meine Black Pearl
+29
Jörg
Thom
blindman
providereMS62
Babbedeckel-Tommy
Darwins Beagle
kaewwantha
Sigmund
ClydeBarow
John-H.
Mickey K.
Moses61
Straßenbahner
Cpt. Tom
Cocoonsplash82
METTIGEL66
Heiko72
Eliminator
Rouper
Hälsi
Käpt´n Jack
lordmanu
karl josef
woodpecker
JürgenM.
Kapitän zur See
JesusBelzheim
schuerfwunde
Ronny82
33 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 5 von 10
Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: meine Black Pearl
Das schaut doch richtig gut aus Ronny.Damit kann mann arbeiten.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Hallo Ronny,
Dein Rupf sieht gut aus aber wenn Du an Stelle des Kabels eine Niedervolt Netzgeräte-Einbaukupplung im Rumpf befestigt hättest könntest Du den Anschluß mit einem Holzdeckel verschließen und bei Bedarf über einen Netzgerätestecker z.B. 2,5 mm (gibt es auch als Winkelstecker) das Schiff mit Strom versorgen. Das Kabel das Du in das Schiffsinnere verlegt hast ist ja nur lose eingebaut und irgend wann bricht Dir ein Draht ab und dann an einem fertigen Schiff das zu reparieren ist meiner Meinung mit großen Aufwand verbunden. Also überlege es Dir ob Du im jetzigen Zustand diesen Umbau noch vornimmst, aber es ist nur ein Vorschlag von mir den Du nicht befolgen mußt.
Gruß Helmut
Dein Rupf sieht gut aus aber wenn Du an Stelle des Kabels eine Niedervolt Netzgeräte-Einbaukupplung im Rumpf befestigt hättest könntest Du den Anschluß mit einem Holzdeckel verschließen und bei Bedarf über einen Netzgerätestecker z.B. 2,5 mm (gibt es auch als Winkelstecker) das Schiff mit Strom versorgen. Das Kabel das Du in das Schiffsinnere verlegt hast ist ja nur lose eingebaut und irgend wann bricht Dir ein Draht ab und dann an einem fertigen Schiff das zu reparieren ist meiner Meinung mit großen Aufwand verbunden. Also überlege es Dir ob Du im jetzigen Zustand diesen Umbau noch vornimmst, aber es ist nur ein Vorschlag von mir den Du nicht befolgen mußt.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
@Mario: ich freu mich bei jeder kleinigkeit die an meine pearl angebaut wird immer wie so ein kleines kind...und jedes mal wenn ich daran vorbei tippel huscht mir ein kleines grinsen übers gesicht...
@Oli: danke das freut zu lesen... hab auch fleissig bei dir geschnüffelt...
@Helmut: die kabel sehen zwar lose und planlos aus sind aber fest und sicher, sind festkeklebt... also kabelbruch dürfte eigendlich kein thema sein... deinen vorschlag mit der kupplung werd ich aber dankend übernehmen
@Oli: danke das freut zu lesen... hab auch fleissig bei dir geschnüffelt...
@Helmut: die kabel sehen zwar lose und planlos aus sind aber fest und sicher, sind festkeklebt... also kabelbruch dürfte eigendlich kein thema sein... deinen vorschlag mit der kupplung werd ich aber dankend übernehmen
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
Hi alter Sachse, na auch scho genug Wasser unterm Kiel oder kommt ihr wenigstens Trocken davon.
So jetzt Spaß beiseite, ich muss sagen das du ne richtig gute Arbeit geleistet hast, bin Begeistert.
Gruß Heiko
So jetzt Spaß beiseite, ich muss sagen das du ne richtig gute Arbeit geleistet hast, bin Begeistert.
Gruß Heiko
Heiko72- Modellbau-Experte
hallo Heiko,
bei mir zuhause ist das wasser kein problem, aber dort wo ich arbeite da ist es brenzlig...böse böse elbe...
danke für deinen zuspruch, das motiviert bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht
bei mir zuhause ist das wasser kein problem, aber dort wo ich arbeite da ist es brenzlig...böse böse elbe...
danke für deinen zuspruch, das motiviert bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht
Hi Ronny, i bin ja och n alter Sachse und ich weiß zu gut wie Böse die Elbe sein kann.
Bei meiner Pearl hab ich noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Orlopdeck zu machen, dann warte ich auf das Holz für ein neues Batteriedeck, dann erstmal die Seitenwände dran und dann kommt die Beplankung dran. Also kurz gesagt es dauert noch ein wenig.
Gruß Heiko
Bei meiner Pearl hab ich noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Orlopdeck zu machen, dann warte ich auf das Holz für ein neues Batteriedeck, dann erstmal die Seitenwände dran und dann kommt die Beplankung dran. Also kurz gesagt es dauert noch ein wenig.
Gruß Heiko
modellbaufreunde,
hier mal ein kleines update von meinem bauzustand: der rumpf ist auf beiden seiten beplankt und geschliffen... ich finds fürs erste mal nicht schlecht, muß aber doch ein paar kleine stellen spachteln damit es komplett glatt ist,naja fürs nächste schiff was dazu gelernt... bilder folgen...
hier mal ein kleines update von meinem bauzustand: der rumpf ist auf beiden seiten beplankt und geschliffen... ich finds fürs erste mal nicht schlecht, muß aber doch ein paar kleine stellen spachteln damit es komplett glatt ist,naja fürs nächste schiff was dazu gelernt... bilder folgen...
vattack82 schrieb: modellbaufreunde,
beim zweiten macht man so manches anders(habe ich mir auch vorgenommen),aber fürs erste sieht es bis jetzt,doch klasse aus.
karl josef- Forenguru
vattack82 schrieb: modellbaufreunde,
Hi Ronny,
geht mir genauso. Das Ergebnis nach schleifen und spachteln ist ganz gut und auf alle Fälle brauchbar, aber beim nächsten Schiffchen wird alles besser.
