Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25

+3
Frank Kelle
Pendragon
John-H.
7 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25

Beitrag von John-H. So 03 Mai 2009, 01:45

Na dann mal alle in Deckung!!! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25 - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25

Beitrag von Gast So 03 Mai 2009, 09:44

Da werde ich mal meine Streitkräfte mobilisieren...... Roofl Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle So 03 Mai 2009, 11:05

DAS würde mich reizen Daniel! Der Bausatz ist - bisher zumindest - spitze zu bauen. Im Moment habe ich den Block erstmal in einer Art Alu-Metal gebrusht, und will jetzt die Einzelheiten "rausholen".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 03 Mai 2009, 19:02

Hier findest du ALLES was du brauchst....
Beachte das Menü auf der linken Seite.....
Bei den Heften(SAE,etc.) sind auch Berichte über das supern von Motoren,Bremsen,Luftleitungen,etc.....

public.fotki.com/modeltrucks25thscale/truck_brochures/peterbilt/

Setz http:// davor
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 03 Mai 2009, 21:36

Sieht sehr edel aus Frank!!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 03 Mai 2009, 22:40

Frank,an deiner Stelle haette ich mir schon laengst nen anstaendigen Motorkran zugelegt...oder den von Fraenz ausgeliehen. Roofl

Spass beiseite,bist gut voran gekommen heute.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von Gast Mo 04 Mai 2009, 05:00

Pendragon schrieb:und für das kleine Teil hast du so lange gebraucht?

Ablachender Ablachender Ablachender
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Mai 2009, 19:00

Nun - während diverse Rohre trocknen, mal einfach was lesen.. DAS Buch habe ich schon LANGE vermisst, und gestern aus Zufall auf dem Dachboden gefunden - ein gutes Haus verliert halt nix...

Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25 - Seite 2 P234

Das Buch ist zwar komplett holländischer Sprache (die ich nicht verstehe), aber es hat SOLCHE Bilder drin...

Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25 - Seite 2 P134
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 04 Mai 2009, 19:45

Schön das du EIN Buch hast wo sie die Fotos aus den siebziger Jahren verwurstet haben.......
Mal davon abgesehen das du diesen Western Star nirgendwo kriegst....
Also als Modell.....
Obwohl...wenn du eine Peterbilt COE Kabine umbaust.....
Oder ging es dir um die Tante mit dem Cowboyhut? Abrollender Smilie

Im Ernst:
Lad dir das Scale Auto Heft runter wo sie den Cummins supern,mach ein paar Kabel dran und fertig.Das ist nicht schwer und sieht spitzenmässig aus.
Kriegst auf der Fotki Seite....
Und Literatur? Kauf dir die Bücher von Niels Jansen......

Sauerländer haben ja schon Probleme mit dem deutschen...aber holländisch? Ablachender Ablachender
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fränz Mo 04 Mai 2009, 19:49

Diskussion zum Baubericht Revell Peterbilt 1/25 - Seite 2 P5041111

wink1 Einen Daumen 2 Daumen Einen Daumen 2 Daumen Einen Daumen 2 Daumen Einen Daumen 2 Daumen wink1
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Mai 2009, 19:54

Wusste gar nicht, daß das Buch so bekannt ist! shocked
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 04 Mai 2009, 21:41

Sieht goil aus der Motor, Frank! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 05 Mai 2009, 11:23

Klasse Dein Motor Frank, gefällt mir gut und auch der Rest den Du schon zusammen gebaut hast. Weiter machen! Ablachender Ablachender
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 05 Mai 2009, 16:36

Aber Frank, was wäre ein Amitruck ohne Chrom? Warscheinlich nur ein Truck oder?
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Di 05 Mai 2009, 17:16

:bounce: Mein ich doch - ist halt ein Showtruck... :bounce:
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 05 Mai 2009, 22:25

Frank Kelle schrieb::bounce: Mein ich doch - ist halt ein Showtruck... :bounce:

Wenn das nur ein Showtruck ist dann hättest du dir bei dem Block auch nicht so eine mühe geben müssen!

Einfach nen bisschen Farbe drüber schmaddern und fertig, dann is das Kunst!!!!! Very Happy

Und dann brauchst du auch keine Vorbilder mehr suchen, ist doch ne riesen Zeit Ersparnis!! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Di 05 Mai 2009, 22:46

Hallo Frank,
das bisher gebaute sieht schon mal nicht schlecht aus.
Werde mir doch auch noch ein Plätzchen in der ersten Reihe sichern.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fränz Mi 06 Mai 2009, 19:39

simmes schrieb:
Frank Kelle schrieb:Danke euch - ausgerechnet DIE Teile sind von Revell verchromt... scratch

Es werden ja auch immer ganze Giessäste verchromt,nicht einzelne Teile.
Der Turbolader sieht matt aus mit Rost an der Auspuffseite.
Kein Wunder bei der Hitze......

Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 09 Mai 2009, 17:16

Sieht sehr gut aus Frank! Beifall Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Sa 09 Mai 2009, 17:43

shocked shocked shocked Hol' ich nach... sollte mir DOCH ein paar Originalbilder hinlegen, so wie ich das mit den Schiffen immer mache...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Sa 09 Mai 2009, 18:23

Hallo Frank,
das sieht wieder sehr gut gebaut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter