SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG
+18
Frank Kelle
didl
SibirianTiger
Hartmut
Trakan
JesusBelzheim
Sturmpionier (†)
AlfredErnst
Brumsumsel
GWippi
Bastlerfuzzy
Holger
Dirk Kohl
Jörg
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Gerhard
22 verfasser
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG
Hallo Gerhard,
das sieht wieder gut aus.
Baust Du dann die Geschütze später ein, geht das dann noch.
das sieht wieder gut aus.
Baust Du dann die Geschütze später ein, geht das dann noch.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG
Ja Helmut,
die grauen "kleinen", die ich bereits gebaut habe, kann man nachträglich noch in voller Gänze einbauen. Die gelben 10,5er sind zu groß... deshalb habe ich zuerst die Sockel eingebaut. Den Rest "quetsche" ich nach den Bordwänden rein..
die grauen "kleinen", die ich bereits gebaut habe, kann man nachträglich noch in voller Gänze einbauen. Die gelben 10,5er sind zu groß... deshalb habe ich zuerst die Sockel eingebaut. Den Rest "quetsche" ich nach den Bordwänden rein..
Gerhard- Detailliebhaber
Bis jetzt sieht es, wie von dir gewohnt, klasse aus Gerhard!
John-H.- Co - Admin
Gerhard,die Kleinteile sind und bleiben halt dein "Steckenpferd".
Haette doch dann nichts mehr zu bestaunen,wenn du sie nicht fertigen taetest!
Einwandfreie Arbeit!
Auch die Verstaerkungen des Zwischendecks!
Haette doch dann nichts mehr zu bestaunen,wenn du sie nicht fertigen taetest!
Einwandfreie Arbeit!
Auch die Verstaerkungen des Zwischendecks!
Gast- Gast
Die Kanonen erst später anzukleben, ist wirklich die bessere Entscheidung.
Sonst sind sie beim Anbau der Bordwände nur im Weg, und brechen ab!
Sonst sind sie beim Anbau der Bordwände nur im Weg, und brechen ab!
Gast- Gast
Weiter mit dem Wellenbrecher
Bullaugen ausstanzen und mit Briefcouvertfensterfolie (was für ein Wort...) hinterkleben
Das Teil hat es in sich...
Jetzt kommen meine Angstgegner... die Bordwände...
Bullaugen ausstanzen und mit Briefcouvertfensterfolie (was für ein Wort...) hinterkleben
Das Teil hat es in sich...
Jetzt kommen meine Angstgegner... die Bordwände...
Gerhard- Detailliebhaber
Auch die Borwände wirst du wieder gut hin bekommen Gerhard, da ist mir garnicht bange!!
John-H.- Co - Admin
Hallo Gerhard,
der Meinung bin ich auch, gefällt mir alles sehr gut
Gruß Dietmar
der Meinung bin ich auch, gefällt mir alles sehr gut
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Danke Freunde,
nun das erste Drittel, die achteren Bordwände sind schon drauf. 90 Bulleyes alleine hier achtern...
Bisher ging es besser als erwartet....
Morgen dann die restlichen Bordwände...
nun das erste Drittel, die achteren Bordwände sind schon drauf. 90 Bulleyes alleine hier achtern...
Bisher ging es besser als erwartet....
Morgen dann die restlichen Bordwände...
Gerhard- Detailliebhaber
So aus der Entfernung sieht es Klasse aus Gerhard!
John-H.- Co - Admin
Nahaufnahme gibt es dann, wenn alle Wände drauf sind...
Gerhard- Detailliebhaber
Das mit den Bullaugen ausstechen, werde ich mir mal nie antun!
Respekt, Gerhard!
Respekt, Gerhard!
Gast- Gast
Hallo Gerhard,
bis jetzt sieht das gebaute sehr gut aus.
bis jetzt sieht das gebaute sehr gut aus.
Uff !!! Geschafft..
Alle Bordwände sind dran.
Zwar keine Meisterklasse aber für mich ein annehmbares Ergebnis (ohne große Dellen).
Alle Bordwände sind dran.
Zwar keine Meisterklasse aber für mich ein annehmbares Ergebnis (ohne große Dellen).
