... Neues aus "Hill Valley"....
+18
bluetrain
schuerfwunde
Jack43
Figurbetont
Falkenauge
Mike2011
John-H.
Jörg G
Der Rentner (†)
Glufamichel
nozet
Babbedeckel-Tommy
AlfredErnst
doc_raven1000
JürgenM.
JesusBelzheim
Jörg
NWRR
22 verfasser
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: ... Neues aus "Hill Valley"....
Moin, aus Hill Valley..... der Fotoknippsmann hat das Stativ rausgewühlt + noch mal Bilder gemacht.......
Parade.....
...und jetzt isser zufrieden......
Parade.....
...und jetzt isser zufrieden......
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang,
die Idee mit der Drehscheibe am Ende des Bahnhofes hast Du ja recht schnell übernommen - da spart man sich eine Menge an Weichen.
Und die Idee mit dem Wein UNTER die Anlage ist eigentlich auch nicht so schlecht, so sind sie für Besucher geschützt!
Gruß
Mike2011
die Idee mit der Drehscheibe am Ende des Bahnhofes hast Du ja recht schnell übernommen - da spart man sich eine Menge an Weichen.
Und die Idee mit dem Wein UNTER die Anlage ist eigentlich auch nicht so schlecht, so sind sie für Besucher geschützt!
Gruß
Mike2011
Mike2011- Pinzettenhalter
Das sieht doch schon viiiieeel besser aus.
Tchja, da hilft nur eine hochauflösende Kamera oder mehr Licht.
Oder eben ein Stativ.
Tchja, da hilft nur eine hochauflösende Kamera oder mehr Licht.
Oder eben ein Stativ.
Jörg G- Detailliebhaber
jau, ich habe meine Digitalolympus der 1.Generation mit den riesigen Batteriestromverbrauch auch wieder rausgesucht... die macht immernoch die saubersten Bilder bei einen minimum an Licht
NWRR- Lupenbesitzer
Sehr schöne Bilder hast du jetzt hin bekommen Wolfgang,
die Loks sind es einfach ordentlich abgelichtet zu werden!
die Loks sind es einfach ordentlich abgelichtet zu werden!
John-H.- Co - Admin
...Mal wieder was aus "Hill Valley".....
Moin, aus "Hill Valley"...
Das neue Jahr hat eine "Neueröffnung" mit sich gebracht..."JOE´S CAFE" hat an der Ausfallstraße neben der Gasstation aufgemacht.... (Bevor ihr mich verhaut... ja, das Cafe ist nur aufgesetzt + hat auch noch keinen Boden...)
...guckst du hier.....
....An sonsten sind die Schotterarbeiten der Strecke im Gange...+ einige Lok´s müssen noch einmal aufgearbeitet werden...
...die 2-6-6-2 hat Kontaktprobleme, die Werkstatt wird sie wohl noch einmal zerlegen + ändern... dabei kann auch gleich der 8-Pol. Stecker für den Digi + der Speicherbaustein eingebaut werden...
...die 2-6-2 hat Probleme mit der Nachläuferachse... auch da muß/wird Abhilfe geschaffen werden.....
... bei beiden 2-8-0 Consol. + der 2-6-0 Mogul werden die Kadee-Kupplungen im Schienenräumer entfernt... da sie nur Strecke fahren werden...
... so, genug Arbeit neben der "LILLA"... für dieses Jahr.....
Das neue Jahr hat eine "Neueröffnung" mit sich gebracht..."JOE´S CAFE" hat an der Ausfallstraße neben der Gasstation aufgemacht.... (Bevor ihr mich verhaut... ja, das Cafe ist nur aufgesetzt + hat auch noch keinen Boden...)
...guckst du hier.....
....An sonsten sind die Schotterarbeiten der Strecke im Gange...+ einige Lok´s müssen noch einmal aufgearbeitet werden...
...die 2-6-6-2 hat Kontaktprobleme, die Werkstatt wird sie wohl noch einmal zerlegen + ändern... dabei kann auch gleich der 8-Pol. Stecker für den Digi + der Speicherbaustein eingebaut werden...
...die 2-6-2 hat Probleme mit der Nachläuferachse... auch da muß/wird Abhilfe geschaffen werden.....
... bei beiden 2-8-0 Consol. + der 2-6-0 Mogul werden die Kadee-Kupplungen im Schienenräumer entfernt... da sie nur Strecke fahren werden...
... so, genug Arbeit neben der "LILLA"... für dieses Jahr.....
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang,
dein Cafe sieht zumindest von außen sehr einladend aus!
dein Cafe sieht zumindest von außen sehr einladend aus!
John-H.- Co - Admin
Sehr einladend. Da gibt es bestimmt auch Doughnuts.
Etwas wenig Parkfläche, oder täuscht das?
Etwas wenig Parkfläche, oder täuscht das?
nozet- Superkleber
Moin, aus Hill Valley....Parkplätze... das ist das Problem....denn das Cafe steht jetzt auf dem vohanden gewesenen Parkplatz......sonst gibt keinen freien Platz mehr, in Hill Valley.....vielleicht muß das Cafe wieder schließen + wird abgerissen... Donats gibts in der Donatsbude... ein Stück weiter runter.....guckst du hier....
NWRR- Lupenbesitzer
Diese Freedownload-Modelle kenn' ich doch ...
Das leidige Platzproblem will gut durchdacht sein ... bei Kaffee & Donuts? 8)
Ähm ... eine Tiefgarage bauen???
