SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG
+18
Frank Kelle
didl
SibirianTiger
Hartmut
Trakan
JesusBelzheim
Sturmpionier (†)
AlfredErnst
Brumsumsel
GWippi
Bastlerfuzzy
Holger
Dirk Kohl
Jörg
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Gerhard
22 verfasser
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG
Hallo Gerhard,
das sieht ja wieder sehr gut aus was Du bisher gebaut hast.
das sieht ja wieder sehr gut aus was Du bisher gebaut hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: SMS Emden im Tropenanzug Kartonmodell HMV-Verlag 1:250 mit Lasercutteilen FERTIG
Hallo Gerhard,
das sieht sehr gut aus!
das sieht sehr gut aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Gerhard,
Ja dein Schiff ist ein richtiger Hinkucker
würde mich freuen wenn du mal zu unseren Stammtisch mit deiner EMDEN kommen würdest. Ist auch ein Austausch von erfahrungen im Modellbau.
Dann könnte ich dir sogar Bilder einer fertiggebauten Prinz Eugen geben, die sind Klasse.
Grüße Alfred
Ja dein Schiff ist ein richtiger Hinkucker
würde mich freuen wenn du mal zu unseren Stammtisch mit deiner EMDEN kommen würdest. Ist auch ein Austausch von erfahrungen im Modellbau.
Dann könnte ich dir sogar Bilder einer fertiggebauten Prinz Eugen geben, die sind Klasse.
Grüße Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hey Gerhard
wünsche dir viel Spaß an dem Schiff
PS:werde deiner Frau nix verraten
-
wünsche dir viel Spaß an dem Schiff
PS:werde deiner Frau nix verraten
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Da hast du schoene fortschritte gemacht Gerhard
JesusBelzheim- Moderator
Na du läßt die Schere ja garnicht abkühlen Gerhard !
Sieht bisher wieder sehr gut aus Gerhard!
Sieht bisher wieder sehr gut aus Gerhard!
John-H.- Co - Admin
Ja Freunde, es geht voran.
Den schweren Rucksack "Bismarck" bin ich nun los, da geht es gleich wieder schneller vorwärts.
@Alfred
Ich komme gerne mal zum Stammtisch. Leider geht es noch nicht im Dezember, da ich an diesem Tag beruflich in England unterwegs bin.
weiter geht es mit dem Bauabschnitt 7:
die 3 Mitschiffs-Aufbauten.
zuerst der einfachere "Kasten" mit der Nummer 39 plus zwei kleine Oberlichter:
jede Menge Verdoppelungen.
dazu die beiden Oberlichter, deren Fenster ich ausgeschnitten und mit Briefcouvertfolie hinterklebt habe.
Den schweren Rucksack "Bismarck" bin ich nun los, da geht es gleich wieder schneller vorwärts.
@Alfred
Ich komme gerne mal zum Stammtisch. Leider geht es noch nicht im Dezember, da ich an diesem Tag beruflich in England unterwegs bin.
weiter geht es mit dem Bauabschnitt 7:
die 3 Mitschiffs-Aufbauten.
zuerst der einfachere "Kasten" mit der Nummer 39 plus zwei kleine Oberlichter:
jede Menge Verdoppelungen.
dazu die beiden Oberlichter, deren Fenster ich ausgeschnitten und mit Briefcouvertfolie hinterklebt habe.
Gerhard- Detailliebhaber
Na da nimmst du dir ja gleich wieder die ganz großen Teile vor Gerhard!
John-H.- Co - Admin
Hallo Gerhard,
da machst Du ja gleich wieder weiter mit dem Micromodellbau. Sieht aber Klasse aus.
da machst Du ja gleich wieder weiter mit dem Micromodellbau. Sieht aber Klasse aus.
Sehr gut Gerhard, die Teilen sieht man ja kaum, man sind die winzig.
Respekt Gerhard
Respekt Gerhard
JesusBelzheim- Moderator
Danke Freunde,
nach der Bi sind diese Teile glatt Erholung für mich.
weiter geht es mit dem mittleren Aufbau
wieder ein paar Verschönerungen die im Bogen vorgesehen sind...
und auch noch ein paar Marke Eigenbau (Lüfterlamellen)
nach der Bi sind diese Teile glatt Erholung für mich.
weiter geht es mit dem mittleren Aufbau
wieder ein paar Verschönerungen die im Bogen vorgesehen sind...
und auch noch ein paar Marke Eigenbau (Lüfterlamellen)
Gerhard- Detailliebhaber
Hallo Gerhard,
das sieht Klasse aus.
das sieht Klasse aus.
Hallo Gerhard,
das sieht wieder super aus!
das sieht wieder super aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Sieht wieder gut aus was du da baust Gerhard!
Das einzige was mich wundert, täuscht der Eindruck oder sind die Deckmakierungen für Kisten und Schränke zu groß bemessen oder Stimmen die Teile selbst nicht?
Das einzige was mich wundert, täuscht der Eindruck oder sind die Deckmakierungen für Kisten und Schränke zu groß bemessen oder Stimmen die Teile selbst nicht?
John-H.- Co - Admin
Moin Gerhard
Sieht wieder sehr gut aus was du da baust!
Sieht wieder sehr gut aus was du da baust!
Trakan- Skalpell-Künstler
Danke Freunde!
@John
ja da gibt es einige Ungenauigkeiten im Bogen - zumindest glaube ich nicht dass ich daran Schuld bin, denn jeweils bei zwei der vier Oberlichter sind die Bodenmarkierungen nicht stimmig (pro Seite eines).
Ich werde da wohl noch je einen kleinen Kasten Marke Eigenbau hinsetzen. Dann sieht das wieder gut aus.
Dies war bis jetzt nicht die einzige Nachlässigkeit. Bei den Teilen zur Verdoppelung der Türen, Klappen Schotts etc. fehlen manchmal Teile völlig, oder sind "schlampig" gezeichnet...(mal mit mal ohne Türscharniere)... aber das sind Kleinigkeiten, die mit Hausmitteln behoben werden können.
@John
ja da gibt es einige Ungenauigkeiten im Bogen - zumindest glaube ich nicht dass ich daran Schuld bin, denn jeweils bei zwei der vier Oberlichter sind die Bodenmarkierungen nicht stimmig (pro Seite eines).
Ich werde da wohl noch je einen kleinen Kasten Marke Eigenbau hinsetzen. Dann sieht das wieder gut aus.
Dies war bis jetzt nicht die einzige Nachlässigkeit. Bei den Teilen zur Verdoppelung der Türen, Klappen Schotts etc. fehlen manchmal Teile völlig, oder sind "schlampig" gezeichnet...(mal mit mal ohne Türscharniere)... aber das sind Kleinigkeiten, die mit Hausmitteln behoben werden können.
Gerhard- Detailliebhaber
wieder ein paar schoene fortschritte Gerhard
JesusBelzheim- Moderator
Danke für die Info Gerhard!
Ist ja dann ganz schön ärgerlich!
Ist ja dann ganz schön ärgerlich!
John-H.- Co - Admin
Ja, John, und es kommen noch mehr kleinere Ungereimtheiten...
Der letzte Aufbau mittschiffs
viele Fenster und Oberlichter.... aber da bin ich ja selbst schuld... jedes Loch, das nicht bis 3 auf dem Baum ist, wird ausgeschnitten und mit Briefkuvertfolie hinterklebt....
Bei den beiden, ich nenn sie mal "Kombüsenlüfter" fehlt die Mittellamelle im Baubogen... also wieder die Bordmittel raus und losgedengelt...
Der letzte Aufbau mittschiffs
viele Fenster und Oberlichter.... aber da bin ich ja selbst schuld... jedes Loch, das nicht bis 3 auf dem Baum ist, wird ausgeschnitten und mit Briefkuvertfolie hinterklebt....
Bei den beiden, ich nenn sie mal "Kombüsenlüfter" fehlt die Mittellamelle im Baubogen... also wieder die Bordmittel raus und losgedengelt...
Gerhard- Detailliebhaber
Sieht wieder gut aus Gerhard!
Und wenn du nicht so nah rann gehst fallen die Microfehler auch nicht so ins Gewicht!
Und wenn du nicht so nah rann gehst fallen die Microfehler auch nicht so ins Gewicht!
John-H.- Co - Admin
Wieder ein schoener fortschritt Gerhard, sieht sehr gut aus
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Gerhard,
das sieht wieder sehr sauber gebaut aus.
das sieht wieder sehr sauber gebaut aus.
Danke Freunde,
weiter geht es mit dem Bauabschnitt 8 - Mittschiffsaufbaudeck plus Pusterbude und diversen Lüftern und Oberlichtern.
hier kommen die ersten Lasercutrelingteile zum Einsatz.... mit leichten Zweifeln bringe ich die an, diese Teile sind arg fragil...ob sie das bis zum Ende der Bauzeit durchstehen????
oben drauf die Puster- (Funker)bude. Den Rest schaff ich heute nicht mehr.
weiter geht es mit dem Bauabschnitt 8 - Mittschiffsaufbaudeck plus Pusterbude und diversen Lüftern und Oberlichtern.
hier kommen die ersten Lasercutrelingteile zum Einsatz.... mit leichten Zweifeln bringe ich die an, diese Teile sind arg fragil...ob sie das bis zum Ende der Bauzeit durchstehen????
oben drauf die Puster- (Funker)bude. Den Rest schaff ich heute nicht mehr.
Gerhard- Detailliebhaber
Hallo Gerhard,
auch das sieht wieder sauber gebaut aus.
Aber mir kommt die Reling sehr hoch vor.
auch das sieht wieder sauber gebaut aus.
Aber mir kommt die Reling sehr hoch vor.
Sieht gut aus Gerhard, die Lasercuts werten das Modell wie immer auf!
@Helmut ich glaube das täuscht mit der Höhe der Reling!
@Helmut ich glaube das täuscht mit der Höhe der Reling!
John-H.- Co - Admin
Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10