Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

+13
kaewwantha
Glufamichel
Figurbetont
Falco 2014
maxl
Falkenauge
Gravedigger77
Hartmut
Lützower
SibirianTiger
Figurenfreund
Sturmpionier (†)
DickerThomas (†)
17 verfasser

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gast Mi 18 Jul 2018, 19:57

Macroaufnahmen sind unerbitterlich.... Traurig 1 Traurig 1
Da kann man schlecht ein Kommentar abgeben. ...
Werde mal abwarten bis du fertig bist Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mi 18 Jul 2018, 21:09

Hallo Bianca,

ein Husar des 18. Jahrhunderts trug zwei Jacken. Die untere Jacke nannte man Dolman, die Überjacke mit dem Pelz war die Pelisse, die meist über die rechte Schulter hing. Sie war so gleichzeitig ein Schutz gegen Säbelhiebe. Bei kalter Witterung wurde die Pelisse zugeknöpft getragen.

Scharawaden waren Überhosen, die über die Reithose gezogen wurden, so dass sie Oberschenkel und Knie bis zu den Stiefeln bedeckte.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurbetont Mi 18 Jul 2018, 21:25

...grad bei Makroaufnahmen spielt die Ausleuchtung die größte Rolle...da muß man
sehr gut aufpassen, damit keine Schlagschatten einem einen Streich spielen.
Lieber etwas weiter wegbleiben und dann das gewünschte Objekt durch
Ausschnittvergrößerung am PC heranzoomen. Die Cameras haben heutzutage
so große Auflösung, das klappt besser als mit Makro.....mit dem gleichen Effekt.

..ach Marco, tröste mal den Hans-Werner, der ist bisserl unglücklich, und müßte es
garnicht sein !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gast Mi 18 Jul 2018, 22:56

Na dann wollen wir mal den ollen ein bischen trösten...

Ich hab nen ganzen Schranck (Leichenschranck) voll mit solchen Patienten. ....
Die meisten kommen in ein Ofenreinigerbad und werden komplett neu bemalt. ...
Habs auch mit retouchieren une ausbessern versucht. ...da kommt nichts gescheites dabei raus.. ..
Einfach von vorne anfangen. ... Very Happy Very Happy Very Happy
Freundschaft Freundschaft 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 19 Jul 2018, 07:36

Moin Bianca,

richtig. Die Scharawaden sollten die Reithose schützen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 19 Jul 2018, 08:46

Moin Marco,

Farbe abwaschen ist ne gute Idee. Ich wollte sowieso mit der Malerei aufhören.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 19 Jul 2018, 08:59

Hallo Bianca,

hast du den Kommentar von Marco nicht gelesen? Demnach sieht die Figur so schlecht aus, dass man sie in ein Bad mit Ofenreiniger legen sollte.
Übrigens: Er schielt nicht. Sah auf dem Foto allerdings durch den Lichteinfall so aus.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gast Do 19 Jul 2018, 19:38

Nicht die ganze Figur....das Pferd schon gar nicht...ist spitze geworden...nur den Kopf würde ich ganz neu bemalen....
Und versuchen die unebenheiten irgengwie glatt zu schleiffen...und auf keinen Fall mehr Macroaufnahmen mehr machen...hab ich auch aufgegeben...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 19 Jul 2018, 21:59

Hallo Marco,

inzwischen ist der Reiter fast Vollständig bemalt. Da kann ich höchstens noch Korrekturen am Kopf vornehmen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gast Do 19 Jul 2018, 22:08

Tja....in dem Fall wäre es Unsinn alles ab zu waschen....
Aber mach dir nichts drauss....mir gelingen auch nicht immer Gesichter auf anhieb....aber mach dir kein Zwang.....es soll ein Hobby bleiben und Spass machen....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 19 Jul 2018, 22:13

Eh Marco,

neues Avatar? Ist das ne alte Aufnahme oder siehst du tatsächlich so jung aus? sunny
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Mr. Pett Fr 20 Jul 2018, 07:22

marcolux schrieb:und auf keinen Fall mehr Macroaufnahmen mehr machen...hab ich auch aufgegeben...

Na da bin ich ja froh, daß ich da nicht der Einzige bin Very Happy
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 20 Jul 2018, 08:05

Moin Matthias,

von Ossi (Figurbetont) kam der Vorschlag, anstelle von Makroaufnahmen Vergrößerungen durch Bildausschnitt herstellen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 20 Jul 2018, 09:00

Hallo zusammen,

in Beitrag 93 ist mir ein Fehler unterlaufen: Die Pelisse hing nicht auf der rechten, sondern auf der linken Schulter.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurbetont Fr 20 Jul 2018, 11:18

...grins...den Marco seh ich mindestens 2 mal im Jahr....der hat sich in den fast
zehn Jahren seit wir uns kennen nicht verändert...körperlich minimal....geistig nicht...ein lieber Freund und Kollege.....Pfundskerle, unsere Luxemburger !!!

Wenns interessiert kann ich ja mal das mit den Ausschnittsfotos demonstrieren.
Dazu reicht auch ein frei runterladbares Graphikprogramm.

liebe Grüße vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 20 Jul 2018, 11:40

Oh ja Ossi, mach mal bitte.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gast Fr 20 Jul 2018, 12:21

H.W.....
Ist ein neues Bild.....letzte Woche im Urlaub von Frauchen aufgenommen....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gast Fr 20 Jul 2018, 12:30

Danke Ossi... Very Happy Very Happy Very Happy
Hier ein actuelles Bild von mir. ..auch letzte Woche aufgenommen. ...

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Fb_img35
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 20 Jul 2018, 12:31

Schneckchen.. du scheinst wirklich nicht zu altern... Staunender Smilie Staunender Smilie Staunender Smilie Staunender Smilie
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 7 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten