Samurai 90mm Sengoku
+11
SibirianTiger
Figurenfreund
Kurti (†)
Mr. Pett
Glufamichel
forelle12
DickerThomas (†)
Falco 2014
Werner001
Andisan
Lützower
15 verfasser
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Samurai 90mm Sengoku
Hallo Freunde der Samurai,
aus diesem Bausatz soll ein Samurai der Sengoku-Zeit entstehen. Nachdem ich die beiden Teile des Unterleibes zusammengeklebt hatte, stellte ich fest, dass die Löcher für die Fußzapfen etwas zu weit auseinander lagen. Also wurden ca. 2mm aus der Base heraus geschnitten.
Nach dem Verkleben von Beinen und Base auf einen Holzsockel wurde die Panzerschürze auf die Oberschenkel geklebt.
Fortsetzung folgt...
aus diesem Bausatz soll ein Samurai der Sengoku-Zeit entstehen. Nachdem ich die beiden Teile des Unterleibes zusammengeklebt hatte, stellte ich fest, dass die Löcher für die Fußzapfen etwas zu weit auseinander lagen. Also wurden ca. 2mm aus der Base heraus geschnitten.
Nach dem Verkleben von Beinen und Base auf einen Holzsockel wurde die Panzerschürze auf die Oberschenkel geklebt.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Re: Samurai 90mm Sengoku
Na, es sieht ja fast so aus, als müsstest Du bei dieser Figur etwas mehr füllen und schleifen, oder?
Bin jedenfalls dabei!
Bin jedenfalls dabei!
Andisan- Modellbau-Experte
Hallo Andreas,
da könntest du Recht haben. Ich hab schon mal mit der Spachtelei angefangen. Allerdings werde ich vorrangig die Altlasten abarbeiten. Danke, dass du dabei bist. Wo wäre ich ohne deine fachliche Unterstützung?
da könntest du Recht haben. Ich hab schon mal mit der Spachtelei angefangen. Allerdings werde ich vorrangig die Altlasten abarbeiten. Danke, dass du dabei bist. Wo wäre ich ohne deine fachliche Unterstützung?
Lützower- Forenurgestein
Ohayo gozaimasu, Hans-Werner-san
natürlich werde auch ich dir zu schauen...
natürlich werde auch ich dir zu schauen...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Ohayo, Thomas-san,
freut mich. Vorrangig werden aber der Daimyo und der halbfertige Samurai weiter bemalt. Bei dem Neuzugang ist leider einiges zu spachteln und zu schleifen, bevor es an die Bemalung geht.
freut mich. Vorrangig werden aber der Daimyo und der halbfertige Samurai weiter bemalt. Bei dem Neuzugang ist leider einiges zu spachteln und zu schleifen, bevor es an die Bemalung geht.
Lützower- Forenurgestein
Na, da bin ich gespannt. Muss ich ab und zu mal ins Forum schauen, um den Beginn nicht zu versäumen.
Lützower- Forenurgestein
SibirianTiger schrieb:Die große 1:8er Corvette kommt zwischem 13. und 19., wenn die da is fang ich an, kommt ja eh erstmal die Vorstellung
Dann mach das aber bitte in einem eigenen Trööt
Glufamichel- Moderator
Schön. Krieg ich mal so nen Harakiritypen von Anfang an mit
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Bianca,
das ist die Grundierung. Die eigentliche Lackierung ist etwas heller.
das ist die Grundierung. Die eigentliche Lackierung ist etwas heller.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans Werner,
auch ich werde bei deinen nächsten Samurei zuschauen
auch ich werde bei deinen nächsten Samurei zuschauen
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8