... Neues aus "Hill Valley"....
+18
bluetrain
schuerfwunde
Jack43
Figurbetont
Falkenauge
Mike2011
John-H.
Jörg G
Der Rentner (†)
Glufamichel
nozet
Babbedeckel-Tommy
AlfredErnst
doc_raven1000
JürgenM.
JesusBelzheim
Jörg
NWRR
22 verfasser
Seite 4 von 10
Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: ... Neues aus "Hill Valley"....
Moin, HW.... wenn ich mich doch nur sooo ausbreiten könnte.... wie ich wollte..... aber der Sprössling meiner Süssen will + will nicht ausziehen..... dann hätte ich 30 qm für mich.....jetzt muß ich mich in 16 qm quetschen.... + die NWRR muß DURCH die Heizung fahren.......
...guckst du hier.....
.... es ist ein Elend, mit dem Platz.....!!!!!
...guckst du hier.....
.... es ist ein Elend, mit dem Platz.....!!!!!
NWRR- Lupenbesitzer
.... Na ja.... PLATZ ist relativ !!!!!!!
Aber du hast recht... man muß das Beste draus machen.... + auch mal zu etwas merkwürdigen Lösungen kommen......hahahaha.......der Wartungsfuzzi der Heizung und der Schwarze Mann (Frau !!!bei uns...) vom Dach lachen sich immer scheckig, wenn sie den "Tunnel" durch die Heizungsrohre sehen......
Aber du hast recht... man muß das Beste draus machen.... + auch mal zu etwas merkwürdigen Lösungen kommen......hahahaha.......der Wartungsfuzzi der Heizung und der Schwarze Mann (Frau !!!bei uns...) vom Dach lachen sich immer scheckig, wenn sie den "Tunnel" durch die Heizungsrohre sehen......
NWRR- Lupenbesitzer
Gute Lösung mit dem Tunnel an der Heizung, Wolfgang. Da kommen die sicher gerne zur Wartung. Hatte vor meiner zweiten Heirat in der 80 qm Wohnung 40 m Gleise mit LGB quer durch fast alle Zimmer gelegt. Die Heizungsableser wollten immer sehen, wie die Loks fahren.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
....meine Frau vom Dach macht auch in LGB.... die Messung dauert dann aber bei uns immer die doppelte Zeit.....weil sie "sehen" will.....hahahaha....
NWRR- Lupenbesitzer
...Felsen.....
....moin, aus "Hill Valley"...... ich habe bei dem Aufbau der linken Anlagenseite weitergemacht....
.....erst kam die Hintergrundtapete drauf... dann wurden die "Hill Valley Mountains" gepinselt..... nun sind die "Felsenformationen dran....
... guckst du hier....
+ hier nochmal.....
...und so sieht dann die andere Seite aus.....
... morgen geht´s weiter mit "Mountains-high".........kleben
.....erst kam die Hintergrundtapete drauf... dann wurden die "Hill Valley Mountains" gepinselt..... nun sind die "Felsenformationen dran....
... guckst du hier....
+ hier nochmal.....
...und so sieht dann die andere Seite aus.....
... morgen geht´s weiter mit "Mountains-high".........kleben
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang,
passt du noch in den Durchgang zwischen den Anlagenteilen ohne das du was runterwirfst. ?
passt du noch in den Durchgang zwischen den Anlagenteilen ohne das du was runterwirfst. ?
AlfredErnst- Foren - Reporter
... Moin, Alfred.....Jau, Platz genug... ca. 1 Meter...... soooo dick bin ich ja nun auch noch nicht !!!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang,
dann bin ich berhigt.
Langsam aber sicher bekommt deine Anlage ein Gesicht.
Wann ist die fertigstellung ?
dann bin ich berhigt.
Langsam aber sicher bekommt deine Anlage ein Gesicht.
Wann ist die fertigstellung ?
... vorraussichtlich im Jahre Schalke04, wenn nüscht dazwischen kommt.....
( Ich habe noch nie eine fertiggestellte Modelleisenbahn gesehen....da wird meine keine Ausnahme werden...)
