Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

+13
kaewwantha
Glufamichel
Figurbetont
Falco 2014
maxl
Falkenauge
Gravedigger77
Hartmut
Lützower
SibirianTiger
Figurenfreund
Sturmpionier (†)
DickerThomas (†)
17 verfasser

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Mr. Pett Di 18 Jul 2017, 08:30

Das glaub ich dir, das das aufwändig war.

Da steigt meine Bewunderung gleich noch ein bisschen, denn es ist dir super gelungen.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 18 Jul 2017, 09:52

Vielen Dank Matthias,

da gibt es nichts zu bewundern. Das war ne reine Fleißaufgabe und ich musste gefühlte hundert Mal übergemalte Farbe mit einem terpentinfeuchten Pinsel wieder wegwischen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Mr. Pett Fr 08 Sep 2017, 09:16

Hallo Hans-Werner

Ist das die Pistole, die unten aus dem Holster raus guckt oder ist das eine Troddel oder Hülse an der Pistolentasche? Bei den Modellen von Bruno Leibovitz sieht das aus, wie eine metallene Verzierung am unteren Ende der Pistolentasche, die durchaus den Lauf aufnehmen könnte.

Meine Kavallerieoffiziere und Bonaparte haben das auch alle an den Pistolentaschen. Allerdings haben die alle keine Schabrumke drüber, sondern die Pistolentaschen frei über dem Widerrist.
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 08 Sep 2017, 19:24

Nach meiner Kenntnis ist ein Lederfutteral, in dem die Pistole steckt. Die Schabrunke deckt die Pistole und das Holster ab, um es vor Feuchtigkeit zu schützen. Bei meinen 80 und 90mm Reiterfiguren sind auch bei Napoleon und Dragonern die Pistolen unter Schabrunken versteckt (s. Galerie).
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 16 Jul 2018, 16:10

Hallo zusammen,

nachdem ich vor rd. 10 Monaten den Kopf von Gen. von Werner bemalt hatte, war ich so entsetzt, dass ich umgehend die Farbe mit Terpentinersatz abwusch und ihn in die hinterste Ecke meines Figurenschranks verbannte. Nun habe ich mich nochmals an die Bemalung des Kopfes gewagt und ich muss sagen, er ist nicht schöner geworden. Liegt wohl am Alter des Generals. Nun denn, jetzt bleibt er so.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 K800_d37

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 K800_d38

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 K800_d39

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 K800_d40

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 K800_d41

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von maxl Mo 16 Jul 2018, 16:24

Wo steht denn, ein General habe schön auszusehen, Hans-Werner? Zur Ebenmäßigkeit der Züge kannst du ohnehin nichts beitragen... Der Mann ist halt nicht besonders glücklich. Hoffentlich leitet er daraus nicht ab, dass auch seine Untergebenen keinen Anspruch auf Glück hätten! Bemalt hast du ihn jedenfalls prima und in der Vitrine wird er als einer von vielen zur Gesamtwirkung beitragen. Kopf hoch! Du bist halt sehr selbstkritisch - aber genau das ist ja der Grund für die Qualität deiner Arbeiten! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 16 Jul 2018, 16:37

Hallo Michael,

vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Ich hoffe, wenn er in seiner mit Tressen geschmückten Uniform auf seinem Pferd sitzt, dass dann keiner mehr besonders auf das Gesicht achtet. Das Macro war natürlich bei diesem zerfurchten Gesicht besonders grausam.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Mr. Pett Mo 16 Jul 2018, 16:41

Kein Wunder, das es nicht besser wurde. Der Kerl ist aber auch was hässlich sunny
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 16 Jul 2018, 16:47

Hallo Matthias,

vielen Dank für dein Verständnis. Das baut mich wieder auf. Ich hätte letztes Jahr einfach die Bemalung akzeptieren sollen, dann wäre die Figur längst fertig.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 16 Jul 2018, 20:12

Vielen Dank Bianca. Freut mich, dass er dir gefällt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurbetont Mo 16 Jul 2018, 20:47

Hans-Werner, du oller Perfektionist !!!!

einmal abgesehen davon, daß Makroaufnahmen immer prblematisch sind, finde ich, daß
ein alter Generalmajor, die damals keine Altersgrenze kannten und etliche von denen
bis ans Schlachtfeld getragen werden mußten, genau so eine lederne Haut hatten...
mit Flecken, Pusteln und Blatternarben.
Ich find seine Exellenz top gemacht und die Bemalung, die, wenn man sie ohne Makro
mit bloßen Auge guck, ist der Wirklichkeit im frühen 18. Jahrhundert
entsprechend.....
also keine Sorge....der Junge sieht klasse aus......
ein echter Hans-Werner !!!!

liebe Grüße und meine ehrliche Meinung !!!
der Ossi Very Happy
der auch Dein Frauchen wieder lieb grüßt !!!Winker 2
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von DickerThomas (†) Di 17 Jul 2018, 08:38

Moin Hans-Werner Winker 2

ich finde den toll Bravo Beifall Bravo .. und die "Unebenheiten" des Zinns gibt der Figur, wie die anderen schon schrieben, seinen eigenen "Charme"... Wink Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 17 Jul 2018, 08:46

Hallo Ossi,

vielen Dank für die lobenden Worte und deine ausführliche Erklärung bzgl. des Aussehens eines alten Generals.

Liebe Grüße an dich und deine Frau

von Hannelore und Hans-Werner
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 17 Jul 2018, 08:49

Moin Bianca,

danke für den Hinweis. Ich werde nachher mal die Augen unter die Lupe nehmen und ggf. eine Korrektur vornehmen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 17 Jul 2018, 08:54

Moin Thomas,

vielen Dank für das Lob. Liegt vielleich tatsächlich an der Gravur, dass er auch beim zweiten Bemalungsversuch nicht schöner geworden ist.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 17 Jul 2018, 10:09

Hallo Bianca,

nochmals vielen Dank! Vielleicht verpasse ich ihm heute Nachmittag ne schöne Uniform.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 17 Jul 2018, 12:44

Bis sie komplett bemalt ist, vergehen ein paar Tage. Ist etwas aufwändig.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Di 17 Jul 2018, 19:33

Danke!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mi 18 Jul 2018, 13:59

Na hoffentlich. Die Hauptfarbe von Dolman und Scharawaden ist schon drauf.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 6 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten