... Neues aus "Hill Valley"....
+18
bluetrain
schuerfwunde
Jack43
Figurbetont
Falkenauge
Mike2011
John-H.
Jörg G
Der Rentner (†)
Glufamichel
nozet
Babbedeckel-Tommy
AlfredErnst
doc_raven1000
JürgenM.
JesusBelzheim
Jörg
NWRR
22 verfasser
Seite 5 von 10
Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: ... Neues aus "Hill Valley"....
.... lieber ein "goldiges Tröpfchen"......aber wie gesagt... ???!!!??? Kommt drauf an, wie das Geschäft meiner Süssen so läuft + wie der Gaul drauf ist...(keine Panik... der kommt dann NICHT mit....!!!!
NWRR- Lupenbesitzer
egal...ich ess sowieso kein Pferdefleisch....ggg
...aber macht ihr beide mal...
wird schon klappen.....
der Ossi
...aber macht ihr beide mal...
wird schon klappen.....
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
...DUNKEL WIRD`S....
Moin, aus Hill Valley..... heute hat die Gleisrotte Schwerstarbeit geleistet.... die ganze "Paradestrecke" eingeschottert UND noch ein Tunnelportal der Marke "Low budget" errichtet.....Dazu sind die gesammelten Hölzer der Sylvesterraketen verarbeitet worden....
Guckst du hier mit + ohne Fahrzeug.....
...morgen werden noch ein paar Palisaden zur Steinschlagrückhaltung aufgestellt.....
Guckst du hier mit + ohne Fahrzeug.....
...morgen werden noch ein paar Palisaden zur Steinschlagrückhaltung aufgestellt.....
NWRR- Lupenbesitzer
Schönes Tunnelportal, Wolfgang.
Ich würde nach innen noch einige Balken stellen, damit sich die Abstützung fortsetzt.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Moin, aus Berne.... der "innere" Teil ist auch noch nicht fertig... da fehlen noch Farbe + "Proflibretter".....aber abgesehen davon... das sieht dann sowiso kein Mensch..... wegen des Blickwinkels.......das Foto ist von SOK (Schienenoberkante) afgenommen.... + die liegt in (meiner)Bauchnabelhöhe.......
NWRR- Lupenbesitzer
Moin Wolfgang, deine Tunneleinfahrt finde ich sehr gelungen!
Hat irgendwie etwas von einem alten Minenportal!
Hat irgendwie etwas von einem alten Minenportal!
John-H.- Co - Admin
... so war das bei den Ami´s..... die kleinen Bahnen hatten dafür keine Piselotten, teilweise waren die Portale auch aus denm nackten Fels gehauen....ohne Abstützungen... man hat dann lieber das abgebröselte Gestein wieder beiseite geräumt.....
NWRR- Lupenbesitzer
Aha, danke für die Info!
Wie gesagt, mir gefällt das sehr gut was du da gebaut hast!
Wie gesagt, mir gefällt das sehr gut was du da gebaut hast!
John-H.- Co - Admin
...schön, das es gefällt... das macht IMMER Mut, zum weitermachen......
NWRR- Lupenbesitzer
... weiter bebaut....
Moin, aus "Hill Valley".... wollte ich mal eben vorstellen.....guckst du.....
mit ein bischen Farbe... + noch vorhandenes "Grünzeug" ( kommt aber wieder weg.... zu schrottig...!!!)
mit ein bischen Farbe... + noch vorhandenes "Grünzeug" ( kommt aber wieder weg.... zu schrottig...!!!)
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang,
wenn Du Dein "schrottiges Grünzeug" etwas ausdünnst und farblich überarbeitest, ist es weiter zu verwenden. Bloß nichts wegwerfen!
Viele Grüße, HW
... das "Grünzeugs" ist schon "überarbeitet".... aber dennoch fertig mit der Welt....!!!! Mir schweben da gaaaaanz andere Teile vor, aus konisch geschliffenem Rundholz, mit der Drahtbürste wegen Borkenstruktur bearbeitet + mit trockenen Heidekrautstengel bestückt.... die kommen aus dem Vorgarten am Küchenfenster.......
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang,
auf den Baubericht freue ich mich schon!
Viele Grüße, HW
Moin Moin,
sieht aber trotzdem gut aus
Aus der "Bauchnabe" perspektive
sieht aber trotzdem gut aus
Aus der "Bauchnabe" perspektive
Gast- Gast
.... moin, aus Hill Valley...."Bauchnabel" war noch übertrieben.....1 1/2 Handbreit tiefer wäre richtiger.......hahahahhah.......
NWRR- Lupenbesitzer
Moin aus Hill Valley.... Hier tut sich einiges... ein neuer Anlagenteil entsteht:
Es wird eine Zunge mit Fähranleger "in die Weite Welt", Mole mit Leuchtturm + kleiner Rep.Werft mit Gleisanschluss.
