Meine alte TRIX-Anlage
Seite 27 von 31 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31
Re: Meine alte TRIX-Anlage
nachdem ich hier einige Zeit abgetaucht war, kehre ich allmählich wieder an die Oberfläche zurück. Was ich hier erblicke, gefällt mir sehr! Ich freue mich, dass du an deiner Anlage weiter kommst, allen Umständen zum Trotz.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
maxl mag diesen Beitrag
Die Tage der nackten Holzplatte sind gezählt.
Wenn auch der "Landschaftsbau" noch rudimentär ist, so ist die Wirkung der eingefügten Schottermattenstücke doch sehr befriedigend.
Wer Lust hat zurückzublättern: Auf S. 13 dieses Trööts im Post #188 zeige ich den ersten zaghaften Schritt in dieser Richtung.
Das war im Oktober '23, also vor über einem halben Jahr...
Natürlich habe ich nicht durchgehend daran "gearbeitet", sondern mich immer wieder besinnlich vorangetastet.
Nun steht das Etappenziel dicht bevor: Der Ausbau der gesamten Fläche innerhalb des Außenovals.
Viel fehlt nicht mehr!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Jörg, OldieAndi, didl, Helmut_Z und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Es war Arbeit, hat aber auch Spaß gemacht, Tag für Tag zu sehen, wie mehr und mehr der Holzplatte verschwindet.
Das alles ist aber nach wie vor nur die "Grundlage" für den weiteren Landschaftsbau, vor allem Grünanteile, Sträucher und Hecken:
Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Bildergalerie!
Auch betriebstechnisch ist die Anlage derzeit ein Genuss: Die Lokomotiven laufen "rund", die DKWs versehen zuverlässig ihren Dienst
und nur ab und zu treten die unvermeidlichen, aber schnell behobenen Kontaktstörungen durch Oberflächenkorrosion auf.
Es ist wirklich eine Freude!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Jörg, OldieAndi, didl, Glufamichel, didibuch, klaus.kl, Schlossherr und mögen diesen Beitrag
Bei mir ist gerade Stillstand, muss mit einem anderen "Hobbyzweig" (der mir sehr wichtig ist) bisschen weiter machen.
Parallel schaffe ich das leider nicht mehr
Helmut_Z- Superkleber
maxl mag diesen Beitrag
macht wirklich Spaß, mit den Augen von einer Ecke zur anderen zu wandern.
John-H.- Co - Admin
maxl mag diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
maxl mag diesen Beitrag
Und die saubere Bauausführung ist natürlich eine glatte 1
laiva-ukko- Forenguru
maxl mag diesen Beitrag
Man verliert sich in Details ....
die mit erkennbarer Hingabe liebevoll gestaltet sind,
dabei alles wunderbar aufgeräumt und ordentlich.
Sehr sehr guter Modellbau, Michael!
Deine Arbeit und Mühe tragen Früchte.
zeppelin- Modellbau-Experte
maxl mag diesen Beitrag
danke für das einstellen der kleinen Bilderserie.
Sieht einfach extrem toll und gefällig aus deine Anlagengestaltung im Stil der 60er.
Macht Laune auch so was zu haben … Einfach Lok und Wagen drauf und entspannt ein paar Runden drehen.
Gruß Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
maxl und Classic mögen diesen Beitrag
kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Die Anlage sieht richtig "schnuckelig" aus.
Heimo- Modellbau-Experte
maxl mag diesen Beitrag
Das sind jetzt 5 Jahre her,als Du ganz bescheiden mit Deiner Trix Klappplatte als Sperrholz und Nacktbahner begonnen.
Hoffentlich wirst Du nicht so schnell fertig,das wäre echt schade.
Classic- Modellbau-Experte
maxl mag diesen Beitrag
Vielen Dank an euch, speziell an Helmut, John, Stephan, Rainer, Klaus, Jörg, Heimo und Thomas!
