Cpt. Toms Bismarck
+21
Jörg G
providereMS62
kiss-fan007
EHamisch
Frank Kelle
v8maschine
Kurti (†)
Glufamichel
Babbedeckel-Tommy
waterspeed (†)
Nordlicht
John-H.
bonapate
Der Rentner (†)
Wolfgang
JesusBelzheim
karl josef
Floki der Modellbauer
meninho
kaewwantha
Cpt. Tom
25 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Bismarck :: Bauberichte
Seite 8 von 9
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Cpt. Toms Bismarck
Reinhard......da muss ich dir ausnahmslos recht geben und ich bin schon dran das ganze zu ändern muss mir noch den richtigen Draht holen, das was ich habe ist zu dick.
Cpt. Tom- Allesleser
Schön, schön....
2,7mm ist zwar ein bescheidenes Maß..........
aber bei der größe des Schiffes, würden 3mm auch nicht auffallen..........
2,7mm ist zwar ein bescheidenes Maß..........
aber bei der größe des Schiffes, würden 3mm auch nicht auffallen..........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ganz genau so habe ich es gemacht..... 3mm. Habe mir den Draht schon geholt, eine Schablone gemacht und habe schon die Hälfte der Steigeisen fertig. Sieht irgendwie besser aus
Das ganze schneide ich mit dem Flexaufsatz für die Proxxon......das geht gut.
Das ganze schneide ich mit dem Flexaufsatz für die Proxxon......das geht gut.
Cpt. Tom- Allesleser
Ist ja auch ein Fuddelkram. Die Dinger habe ich bei mir auch noch nicht dran.
Jörg G- Detailliebhaber
Na Bitte , geht doch..........
Das der alte Mann immer erst meckern muss.........
Das sieht doch schon viel,viel besser aus.........
Mach langsam Tom,
Lieber dreimal Überlegen und dann erst handeln,
es treibt dich doch keiner...........
Das der alte Mann immer erst meckern muss.........
Das sieht doch schon viel,viel besser aus.........
Mach langsam Tom,
Lieber dreimal Überlegen und dann erst handeln,
es treibt dich doch keiner...........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Tom,
sieht gut aus, aber sagmal hast Du Glanzlack genommen oder ist das Seidenmatt und noch nicht trocken.
sieht gut aus, aber sagmal hast Du Glanzlack genommen oder ist das Seidenmatt und noch nicht trocken.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Kurt......Dankeschön zuerst und nein....war noch nicht trocken. Ich nehme grundsätzlich nur seidenmatte Farben, ganz matte gefallen mir auch nicht.
Dankeschön auch an Christian und Reinhard....tja Reinhard manchmal brauche ich mecker....
Dankeschön auch an Christian und Reinhard....tja Reinhard manchmal brauche ich mecker....
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Leute, hier auch mal ein Update
Nach diversen Anzeichnungen und Abklebeorgien kamen dann die unterschiedlichen Lackierungen dran.....puuuuuh. Viel arbeit
Hier mal die Bilder dazu:
Dann kam der Moment wo das ganze Klebeband entfernt wurde.......Autsch......da war aber jemand nicht sehr genau beim abkleben. Das war dann ein Griff ins Klo und ich habe mich über mich selbst geärgert....Viel zu schnell gearbeitet....auch hier die tollen Bilder dazu
Saustark sage ich da nur....Blödmann
Also die schwarzen Bereich wieder abgeklebt....diesmal genauer gearbeitet und dann noch mal lackiert.
Na also geht doch........muss ich immer erst schreien.
Ich denke das ich das Endergebnis so lassen kann......puuuuh Glück gehabt
Auch hier jetzt endlich die Bilder vom Endergebnis
Nach diversen Anzeichnungen und Abklebeorgien kamen dann die unterschiedlichen Lackierungen dran.....puuuuuh. Viel arbeit
Hier mal die Bilder dazu:
Dann kam der Moment wo das ganze Klebeband entfernt wurde.......Autsch......da war aber jemand nicht sehr genau beim abkleben. Das war dann ein Griff ins Klo und ich habe mich über mich selbst geärgert....Viel zu schnell gearbeitet....auch hier die tollen Bilder dazu
Saustark sage ich da nur....Blödmann
Also die schwarzen Bereich wieder abgeklebt....diesmal genauer gearbeitet und dann noch mal lackiert.
Na also geht doch........muss ich immer erst schreien.
Ich denke das ich das Endergebnis so lassen kann......puuuuh Glück gehabt
Auch hier jetzt endlich die Bilder vom Endergebnis
Cpt. Tom- Allesleser
Hi Tom,
sieht wirklich gut aus! Aber sag mal, auf dem letzten Bild sieht es so aus als wäre dir von der schwarzen Farbe etwas ins Weiß gelaufen, oder täuscht das?
sieht wirklich gut aus! Aber sag mal, auf dem letzten Bild sieht es so aus als wäre dir von der schwarzen Farbe etwas ins Weiß gelaufen, oder täuscht das?
providereMS62- Superkleber
Nein das täuscht nicht.....wurde auch schon behoben und Dankeschön
Cpt. Tom- Allesleser
Sieht sehr gut aus Tom... ..weiter so....ich hab noch ne Bismarck in 1:350 hierliegen....da graut es mir schon vor dem Tarnanstrich... ..
Bei Dir bin ich gespannt wie es weitergeht,. ...
Bei Dir bin ich gespannt wie es weitergeht,. ...
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Hi Tom ... wenigstens geht es bei dir voran. Ich komm grad zu nichts. Steh voll im Renovierungsstress für meine Tochter.
meninho- Modellbau-Experte
Hallo Tom,
dein Schiff sieht richtig gut aus die Bemahlung ist dir hervoragend gelungen.
dein Schiff sieht richtig gut aus die Bemahlung ist dir hervoragend gelungen.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Vielen lieben Dank Kurt.....wenn ich überlege wie lange ich jetzt nur alleine mit dem Rumpf zu kämpfen hatte.....bin wirklich froh das der jetzt soweit fertig ist und wie ich schon geschrieben habe ist jetzt der Wassergang dran, denn habe ich ja schon angefangen und werde den die Tage hoffentlich fertig bekommen. Das Deck muss auch noch mit G4 behandelt werden ist also noch genug arbeit.
Cpt. Tom- Allesleser
Oooooh Mario....bei Dir bin ich mir zu 1000% sicher das Du das noch besser hin bekommst. Habe versucht noch ein paar kleine Fehler mit dem Pinsel auszubessern und habe das aber ganz schnell aufgegeben....das ist sofort aufgefallen und man kann auch alles verschlimmbessern.....so wie der Rumpf jetzt ist wird er auch bleiben.....vielleicht werde ich ihn in ein paar Jahren nochmals komplett aufarbeiten aber im Moment habe ich die Schnau.... voll
Cpt. Tom- Allesleser
Tom, recht haste...lass den Rumpf so wie er ist - die kleinen Fehler siehst eh nur du. Es wird auch keiner kommen und dein Schiff mit der Lupe begutachten. Wenn ich das später mal auch nur annähernd so hinbekomme wie du, dann bin ich heilfroh.
providereMS62- Superkleber
Kommen wir hier mal zu einem größeren Update.
Es ist schon einiges in den letzten Monaten passiert und das möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Hier sieht man die schon erweiterte "Kriegsbemalung" ist noch nicht fertig aber ich denke das ich auf einem guten Weg bin
Und hier steht die Dichtigkeit im Vodergrund
Dann wurde endlich der Wassergang eingeklebt und mit dem Gummi versehen
Es ist schon einiges in den letzten Monaten passiert und das möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Hier sieht man die schon erweiterte "Kriegsbemalung" ist noch nicht fertig aber ich denke das ich auf einem guten Weg bin
Und hier steht die Dichtigkeit im Vodergrund
Dann wurde endlich der Wassergang eingeklebt und mit dem Gummi versehen
Cpt. Tom- Allesleser
Zuletzt von Cpt. Tom am Mi 20 Dez 2017, 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Bismarck :: Bauberichte
Seite 8 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten