Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760
+13
kaewwantha
Glufamichel
Figurbetont
Falco 2014
maxl
Falkenauge
Gravedigger77
Hartmut
Lützower
SibirianTiger
Figurenfreund
Sturmpionier (†)
DickerThomas (†)
17 verfasser
Seite 6 von 11
Seite 6 von 11 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11
Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760
Das glaub ich dir, das das aufwändig war.
Da steigt meine Bewunderung gleich noch ein bisschen, denn es ist dir super gelungen.
Da steigt meine Bewunderung gleich noch ein bisschen, denn es ist dir super gelungen.
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose
Vielen Dank Matthias,
da gibt es nichts zu bewundern. Das war ne reine Fleißaufgabe und ich musste gefühlte hundert Mal übergemalte Farbe mit einem terpentinfeuchten Pinsel wieder wegwischen.
da gibt es nichts zu bewundern. Das war ne reine Fleißaufgabe und ich musste gefühlte hundert Mal übergemalte Farbe mit einem terpentinfeuchten Pinsel wieder wegwischen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner
Ist das die Pistole, die unten aus dem Holster raus guckt oder ist das eine Troddel oder Hülse an der Pistolentasche? Bei den Modellen von Bruno Leibovitz sieht das aus, wie eine metallene Verzierung am unteren Ende der Pistolentasche, die durchaus den Lauf aufnehmen könnte.
Meine Kavallerieoffiziere und Bonaparte haben das auch alle an den Pistolentaschen. Allerdings haben die alle keine Schabrumke drüber, sondern die Pistolentaschen frei über dem Widerrist.
Ist das die Pistole, die unten aus dem Holster raus guckt oder ist das eine Troddel oder Hülse an der Pistolentasche? Bei den Modellen von Bruno Leibovitz sieht das aus, wie eine metallene Verzierung am unteren Ende der Pistolentasche, die durchaus den Lauf aufnehmen könnte.
Meine Kavallerieoffiziere und Bonaparte haben das auch alle an den Pistolentaschen. Allerdings haben die alle keine Schabrumke drüber, sondern die Pistolentaschen frei über dem Widerrist.
Nach meiner Kenntnis ist ein Lederfutteral, in dem die Pistole steckt. Die Schabrunke deckt die Pistole und das Holster ab, um es vor Feuchtigkeit zu schützen. Bei meinen 80 und 90mm Reiterfiguren sind auch bei Napoleon und Dragonern die Pistolen unter Schabrunken versteckt (s. Galerie).
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
nachdem ich vor rd. 10 Monaten den Kopf von Gen. von Werner bemalt hatte, war ich so entsetzt, dass ich umgehend die Farbe mit Terpentinersatz abwusch und ihn in die hinterste Ecke meines Figurenschranks verbannte. Nun habe ich mich nochmals an die Bemalung des Kopfes gewagt und ich muss sagen, er ist nicht schöner geworden. Liegt wohl am Alter des Generals. Nun denn, jetzt bleibt er so.
Fortsetzung folgt...
nachdem ich vor rd. 10 Monaten den Kopf von Gen. von Werner bemalt hatte, war ich so entsetzt, dass ich umgehend die Farbe mit Terpentinersatz abwusch und ihn in die hinterste Ecke meines Figurenschranks verbannte. Nun habe ich mich nochmals an die Bemalung des Kopfes gewagt und ich muss sagen, er ist nicht schöner geworden. Liegt wohl am Alter des Generals. Nun denn, jetzt bleibt er so.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Wo steht denn, ein General habe schön auszusehen, Hans-Werner? Zur Ebenmäßigkeit der Züge kannst du ohnehin nichts beitragen... Der Mann ist halt nicht besonders glücklich. Hoffentlich leitet er daraus nicht ab, dass auch seine Untergebenen keinen Anspruch auf Glück hätten! Bemalt hast du ihn jedenfalls prima und in der Vitrine wird er als einer von vielen zur Gesamtwirkung beitragen. Kopf hoch! Du bist halt sehr selbstkritisch - aber genau das ist ja der Grund für die Qualität deiner Arbeiten! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Ich hoffe, wenn er in seiner mit Tressen geschmückten Uniform auf seinem Pferd sitzt, dass dann keiner mehr besonders auf das Gesicht achtet. Das Macro war natürlich bei diesem zerfurchten Gesicht besonders grausam.
vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Ich hoffe, wenn er in seiner mit Tressen geschmückten Uniform auf seinem Pferd sitzt, dass dann keiner mehr besonders auf das Gesicht achtet. Das Macro war natürlich bei diesem zerfurchten Gesicht besonders grausam.