( Ich habe noch nie eine fertiggestellte Modelleisenbahn gesehen....da wird meine keine Ausnahme werden...)
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang
Das sieht soweit schon ganz gut aus
Bin gespannt wie es weiter geht
Das sieht soweit schon ganz gut aus
Bin gespannt wie es weiter geht
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Wolfgang,
wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Geländegestaltung mit Styropor? Wollte ich aus Gewichtsgründen auch immer mal ausprobieren.
Viele Grüße, HW
...Eigendlich positiv... ich breche das S. immer in Streifen + Stücke + "mauer" diese dann zu der Geländeform wieder auf. dann mit der Heißluftpistole drüber + alles verschmilzt ein bischen. Wenn´s dann noch nicht gefällt, 1 K Bauschaum an die Stellen... wenn dann alles ausgehärtet ist... Gips/Molto Fill/InnenPutz mit einem alten dicken Pinsel drübergetupft...., dann Abtöner seeeeehr flüssig drauf + wieder abwaschen... bisses passt... Sand/Grasfasern/Islandmoos für die Deco.... fettich.....Sehr stabil, aber leicht... seeeeehr einfach zu demontieren.....
Ich mach mal Bilder.....
Ich mach mal Bilder.....
NWRR- Lupenbesitzer
....fleissig......
Moin, aus Hill Valley......der "Maurer" war fleissig.... bis auf einen kleinen Rest, sind die Gelände grob aufgebaut... guckst du hier....
und hier....
hier auch nochmal.....
...fast am Ende mit gucken.....
und nun ist Schluss.....
...jetzt auf´s Sofa...Rücken "ausbeulen"... dann Kaffee mit meiner Süssen... dann geht´s weiter......
....(oder der Arbeitsanfall ist dann vorbei... )
und hier....
hier auch nochmal.....
...fast am Ende mit gucken.....
und nun ist Schluss.....
...jetzt auf´s Sofa...Rücken "ausbeulen"... dann Kaffee mit meiner Süssen... dann geht´s weiter......
....(oder der Arbeitsanfall ist dann vorbei... )
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang,
es macht richtig Spaß zu sehen, wie eine Anlage langsam wächst - auch wenn es nicht meine eigene ist.
Das Gelände wirkt schon recht vielversprechend. Da freut sich das Wildwest-Herz!
Viele Grüße, HW
.... Na ja..... viel ist ja noch nicht zu sehen.... aber.... kann nur besser werden.....
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang,
hätte jetzt eine Idee die Anlage ist fertig.
Sie fährt jetzt halt in Alaska zu Winterszeit.
hätte jetzt eine Idee die Anlage ist fertig.
Sie fährt jetzt halt in Alaska zu Winterszeit.
DIE Idee ist auch nicht schlecht... aber was mach ich dann mit dem "Frühling" auf der anderen Seite...?????
NWRR- Lupenbesitzer
... Sandstein.....
Moin, aus Berne.... nicht das ihr meint, ich läge auf der faulen Haut....ich habe die letzten Tage mit Sandspachtel gekleet.....Das Ergebniss:
guckst du hier + hier + hier.....
Ein/Ausfahrt Tunnel Heizung/SB
Unten Paradestrecke, oben "Coalmine", das Mittelstück ist herausnehmbar, wegen der Steuereinheit der Heizung dahinter...
Die große Kurve.... Radius ca. 100 cm
Mit der Sandspachtelei bin ich jetzt bei den Brücken angekommen.....jetzt ist erst einmal aufräumen angesagt... dann müssen die Tunnelportale gebaut + eingebaut/eingespachtelt werden.... dann werden die Gleise eingeschottert + die Brücken gebaut.... dann wieder Sandspachtel.....für den Rest des Geländes....
Mein Sandspachtelrezept: Durchgesiebter Vogelsand, Wasser, Tapetenkleister, Abtönfarbe Ocker + Braun. Das alles wird zu einer flüssig/breiigen Konsistenz zusammengerührt... Farbe nach Bedarf (kann auch weiß schwarz sein... oder oder oder.....) Wenn´s i.O. ist werdet ihr´s schon merken.....In die Masse wird jetzt normaler Modellbaugips eingerührt, bis die Sache spachelfähig ist.... Topfzeit bei mir so ca. 30-45 Minuten.... also genug Zeit zum verarbeiten. Über Nacht durchtrocknen lassen....+ einfärben/begrünen/bepflanzen nach Wunsch......viel Spaß.......
guckst du hier + hier + hier.....
Ein/Ausfahrt Tunnel Heizung/SB
Unten Paradestrecke, oben "Coalmine", das Mittelstück ist herausnehmbar, wegen der Steuereinheit der Heizung dahinter...
Die große Kurve.... Radius ca. 100 cm
Mit der Sandspachtelei bin ich jetzt bei den Brücken angekommen.....jetzt ist erst einmal aufräumen angesagt... dann müssen die Tunnelportale gebaut + eingebaut/eingespachtelt werden.... dann werden die Gleise eingeschottert + die Brücken gebaut.... dann wieder Sandspachtel.....für den Rest des Geländes....
Mein Sandspachtelrezept: Durchgesiebter Vogelsand, Wasser, Tapetenkleister, Abtönfarbe Ocker + Braun. Das alles wird zu einer flüssig/breiigen Konsistenz zusammengerührt... Farbe nach Bedarf (kann auch weiß schwarz sein... oder oder oder.....) Wenn´s i.O. ist werdet ihr´s schon merken.....In die Masse wird jetzt normaler Modellbaugips eingerührt, bis die Sache spachelfähig ist.... Topfzeit bei mir so ca. 30-45 Minuten.... also genug Zeit zum verarbeiten. Über Nacht durchtrocknen lassen....+ einfärben/begrünen/bepflanzen nach Wunsch......viel Spaß.......
NWRR- Lupenbesitzer
Echt super beeindruckende Bilder.
Fehlen nur noch Doktor Emmet Braun,Marty Mc Fly und ein De Lorean auf den Gleisen.
Fehlen nur noch Doktor Emmet Braun,Marty Mc Fly und ein De Lorean auf den Gleisen.
Gast- Gast
...was meinst du, warum das Nest "Hill Valley" heißt.....
....Guckst du......
....Guckst du......
NWRR- Lupenbesitzer
dat machste richtig schön, wolfgang......
ich guck weiter zu mein Guter...
liebe grüße nach Berne
vom Ossi
ich guck weiter zu mein Guter...
liebe grüße nach Berne
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Moin, Dave, moin, Ossi.... hallo Gemeinde... schön, das es gefällt....Ich habe in "Hill Valley" einen "Doc. Emmet Brown - Hill" (mit dem Straßentunnel der Ortsausfahrt, einen "Einstein - Drive", einen "Mc-Fly Boulevard" , eine "De Lorean -Street" und einen "Biff-Place" (vor dem Station).... damit sind alle Straßen + Plätze benannt....Wie sagte der große, schwarze Guru.....ein bischen Spaß muß sein......!!!!!
...An Ossi....das Reisemobil ist in der Mache.... kann sein.... im "Goldenen Herbst" für ein paar Tage an die Mosel.... + dann "ÜBERFALL... hilfe, die Nordlichter kommen...."???!!!??? Schaun mer mal.....
...An Ossi....das Reisemobil ist in der Mache.... kann sein.... im "Goldenen Herbst" für ein paar Tage an die Mosel.... + dann "ÜBERFALL... hilfe, die Nordlichter kommen...."???!!!??? Schaun mer mal.....
NWRR- Lupenbesitzer
schön, mein Lieber.....
im goldenen Herbst isses hier wunderschön.....
und erst die Eingeborenen hier......alles
wunderschöne Menschen.....na ja...ihr werdet sehen.....
ich stell schon mal das Eis kalt....
es grüßt in den Norden
der Ossi
im goldenen Herbst isses hier wunderschön.....
und erst die Eingeborenen hier......alles
wunderschöne Menschen.....na ja...ihr werdet sehen.....
ich stell schon mal das Eis kalt....
es grüßt in den Norden
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10