Will baut auch den Falcon
+17
kaewwantha
Jörg G
Glufamichel
Figurbetont
Gravedigger77
stebulesen
Senner
Cpt. Tom
John-H.
Frank Kelle
Der Rentner (†)
maxl
Greyhawk
bonapate
Jörg
JesusBelzheim
Nordlicht
21 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz De Agostini - Millenium Falcon :: Bauberichte
Seite 8 von 11
Seite 8 von 11 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11
Re: Will baut auch den Falcon
Deine Beleuchtungstechnik ist vom Feinsten, Wilfried! Dass manches Detail später nicht mehr wirklich sichtbar ist, ist doch der Markenkern des Profi-Modellbauers! Auch Feinarbeit im "unsichtbaren" Bereich trägt zur Gesamtwirkung bei. Die "Backsteinverglasung" stört mich persönlich nicht so sehr. Die Scheiben eines Raumfahrzeuges sollten schon stabil sein... Aber ich kenne inzwischen deine modellbauerischen Ansprüche! Es gibt Dinge, die lassen einem keine Ruhe! Wenn ich allerdings an das Einpassen und saubere Verkleben selbst hergestellter Scheiben denke... Behalt die Ruhe! Du findest eine Lösung!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Will,
da wirst Du Dir die Fenster nur selber aus Durchsichtigen Polyester Platten anfertigen müssen.
da wirst Du Dir die Fenster nur selber aus Durchsichtigen Polyester Platten anfertigen müssen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hi, wieder da.
Die Kanzel ist bei mir abnehmbar. Mit der Verglasung weiss ich noch nicht was ich da mache.
Die Figur betrachte ich als Werbegeschenk, also nicht wichtig.
So ich habe jetzt alles verbaut bis Ausgabe 49.
Die Obere abdeckung.
Ciao Will
Die Kanzel ist bei mir abnehmbar. Mit der Verglasung weiss ich noch nicht was ich da mache.
Die Figur betrachte ich als Werbegeschenk, also nicht wichtig.
So ich habe jetzt alles verbaut bis Ausgabe 49.
Die Obere abdeckung.
Ciao Will
Will- Skalpell-Künstler
Das sieht richtig gut aus bisher Will, saubere Arbeit
JesusBelzheim- Moderator
Danke.
Es stand zwar nicht in der Anleitung aber ich habe trotzdem auch den Rest verbaut.
Rohre und Kleinteile.
Leider gab es mit der Klappe Probleme. Im geschlossenem zustand stand die untere linke Ecke 3mm raus,
drückte man sie an kam die obere rechte Ecke hoch
Ich musste das Teil mit einem Schrumpfschlauch Heißluftgebläse weich machen und in Form bringen.
Jetzt passt es.
Ciao Will
Es stand zwar nicht in der Anleitung aber ich habe trotzdem auch den Rest verbaut.
Rohre und Kleinteile.
Leider gab es mit der Klappe Probleme. Im geschlossenem zustand stand die untere linke Ecke 3mm raus,
drückte man sie an kam die obere rechte Ecke hoch
Ich musste das Teil mit einem Schrumpfschlauch Heißluftgebläse weich machen und in Form bringen.
Jetzt passt es.
Ciao Will
Will- Skalpell-Künstler
Man bist Du schon weit Will.....
Übrings mit der Verglasung...beim Original war gar kein Glas drin..??:: vielleicht eine Lösung !!
Grüße Edmund
Übrings mit der Verglasung...beim Original war gar kein Glas drin..??:: vielleicht eine Lösung !!
Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Danke @ all.
Daran hatte ich auch schon gedacht die Scheiben weg zu lassen, aber der Staub im Cockpit gefällt mir noch weniger.
Ciao Will.
Daran hatte ich auch schon gedacht die Scheiben weg zu lassen, aber der Staub im Cockpit gefällt mir noch weniger.
Ciao Will.
Will- Skalpell-Künstler
Bin wieder was weitergekommen.
Jetzt mache ich erstmal aus den Einschusslöcher richtige Löcher, was die da so Liefern gefällt mir nicht.
Ich weiß nicht wievielt Rollen Maskierband ich schon verjubelt habe.
Für diese Paneele habe ich über einen Tag gebraucht, inklusive Trockenzeit.
Als Vorlage dienen mir über Elfhundert Fotos von dem Original aus der Ausstellung Star Wars Identities.
Ciao Will
Jetzt mache ich erstmal aus den Einschusslöcher richtige Löcher, was die da so Liefern gefällt mir nicht.
Ich weiß nicht wievielt Rollen Maskierband ich schon verjubelt habe.
Für diese Paneele habe ich über einen Tag gebraucht, inklusive Trockenzeit.
Als Vorlage dienen mir über Elfhundert Fotos von dem Original aus der Ausstellung Star Wars Identities.
Ciao Will
Will- Skalpell-Künstler
Das gefällt mir ganz gut Will
Obwohl echte löcher in einem Raumschiff ganz schöne Problemen verursachen würden
Obwohl echte löcher in einem Raumschiff ganz schöne Problemen verursachen würden
JesusBelzheim- Moderator
Habe mich nur an die vorlage gehalten , dem "Original"
Zumal das Schiff eine Innere und eine Äussere Hülle hat, sowie U-Boote.
Also die Löcher sind nur in der Panzerplatte.
Zumal das Schiff eine Innere und eine Äussere Hülle hat, sowie U-Boote.
Also die Löcher sind nur in der Panzerplatte.
Will- Skalpell-Künstler
Weiter gehts...
So die beiden Hinteren Teile links und rechts neben der Triebwerkssektion sind jetzt auch fertig
Die Triebwerkssektion ist zusammengebaut und hat auch schon die erste Farbe gesehen.
Auf der Unterseite bereite ich schon mal alles vor für die Kompletten Landelichter (Weiß) und Warnlichter (Rot).
Da ich alles so verbaut hatte das es sich wieder trennen lies war das Demontieren kein Problem.
Von DeAgo bekommen wir nur vier großen, also muss ich für die restlichen selber ran.
Jetzt muss ich nur noch Recherchieren wo die Lichter überall hinkommen und die entsrechenden Dioden besorgen.
Das wird ein Problem da es auch hier unterschiede zwischen dem ersten und zweiten Film, und zusätzlich noch
zwischen dem 5Fuß und dem 32" Modell gibt. Als LEDs werde ich 3mm (Weiß) und 2mm (Rot)
sogenante Tower LEDs verwenden.
Ciao Will
So die beiden Hinteren Teile links und rechts neben der Triebwerkssektion sind jetzt auch fertig
Die Triebwerkssektion ist zusammengebaut und hat auch schon die erste Farbe gesehen.
Auf der Unterseite bereite ich schon mal alles vor für die Kompletten Landelichter (Weiß) und Warnlichter (Rot).
Da ich alles so verbaut hatte das es sich wieder trennen lies war das Demontieren kein Problem.
Von DeAgo bekommen wir nur vier großen, also muss ich für die restlichen selber ran.
Jetzt muss ich nur noch Recherchieren wo die Lichter überall hinkommen und die entsrechenden Dioden besorgen.
Das wird ein Problem da es auch hier unterschiede zwischen dem ersten und zweiten Film, und zusätzlich noch
zwischen dem 5Fuß und dem 32" Modell gibt. Als LEDs werde ich 3mm (Weiß) und 2mm (Rot)
sogenante Tower LEDs verwenden.
Ciao Will
Will- Skalpell-Künstler
Hallo Will,
vielleicht hilft Dir das. Hast Du schon LED`s ?. Wenn ja, kannst mir mal per PN schicken , welche ?
Grüße Edmund
vielleicht hilft Dir das. Hast Du schon LED`s ?. Wenn ja, kannst mir mal per PN schicken , welche ?
- Code:
https://i.servimg.com/u/f11/17/77/54/85/landin10.gif
Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Danke Edmund,
die hatte ich auch gefunden und noch eine andere Vorlage, aber ich werde wohl diese benutzen.
Und hier die Sachen die ich dafür besorgen werde.
Die Roten Dioden, 2mm 25 Stück.
Und die passenden Fassungen.
Die Weißen, 3mm 20 Stück.
Die,
die hatte ich auch gefunden und noch eine andere Vorlage, aber ich werde wohl diese benutzen.
Und hier die Sachen die ich dafür besorgen werde.
Die Roten Dioden, 2mm 25 Stück.
- Code:
https://modellbau-schoenwitz.de/de/Elektronikbauteile/LEDs/2mm-Tower-LED/Tower-LED-lang-2mm-rot-diffus?action_ms=1
Und die passenden Fassungen.
- Code:
https://www.shapeways.com/product/DLYNWGGJY/caution-lights-1-43-for-deago-millennium-falcon?optionId=61004438
Die Weißen, 3mm 20 Stück.
Die,
- Code:
https://modellbau-schoenwitz.de/de/elektronikbauteile/leds/bedrahtete-led-tht/3mm-gehuse-klar/standard-led-3mm-klar-kaltwei?action_ms=1
- Code:
https://modellbau-schoenwitz.de/de/elektronikbauteile/leds/bedrahtete-led-tht/3mm-gehuse-klar/led-zylinder-3mm-klar-kaltwei?action_ms=1
Will- Skalpell-Künstler
Das ist auch noch Interresant.
- Code:
http://www.scaleautofactory.com/shop/deAgo_board_v2.html
Will- Skalpell-Künstler
So die LEDs und die Shapeways Teile sind da.
Coutions Lights Abdekungen. Passen schön über die Rote 2mm LED.
Ich habe ein 3mm Loch in die Verkleidung gebohrt und die Fassung von aussen reingedrückt.
Von innen habe ich es Schwarz gestrichen damit die LED nicht duch die Verkleidung scheint.
Von aussen was Farbe drauf
und von innen die LED rein.
Und dann habe ich mir noch eine Antriebsverkleidung Bestellt.
Ciao Will
Coutions Lights Abdekungen. Passen schön über die Rote 2mm LED.
Ich habe ein 3mm Loch in die Verkleidung gebohrt und die Fassung von aussen reingedrückt.
Von innen habe ich es Schwarz gestrichen damit die LED nicht duch die Verkleidung scheint.
Von aussen was Farbe drauf
und von innen die LED rein.
Und dann habe ich mir noch eine Antriebsverkleidung Bestellt.
Ciao Will
Will- Skalpell-Künstler
Alle Achtung, Wilfried! Ein tolles Modell; die Farbgebung gefällt mir besonders! Respekt, Respekt... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Seite 8 von 11 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11