Guckst du hier....
Das Vorschaubild wurde mit "SCARM" gemacht, einem Freewareprogramm zum Gleisbild erstellen.
Es wird eine Zunge mit Fähranleger "in die Weite Welt", Mole mit Leuchtturm + kleiner Rep.Werft mit Gleisanschluss.
Guckst du hier....
Das Vorschaubild wurde mit "SCARM" gemacht, einem Freewareprogramm zum Gleisbild erstellen.
NWRR- Lupenbesitzer
Da bin ich auf die Umsetzung gespannt Wolfgang!
John-H.- Co - Admin
... Der Unterbau steht schon, das "Wasser" + die Landflächen auch schon aus Styropor zugeschnitten + teilweise verklebt. Ein Teil der Gleisanlage (Mole + Fährbrücke) werden auf Straßenniveau eingelassen + mit Holzbrettern abgedeckt. Das Anliegergleis "Werft" wird eingesandet. Das gesamte Styroporteil liegt noch lose auf dem Unterbau auf + kann so mit auf meinen Küschenarbeitsplatz mitgenommen werden.... zum Ausgestalten.
Der Unterbau dient mir z.Zt als Arbeitstisch im Keller....denn der grobe Landschaftsaufbau geht jetzt in die letzte Phase. Darum mußte ich zwischendurch auch die Zufahrtsweichen für den Anbau einbauen....
Da meine Knipskiste z.Zt. den Dienst verweigert, gibt erst später ein paar Bilder.....
Der Unterbau dient mir z.Zt als Arbeitstisch im Keller....denn der grobe Landschaftsaufbau geht jetzt in die letzte Phase. Darum mußte ich zwischendurch auch die Zufahrtsweichen für den Anbau einbauen....
Da meine Knipskiste z.Zt. den Dienst verweigert, gibt erst später ein paar Bilder.....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, so... ein paar Bilder hinterher....
low budget Trestle-Bridge
Roher Rohbau "Anleger"
low budget Trestle-Bridge
Roher Rohbau "Anleger"
NWRR- Lupenbesitzer
Sieht interessant aus, Wolfgang
auch Joe's Cafe hat umgesetzt ... mal sehen, wie das Geschäft auf dem Anlieger läuft
Gruß - Jörg -
auch Joe's Cafe hat umgesetzt ... mal sehen, wie das Geschäft auf dem Anlieger läuft
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Wolfgang,
die Beücke schaut doch gut aus.
Auch wenn mit wenig Geld gefertigt.
die Beücke schaut doch gut aus.
Auch wenn mit wenig Geld gefertigt.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Wolfgang,
eine Trestle ist immer ein belebendes Bild in den USA. Bin schon auf die weiteren Baufortschritte gespannt.
Viele Grüße, HW
Moin, freut mich, das es gefällt.... die Brücke ist aus Sylvesterraketenstäben + Kaffeerührern.... + Joe´s Cafe kommt, wie alles ,aus meinem "Fundus" wo man, wie der Name schon sagt.... immer was "findet".....ob die Gebäude auf der Mole so bleiben, weiß der Geier, oder nicht.......
Heute wird gleich die 2. Weiche auf dem schon bestehenden Anlagenteil angeschlossen... dann habe ich die endgültigen Positionen für die Gleise auf dem Anbau. Nach deren fixierung kommt der "neue" Teil erst mal weg... + das Gelände von Hill Valley kann weiter mit Sandspachtel geformt , + wenn durchgetrocknet, abgetönt werden. Dann gibt´s auch wieder Bilder.... meine Knipse hat wohl jetzt keinen Streit mehr mit mir......
Heute wird gleich die 2. Weiche auf dem schon bestehenden Anlagenteil angeschlossen... dann habe ich die endgültigen Positionen für die Gleise auf dem Anbau. Nach deren fixierung kommt der "neue" Teil erst mal weg... + das Gelände von Hill Valley kann weiter mit Sandspachtel geformt , + wenn durchgetrocknet, abgetönt werden. Dann gibt´s auch wieder Bilder.... meine Knipse hat wohl jetzt keinen Streit mehr mit mir......
NWRR- Lupenbesitzer
Jetzt habe ich nochmal alles durchgelesen.Bin ich blind???
Was ist das für eine Spurgrösse????
Wenn es H0 ist oder ähnlich,dann habe ich was für dich wo genau in Hill Valley auch reinpasst.
Was ist das für eine Spurgrösse????
Wenn es H0 ist oder ähnlich,dann habe ich was für dich wo genau in Hill Valley auch reinpasst.
Gast- Gast
Moin... Ich baue in Baugröße 0n30, Maßstab 1:48......
NWRR- Lupenbesitzer
Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10