Samurai 90mm Sengoku
+11
SibirianTiger
Figurenfreund
Kurti (†)
Mr. Pett
Glufamichel
forelle12
DickerThomas (†)
Falco 2014
Werner001
Andisan
Lützower
15 verfasser
Seite 7 von 8
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Samurai 90mm Sengoku
Hervorragende Bemalung Hans-Werner.
Ich finde es schön, dass du auch immer Erklärungen über die Bewaffnung oder Kleidung der Samurai mitlieferst. So bekommen auch diejenigen, die sich nicht so damit auskennen, wie ich, mehr Informationen.
LG
Kurt
Ich finde es schön, dass du auch immer Erklärungen über die Bewaffnung oder Kleidung der Samurai mitlieferst. So bekommen auch diejenigen, die sich nicht so damit auskennen, wie ich, mehr Informationen.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Uwe,
Hallo Kurt,
vielen Dank für euer Lob.
@ Uwe, wenn Tacheles von Tachi abgeleitet wäre, wären die Reden aber extrem kurz
@ Kurt, freut mich, wenn meine gelegentlichen Ausführungen jemanden interessieren und nicht nur als Klugsch...... aufgefasst werden.
Schönes Wochenende euch beiden.
Hallo Kurt,
vielen Dank für euer Lob.
@ Uwe, wenn Tacheles von Tachi abgeleitet wäre, wären die Reden aber extrem kurz
@ Kurt, freut mich, wenn meine gelegentlichen Ausführungen jemanden interessieren und nicht nur als Klugsch...... aufgefasst werden.
Schönes Wochenende euch beiden.
Lützower- Forenurgestein
Super...wie immer...was soll man da noch anderes schreiben...Hut ab!!!
Werner001- Modellbau-Experte
Ja genau ... was soll man noch sagen, wenn einem vor Staunen der Mund offen stehen bleibt?
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Werner,
hallo Matthias,
vielen Dank für euer großes Lob. Heute will ich mich mal an den Köpfen meiner Samurai versuchen.
hallo Matthias,
vielen Dank für euer großes Lob. Heute will ich mich mal an den Köpfen meiner Samurai versuchen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Bianca,
vielen Dank! Gibt demnächst bessere Bilder, wenn der Helm montiert ist.
vielen Dank! Gibt demnächst bessere Bilder, wenn der Helm montiert ist.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
ein kleines Update: Am Helm wurde der Augenschirm befestigt und mit weißer und farbiger Grundierung bemalt. Der Oberkörper wurde mit Ölfarbe, Kadmiumrot mix/Sienna gebr. bemalt. Nach der Trocknung wurden die Schnüre analog Beinschützer aufgemalt. Die Schnalle der Weste (Jim Baori) wurde mit Chromgrün dkl./Chromoxidgrün stumpf bemalt.
Fortsetzung folgt...
ein kleines Update: Am Helm wurde der Augenschirm befestigt und mit weißer und farbiger Grundierung bemalt. Der Oberkörper wurde mit Ölfarbe, Kadmiumrot mix/Sienna gebr. bemalt. Nach der Trocknung wurden die Schnüre analog Beinschützer aufgemalt. Die Schnalle der Weste (Jim Baori) wurde mit Chromgrün dkl./Chromoxidgrün stumpf bemalt.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Danke Bianca. Mit dem entsprechenden "Malmittel" ist das kein Problem.
Lützower- Forenurgestein
Wahnsinn... das ist nicht "nur" das Malmittel - das ist "schlichtes und pures" KÖNNEN..
Frank Kelle- Admin
deine Kunst verblüfft mich immer wieder, Hans-Werner
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Wow .. einfach nur der Wahn...
wobei .. du hast recht .. der Hersteller hat dem scheinbar ein Tanto verpaßt .. .. anstelle eines Wakizashi .. mal was neues .. .. ist aber historisch auch möglich ..
Ist einfach wunneschön .. deine Figuren anzusehen...
wobei .. du hast recht .. der Hersteller hat dem scheinbar ein Tanto verpaßt .. .. anstelle eines Wakizashi .. mal was neues .. .. ist aber historisch auch möglich ..
Ist einfach wunneschön .. deine Figuren anzusehen...
Hallo Thomas und Bianca,
vielen Dank für euer großes Lob.
@Thomas, vielleicht deshalb ein Tanto, weil er kein Katana, sondern ein Tachi trägt. Wakizashi wird doch eigentlich zum Katana getragen. Oder irre ich da?
vielen Dank für euer großes Lob.
@Thomas, vielleicht deshalb ein Tanto, weil er kein Katana, sondern ein Tachi trägt. Wakizashi wird doch eigentlich zum Katana getragen. Oder irre ich da?
Lützower- Forenurgestein
Das dürfte vermutlich der Grund sein .. bzw. das mit den Kombinationen der "Schwerter" ist eh eine "Glaubensfrage" .. da habe ich schon Einige Diskussionen mit dem Till Weber darüber geführt..
Auf jedenfall ist die Figur der Hammer bisher..
Auf jedenfall ist die Figur der Hammer bisher..
Hallo zusammen,
nachdem der Oberkörper auf den Unterleib geklebt war, mussten einige Spalte zugespachtelt werden. Der Gürtel (obi) wurde im Anschluss farblich vervollständigt und an den oberen Schnüren der Beinschützer wurden farbliche Ausbesserungen vorgenommen. Nach der Trocknung ging es mit der Weste (jim baori) weiter Die Innenseite der Schöße wurden mit Humbrol weiß grundiert und mit zwei Ölfarbanstrichen (Titanweiß/Umbra natur) fertig gestellt. Die beiden Rückenteile der Weste wurden zusammengeklebt und dann an der Figur angebracht.
Fortsetzung folgt...
nachdem der Oberkörper auf den Unterleib geklebt war, mussten einige Spalte zugespachtelt werden. Der Gürtel (obi) wurde im Anschluss farblich vervollständigt und an den oberen Schnüren der Beinschützer wurden farbliche Ausbesserungen vorgenommen. Nach der Trocknung ging es mit der Weste (jim baori) weiter Die Innenseite der Schöße wurden mit Humbrol weiß grundiert und mit zwei Ölfarbanstrichen (Titanweiß/Umbra natur) fertig gestellt. Die beiden Rückenteile der Weste wurden zusammengeklebt und dann an der Figur angebracht.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8