Lützower- Forenurgestein
Kein Wunder, das es nicht besser wurde. Der Kerl ist aber auch was hässlich
Hallo Matthias,
vielen Dank für dein Verständnis. Das baut mich wieder auf. Ich hätte letztes Jahr einfach die Bemalung akzeptieren sollen, dann wäre die Figur längst fertig.
vielen Dank für dein Verständnis. Das baut mich wieder auf. Ich hätte letztes Jahr einfach die Bemalung akzeptieren sollen, dann wäre die Figur längst fertig.
Lützower- Forenurgestein
Vielen Dank Bianca. Freut mich, dass er dir gefällt.
Lützower- Forenurgestein
Hans-Werner, du oller Perfektionist !!!!
einmal abgesehen davon, daß Makroaufnahmen immer prblematisch sind, finde ich, daß
ein alter Generalmajor, die damals keine Altersgrenze kannten und etliche von denen
bis ans Schlachtfeld getragen werden mußten, genau so eine lederne Haut hatten...
mit Flecken, Pusteln und Blatternarben.
Ich find seine Exellenz top gemacht und die Bemalung, die, wenn man sie ohne Makro
mit bloßen Auge guck, ist der Wirklichkeit im frühen 18. Jahrhundert
entsprechend.....
also keine Sorge....der Junge sieht klasse aus......
ein echter Hans-Werner !!!!
liebe Grüße und meine ehrliche Meinung !!!
der Ossi
der auch Dein Frauchen wieder lieb grüßt !!!
einmal abgesehen davon, daß Makroaufnahmen immer prblematisch sind, finde ich, daß
ein alter Generalmajor, die damals keine Altersgrenze kannten und etliche von denen
bis ans Schlachtfeld getragen werden mußten, genau so eine lederne Haut hatten...
mit Flecken, Pusteln und Blatternarben.
Ich find seine Exellenz top gemacht und die Bemalung, die, wenn man sie ohne Makro
mit bloßen Auge guck, ist der Wirklichkeit im frühen 18. Jahrhundert
entsprechend.....
also keine Sorge....der Junge sieht klasse aus......
ein echter Hans-Werner !!!!
liebe Grüße und meine ehrliche Meinung !!!
der Ossi
der auch Dein Frauchen wieder lieb grüßt !!!
Figurbetont- Allesleser
Moin Hans-Werner
ich finde den toll .. und die "Unebenheiten" des Zinns gibt der Figur, wie die anderen schon schrieben, seinen eigenen "Charme"...
ich finde den toll .. und die "Unebenheiten" des Zinns gibt der Figur, wie die anderen schon schrieben, seinen eigenen "Charme"...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Ossi,
vielen Dank für die lobenden Worte und deine ausführliche Erklärung bzgl. des Aussehens eines alten Generals.
Liebe Grüße an dich und deine Frau
von Hannelore und Hans-Werner
vielen Dank für die lobenden Worte und deine ausführliche Erklärung bzgl. des Aussehens eines alten Generals.
Liebe Grüße an dich und deine Frau
von Hannelore und Hans-Werner
Lützower- Forenurgestein
Moin Bianca,
danke für den Hinweis. Ich werde nachher mal die Augen unter die Lupe nehmen und ggf. eine Korrektur vornehmen.
danke für den Hinweis. Ich werde nachher mal die Augen unter die Lupe nehmen und ggf. eine Korrektur vornehmen.
Lützower- Forenurgestein
Moin Thomas,
vielen Dank für das Lob. Liegt vielleich tatsächlich an der Gravur, dass er auch beim zweiten Bemalungsversuch nicht schöner geworden ist.
vielen Dank für das Lob. Liegt vielleich tatsächlich an der Gravur, dass er auch beim zweiten Bemalungsversuch nicht schöner geworden ist.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Bianca,
nochmals vielen Dank! Vielleicht verpasse ich ihm heute Nachmittag ne schöne Uniform.
nochmals vielen Dank! Vielleicht verpasse ich ihm heute Nachmittag ne schöne Uniform.
Lützower- Forenurgestein
Bis sie komplett bemalt ist, vergehen ein paar Tage. Ist etwas aufwändig.
Lützower- Forenurgestein
Na hoffentlich. Die Hauptfarbe von Dolman und Scharawaden ist schon drauf.
Lützower- Forenurgestein
Seite 6 von 11 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11