Samurai 90mm Sengoku
+11
SibirianTiger
Figurenfreund
Kurti (†)
Mr. Pett
Glufamichel
forelle12
DickerThomas (†)
Falco 2014
Werner001
Andisan
Lützower
15 verfasser
Seite 6 von 8
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Samurai 90mm Sengoku
Hallo zusammen,
ein kleines Update: Sämtliche Schnüre auf dem oberen Beinschutz wurden mit einer Mischung aus Neapelgelb hell und Umbra gebr. aufgehellt. Nach der Trocknung werden die restlichen Platten angeklebt.
Während der Beinschutz trocknet, werde ich den Oberkörper separat bemalen.
Mit Humbrol Weiß matt 34 wurde grundiert. 8 Std. später kam die farbige Grundierung mit Humbrol Rot matt 153 drauf.
Fortsetzung folgt...
ein kleines Update: Sämtliche Schnüre auf dem oberen Beinschutz wurden mit einer Mischung aus Neapelgelb hell und Umbra gebr. aufgehellt. Nach der Trocknung werden die restlichen Platten angeklebt.
Während der Beinschutz trocknet, werde ich den Oberkörper separat bemalen.
Mit Humbrol Weiß matt 34 wurde grundiert. 8 Std. später kam die farbige Grundierung mit Humbrol Rot matt 153 drauf.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Hallöle Hans-Werner,
ich schaue dir auch weiterhin mit voller Begeisterung zu...
ich schaue dir auch weiterhin mit voller Begeisterung zu...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Bis jetzt toll, Hans-Werner. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Freue mich besonders auf die Bemalung des Gesichtes. Das wird bestimmt eine kleine Herausforderung, die du aber locker meisterst.
LG
Kurt
Freue mich besonders auf die Bemalung des Gesichtes. Das wird bestimmt eine kleine Herausforderung, die du aber locker meisterst.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Vielen Dank Kurt. Mit dem Gesicht geht es heute los. Als Erstes Augen und Mund. Danach kommt die Hautfarbe. Da ich weder die Figuren in den Backofen stelle, noch eine Wärmelampe benutze, dauert das Trocknen natürlich eine Weile, aber ich habe ja noch rd. ein Dutzend andere Figuren in Arbeit. U.A. dreimal Napleon im Krönungsornat.
Lützower- Forenurgestein
Ein Geduldspiel ist das wirklich die ganzen Feinheiten alle mit Öl zu Bemalen, diese Ausdauer hätte ich auch gerne.
Von Deinen anderen fertigkeiten die ich auch gerne noch hätte fange ich erst gar nicht an
Die Figur wird Klasse, die Standarte allein ist schon der Hammer
Von Deinen anderen fertigkeiten die ich auch gerne noch hätte fange ich erst gar nicht an
Die Figur wird Klasse, die Standarte allein ist schon der Hammer
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Peter,
vielen Dank! Ein Geduldspiel ist es höchstens durch die Trockenzeit. Das Banner (die Standarte) gehört nicht zu dieser Figur. Allerdings ist das Mon (Familienwappen) zweimal auf die Weste (Jin Baori) zu malen. Dazu kommt dann noch ein etwas komplizierteres Wappen.
vielen Dank! Ein Geduldspiel ist es höchstens durch die Trockenzeit. Das Banner (die Standarte) gehört nicht zu dieser Figur. Allerdings ist das Mon (Familienwappen) zweimal auf die Weste (Jin Baori) zu malen. Dazu kommt dann noch ein etwas komplizierteres Wappen.
Lützower- Forenurgestein
Hans-Werner, ich bewundere deine Ausdauer bei den vielen Verzierrungen zumal diese ja nicht unbedingt gross sind...
Glufamichel- Moderator
Moin Uwe, vielen Dank! Was die Ausdauer betrifft: Wenn´s einigermaßen werden soll, bleibt mir nichts Anderes übrig.
Lützower- Forenurgestein
Junge ... der Kerle sieht mal geil aus. Und das ist erst der Halbe
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose
Vielen Dank Matthias! Die andere Hälfte ist bereits in Arbeit.
Lützower- Forenurgestein
wou,
der sieht ja Klasse aus ,Super bemalt Hans Werner ,
der sieht ja Klasse aus ,Super bemalt Hans Werner ,
Hartmut- Modellbau-Experte
Hallo Hartmut,
vielen Dank für das Lob. Das ist aber erst die Hälfte der Figur. Eine Weile werde ich noch brauchen, bis der Samurai fertig ist.
vielen Dank für das Lob. Das ist aber erst die Hälfte der Figur. Eine Weile werde ich noch brauchen, bis der Samurai fertig ist.
Lützower- Forenurgestein
Geniale Bemalung. Bin auch schon sehr gespannt auf das Gesicht!!!!!
Werner001- Modellbau-Experte
Moin Werner,
vielen Dank! Angefangen habe ich das Gesicht schon.
vielen Dank! Angefangen habe ich das Gesicht schon.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
ein kleines Update: Die Scheide des Tachi (Schwert) wurde mit Elfenbeinschwarz bemalt. Die Schnüre bekamen einen Anstrich aus Indigo und Titanweiß. Der Metallbeschlag wurde mit Rose Rich Gold bemalt. Das Tachi ist länger als das Katana. Im Gegensatz zum Katana wird das Tachi mit der Schneide nach unten getragen.
Fortsetzung folgt...
ein kleines Update: Die Scheide des Tachi (Schwert) wurde mit Elfenbeinschwarz bemalt. Die Schnüre bekamen einen Anstrich aus Indigo und Titanweiß. Der Metallbeschlag wurde mit Rose Rich Gold bemalt. Das Tachi ist länger als das Katana. Im Gegensatz zum Katana wird das Tachi mit der Schneide nach unten getragen.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Moin Hans-Werner,
ich muss zwischendurch immer wieder wegen der Grösse auf die Schneidematte schauen. Deine Bilder sind über den Daumen 4 x grösser als die Figur
ich muss zwischendurch immer wieder wegen der Grösse auf die Schneidematte schauen. Deine Bilder sind über den Daumen 4 x grösser als die Figur
Daher kommt wohl das Sprichwort "Tacheles reden".....Lützower schrieb: Die Scheide des Tachi (Schwert) wurde mit Elfenbeinschwarz bemalt.
Glufamichel- Moderator
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8