RMS Titanic 1:144
+19
maxl
Plastikschiff (†)
John-H.
Figurbetont
Robert_K
Elana27
dietmartillmann
bonapate
Glufamichel
lothar31
Kurti (†)
Toretto
JesusBelzheim
Lützower
rc-radi
Jörg
rmo
T-Rex 550
kaewwantha
23 verfasser
Seite 13 von 16
Seite 13 von 16 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16
Re: RMS Titanic 1:144
So, habe mich mal vereinzelnd den Geländern gewidmet. War ganz schön fräggelig.
Die Geländer sind sehr fein und durch die Länge der einzelnen Teile ist es recht schwierig die zu verarbeiten.
Nun müssen sie noch nach lackiert werden und gut. Auch der erste Gibbs-Lüfter hat seinen Platz gefunden.
Bis zum nächsten Upp-Date. Grüße Edmund
Die Geländer sind sehr fein und durch die Länge der einzelnen Teile ist es recht schwierig die zu verarbeiten.
Nun müssen sie noch nach lackiert werden und gut. Auch der erste Gibbs-Lüfter hat seinen Platz gefunden.
Bis zum nächsten Upp-Date. Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Die Detaillierung ist absolut beeindruckend, Edmund! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
so,
geht ein bisschen weiter. Funkantenne fertig gestellt, Oberlichter der Offiziere verfeinert ( Rehling angebracht ) , einige Lüfter und Winden gebastelt.
Habe auch bei der Brügge Details angebracht ( selbst erstellt nach P-D-Garner ), es felen hier noch die Rundstäbe zur Befestigung.
Und Bilder .............
Mit den vorgeschlagenen farben der Winden habe ich so mein Problem....sieht zwar nicht schlecht aus ??
aber ???( dunkel grünes Gehäuse und schwarze Rollen ). Was meint denn Jörg wohl dazu ??
Werde jetzt noch ein bisschen weiter tütteln. Grüße Edmund
geht ein bisschen weiter. Funkantenne fertig gestellt, Oberlichter der Offiziere verfeinert ( Rehling angebracht ) , einige Lüfter und Winden gebastelt.
Habe auch bei der Brügge Details angebracht ( selbst erstellt nach P-D-Garner ), es felen hier noch die Rundstäbe zur Befestigung.
Und Bilder .............
Mit den vorgeschlagenen farben der Winden habe ich so mein Problem....sieht zwar nicht schlecht aus ??
aber ???( dunkel grünes Gehäuse und schwarze Rollen ). Was meint denn Jörg wohl dazu ??
Werde jetzt noch ein bisschen weiter tütteln. Grüße Edmund
Die Farbgebung der Winden geht schon so in Ordnung, Edmund ...
Beim Davies-Garner-Modell ist das ja auch so zu sehen (siehe Text Seite 96 und Bilder Seiten 98, 119, 195);
das ist eine der denkbar besten Reverenzen, würde ich meinen ...
Gruß - Jörg -
Beim Davies-Garner-Modell ist das ja auch so zu sehen (siehe Text Seite 96 und Bilder Seiten 98, 119, 195);
das ist eine der denkbar besten Reverenzen, würde ich meinen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Edmund,
beeindruckende Bilder die Details sind sehr schön verarbeitet.
beeindruckende Bilder die Details sind sehr schön verarbeitet.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo,
das Buch von dem Herrn Garner ist mein großes Nachschlage Werk. Vieles versuche ich zu kopieren, aber 1:48 und 1:144 ist ein kleiner Unterschied. Auch er schreibt an manchen Dingen, das war sehr fummelig......was soll ich denn sagen... aber herausfordernd ist es. Nun habe ich auch eine Seite der Brügge fertig gestellt. War auch fummelig !!
Auf dem Bild sieht man auch den Kelvin-Telefonapparat.
Jörg : Die Winden von Garner sehen auf jeden Fall besser aus, als meine....macht wohl der Maßstab. Apropo Maßstab...hast Du eine Idee, wie ich die Lampen an den Kabinen imitieren kann...Strohhalm wie bei Garner ist zu groß...??einfach nur Löcher bohren ???
Grüße Edmund
das Buch von dem Herrn Garner ist mein großes Nachschlage Werk. Vieles versuche ich zu kopieren, aber 1:48 und 1:144 ist ein kleiner Unterschied. Auch er schreibt an manchen Dingen, das war sehr fummelig......was soll ich denn sagen... aber herausfordernd ist es. Nun habe ich auch eine Seite der Brügge fertig gestellt. War auch fummelig !!
Auf dem Bild sieht man auch den Kelvin-Telefonapparat.
Jörg : Die Winden von Garner sehen auf jeden Fall besser aus, als meine....macht wohl der Maßstab. Apropo Maßstab...hast Du eine Idee, wie ich die Lampen an den Kabinen imitieren kann...Strohhalm wie bei Garner ist zu groß...??einfach nur Löcher bohren ???
Grüße Edmund
Lampen an den Kabinenwänden ... da gibt's mehrere Möglichkeiten ...
- ganz einfach ... winzige Messingnägelchen, auf die Köpfe ein winziger Tupfen Weiß als Lampenglas,
- etwas aufwändiger ... Lichtleiter (Glasfaser/Fiberglas) mit passendem Durchmesser einziehen;
das könnte (muß aber nicht zwingend!) sogar beleuchtet werden.
Auf die Abschirmungen der Lampen (bei D.-G. aus diesen Trinkhalmen)
kannst Du in Deinem Maßstab getrost verzichten.
Gruß - Jörg -
- ganz einfach ... winzige Messingnägelchen, auf die Köpfe ein winziger Tupfen Weiß als Lampenglas,
- etwas aufwändiger ... Lichtleiter (Glasfaser/Fiberglas) mit passendem Durchmesser einziehen;
das könnte (muß aber nicht zwingend!) sogar beleuchtet werden.
- Code:
http://www.fiber-shop.de/dekofaser/index.php
Auf die Abschirmungen der Lampen (bei D.-G. aus diesen Trinkhalmen)
kannst Du in Deinem Maßstab getrost verzichten.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Edmund,
sieht schon klasse aus, deine Titanic. Das es hier einige sehr fummelige Arbeiten gibt, kann ich mir vorstellen. Ich hatte ja schon das Vergnügen, dein Modell beim Treffen zu bewundern.
sieht schon klasse aus, deine Titanic. Das es hier einige sehr fummelige Arbeiten gibt, kann ich mir vorstellen. Ich hatte ja schon das Vergnügen, dein Modell beim Treffen zu bewundern.
Lützower- Forenurgestein
Moin Edmund,
deine Bau Fortschritte sind dir echt gut gelungen.
deine Bau Fortschritte sind dir echt gut gelungen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
habe mal ein bisschen experimentiert . Winde selbst hergestellt
oben meine darunter Vorbild ( 1:48)
dann Frage ...möchte die Lampen an den Kabinenwänden imitieren...
eine klare Stecknadel, Kopf abschneiden und in Klarlack-Blau eintauchen..durch die Wand stecken..und so siehts aus...mmhhh weiß nicht??
Wenn Licht hinten rauf scheint, ist die Lampe hellblau. Sagt mal, was Ihr denkt.
Grüße Edmund
oben meine darunter Vorbild ( 1:48)
dann Frage ...möchte die Lampen an den Kabinenwänden imitieren...
eine klare Stecknadel, Kopf abschneiden und in Klarlack-Blau eintauchen..durch die Wand stecken..und so siehts aus...mmhhh weiß nicht??
Wenn Licht hinten rauf scheint, ist die Lampe hellblau. Sagt mal, was Ihr denkt.
Grüße Edmund
Wieso blau, Edmund ...
Laß' das Köpfchen klar ... oder nimm' weiß ... und gut ist.
Gruß - Jörg -
Laß' das Köpfchen klar ... oder nimm' weiß ... und gut ist.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Sehe ich auch so wie Jörg. Vielleicht den Kopf etwas flacher feilen.
Moin,
habe mal bei "Mutti" gekramt und klaren Nagellack geklaut fange jetzt langsam an, Rehlings anbringen und deren hanläufe und die Außenkabinenlampen. Klare Gardinenstecknadel, Loch bohren, halb einführen, vorne einen Tropfen Lack drauf und dann lansam komplett rein schieben. dadurch bildet sich eine "kleine" Kugel..vielleicht erkennt man es auf dem Bild. Und hier ist es
bei der lampe in Nähe der Rehling sieht man es...
Bis zum nächsten mal Grüße Edmund
habe mal bei "Mutti" gekramt und klaren Nagellack geklaut fange jetzt langsam an, Rehlings anbringen und deren hanläufe und die Außenkabinenlampen. Klare Gardinenstecknadel, Loch bohren, halb einführen, vorne einen Tropfen Lack drauf und dann lansam komplett rein schieben. dadurch bildet sich eine "kleine" Kugel..vielleicht erkennt man es auf dem Bild. Und hier ist es
bei der lampe in Nähe der Rehling sieht man es...
und es geht mit Rehling und Co weiter...
Zeltstange für segeltuch
Winden noch in Bau...
und fertig
so, das wars für heute.
PS: ich habe mich übrings entschlossen, erst das abnehmbare deck fertig zu stellen. Beim Rumpf werde ich schleif und Lackierarbeiten dann später im freien erledigen.
Grüße Edmund
Zeltstange für segeltuch
Winden noch in Bau...
und fertig
so, das wars für heute.
PS: ich habe mich übrings entschlossen, erst das abnehmbare deck fertig zu stellen. Beim Rumpf werde ich schleif und Lackierarbeiten dann später im freien erledigen.
Grüße Edmund
Edmund, deine Reling ist echt Spitze .
So super gerade das ich echt neidisch bin, ich kriege das einfach nicht hin.
So super gerade das ich echt neidisch bin, ich kriege das einfach nicht hin.
