SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG
+18
Frank Kelle
didl
SibirianTiger
Hartmut
Trakan
JesusBelzheim
Sturmpionier (†)
AlfredErnst
Brumsumsel
GWippi
Bastlerfuzzy
Holger
Dirk Kohl
Jörg
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Gerhard
22 verfasser
Seite 7 von 10
Seite 7 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG
Absolut feine Arbeit Gerhard!
John-H.- Co - Admin
Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG
Sehr schoen gemacht Gerhard, sieht spitze aus
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Gerhard,
die Geschütze sind wieder sehr sauber gebaut.
die Geschütze sind wieder sehr sauber gebaut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke Freunde,
hier die letzten 4 5,2 cm Geschütze
und an Bord eingebaut...
und nun folgt der abschließende Kleinkram, wie Bootsdavits, Poller etc., danach Masten und Boote und zum Schluß das Takelgarn.
hier die letzten 4 5,2 cm Geschütze
und an Bord eingebaut...
und nun folgt der abschließende Kleinkram, wie Bootsdavits, Poller etc., danach Masten und Boote und zum Schluß das Takelgarn.
Gerhard- Detailliebhaber
Wenn ich mir die "Grösse" von den Bleispritzen vorstelle, kann ich nur sagen:
Da sind aber noch einige weisse Flecken auf dem Deck...
Da sind aber noch einige weisse Flecken auf dem Deck...
Frank Kelle- Admin
Ist ja auch noch nicht ganz fertig Frank
Ich schätze, bis Ende Januar werde ich es wohl fertig haben.
Ab nächster Woche geht es wieder ins Büro, und wenn es das Wetter zuläßt auch wieder auf Business Trips nach England und in die USA....
da geht leider nix mit Modellbau.
Ich schätze, bis Ende Januar werde ich es wohl fertig haben.
Ab nächster Woche geht es wieder ins Büro, und wenn es das Wetter zuläßt auch wieder auf Business Trips nach England und in die USA....
da geht leider nix mit Modellbau.
Gerhard- Detailliebhaber
Spitzenmäßig Gerhard!
John-H.- Co - Admin
Hallo Gerhard,
das sieht hervorragend gebaut aus.
das sieht hervorragend gebaut aus.
Abend Gerhard,
dein Schiff sieht echt geil aus bin begeistert.
Gruss Tobi
dein Schiff sieht echt geil aus bin begeistert.
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Meine derzeit aus "Haushaltsgründen" in der Werft auf Eis liegende USS Arizina aus Plastik (1/350) hatte vor dem Kauf ernsthafte Konkurrenten, ... darunter war auch die Emden von Revell (wenn ich micht nicht irre) ... aber bei dem Ding soll laut den Experten sehr vieles nicht stimmen, daher habe ich es gelassen.
Karton baue ich nicht selber, aber ich sehe sie mmer wieder gerne, weil die Ergebnisse doch beeindruckend sind und dein Bau hier, der gefällt mir wirklich bislang! :P
Karton baue ich nicht selber, aber ich sehe sie mmer wieder gerne, weil die Ergebnisse doch beeindruckend sind und dein Bau hier, der gefällt mir wirklich bislang! :P
Mandelus- Modellbau-Experte
Vielen Dank für's Lob, John, Helmut, Tobi und Christian.
Die ersten beiden Bootsdavitpaare sind an Bord... alles Lasercut mit Ausnahme der Seile
Die ersten beiden Bootsdavitpaare sind an Bord... alles Lasercut mit Ausnahme der Seile
Gerhard- Detailliebhaber
Sieht sehr schoen aus Gerhard, spitze arbeit machst du
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Gerhard,
klasse Arbeit, ich bin begeistert.
Gruß
Klaus
klasse Arbeit, ich bin begeistert.
Gruß
Klaus
Gast- Gast
Die Davids hast du gut hinbekommen Gerhard,
die Lasercuts sind eine sehr schöne optische Bereicherung!
die Lasercuts sind eine sehr schöne optische Bereicherung!
John-H.- Co - Admin
Grüß dich Gerhard,
ja was soll ich noch zu deinen Schiff sagen. Einfach Klasse jedes Bild ist ein kunstwerk.
Kannst ja in deinen Terminkalender den 13.01.2011 eintragen da ist unser Stammtisch, würde mich rießig freuen wenn du dazu mal zeit hättest.
herzliche grüße Alfred
ja was soll ich noch zu deinen Schiff sagen. Einfach Klasse jedes Bild ist ein kunstwerk.
Kannst ja in deinen Terminkalender den 13.01.2011 eintragen da ist unser Stammtisch, würde mich rießig freuen wenn du dazu mal zeit hättest.
herzliche grüße Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Gerhard,
die Davits sehen Klasse aus.
die Davits sehen Klasse aus.
Vielen Dank, Peter, Klaus, John, Alfred und Helmut!
@ Alfred
Das Treffen in München steht bei mir schon auf dem Wunschzettel, Alfred. Aber leider bin ich am 13. Januar beruflich in den USA.
Mal sehen ob ich's im Februar schaffe.
So, die letzten Bootsdavits sind an Bord, zuvor ein kleiner Überblick, wie ich die Halteseile gebaut habe:
alles Lasercutteile bis auf die Innenrollen, die ich aus orangem Restmaterial ausgestochen habe..
jetzt wird es schon echt schwierig, das Schiff anzufassen, ohne Beschädigungen zu verursachen.
@ Alfred
Das Treffen in München steht bei mir schon auf dem Wunschzettel, Alfred. Aber leider bin ich am 13. Januar beruflich in den USA.
Mal sehen ob ich's im Februar schaffe.
So, die letzten Bootsdavits sind an Bord, zuvor ein kleiner Überblick, wie ich die Halteseile gebaut habe:
alles Lasercutteile bis auf die Innenrollen, die ich aus orangem Restmaterial ausgestochen habe..
jetzt wird es schon echt schwierig, das Schiff anzufassen, ohne Beschädigungen zu verursachen.
Gerhard- Detailliebhaber
Sieht sehr gut aus Gerhard
Bin immer wieder erstaunt wie klein die Teilen sind
Bin immer wieder erstaunt wie klein die Teilen sind
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Gerhard,
das sieht Klasse aus mit den Davits.
das sieht Klasse aus mit den Davits.
meine Güte sind die Teile klein
ich bewunder Deine Geduld,
Du hast ein wirklich schönes Schiff gebaut, Gerhard!
ich bewunder Deine Geduld,
Du hast ein wirklich schönes Schiff gebaut, Gerhard!
Spinni- Teilefinder
Ja, das waren wohl die kleinsten Teile bisher....
Die Poller sind jetzt auch an Bord, insgesamt 8 Paar.
Die Poller sind jetzt auch an Bord, insgesamt 8 Paar.
Gerhard- Detailliebhaber
Neben diversen Kleinteilen sind auch die beiden Bordkräne an Bord.
13 Teile pro Kran - Lasercut.. anders wäre es so gar nicht möglich.
13 Teile pro Kran - Lasercut.. anders wäre es so gar nicht möglich.
Gerhard- Detailliebhaber
Willkommen im Microkosmos!
Absolute Spitzenleistung Gerhard!
Absolute Spitzenleistung Gerhard!
John-H.- Co - Admin
Hallo Gerhard,
die Kräne sind Dir sehr gut gelungen.
die Kräne sind Dir sehr gut gelungen.
Super leistung mit den Mikroteilen Gerhard
JesusBelzheim- Moderator
Seite 7 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10