meine Black Pearl
+29
Jörg
Thom
blindman
providereMS62
Babbedeckel-Tommy
Darwins Beagle
kaewwantha
Sigmund
ClydeBarow
John-H.
Mickey K.
Moses61
Straßenbahner
Cpt. Tom
Cocoonsplash82
METTIGEL66
Heiko72
Eliminator
Rouper
Hälsi
Käpt´n Jack
lordmanu
karl josef
woodpecker
JürgenM.
Kapitän zur See
JesusBelzheim
schuerfwunde
Ronny82
33 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 8 von 10
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: meine Black Pearl
Hi Ronny, wenn ich deine Beplankung sehe da schäme ich mich ja regelrecht für das was ich da angefangen habe. Aber runter reisen werde ich sie auch nicht mehr.
Hast auf jedenfall ne saubere Arbeit geleistet.
Hast auf jedenfall ne saubere Arbeit geleistet.
Heiko72- Modellbau-Experte
Servus,
Danke Sigmund, Peter und Heiko
@Sigmund: Ja die Art und Weise wie ich beplankt habe ist vom historischen Standpunkt her total falsch... Ich hatte Steuerbord nach Anleitung angefangen zu beplanken und erst später gemerkt das dieser Beplankungsstil totaler Blödsinn ist. Aber alles noch mal abreißen wollt ich nicht da es ja (ich weiß das klingt scheiße) hübsch aussieht
@Heiko: So wie ich dich und deine Arbeit kenne wird es auf alle Fälle ein Augenschmaus.
Danke Sigmund, Peter und Heiko
@Sigmund: Ja die Art und Weise wie ich beplankt habe ist vom historischen Standpunkt her total falsch... Ich hatte Steuerbord nach Anleitung angefangen zu beplanken und erst später gemerkt das dieser Beplankungsstil totaler Blödsinn ist. Aber alles noch mal abreißen wollt ich nicht da es ja (ich weiß das klingt scheiße) hübsch aussieht
@Heiko: So wie ich dich und deine Arbeit kenne wird es auf alle Fälle ein Augenschmaus.
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Ronny,
schön sauber verlegt Deine Planken. Gibt ein optisch schönes Bild.
Gruß Horst
schön sauber verlegt Deine Planken. Gibt ein optisch schönes Bild.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Danke Horst das freut zu lesen...
Wie bereits angedroht wurde weiter beplankt und geschliffen...
Der Unterwasserbereich, ich hoffe mal das schimpft sich so, bekam seinen Anstrich in Teerscharz...
Bilder sagen ja mehr 1000 Worte...
Die nächsten Schritte sind: Die Geschützpforten und Bugplattform werden ordentlich ausgeschnitten und dann folgt, was mich sehr stark ängstigt, das takeln der Kannonen.
Wie bereits angedroht wurde weiter beplankt und geschliffen...
Der Unterwasserbereich, ich hoffe mal das schimpft sich so, bekam seinen Anstrich in Teerscharz...
Bilder sagen ja mehr 1000 Worte...
Die nächsten Schritte sind: Die Geschützpforten und Bugplattform werden ordentlich ausgeschnitten und dann folgt, was mich sehr stark ängstigt, das takeln der Kannonen.
Das schaut gut aus Ronny und beim Takeln der Kanonen wünsch ich dir viel spaß......
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Hallo Ronny, Deine Beplankung sieht sehr ordentlich aus; gefällt mir.
Vor dem Kanonen takeln hat's mich auch gegruselt, aber wenn man erst einmal dabei ist, verliert es schnell an Schrecken. Ist nur sehr fummelig und zeitintensiv. Viel Spaß! Du schaffst das schon.
Vor dem Kanonen takeln hat's mich auch gegruselt, aber wenn man erst einmal dabei ist, verliert es schnell an Schrecken. Ist nur sehr fummelig und zeitintensiv. Viel Spaß! Du schaffst das schon.
Moses61- Pinzettenhalter
Servus meine Besten,
alle die sich jetzt freuen das die Baupause vorbei ist, muß ich leider enttäuschen. Es geht noch nicht weiter Ich möchte nur mal schnell Staub wischen. In dem Jahr, was zwischen dem letzten Post liegt, ist kaum etwas passiert. Eine Kanone ist bis jetzt getakelt worden
Habt noch etwas Geduld mit mir, sobald die Titanic fertig ist wird es endlich weitergehen
Als kleinen Beweis das es das Schiff noch gibt: Da ist sie. Ich bitte euch die Uhr im Hintergrund zu ignorieren
ach ja hab noch etwas Deko für den Schiffsständer bei Amazon gekauft...
für 1 Cent kann man da nichts verkehrt machen
alle die sich jetzt freuen das die Baupause vorbei ist, muß ich leider enttäuschen. Es geht noch nicht weiter Ich möchte nur mal schnell Staub wischen. In dem Jahr, was zwischen dem letzten Post liegt, ist kaum etwas passiert. Eine Kanone ist bis jetzt getakelt worden
Habt noch etwas Geduld mit mir, sobald die Titanic fertig ist wird es endlich weitergehen
Als kleinen Beweis das es das Schiff noch gibt: Da ist sie. Ich bitte euch die Uhr im Hintergrund zu ignorieren
ach ja hab noch etwas Deko für den Schiffsständer bei Amazon gekauft...
für 1 Cent kann man da nichts verkehrt machen
Schöne Arbeit bisher. Pass aber auf, dass auf das Amulett kein Blut tropft
blindman- Modellbau-Experte
Hi Ronny,
ich finde, die Uhr im Hintergrund passt vom Stil her hervorragend zum Schiff
ich finde, die Uhr im Hintergrund passt vom Stil her hervorragend zum Schiff
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Ronny82 schrieb:Ich bitte euch die Uhr im Hintergrund zu ignorieren
Aber ganz ehrlich Ronny,es ist schwer nicht auf den Hintergrund zuschauen.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
gedachtEs ist schwer die Uhr unbeobachtet zu lassen. Das Rot sticht ja förmlich ins Auge und dann noch der Hinweis da muss man ja hinschauen.
