RMS Titanic 1:144
+19
maxl
Plastikschiff (†)
John-H.
Figurbetont
Robert_K
Elana27
dietmartillmann
bonapate
Glufamichel
lothar31
Kurti (†)
Toretto
JesusBelzheim
Lützower
rc-radi
Jörg
rmo
T-Rex 550
kaewwantha
23 verfasser
Seite 8 von 16
Seite 8 von 16 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16
Re: RMS Titanic 1:144
Hallo Edmund
deine Beleuchtung gefällt mir sehr gut auch die Fenster vom Rauchersolon das wird ein Prachtstück von Schiff.
deine Beleuchtung gefällt mir sehr gut auch die Fenster vom Rauchersolon das wird ein Prachtstück von Schiff.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin,
nach dem ich das Moonlight Shopping auf meiner Arbeit überstanden habe, bastelte ich nur Kleinigkeiten zusammen.
Ich vervollständigte ein bisschen die Back, in dem ich Wellenbrecher, Häuschen, Anker verlauf an brachte. All dieses wird noch verfeinert.
Dazu später. habe auch für die seiten Verkleidung die Sonnentuch-Leine gespannt
(einige hatten diese beim Auslaufen an Süd Englands Küste vom Land aus gesehen, ist aber nicht belegt).
hier die Ösen für die verspannung, als "Drat" habe ich Angelsehne genommen.
Dann habe ich einen Lüfter der neben der Kabeltrommel in Nähe der Anker steht verfeinert.
Ich habe das geläserte Holzstück gefeilt, und dann habe ich 2 x 0,5mm dickes Plastikplatten genommen,
2 x die Form ausgeschnitten , mit einen Körner die Nieten immitiert und dann die kleinen Teile zusammen geklebt.
ich hoffe, es kommt auf den Foto rüber.
So, da wars erstmal. heute muss ich mit meinem Sohn sein Auto wieder richten..sah mal so aus
Bis zum nächsten mal Gruß Edmund
nach dem ich das Moonlight Shopping auf meiner Arbeit überstanden habe, bastelte ich nur Kleinigkeiten zusammen.
Ich vervollständigte ein bisschen die Back, in dem ich Wellenbrecher, Häuschen, Anker verlauf an brachte. All dieses wird noch verfeinert.
Dazu später. habe auch für die seiten Verkleidung die Sonnentuch-Leine gespannt
(einige hatten diese beim Auslaufen an Süd Englands Küste vom Land aus gesehen, ist aber nicht belegt).
hier die Ösen für die verspannung, als "Drat" habe ich Angelsehne genommen.
Dann habe ich einen Lüfter der neben der Kabeltrommel in Nähe der Anker steht verfeinert.
Ich habe das geläserte Holzstück gefeilt, und dann habe ich 2 x 0,5mm dickes Plastikplatten genommen,
2 x die Form ausgeschnitten , mit einen Körner die Nieten immitiert und dann die kleinen Teile zusammen geklebt.
ich hoffe, es kommt auf den Foto rüber.
So, da wars erstmal. heute muss ich mit meinem Sohn sein Auto wieder richten..sah mal so aus
Bis zum nächsten mal Gruß Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Sieht wieder sehr gut aus was du da gebaut hast Edmund!
Kleine Anmerkung zum Wellenbrecher, der Wellenbrecher steht in der Regel immer etwas schräg, also nach vorn geneigt,
sollte das bei der Titanic etwa anders gewesen sein
Kleine Anmerkung zum Wellenbrecher, der Wellenbrecher steht in der Regel immer etwas schräg, also nach vorn geneigt,
sollte das bei der Titanic etwa anders gewesen sein
John-H.- Co - Admin
Hallo John, das war bei beim Original wirklich anders.
Habe ein Bild vom gesunkenen Original gefunden, und schau mal - der Wellenbrecher steht senkrecht !
Auch bei diesem Modell steht er senkrecht....
Habe ein Bild vom gesunkenen Original gefunden, und schau mal - der Wellenbrecher steht senkrecht !
- Code:
http://2.bp.blogspot.com/-qeORIEnnVEI/T3hIjZ6--VI/AAAAAAAAARo/TGs05Pc3WFo/w1200-h630-p-nu/titanic-2.gif
Auch bei diesem Modell steht er senkrecht....
- Code:
http://www.imgbox.de/users/schnuerbodenfuxx/Bau_RMS_Titanic_Revell_1350/84_titanic.jpg
rc-radi- Modellbaumeister
Hallo Männer,
nicht streiten. Der Wellenbrecher steht nicht ganz senkrecht, 0,5mm leichte Schräge...
mit dem Auge kaum sichtbar, nur mein rechter Winkel macht es sichtbar.
So, nun habe ich auch die Verstärkungen des Wellenbrechers laut P.D.Garner verfeinert.
Habe dazu U-Profile (1,5mm) und Rundstäbe ( 1mm) genommen.
Ebenfalls habe ich aus Polistyrolplatten (0,5mm) eine Abdeckung geschnitzt für die Druckleitungen der Winden
hier einmal das Material, was ich benutzt habe um die Antriebswelle da zu stellen.
Im folgenden Bild dann das Ergebnis
So, nun sind Entstöhrsatz gekommen und Nägel. Somit geht es jetzt am Rumpf weiter.
Gruß Edmund
nicht streiten. Der Wellenbrecher steht nicht ganz senkrecht, 0,5mm leichte Schräge...
mit dem Auge kaum sichtbar, nur mein rechter Winkel macht es sichtbar.
So, nun habe ich auch die Verstärkungen des Wellenbrechers laut P.D.Garner verfeinert.
Habe dazu U-Profile (1,5mm) und Rundstäbe ( 1mm) genommen.
Ebenfalls habe ich aus Polistyrolplatten (0,5mm) eine Abdeckung geschnitzt für die Druckleitungen der Winden
hier einmal das Material, was ich benutzt habe um die Antriebswelle da zu stellen.
Im folgenden Bild dann das Ergebnis
So, nun sind Entstöhrsatz gekommen und Nägel. Somit geht es jetzt am Rumpf weiter.
Gruß Edmund
Nö, nö Edmund, streiten tun wir uns nicht,
ich habe mich nur gewundert.
Die Verfeinerungen an Deck hast du alle samt sehr gut hin bekommen!
ich habe mich nur gewundert.
Die Verfeinerungen an Deck hast du alle samt sehr gut hin bekommen!
John-H.- Co - Admin
Mensch Edmund --- wir streiten doch nicht...
Das ist doch nur Info ---
Streiten schaut (bei uns) anders aus >>>
Das ist doch nur Info ---
Streiten schaut (bei uns) anders aus >>>
rc-radi- Modellbaumeister
Jippiiii !!
vorne ist DICHT !!
Jetzt kommt die Mitte Dran.
Bis denne Edmund
vorne ist DICHT !!
Jetzt kommt die Mitte Dran.
Bis denne Edmund
Hallo Edmund,
das geht aber gewaltig voran mit deiner Titanic. Der Rumpf ist auch sehr schön beplankt.
das geht aber gewaltig voran mit deiner Titanic. Der Rumpf ist auch sehr schön beplankt.
Lützower- Forenurgestein
So,
zwischendurch habe ich mich mal am Kran versucht. Die Ätzteile sind gefühlt dünner als bei hachet, und der Kranarm besteht hier aus 4 Teilen. Habe ebenfalls versucht, Nieten zu imitieren.
und hier einmal der Kran nur zusammen gelegt... ich lackieren meine teile immer vor, danach werden sie insgeammt nochmal überlackiert. Habe die Erfahrung gemacht, es lässt sich leichter zusammen setzten und beim nach lackieren brauche ich nicht so viel, weil ich einige Teile drehen muss um in Ecken und Co zu kommen.
so, das wars schon wieder. mache jetzt weiter mit dem Rumpf.
Gruß Edmund
zwischendurch habe ich mich mal am Kran versucht. Die Ätzteile sind gefühlt dünner als bei hachet, und der Kranarm besteht hier aus 4 Teilen. Habe ebenfalls versucht, Nieten zu imitieren.
und hier einmal der Kran nur zusammen gelegt... ich lackieren meine teile immer vor, danach werden sie insgeammt nochmal überlackiert. Habe die Erfahrung gemacht, es lässt sich leichter zusammen setzten und beim nach lackieren brauche ich nicht so viel, weil ich einige Teile drehen muss um in Ecken und Co zu kommen.
so, das wars schon wieder. mache jetzt weiter mit dem Rumpf.
Gruß Edmund
Hallo Leute,
gestern habe ich noch das 2./3 fertig bekommen.
Nun liegt der schwierige Abschnitt vor mir...Das Heck mit Wellenhose.
Bis denne Edmund
gestern habe ich noch das 2./3 fertig bekommen.
Nun liegt der schwierige Abschnitt vor mir...Das Heck mit Wellenhose.
Bis denne Edmund
Hallo Edmund,
eine saubere Beplankung und eine wunderbare Arbeit am Wellenbrecher sieht richtig gut aus
eine saubere Beplankung und eine wunderbare Arbeit am Wellenbrecher sieht richtig gut aus
So Leute,
nun versuche ich mich, das Heck der Titanic zu beplanken. Eigentlich ganz easy... wenn die sch..Wellenhose da nicht wäre.
Schlechte Beschreibung macht mir das Leben schwer....
bei dem Loch hinter der Wellenhose muss ich mir was einfallen lassen. Laut Plan...kein Bild.....kein Plan ???
Na ja, ma lsehen was Eddy daraus macht.
Tschüss Edmund
nun versuche ich mich, das Heck der Titanic zu beplanken. Eigentlich ganz easy... wenn die sch..Wellenhose da nicht wäre.
Schlechte Beschreibung macht mir das Leben schwer....
bei dem Loch hinter der Wellenhose muss ich mir was einfallen lassen. Laut Plan...kein Bild.....kein Plan ???
Na ja, ma lsehen was Eddy daraus macht.
Tschüss Edmund
Sieht interessant aus Eddy,
bin gespannt wie du die Wellenhosen in Form geschliffen bekommt, ist sicher nicht ganz einfach!
bin gespannt wie du die Wellenhosen in Form geschliffen bekommt, ist sicher nicht ganz einfach!
John-H.- Co - Admin
Moin Eddy,
sieht doch alles ganz gut aus. Vielleicht ein Stückchen Balsamassiv einleimen?
sieht doch alles ganz gut aus. Vielleicht ein Stückchen Balsamassiv einleimen?
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
So de le....
habe zwischendurch die Bordkräne so weit gefertigt, es fehlt jetzt noch die Taue und müssen noch einmal über geduscht werden.Das mache ich erst vor den Einbau.
dann jippi...die erste Hälfte des Rumpfes ist dicht...incl. der Wellenhose. ein bisschen schleifen und Spachteln ( das kennen wir ja alle) und dann ...
...kommt wahrscheinlich Glasfaser Matten drauf und dann die Plattierung.
Bis denne Edmund
habe zwischendurch die Bordkräne so weit gefertigt, es fehlt jetzt noch die Taue und müssen noch einmal über geduscht werden.Das mache ich erst vor den Einbau.
dann jippi...die erste Hälfte des Rumpfes ist dicht...incl. der Wellenhose. ein bisschen schleifen und Spachteln ( das kennen wir ja alle) und dann ...
...kommt wahrscheinlich Glasfaser Matten drauf und dann die Plattierung.
Bis denne Edmund
Hallo Edmund,
das haste aber gut hinbekommen sieht sehr gut aus.
das haste aber gut hinbekommen sieht sehr gut aus.
Moin Eddy,
ich finde auch das du das gut hinbekommen hast.
ich finde auch das du das gut hinbekommen hast.
Ahoi !!
nun bin ich seit 5 Monaten ( fast jeden Tag ) an meiner Titanic am basteln und möchte Euch hiermit mitteilen....SIE IST DICHT !!
Fotos zeigen den jetzigen Bau Zustand .
Als nächstes sind dann schleif und Spachtelarien dran.....muss aber vorsichtig sein, da die Beplankung aus Minderwertigen Material besteht.
So fern der Rumpf dann fertig ist, werde ich ihm eine "harte" haut verpassen und dann geht es los mit den Plättchen.
Damit werde ich mir aber zeit lassen. Hauptsächlich werde ich mich dann mit den weiteren Aufbauten beschäftigen. Wie Ihr seht,
es ist für`s nächste Jahr ausreichend Arbeit vorhanden.
Bis dahin...................Grüße Edmund
nun bin ich seit 5 Monaten ( fast jeden Tag ) an meiner Titanic am basteln und möchte Euch hiermit mitteilen....SIE IST DICHT !!
Fotos zeigen den jetzigen Bau Zustand .
Als nächstes sind dann schleif und Spachtelarien dran.....muss aber vorsichtig sein, da die Beplankung aus Minderwertigen Material besteht.
So fern der Rumpf dann fertig ist, werde ich ihm eine "harte" haut verpassen und dann geht es los mit den Plättchen.
Damit werde ich mir aber zeit lassen. Hauptsächlich werde ich mich dann mit den weiteren Aufbauten beschäftigen. Wie Ihr seht,
es ist für`s nächste Jahr ausreichend Arbeit vorhanden.
Bis dahin...................Grüße Edmund
Hallo Edmund,
klasse Arbeit bisher.Toll, wie du es geschafft hast, im Bereich der Wellen den Rumpf zu schließen.
klasse Arbeit bisher.Toll, wie du es geschafft hast, im Bereich der Wellen den Rumpf zu schließen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Edmund,
der Rumpf sieht schon sehr gut aus.
der Rumpf sieht schon sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hy Eddy,
die Basisfür dienächste Platten Beplankung ist dir sehr gut gelungen. Ich bingespannt wie es weiter geht.........................
die Basisfür dienächste Platten Beplankung ist dir sehr gut gelungen. Ich bingespannt wie es weiter geht.........................
Seite 8 von 16 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16