Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini
+55
Ronny82
Darwins Beagle
bonapate
BPFan
Kobra46
meninho
DickerThomas (†)
LouisCypheer
schuerfwunde
ml-modell
JesusBelzheim
Victorius
Cpt. Tom
Daniel90
KingAir1966
Frank Kelle
Dirk W. aus AC
wackeldackel
Volvomichi
Pentium
buchi
Pulveraffe
Figurbetont
Bob_Baumeister
Jörg
Eliminator
Rouper
KontorD
weberschiffchen
Wolfgang
gipsy the barbet
Juergen
Achterdeck
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
andy
Roadrunner
Marcel
possad
Meiki
AlfredErnst
Sigmund
EHamisch
JürgenM.
kaewwantha
oldnick
harald60
Der Rentner (†)
Hubert
Herbert
maxhelene
blindman
Jörg G
karl josef
John-H.
59 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Fertige Bauberichte
Seite 32 von 42
Seite 32 von 42 • 1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 37 ... 42
Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini
Hallo Bernd
Die Karonade Hast du sauber getakelt,
Und auch der rest sieht wieder klasse aus
Die Karonade Hast du sauber getakelt,
Und auch der rest sieht wieder klasse aus
Zuletzt von JesusBelzheim am Di 13 Nov 2012, 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JesusBelzheim- Moderator
Kann mich hier allen anderen nur anschliessen,
einsame Spitze, Bernd...........
einsame Spitze, Bernd...........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
das ist schon was genaues und supertolles,
was du da machst, mein lieber......
ich bin hingerissen ob der Genauigkeit....
und applaudiere mal....
liebe Grüße vom
Ossi
was du da machst, mein lieber......
ich bin hingerissen ob der Genauigkeit....
und applaudiere mal....
liebe Grüße vom
Ossi
Figurbetont- Allesleser
bernd das sieht wieder perfeckt aus wo hast du die schönen
karonaden her mit den schönen ornamenten
karl josef- Forenguru
wink1
Das ist Spitzenklasse was du baust und zeigst. Supertoll
LG Tibor
Das ist Spitzenklasse was du baust und zeigst. Supertoll
LG Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Danke für die freundlichen Worte!
ich hatte Heft Nr 3 ursprünglich doppelt und mit der Karronade in Heft 95 konnte ich zwei neue Karronaden fertigen. Mir ist erst beim Zusammenbau aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Sorten habe, wusste dann aber nicht mehr, aus welchem Heft welches Rohr ist. Anruf beim Abo Service hat nichts ergeben, die hatten keine Ahnung.
Ich habe dann sowohl Heft 3 als auch Heft 95 nachbestellt und gestern bekommen. Heft 95 enthielt die "schäbige" Version, aber bei Heft 3 hatte ich Glück. Offenbar enthält eine Teilauflage von Heft 3 die schöne Karronade!
Damit kann ich jetzt endlich zwei gleiche Karronaden bauen (dauert aber noch ein wenig, da ich beruflich unterwegs bin).
Das ist eine sehr gute Frage. In den Heften von deAgostini finden sich offenbar zwei Sorten von Karronaden-Rohren. Die Karronade auf Seite 1 meines Bauberichts stammt aus Heft 3 und zeigt den "gewöhnlichen" Typ. Die Bilder in meinem vorherigen Beitrag zeigen einen viel detaillierter ausgeführten Typ.karl josef schrieb:bernd das sieht wieder perfeckt aus wo hast du die schönen
ich hatte Heft Nr 3 ursprünglich doppelt und mit der Karronade in Heft 95 konnte ich zwei neue Karronaden fertigen. Mir ist erst beim Zusammenbau aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Sorten habe, wusste dann aber nicht mehr, aus welchem Heft welches Rohr ist. Anruf beim Abo Service hat nichts ergeben, die hatten keine Ahnung.
Ich habe dann sowohl Heft 3 als auch Heft 95 nachbestellt und gestern bekommen. Heft 95 enthielt die "schäbige" Version, aber bei Heft 3 hatte ich Glück. Offenbar enthält eine Teilauflage von Heft 3 die schöne Karronade!
Damit kann ich jetzt endlich zwei gleiche Karronaden bauen (dauert aber noch ein wenig, da ich beruflich unterwegs bin).
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Bernd, wink1
ich finde deine VIC traumhaft ein absolutes vorzeige Modell.
Gruß Bernd
ich finde deine VIC traumhaft ein absolutes vorzeige Modell.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Deine Vic wird immer schöner ...
JürgenM.- Superkleber
ganzganz tolle Victory welche du da baust *hutab
liebe grüsse
HARALD
liebe grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
Ich schau gerne bei dir rein -- und dann ---meine Vic drei wochen lang nicht mehr an.
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Vielen Dank, liebe Leute, aber ich finde, Ihr übertreibt ein wenig (aber es freut mich ja doch!). Ich bin eben vor allem darin gut, meine Fehler nicht zu fotografieren... wink1
Inzwischen gibt es nicht allzu viel Neues zu berichten. Letzte Woche war ich so erkältet, dass ich mich nur mit "Drogen" aufrecht halten konnte - da ist der feucht-kalte Bastelkeller kein geeigneter Aufenthaltsort.
Aber immerhin habe ich inzwischen die Rüsten fertig.
Es war nicht ganz einfach, den Messingdraht zu biegen. Ich wollte Ihn wegen der Verfärbung nicht vorglühen und aus demselben Grund kam Löten für mich nicht in Frage. Hier die Fockmast-Rüsten an Steuerbord
und die Rüsten für den Hauptmast an Backbord
Hier habe ich es nicht geschafft, die Backbordseite völlig symmetrisch dazu hinzukriegen
Damit der Eindruck schön parallel gespannter Rüsteisen nicht verloren geht, war ich so frei, einen der großen Jungfernblöcke (den in der Mitte) mit einem kurzen Rüsteisen zu befestigen. Ein langes wäre sonst genau vor der Stückpforte verlaufen oder hätte, schräg nach vorne hin montiert, einen unordentlichen Eindruck gemacht.
Hier noch die Kreuzmast-Rüsten. Sie sind eigentlich verkehrt rum angebracht, es geht sich aber so mit der darunterliegenden Stückpforte besser aus.
Inzwischen gibt es nicht allzu viel Neues zu berichten. Letzte Woche war ich so erkältet, dass ich mich nur mit "Drogen" aufrecht halten konnte - da ist der feucht-kalte Bastelkeller kein geeigneter Aufenthaltsort.
Aber immerhin habe ich inzwischen die Rüsten fertig.
Es war nicht ganz einfach, den Messingdraht zu biegen. Ich wollte Ihn wegen der Verfärbung nicht vorglühen und aus demselben Grund kam Löten für mich nicht in Frage. Hier die Fockmast-Rüsten an Steuerbord
und die Rüsten für den Hauptmast an Backbord
Hier habe ich es nicht geschafft, die Backbordseite völlig symmetrisch dazu hinzukriegen
Damit der Eindruck schön parallel gespannter Rüsteisen nicht verloren geht, war ich so frei, einen der großen Jungfernblöcke (den in der Mitte) mit einem kurzen Rüsteisen zu befestigen. Ein langes wäre sonst genau vor der Stückpforte verlaufen oder hätte, schräg nach vorne hin montiert, einen unordentlichen Eindruck gemacht.
Hier noch die Kreuzmast-Rüsten. Sie sind eigentlich verkehrt rum angebracht, es geht sich aber so mit der darunterliegenden Stückpforte besser aus.
Ein ganz starker Bau von dir
Michi
Michi
Volvomichi- Modellbau-Experte
bernd,die sind schön gleichmäßig geworden sehen super aus wink1
karl josef- Forenguru
Spitzen Arbeit Bernd,
die Abwandelung deiner Rüsteisen Montage fällt sicher Niemandem direkt ins Auge wenn du es keinem auf die Nase bindest, außerdem sieht es so auch logisch aus!
die Abwandelung deiner Rüsteisen Montage fällt sicher Niemandem direkt ins Auge wenn du es keinem auf die Nase bindest, außerdem sieht es so auch logisch aus!