Gruß - Jörg -
Das leidige Platzproblem will gut durchdacht sein ... bei Kaffee & Donuts? 8)
Ähm ... eine Tiefgarage bauen???
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Moin, aus Hill Valley..... das Problem ist schon gelöst... die Cafe-Bude hat schon wieder dicht gemacht...der Parkplatz ist wieder da....
NWRR- Lupenbesitzer
...Video´s....
Moin, aus Hill Valley, bei Berne im Keller..... Ich hatte zu Weihnachten eine Gag-Spionagecamera unter der Linde liegen.... aber was tun damit ????
Die Lösung war ganz einfach.....: Videocamerawaggon.......
Der war soooo schnell fertig, das es keine Baubilder gibt.....
Man nehme: 1 LED Taschenlampe vom großen C, einen ausgedienten Tender, Poly-Abschnitte in den verschiedenen Stärken, 1 passender Widerstand, 1 Eisenbahnstecker + Buchse, Farbe nach belieben.....ach ja, 1 Camera.......gut rühren + heraus kommt..Tataaaaa.... guckst du hier....
Die Jungs meiner 0e-Fraktion werden sich, beim Fremo-Treffen in Rastede Ende des Monats, freuen, ein neues Spielzueg zu haben.....!!!!
Die Lösung war ganz einfach.....: Videocamerawaggon.......
Der war soooo schnell fertig, das es keine Baubilder gibt.....
Man nehme: 1 LED Taschenlampe vom großen C, einen ausgedienten Tender, Poly-Abschnitte in den verschiedenen Stärken, 1 passender Widerstand, 1 Eisenbahnstecker + Buchse, Farbe nach belieben.....ach ja, 1 Camera.......gut rühren + heraus kommt..Tataaaaa.... guckst du hier....
Die Jungs meiner 0e-Fraktion werden sich, beim Fremo-Treffen in Rastede Ende des Monats, freuen, ein neues Spielzueg zu haben.....!!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Cool! ... passt das Gerät auch durch Tunnels?
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Das IST, wenn ich nicht irre, die Gag-Spionagecamera
Jörg- Moderator
...da habt ihr richtig... das ist ja der Gag...das "Feuerzeug" gabs mal beim Pearl Gemischtwarenversand........ der gesamte Waggon hat 8 cm Höhe.... passt also durch....... (ich habe natürlich sooooo schlau fotofiert... das der Maßstabswürfel hinter dem Ding ist...)
NWRR- Lupenbesitzer
Der Tender hat aber wahrscheinlich keinen eigenen Antrieb und muß "geschoben" werden, oder?
Die Kamera scheint mir hinter einer Lok zu tief zu sitzen,
um etwas von der Strecke aufnehmen zu können ...
Gruß - Jörg -
Die Kamera scheint mir hinter einer Lok zu tief zu sitzen,
um etwas von der Strecke aufnehmen zu können ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Der Tender wird sicher gezogen Jörg,
die "Kamera" zeigt dann nach hinten,
ich glaube da auch nur eine Kupplung erkennen zu können!
die "Kamera" zeigt dann nach hinten,
ich glaube da auch nur eine Kupplung erkennen zu können!
John-H.- Co - Admin
Kamera nach hinten macht nicht so recht Sinn, John ...
Das Rätsel kann wohl nur Wolfgang selber auflösen ...
Gruß - Jörg -
Das Rätsel kann wohl nur Wolfgang selber auflösen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
...Auflösung....
Moin, aus Hill Valley..... ich hatte da noch ein Problem mit meiner Mallet zu lösen.... Andruck der Räder des vorderen Drehgestells ändern + einen Energiespeicherbaustein einbauen....darum so spät..... Der Camerawaggon wird geschoben, darum auch nur eine Kupplung....Jörg hat gewonnen....
NWRR- Lupenbesitzer
.... weiterbau.....
Moin, aus "Hill Valley" bei Berne..... die "Lilla" muß warten..... mir ist jetzt mehr nach Eisenbahnmodellbau........
Gestern habe ich ein bischen weiter mit Gips gepanscht.... + schon mal abgetönt.....
.....guckst du hier.....
......Vorher habe ich die Hintergrundbergkette noch weitergemalt..... der Anschluss mit der "alten" Felswand ist noch nicht so richtig, da muß ich noch was machen.....
.... damit ihr mal einen Gesamteindruck habt.....
....ich muß dringend mal ein bischen räumen !!!!!......
.... vielleicht habe ich ja diesmal Durchhaltevermögen, bis zu den Brücken, endlich mal die Landschaft im Groben fertigzustellen.....der Anfang ist jedenfalls gemacht !!!!
Gestern habe ich ein bischen weiter mit Gips gepanscht.... + schon mal abgetönt.....
.....guckst du hier.....
......Vorher habe ich die Hintergrundbergkette noch weitergemalt..... der Anschluss mit der "alten" Felswand ist noch nicht so richtig, da muß ich noch was machen.....
.... damit ihr mal einen Gesamteindruck habt.....
....ich muß dringend mal ein bischen räumen !!!!!......
.... vielleicht habe ich ja diesmal Durchhaltevermögen, bis zu den Brücken, endlich mal die Landschaft im Groben fertigzustellen.....der Anfang ist jedenfalls gemacht !!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Hallo Wolfgang,
die Übersichtsaufnahmen zeigen sehr beeindruckend die Dimensionen von Hill Valley. Gefällt mir jedenfalls schon gut.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10