Heiko72- Modellbau-Experte
Hallo liebe Mitleser,
da bei der Titanic zur Zeit Baustopp herrscht hab ich meiner kleinen Perle ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet
Also auf zum Kanonen takeln.
Die kleinen Haken wurden aus 0,3 mm Draht der Schwarz angemalt wurde mit einer kleinen Hilfe aus 2 Nägeln zurechtgebogen
und so schaut's dann aus
die Haken am Brocktau
und die fertig verbaute Kanone.
eine Rückholtakelung wird es bei mir aus Platzgründen nicht geben...
da bei der Titanic zur Zeit Baustopp herrscht hab ich meiner kleinen Perle ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet
Also auf zum Kanonen takeln.
Die kleinen Haken wurden aus 0,3 mm Draht der Schwarz angemalt wurde mit einer kleinen Hilfe aus 2 Nägeln zurechtgebogen
und so schaut's dann aus
die Haken am Brocktau
und die fertig verbaute Kanone.
eine Rückholtakelung wird es bei mir aus Platzgründen nicht geben...
So noch ne kleine Anleitung, obwohl es wahrscheinlich 99% nicht brauchen werden, wie ich die Blöcke verbaue...
Der Block wird mit 0,3 mm Draht umwickelt und der Draht am Ende verdreht
danach den Draht abschneiden und zu einem Haken umbiegen
Am Einfachblock einen Faden anbinden
durch den Zweifachblock fädeln, zurück zum Einfachblock und dann nochmal durch den Zweifachblock
ab an die Kanone. Einfach zur Kanone, Zweifach zur Wand
Im Schiff in die Ösen einhängen, festziehen und Tada
Der Block wird mit 0,3 mm Draht umwickelt und der Draht am Ende verdreht
danach den Draht abschneiden und zu einem Haken umbiegen
Am Einfachblock einen Faden anbinden
durch den Zweifachblock fädeln, zurück zum Einfachblock und dann nochmal durch den Zweifachblock
ab an die Kanone. Einfach zur Kanone, Zweifach zur Wand
Im Schiff in die Ösen einhängen, festziehen und Tada
Hast du gut gemacht , langsam bereue ich das ich mir nicht so viel Arbeit gemacht habe.
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
Hm, und wenn du die Drähte nur zweimal ineinander verzwirbelst, den einen dann abschneidest, und nur mit einem Draht den Haken machst, würde es glaub ich besser aussehen, habs aber noch nicht selbst versucht ob das überhaupt geht. Sieht aber dennoch gut aus bei der vielen Arbeit :-)
LG
Thom
LG
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
Danke Mario und Thom,
@ Mario: eigentlich ist es gar nicht so viel Arbeit, beim nächsten mal wirst du es auf alle Fälle machen
@ Thom: werd mir deinen Hinweis zu Herzen nehmen und es versuchen. Auf dem Deck kann ich mich mit Experimenten austoben...
@ Mario: eigentlich ist es gar nicht so viel Arbeit, beim nächsten mal wirst du es auf alle Fälle machen
@ Thom: werd mir deinen Hinweis zu Herzen nehmen und es versuchen. Auf dem Deck kann ich mich mit Experimenten austoben...
habs versucht, ist zwar etwas schwieriger aber man wächst ja mit seinen Aufgaben
muß mir jetzt nur einen kleineren Seitenschneider zulegen damit ich das kurze Stück sauberer wegschneiden kann
muß mir jetzt nur einen kleineren Seitenschneider zulegen damit ich das kurze Stück sauberer wegschneiden kann
Das stimmt, jetzt sieht es gleich viel filigraner und passender aus!
providereMS62- Superkleber
Darum bin ich auch immer für Kritik zu haben, Sie hilft mir zu lernen und Fehler zu minimieren
Servus meine Besten,
die Kanonen sind fertig wie schon mal geschrieben gibt es bei mir wegen Platzmangel keine Rückholtakelung. Ich hoffe ihr vergebt mir diese Lösung... Mondfeld wird's bestimmt nicht
Wie gehabt wenig Worte und viele Bilder
die Kanonen sind fertig wie schon mal geschrieben gibt es bei mir wegen Platzmangel keine Rückholtakelung. Ich hoffe ihr vergebt mir diese Lösung... Mondfeld wird's bestimmt nicht
Wie gehabt wenig Worte und viele Bilder
Sieht ja so nicht schlecht aus! Bin aber trotzdem gespannt, was die Cracks und Detailverliebten unter uns dazu sagen.
providereMS62- Superkleber
providereMS62 schrieb:Sieht ja so nicht schlecht aus! Bin aber trotzdem gespannt, was die Cracks und Detailverliebten unter uns dazu sagen.
Nur soviel........ Platz ist in der kleinsten Hütte Rückholtakel sind meiner Meinung nach einfach ein "muss man haben" aber jeder so wie er es für richtig hält.....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10