John-H.- Co - Admin
Hallo Bernd
Das sieht richtig klasse aus
Und übertreiben tun wir nicht Bernd,
Du lieferst nun mal bisher eine sehr saubere arbeit
Das sieht richtig klasse aus
Und übertreiben tun wir nicht Bernd,
Du lieferst nun mal bisher eine sehr saubere arbeit
JesusBelzheim- Moderator
hier geht wohl logische optik vor bauanleitung. mir gefällt es gut so.
ml-modell- Skalpell-Künstler
ein ganzganz toller Bau den du machst - beneide dich darum
liebe Grüsse
HARALD
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
Ganz toll Bernd,
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ich finde dein Schiff auch herausragend! Auf einigen Bildern könnte man sogar denken, es ist ein echtes Schiff und kein Modell . Bei mir liegt leider der Bau brach. :traurig1:
wackeldackel- Pinzettenhalter
Wieder mal saubere Arbeit Bernd
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Bernd
Die Rüsteisen sind sehr gut angebracht, besser geht es nicht.
Das ist eben der "Nachteil" des naturbelassenen Rumpfes, dass man da Rüsteisen samt Halter ganz genau sieht.
Bei meiner bemalten Fariante fällt es nicht auf, wenn ein Halter etwas aus der Reihe fällt
Die Rüsteisen sind sehr gut angebracht, besser geht es nicht.
Das ist eben der "Nachteil" des naturbelassenen Rumpfes, dass man da Rüsteisen samt Halter ganz genau sieht.
Bei meiner bemalten Fariante fällt es nicht auf, wenn ein Halter etwas aus der Reihe fällt
EHamisch- Modellbau-Experte
Nun Gut! wir könnten darüber streiten, ob die Messingteile Maßstabgetreu sind. Aber dann ist es nicht mehr für alle Modellbauer umsetzbar.
Somit schließe ich mich Egbert ruhigen Gewissen an: ...besser geht fast nimmer...
Gruß Thomas
Somit schließe ich mich Egbert ruhigen Gewissen an: ...besser geht fast nimmer...
Gruß Thomas
Gast- Gast
Hallo Bernd,
ich kann mich den anderen nur anschließen super abeit.
Ich beneide dich, denn ich als "Schiffsbau neuling" werde sie nicht so hinbekommen. Bin mal gespannt wie Sie aussieht wenn Du sie fertig hast.
Gruß Dirk
ich kann mich den anderen nur anschließen super abeit.
Ich beneide dich, denn ich als "Schiffsbau neuling" werde sie nicht so hinbekommen. Bin mal gespannt wie Sie aussieht wenn Du sie fertig hast.
Gruß Dirk
Dirk W. aus AC- Mitglied
Vielen Dank, liebe Leute!
Dirk, sag das nicht. Die Victory ist auch mein erstes Schiff. Am Anfang war ich mir völlig unsicher, ob ich es überhaupt zusammenbringe. Aber man wächst mit der Erfahrung und indem man den Vorbildern hier im Forum nacheifert.
Und ich bin selbst schon gespannt, wie sie fertig aussieht, das dauert aber noch ca. 30 Hefte lang.
Dirk W. aus AC schrieb:
Gruß Dirk
Dirk, sag das nicht. Die Victory ist auch mein erstes Schiff. Am Anfang war ich mir völlig unsicher, ob ich es überhaupt zusammenbringe. Aber man wächst mit der Erfahrung und indem man den Vorbildern hier im Forum nacheifert.
Und ich bin selbst schon gespannt, wie sie fertig aussieht, das dauert aber noch ca. 30 Hefte lang.
Seite 32 von 42 • 1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 37 ... 42