Vielen Dank für die Blumen....
aber auch ich habe ein paar kleine wellen und Rundungen drin, wo keine hin gehören. sind eben halt seeehhrr dünn die Ätzteile.
Aber ich gebe mein bestes !! Bis denne Edmund
aber auch ich habe ein paar kleine wellen und Rundungen drin, wo keine hin gehören. sind eben halt seeehhrr dünn die Ätzteile.
Aber ich gebe mein bestes !! Bis denne Edmund
Hallo Leute,
jetzt ist sie dran...meine Angstseite im ganzen Bausatz !! Die Lüfter Arie !! Als erstes sind es viele kleine, dünne Ätzteile,
( eigentlich nicht schlimm, aber die bei Billing hat zu dicke Verbindungsstücke, dadurch verformen sich die teile ganz schnell )
und dann sind die fertigen Elemente in der Beschreibung nicht korrekt auf geführt. Man muss erahnen, welches Bauteil man verbaut.
Beispiel das erste Bild, da ist das Teil No F977..das ist ganz links das runde Messing Teil.
Ich habe da 3 verschiedene Größen, in der Beschreibung steht für dieses teil "Lüfter" obwohl es den Motor da stellen soll (bin ich der Meinung).
Lass da einer schimpfen auf Hachett und Co....im großen und ganzen machen die das besser.
Z.B. habe ich auch einen Bazusatz mit einer Tüte Messingteile gehabt, da wurde genau aufgelistet
( wie bei einen schwedischen Möbellieferant) 3x davon ( Zeichnung) ..5x davon usw.
Vielleicht bin ich aber auch verwöhnt...aber bei fast 1000€ kann man das glaube ich auch sein. Und nun Bilder
Lüfter no 2
übrigens, pro Lüfter habe ich fast eine Stunde gebraucht ( incl Suchen ).
jetzt ist sie dran...meine Angstseite im ganzen Bausatz !! Die Lüfter Arie !! Als erstes sind es viele kleine, dünne Ätzteile,
( eigentlich nicht schlimm, aber die bei Billing hat zu dicke Verbindungsstücke, dadurch verformen sich die teile ganz schnell )
und dann sind die fertigen Elemente in der Beschreibung nicht korrekt auf geführt. Man muss erahnen, welches Bauteil man verbaut.
Beispiel das erste Bild, da ist das Teil No F977..das ist ganz links das runde Messing Teil.
Ich habe da 3 verschiedene Größen, in der Beschreibung steht für dieses teil "Lüfter" obwohl es den Motor da stellen soll (bin ich der Meinung).
Lass da einer schimpfen auf Hachett und Co....im großen und ganzen machen die das besser.
Z.B. habe ich auch einen Bazusatz mit einer Tüte Messingteile gehabt, da wurde genau aufgelistet
( wie bei einen schwedischen Möbellieferant) 3x davon ( Zeichnung) ..5x davon usw.
Vielleicht bin ich aber auch verwöhnt...aber bei fast 1000€ kann man das glaube ich auch sein. Und nun Bilder
Lüfter no 2
übrigens, pro Lüfter habe ich fast eine Stunde gebraucht ( incl Suchen ).
Mit jedem Detail wird das Schiff schöner, Edmund! Da entsteht etwas Großartiges! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Edmund,
auch wenn ich selten etwas schreibe, deinen Bb habe ich schon lange verfolgt. Deine Titanic wird ein tolles Modell. Wenn ich sehe, wie du diese filigranen Teile herstellst, kann ich nur staunen.
auch wenn ich selten etwas schreibe, deinen Bb habe ich schon lange verfolgt. Deine Titanic wird ein tolles Modell. Wenn ich sehe, wie du diese filigranen Teile herstellst, kann ich nur staunen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Edmund,
mit jeden Teil welches Du an deiner Titanik anbringst wird sie schöner und Wertvoller.
mit jeden Teil welches Du an deiner Titanik anbringst wird sie schöner und Wertvoller.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Moinsens,
..und weiter geht es mit den Lüftern und Co. Dachte, mit der ersten Seite hätte ich es geschafft...
war wohl nix...kommen noch 2 Seiten
Lüfter Parade die erste
So und weiter gehts...bis denne Edmund
..und weiter geht es mit den Lüftern und Co. Dachte, mit der ersten Seite hätte ich es geschafft...
war wohl nix...kommen noch 2 Seiten
Lüfter Parade die erste
So und weiter gehts...bis denne Edmund
Großartig, ich bin wirklich begeistert! Da macht das Zuschauen wirklich Spaß. Spitzenarbeit!
Gast- Gast
Hallo leute !!
MEINE RAUCHER SIND DA !! sind größer als ich dachte...aber tolle Ware. Und alle teile dafür, die ich so brauche.
links Stange vom Raucher zum Schornsteinende.
Bis denne .... Edmund
MEINE RAUCHER SIND DA !! sind größer als ich dachte...aber tolle Ware. Und alle teile dafür, die ich so brauche.
links Stange vom Raucher zum Schornsteinende.
Bis denne .... Edmund
Seite 13 von 16 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16