Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25

+3
Frank Kelle
Pendragon
John-H.
7 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25

Beitrag von Gast Mo 15 Jun 2009, 09:05

Der macht ja echt was her! Und dann noch mit Auflieger, ein absoluter Hingucker.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25 - Seite 6 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25

Beitrag von Gast Mo 15 Jun 2009, 09:16

Den Chrom gibt es zu kaufen? Wußte ich gar nicht. Das Problem mit den Gußästen bei Chromteilen ist ja leider nicht selten.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mo 15 Jun 2009, 12:48

Das probiere ich mal an einem Reststück aus - Danke Dir Fränz!
Die Stellen sind einfach ZU ärgerlich - finde ich...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 15 Jun 2009, 15:45

Sieht doch schon sehr gut aus Frank!!

Ich bin auf den Rest gespannt!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von J.B. (†) Mo 15 Jun 2009, 15:45

Frank ein Tüpfelchen Chromfarbe auf den Stellen fällt viel weniger auf,als diese schwarzen Punkte.Natürlich sieht man von ganz Nah immer den Unterschied,aber aus normaler Entfernung fällt das gar nicht auf.
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Mo 15 Jun 2009, 18:21

Hallo Frank,
das sieht Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 17 Jun 2009, 18:23

Klasse Frank!!!! Bravo

Wie lange du dafür gebraucht hast interessiert hinterher keine S... mehr aber das ist nun mal Modellbau!!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mi 17 Jun 2009, 18:25

Vor allem, man SIEHT es nachher nur, wenn man das Ding umdreht... Aber, das ist ja mit der Dampflok auch so... Das SCHLIMME dabei ist immer: wir als ERBAUER wissen es, wenn ein Teil fehlt, der Zuschauer in den seltesten Fällen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Mi 17 Jun 2009, 18:54

Hallo Frank,
das sieht Klasse aus. Da hat sich die Bastelstunde gelohnt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 19 Jun 2009, 09:48

Willkommen Danke schön! Ich kann Dir wohl ne Werkzeugspindel komplet erklären, einen Industrieroboter oder ne Schleifmaschine - aber bei AUTOS... auweh....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Fr 19 Jun 2009, 14:06

Hallo Frank,
das sieht Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 19 Jun 2009, 15:39

SORRY Frank, aber das eckige Teil ist K----häßlich!!!!!!!!!!!!!

entweder beide, also vorn und hinten, rund oder beide eckig aber so sieht es aus wie wollen und nicht können!!!!

ist jedenfalls meine Meinung!!!!
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 19 Jun 2009, 17:13

Was heisst zurechtgeschnitten?
Gekürzt?
Das mit den Schlitzen wäre egal.
Du kannst die runden einfach stumpf drankleben.
Solange sie mit den Reifen übereinstimmen.....
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 19 Jun 2009, 17:21

Wie heißt es doch so schön, dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz!! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 19 Jun 2009, 17:23

simmes schrieb:Was heisst zurechtgeschnitten?
Gekürzt?
Das mit den Schlitzen wäre egal.
Du kannst die runden einfach stumpf drankleben.
Solange sie mit den Reifen übereinstimmen.....

Gekürzt. Man sollte die rechte "Nase" komplett wegschneiden von der Haube, ich hoffe, man kann es sehen auf den Bildern
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 19 Jun 2009, 18:00

Frank,bisher ist an deinem Bau nichts auszusetzen.
Bis halt auf die Kotfluegel.
Was Daniel sagt,kann ich nicht komentieren,da ist er der Fachmann..aber bei den runden Kotfluegeln.aufpassen..Bei deinen Bildern hast du die Seiten vertauscht..der linke gehoert an die andere Seite und umgekehrt.
Weil die Schmutzabweiskante nach hinten gehoert anstatt nach vorn..

Zuletzt von Helmuth Lubos am Fr 19 Jun 2009, 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fränz Fr 19 Jun 2009, 18:26

Helmuth,so wie ich das sehe hällt er sie richtig Twisted Evil
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 19 Jun 2009, 18:40

Och - die runden Dinger habe ich ja nur mit meinen "Fingerchen" drangehalten...

MIR gefällt der Gedanke eines "Custom-Lkw" immer besser..........
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 19 Jun 2009, 21:16

Sorry,aber ich hab nur gesehen,das Die Kotfluegelkante vorn breiter ist als Hinten..Desswegen meine Aueßerung...werde mich wohl besser bei Bildererkennung ein wenig zurueckhalten muessen. Embarassed
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 19 Jun 2009, 22:21

Also mir gefällts mit den runden, sehr gut!!! Bravo

Die eckigen würden Sinn machen wenn du hinten auch eckige gebaut hättest!!

Meine bescheidene Meinung!! Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Fr 19 Jun 2009, 22:43

Hallo Frank,
mit den runden Kotflügel sieht der Truck einfach super aus. Passen viel besser dazu als die eckigen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 20 Jun 2009, 13:45

Soooo soll er aussehen.....
Klassische Linien.......
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von John-H. Sa 20 Jun 2009, 14:05

Also mir gefällt dies Form am besten!! Very Happy

Gut gemacht Frank! Bravo

Kluscheiß Modus an: Kühlerrost = Kühlergrill!!! Klugscheiß Modus aus. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 20 Jun 2009, 14:07

Pendragon schrieb:das Airbrushbild auf der Stoßstange hast du aber gut hinbekommen
sehen richtig echt aus,die Finger Bravo
kann ja nicht immer nur nörgeln
Ablachender

Und saubere Fingernägel, wie ungewöhnlich!! Nix wie weg
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter