust? ... nööööö, nur mal wieder Unverständnis, aber egal, da geht man durch
danke ... für das Lob ... und die Tipps, werde sie beherzigen
und Frust? ... nööööö, nur mal wieder Unverständnis, aber egal, da geht man durch
meninho- Modellbau-Experte
Da gebe ich Robert absout Recht. Deine Vic sieht Klasse aus....super....!!
Cpt. Tom- Allesleser
Jupp ich kann auch nichts anderes dazu sagen.Cpt. Tom schrieb:Da gebe ich Robert absout Recht. Deine Vic sieht Klasse aus....super....!!
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
D A N K E ! ! ! !
Bei mir haben übrigens heute Abend die Vogelfänger angeheuert.
EIN Finknetz haben sie mitgebracht ... Ein Finknetz pro Abend ... da kann ich mir ja ausrechnen wie lange ich dafür brauche bis sie fertig sind
hab da übrigens mal mein Übungsbettchen, roll, einfach, zur Probe gelegt ... von der Größe her passt es ja
EIN Finknetz haben sie mitgebracht ... Ein Finknetz pro Abend ... da kann ich mir ja ausrechnen wie lange ich dafür brauche bis sie fertig sind
hab da übrigens mal mein Übungsbettchen, roll, einfach, zur Probe gelegt ... von der Größe her passt es ja
ja, auf keinen kann man sich mehr verlassen, hatte auf ein paar Wachteln gehofft.
wenn Frauchen wieder aus dem Urlaub kommt wird sie wohl meckern dass ich an ihrem Badezimmerschrank war
wenn Frauchen wieder aus dem Urlaub kommt wird sie wohl meckern dass ich an ihrem Badezimmerschrank war
Andreas, finknetze sind toll um den(die tage)rumzukriegenmeninho schrieb:D A N K E ! ! ! !
karl josef- Forenguru
Für Wachteln hätt´st Du´s in die Masten hängen müssen!
In Bio öfter Kreide geholt????
Nee, sieht gut aus. Jetzt doch mit Ms-Draht? Aber nicht von der Rolle bzw. von DeAgo, oder?
Nee, sieht gut aus. Jetzt doch mit Ms-Draht? Aber nicht von der Rolle bzw. von DeAgo, oder?
stimmt, hab ab Mittwoch frei und wollte die sturmfreie Bude nutzen. Da wird den Webern auf der Werft wohl ne steife Brise um die Nase wehen.karl josef schrieb:
Andreas, finknetze sind toll um den(die tage)rumzukriegen
Nein, man hatte mich in die Mädelsbank gesetzt, da hatte ich keine Zeit mehr zum Blödsinn machen, musste mich ja neben den Damen benehmen^^Pulveraffe schrieb:Für Wachteln hätt´st Du´s in die Masten hängen müssen!
von der Rolle schon, aber der ist etwas weicher und kann gestreckt werden ... und wird somit auch GERADE
oh oh, na dann viel spaß das wird schonmeninho schrieb:stimmt, hab ab Mittwoch frei und wollte die sturmfreie Bude nutzen. Da wird den Webern auf der Werft wohl ne steife Brise um die Nase wehen.karl josef schrieb:
Andreas, finknetze sind toll um den(die tage)rumzukriegen
karl josef- Forenguru
Mädelsbank.... das Leben meinte es schon früher gut mit Dir, was?
klar, war in meiner Heimatstadt auf der einzigen Mädchenschule wo gab
Manchen gibt´s der Herr aber auch im Schlaf! Oder besser im Schulhof!
du glücklicher aber wenn ich an meine 15jährige tochter denke du armermeninho schrieb:klar, war in meiner Heimatstadt auf der einzigen Mädchenschule wo gab
karl josef- Forenguru
Hähähähä!
Aber mal wieder zurück zu den Tamponfängern: wie hast Du denn die Finknetzhalter befestigt? Nach Bauanleitung?
Aber mal wieder zurück zu den Tamponfängern: wie hast Du denn die Finknetzhalter befestigt? Nach Bauanleitung?
mit kurze blaue schnürchen bestimmtPulveraffe schrieb:Hähähähä!
karl josef- Forenguru
Ich hätt´s nicht besser ausdrücken können!
nein, habe auch mit der Laubsäge Schnitte in den Handlauf gesägt, so dass die Querträger der Stützen im Holz verschwunden sind. Die Netze hab ich vorgeschnitten, einen dünnen Draht am Rand durchgefädelt, das ganze dann angefädelt und anschließend den Draht wieder rausgezogen
Klingt gut. Und wenn Du mal hängen bleibst (am Finknetz ) dann verbiegen sich maximal die senkrecht stehenden Stützen der Halter. Aber es wird kaum was abreissen. By the way der MS-Draht bleibt unbemalt?
laut Bauplan ja. wollte erst schwarzen Draht kaufen. Hatte hier etwas dünneren liegen. das gefiel mir aber nicht. Also bleibt er messingfarbend. Nur den Handlauf am Treppchen muss ich noch schwärzen
Andreas,past schon nichts für ungutmeninho schrieb:laut Bauplan ja. wollte erst schwarzen Draht kaufen. Hatte hier etwas dünneren liegen. das gefiel mir aber nicht. Also bleibt er messingfarbend. Nur den Handlauf am Treppchen muss ich noch schwärzen
karl josef- Forenguru
Seite 6 von 13 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13