METTIGEL66- Skalpell-Künstler
wäre auch langweilig wenn jeder alles beim ersten mal perfekt kann
die bilder...
wie man sieht einiges ist gelungen, einiges misslungen... die spachtelmasse wirds schon richten;)
die bilder...
wie man sieht einiges ist gelungen, einiges misslungen... die spachtelmasse wirds schon richten;)
Weiß gar nicht was Du hast. Sieht doch gut aus. Da wirst Du nicht viel spachteln müssen.
Wenn ich erst mal soweit wäre.
Wenn ich erst mal soweit wäre.
Moses61- Pinzettenhalter
Hi Ronny, da kann ich mich dem Johannes nur anschließen. Is ne saubere Arbeit. Mir graust es noch ein wenig vor der Beplankung.
ich dank euch
das beplanken hat mir am meisten spaß gemacht...
wegen meiner etwas negativen einstellung zu dem rumpf:
ich musste in meiner lehre mal einen karroserielehrgang machen (bin kfz-mechaniker) und das einzige was ich noch davon weiß ist das mein ausbilder gesagt hat: sobald man etwas spachteln muß hat man seine arbeit schlecht gemacht... das hat sich eingebrannt
das beplanken hat mir am meisten spaß gemacht...
wegen meiner etwas negativen einstellung zu dem rumpf:
ich musste in meiner lehre mal einen karroserielehrgang machen (bin kfz-mechaniker) und das einzige was ich noch davon weiß ist das mein ausbilder gesagt hat: sobald man etwas spachteln muß hat man seine arbeit schlecht gemacht... das hat sich eingebrannt
Hi Ronny,
Sieht echt mal super aus! Da haben die Worte deines Ausbilders viel geholfen
Sieht echt mal super aus! Da haben die Worte deines Ausbilders viel geholfen
Cocoonsplash82- Pinzettenhalter
danke Patrick...
hab mal ne kleine frage an euch... ich bin gerade dabei die schottwände (geistiger diebstahl von Johannes) zu basteln bin mir aber nicht so sicher in welche richtung die türen öffnen sollen... was haltet ihr davon A oder B???
option A
option B
hab mal ne kleine frage an euch... ich bin gerade dabei die schottwände (geistiger diebstahl von Johannes) zu basteln bin mir aber nicht so sicher in welche richtung die türen öffnen sollen... was haltet ihr davon A oder B???
option A
option B
Hallo Ronny, bei B wirst Du probleme mit den Kanonen bekommen.
Die stehen nämlich praktisch direkt vor den Türen.
Man würde Sie also kaum mehr öffnen können, wenn Du Sie wie bei B anbringst.
Gruß Mickey
Die stehen nämlich praktisch direkt vor den Türen.
Man würde Sie also kaum mehr öffnen können, wenn Du Sie wie bei B anbringst.
Gruß Mickey
Mickey K.- Pinzettenhalter
Ich habe zwar keine Ahnung von dem Modell,
erinnere mich aber das ihr doch alle achtern eine Tür eigebaut habt,
von daher würde ich dem Türanschlag folgen!!
erinnere mich aber das ihr doch alle achtern eine Tür eigebaut habt,
von daher würde ich dem Türanschlag folgen!!
John-H.- Co - Admin
Also ich hab bei mir Option A gebaut. So ist es, glaube ich, auch richtig.
METTIGEL66- Skalpell-Künstler
Stell Dir vor, 1. Du müßtest die Kajüte schnell verlassen. Willst Du dann erst gegen die Bordwand laufen? Du mußt die Tür erst wieder schließen bevor Du aus der Ecke kommst. Also:
2. Du darfst Dich von der Kanone nicht in der Ecke gefangen nehmen lassen.
3. Das ist ein Piratenschiff und da brauchst Du keine Überraschung hinter der Tür. Du möchtest sehen, wer vor der Tür steht wenn sie geöffnet wird. Du kannst gleich das Deck überblicken!
Ansonsten freue ich mich darüber, daß Dir meine Ausführung der Schottwand so gut gefällt, daß Du sie übernimmst.
2. Du darfst Dich von der Kanone nicht in der Ecke gefangen nehmen lassen.
3. Das ist ein Piratenschiff und da brauchst Du keine Überraschung hinter der Tür. Du möchtest sehen, wer vor der Tür steht wenn sie geöffnet wird. Du kannst gleich das Deck überblicken!
Ansonsten freue ich mich darüber, daß Dir meine Ausführung der Schottwand so gut gefällt, daß Du sie übernimmst.
Moses61- Pinzettenhalter
@Johannes: ja da hast du recht, wer rennt schon gern gegen wände oder kanonen
hab mal ein bissel weitergebastelt... die poti´s wurden verbaut oder besser gesagt angeschlossen, kabel für hecklaternen und kapitänskajüte wurden verlegt und ich hab angefangen die seitenwände zu verkleiden
ich lass mal bilder sprechen:
hab mal ein bissel weitergebastelt... die poti´s wurden verbaut oder besser gesagt angeschlossen, kabel für hecklaternen und kapitänskajüte wurden verlegt und ich hab angefangen die seitenwände zu verkleiden
ich lass mal bilder sprechen:
Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10