SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG
+18
Frank Kelle
didl
SibirianTiger
Hartmut
Trakan
JesusBelzheim
Sturmpionier (†)
AlfredErnst
Brumsumsel
GWippi
Bastlerfuzzy
Holger
Dirk Kohl
Jörg
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Gerhard
22 verfasser
Seite 10 von 10
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG
Hallo Gerhard,
was soll ich da schreiben, einfach nur Klasse, Du hast einen Superbau hingelegt.
Gruß Dietmar
was soll ich da schreiben, einfach nur Klasse, Du hast einen Superbau hingelegt.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG
Das ist ein richtig schoenes Schiff geworden Gerhard
Ist der Baubericht damit fertig??
Ist der Baubericht damit fertig??
JesusBelzheim- Moderator
Vielen Dank Freunde!
Aber das Modell ist noch nicht fertig, es fehlen noch die Beiboote, der Schraubenschutz und ein paar Führungsfäden für die Spieren.
Ich schätze am kommenden Wochenende gibt es die Indienststellung und die Fahrt zu ihrem verdienten Ruheplatz in der Vitrine.
Aber das Modell ist noch nicht fertig, es fehlen noch die Beiboote, der Schraubenschutz und ein paar Führungsfäden für die Spieren.
Ich schätze am kommenden Wochenende gibt es die Indienststellung und die Fahrt zu ihrem verdienten Ruheplatz in der Vitrine.
Gerhard- Detailliebhaber
Nach einer mehrwöchigen Zwangspause konnte ich heute die Beiboote fertigstellen und anbringen. Dabei war mir allerdings der eine oder andere Faden sehr im Wege.
So Freunde,
damit ist ein weiterer Baubericht hier im Forum abgeschlossen.
Die Emden wird hiermit in Dienst gestellt und verholt in ihre Vitrine, die sie mit zwei anderen, deutschen Kriegsschiffen teilt.
Damit sind wohl die berühmtesten deutschen Kriegsschiffe aus den letzten 100 Jahren hier vereint: Die Emden für die kaiserliche Flotte, die Bismarck für die KM und das Schulschiff Deutschland für die Bundesmarine.
Ich danke Euch allen sehr für Eure Anteilnahme beim Bau dieses wunderschönen Modells. Mir hat der Bau sehr viel Spass gemacht und trotz mancher Zinken, die es auch in der zweiten Auflage immer noch gibt, ist alles sehr gut von der Hand gegangen.
Mit den Lasercutteilen hat das Schiff auch eine optische Aufwertung erhalten, ohne dass der Erbauer sehr viel zusätzlichen Aufwand fürs Auschneiden, -stanzen oder -stechen investieren musste.
Die Galeriebilder werde ich am Mittwoch bei Tageslicht erstellen.
So Freunde,
damit ist ein weiterer Baubericht hier im Forum abgeschlossen.
Die Emden wird hiermit in Dienst gestellt und verholt in ihre Vitrine, die sie mit zwei anderen, deutschen Kriegsschiffen teilt.
Damit sind wohl die berühmtesten deutschen Kriegsschiffe aus den letzten 100 Jahren hier vereint: Die Emden für die kaiserliche Flotte, die Bismarck für die KM und das Schulschiff Deutschland für die Bundesmarine.
Ich danke Euch allen sehr für Eure Anteilnahme beim Bau dieses wunderschönen Modells. Mir hat der Bau sehr viel Spass gemacht und trotz mancher Zinken, die es auch in der zweiten Auflage immer noch gibt, ist alles sehr gut von der Hand gegangen.
Mit den Lasercutteilen hat das Schiff auch eine optische Aufwertung erhalten, ohne dass der Erbauer sehr viel zusätzlichen Aufwand fürs Auschneiden, -stanzen oder -stechen investieren musste.
Die Galeriebilder werde ich am Mittwoch bei Tageslicht erstellen.
Gerhard- Detailliebhaber
In fertige Bauberichte verschoben!
Das war ein sehr interessanter Baubericht Gerhard!
Das Modell ist sehr schön geworden und hat nun einen würdigen Platz
in deiner Vitrine gefunden!
Das war ein sehr interessanter Baubericht Gerhard!
Das Modell ist sehr schön geworden und hat nun einen würdigen Platz
in deiner Vitrine gefunden!
John-H.- Co - Admin
Hallo Gerhard,
vielen Dank, dass du uns an deinem Bau teilhaben ließest!
Das Schiff ist dir hervorragend gelungen!
vielen Dank, dass du uns an deinem Bau teilhaben ließest!
Das Schiff ist dir hervorragend gelungen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Gerhard,
da hast Du ein hervorragendes Modell gebaut.
da hast Du ein hervorragendes Modell gebaut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Ist ein tolles Modell geworden, Gerhard!
... obwohl das Kleinste der drei, ist es für mich das attraktivste Modell in dieser Vitrine
Ich freu' mich schon auf Deine Galerie-Bilder
Gruß - Jörg -
... obwohl das Kleinste der drei, ist es für mich das attraktivste Modell in dieser Vitrine
Ich freu' mich schon auf Deine Galerie-Bilder
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Grüß dich gerhard,
ein schönes Schiff hast du da gebaut.
Am kommenden Donnerstag den 03.03 ist wieder ein Stammtisch, Würde mich freuen dich Kennzulernen.
ein schönes Schiff hast du da gebaut.
Am kommenden Donnerstag den 03.03 ist wieder ein Stammtisch, Würde mich freuen dich Kennzulernen.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Gerhard, ich habe extra zurückgeblättert - Deine Masten sind wirklich aus Karton, oder?
Ein sehr schönes und hochdetailliertes Modell.
Das gibt schöne Galeriebilder und da freue ich mich drauf
Ein sehr schönes und hochdetailliertes Modell.
Das gibt schöne Galeriebilder und da freue ich mich drauf
didl- Alleskleber
Hallo,
da kann ich mich den Kollegen nur anschließen. Eine tolle Arbeit.
Gruß
Klaus
da kann ich mich den Kollegen nur anschließen. Eine tolle Arbeit.
Gruß
Klaus
Gast- Gast
Deine Beiboote sind sehr schoen geworden Gerhard
Da hast du ein super Modell gebaut
Da hast du ein super Modell gebaut
JesusBelzheim- Moderator
Nochmals schönen Dank an Euch speziell!
@Alfred,
am 3.3. komme ich voraussichtlich zu Eurem Münchner Bastlertreff. Ich hab es mir fest vorgenommen,
@Alfred,
am 3.3. komme ich voraussichtlich zu Eurem Münchner Bastlertreff. Ich hab es mir fest vorgenommen,
Gerhard- Detailliebhaber
Absoluter Wahnsinn! Meinen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Gerhard!
Ich habe mich zwar hier nicht zu Wort gemeldet während des Baus (halt auch wegen der Erfahrung in dem Metier) - aber mitgelesen.
Ich habe mich zwar hier nicht zu Wort gemeldet während des Baus (halt auch wegen der Erfahrung in dem Metier) - aber mitgelesen.
Frank Kelle- Admin
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10