Auch ich freue mich immer wieder an der zunehmenden Detailfülle dieser Anlage und darüber hinaus an den wechselnden Perspektiven bei der Betrachtung,
die durch Fotos leider nicht wirklich einzufangen sind...
Ja, Thomas, seit ich meine alten TRIX-Schätze wieder hervorgekramt habe, sind inzwischen fünf Jahre vergangen, drei davon allerdings ohne Platte,
gefüllt mit Anschaffungen, Aufarbeitungen und Planung.
Es bleibt - zum Glück - genug zu tun, zumal ich meist "nur" besinnlich vorankomme.
Was mich freut ist die inzwischen - nach vielen Kämpfen und Niederlagen - erreichte Betriebssicherheit der Anlage, unterstützt durch den versiegelten,
also nahezu bröselfreien "Landschaftsbau" und einen damit einhergehenden, für eine MoBa relativ hohen Sauberkeitsgrad, der sich tatsächlich auszahlt.
Wenn ich mit der Begrünung weiter bin, gibt es wieder neue Bilder!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
John-H., Jörg, OldieAndi, klaus.kl, Schlossherr, Classic und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Moin Michaelmaxl schrieb:
Ja, Thomas, seit ich meine alten TRIX-Schätze wieder hervorgekramt habe, sind inzwischen fünf Jahre vergangen, drei davon allerdings ohne Platte,
gefüllt mit Anschaffungen, Aufarbeitungen und Planung.
Es bleibt - zum Glück - genug zu tun, zumal ich meist "nur" besinnlich vorankomme.
Das ist schon eine tolle Leistung ,sich mit einem alten Thema neu zu beschäftigen und 5 Jahre lang sorgfältig durch zuziehen.
maxl mag diesen Beitrag
Schlossherr- Lupenbesitzer
maxl mag diesen Beitrag
maxl- Forenurgestein
John-H., OldieAndi, doc_raven1000, Glufamichel, karl josef, didibuch, klaus.kl und mögen diesen Beitrag
da hat sich deine Anlage von der blanken Platte sehr wohltuend weiterentwickelt.
Mach ganz in Ruhe weiter so, das ist und wird was richtig Gutes.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
maxl mag diesen Beitrag
doc_raven1000- Modellbaumeister
maxl mag diesen Beitrag
bin bei meiner Platte immer noch die Gebäude am verschandeln
karl josef- Forenguru
maxl mag diesen Beitrag
Reiner - dein Avatar deutet auf Familienzuwachs... Habe ich etwas verpasst?
Es ist so schön zu lesen, wie ihr euch mit mir freut.
Da stelle ich doch gleich noch ein paar Bilder ein:
Mit Figuren war ich noch zurückhaltend.
Sie sind bei den weiteren Arbeiten meist im Wege und müssen noch warten, bis ich mit dem Grün vorangekommen bin...
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Jörg, Glufamichel, didibuch, klaus.kl, Schlossherr, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag
Was natürlich für mich noch herausragender ist. Man darf nie vergessen. KLAPPBAR
Ich bin immer wieder aufs neue platt.
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
maxl und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Gravedigger77 schrieb:Man darf nie vergessen. KLAPPBAR
Genau Timo
maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Sehr schöne und stimmungsvolle Eindrücke aus Deiner Anlage mit authentischen Szenen (und Fahrzeugen) unserer Jugend. Wie aus dem damaligen Leben gegriffen. Goggo, Fiat 500, Renault Dauphine, Isetta und KaRo neben dem Käfer und weiteren - alles da, was es damals gab. Absolut stimmig. Und mit jedem Detail, jeder liebevoll gestalteten Szene, wird es schöner.
Auch wenn ich keine Bahn (mehr) habe - ich bleibe dran.
danke fürs Zeigen.
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
maxl, Classic, laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
Glufamichel, ullie46, maxl und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Seite 27 von 31 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31
» Meine Alte Anlage.
» Alte Verkehrszeichen und alte Werbetafeln als kostenlosen Download
» Mein H0-Fahrzeugpark
» Der Kittel-Dampftriebwagen von TRIX