Gerhard- Detailliebhaber
Glückwunsch Gerhard!
John-H.- Co - Admin
Hallo Gerhard,
die Bordwände sind Dir wieder sehr gut gelungen.
die Bordwände sind Dir wieder sehr gut gelungen.
Wieder ein schönes Modell und bisher ist es Dir auch sehr gut gelungen ! Ich bin von Deiner Methode das Deck "auszubeulen" begeistert - die Idee hätte auch von mir sein können
GWippi- Skalpell-Künstler
Vielen Dank, Freunde!
Nun sind die Vorratskästen an den inneren Bordwänden dran...
aber vorher noch die Ankerklüsen, die stehen leider nicht in der Bauanleitung..
diese Kästen stellen keine große Herausforderung dar... es darf ja auch ruhig mal ein wenig einfacher sein.
Nun sind die Vorratskästen an den inneren Bordwänden dran...
aber vorher noch die Ankerklüsen, die stehen leider nicht in der Bauanleitung..
diese Kästen stellen keine große Herausforderung dar... es darf ja auch ruhig mal ein wenig einfacher sein.
Zuletzt von Gerhard am Sa 29 Mai 2010, 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gerhard- Detailliebhaber
Hallo Gerhard,
Ich bewundere Deine Ruhe.... so kleine Teile aus Papier ...
Einfach nur Spitze
Gruß Tom
Ich bewundere Deine Ruhe.... so kleine Teile aus Papier ...
Einfach nur Spitze
Gruß Tom
Gast- Gast
Hallo Gerhard,
sieht bisher wieder erstklassig aus.
sieht bisher wieder erstklassig aus.
Danke Tom und Helmut,
zum Abschluß dieses Bauabschnittes (Rumpf) noch die, ich nenn es mal "Schwalbennester" mittschiffs..
ab Morgen such ich mir wieder ein paar Kleinteile bei der Bismarck, schließlich will die ja auch fertig werden...
zum Abschluß dieses Bauabschnittes (Rumpf) noch die, ich nenn es mal "Schwalbennester" mittschiffs..
ab Morgen such ich mir wieder ein paar Kleinteile bei der Bismarck, schließlich will die ja auch fertig werden...
Gerhard- Detailliebhaber
Ein Kompliment an das,was Du zeigst.
Schaut klasse aus.
Schaut klasse aus.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Da zeigst du wieder eine Klasse Arbeit Gerhard!
John-H.- Co - Admin
Hallo Gerhard,
da schließe ich mich gern an, eine Spitzenarbeit zeigst Du uns hier
Gruß Dietmar
da schließe ich mich gern an, eine Spitzenarbeit zeigst Du uns hier
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo Freunde,
nach Fertigstellung der Bismarck widme ich mich nun zu 100% der Emden. (Psst... nix meiner Frau sagen...)
Bauabschnitt 6:
die vorderen Geschützplattformen, und die Verstrebung des Schanzkleides.
Dazu kommen noch die Teile 30 und 30a, die in der Bauanleitung leider nirgends auftauchen.
Für die Verstrebungen nehme ich die ersten Lasercutteile aus dem Emdensatz.
Durch den Schatten sieht es so aus, als ob die Farbgebúng (Orange) unterschiedlich sei, dem ist aber nicht so.
Der nächste Abschnitt ist wesentlich umfangreicher.,, die ersten Aufbauten mittschiffs.
nach Fertigstellung der Bismarck widme ich mich nun zu 100% der Emden. (Psst... nix meiner Frau sagen...)
Bauabschnitt 6:
die vorderen Geschützplattformen, und die Verstrebung des Schanzkleides.
Dazu kommen noch die Teile 30 und 30a, die in der Bauanleitung leider nirgends auftauchen.
Für die Verstrebungen nehme ich die ersten Lasercutteile aus dem Emdensatz.
Durch den Schatten sieht es so aus, als ob die Farbgebúng (Orange) unterschiedlich sei, dem ist aber nicht so.
Der nächste Abschnitt ist wesentlich umfangreicher.,, die ersten Aufbauten mittschiffs.
Gerhard- Detailliebhaber
Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10