meine Black Pearl
+29
Jörg
Thom
blindman
providereMS62
Babbedeckel-Tommy
Darwins Beagle
kaewwantha
Sigmund
ClydeBarow
John-H.
Mickey K.
Moses61
Straßenbahner
Cpt. Tom
Cocoonsplash82
METTIGEL66
Heiko72
Eliminator
Rouper
Hälsi
Käpt´n Jack
lordmanu
karl josef
woodpecker
JürgenM.
Kapitän zur See
JesusBelzheim
schuerfwunde
Ronny82
33 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 9 von 10
Seite 9 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: meine Black Pearl
providereMS62 schrieb:Sieht ja so nicht schlecht aus! Bin aber trotzdem gespannt, was die Cracks und Detailverliebten unter uns dazu sagen.
Wird sicherlich kein Lobgesang werden
@Tom: Danke fürs Verständnis, ich hätte die Takelung ja auch gern gehabt... Aber die 2 Kanonen an den Grätings könnten, theoretisch, beim besten Willen nicht mehr eingezogen und das stört mich so dermaßen das ich halt diese Lösung gewählt hab. Da kam der kleine Sheldon Cooper durch
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
will euch wieder einmal an meinen Fortschritten teilhaben lassen.
Aus Zahnstochern wurde ein Geländer für den Niedergang gebaut und mit einer Lasur im Farbton Eiche veredelt. Die Treppe wurde zusammengebastelt und wie die Fässer für dieses Deck mit einer Teaklasur lackiert. Leider wurde das für die Treppe doch etwas zu rötlich... Hätte mal lieber doch bei Eiche bleiben sollen Aber an den Fässern sieht es, finde ich, gut aus... (Bilder für Fässer und Leiter spare ich mir)
Das Geländer:
Für die Decke von diesem Deck wurde das die Pappbeplankung, nochmal vielen Dank an Mario für deine Unterstützung, aufgeklebt und zusätzliche Decksbalken nach dem Vorbild von meiner großen Inspiration Horst angefertigt... Die restlichen Querbalken werden noch angebracht, man hat ja Zeit und fräsen dauert halt etwas...
ist auf den Bilder zwar nicht zu erkennen aber die zusätzlichen Längsbalken sind natürlich gebogen und angepasst.
Bis denne
Sehr schön , dein Geländer für den Niedergang gefällt besonders .
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
Das Balkengerüst ist jetzt soweit fertig. Nun will ich mal ne kleine Diskussion starten da ich mich selber nicht entscheiden kann...
Die Balken aus Pressspan werden auf alle Fälle Matt Schwarz gestrichen aber beiden zusätzlichen bin ich nicht sicher ob ich sie auch Matt Schwarz streiche oder nur mit Eiche lasiere...
Was haltet ihr davon? wozu würdet ihr tentieren???
Die Balken aus Pressspan werden auf alle Fälle Matt Schwarz gestrichen aber beiden zusätzlichen bin ich nicht sicher ob ich sie auch Matt Schwarz streiche oder nur mit Eiche lasiere...
Was haltet ihr davon? wozu würdet ihr tentieren???
Ich würde die beiden zusätzlichen an den anderen farblich angleichen Ronny.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Servus,
sorry hat etwas gedauert
darum geht es
und das sind die Optionen:
sorry hat etwas gedauert
darum geht es
und das sind die Optionen:
Hallo Ronny,
Die Farbe sollte Deinen Geschmack treffen und sie sollte zur bisherigen Farbgebung passen.
Und das Balkengerüst ist Dir sehr gut gelungen.
Nur schade das Du das Kanonendeck nicht mehr ausschmückst oder kommt das noch ?
Gruß Horst
Die Farbe sollte Deinen Geschmack treffen und sie sollte zur bisherigen Farbgebung passen.
Und das Balkengerüst ist Dir sehr gut gelungen.
Nur schade das Du das Kanonendeck nicht mehr ausschmückst oder kommt das noch ?
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hallo Horst,
danke...
keine Angst auf das Deck kommt noch Deko, konnte mir ja genug Ideen anschauen
danke...
keine Angst auf das Deck kommt noch Deko, konnte mir ja genug Ideen anschauen
Hallo liebe Forumgemeinde,
damit ihr nicht, nach meiner Rückmeldung, denkt das ich untätig war gibt es endlich ein kleines Update.
Das Balkengerüst wurde in einem eleganten Schwarz Matt gestrichen, die Beleuchtung für das Kanonendeck wurde gelötet und der Sockel und der Namensschildhalter wurden zusammengebaut und lackiert. Natürlich wieder in Schwarz Matt.
Und nun ein paar Bilder...
der Sockel:
und das Balkengerüst:
Es ist zwar nicht viel, aber Hauptsache es geht weiter
damit ihr nicht, nach meiner Rückmeldung, denkt das ich untätig war gibt es endlich ein kleines Update.
Das Balkengerüst wurde in einem eleganten Schwarz Matt gestrichen, die Beleuchtung für das Kanonendeck wurde gelötet und der Sockel und der Namensschildhalter wurden zusammengebaut und lackiert. Natürlich wieder in Schwarz Matt.
Und nun ein paar Bilder...
der Sockel:
und das Balkengerüst:
Es ist zwar nicht viel, aber Hauptsache es geht weiter
Hallo Ronny,
schön das es bei Deiner Pearl auch wieder weiter geht.
Mit kleinen Fortschritten kommt man auch zum Ziel.
Der Sockel mit dem Namenschildhalter sehen doch sehr gut aus.
Auch das Balkengerüst kann sich sehen lassen.
Freu mich schon auf die nächsten Bilder.
Gruß Horst
schön das es bei Deiner Pearl auch wieder weiter geht.
Mit kleinen Fortschritten kommt man auch zum Ziel.
Der Sockel mit dem Namenschildhalter sehen doch sehr gut aus.
Auch das Balkengerüst kann sich sehen lassen.
Freu mich schon auf die nächsten Bilder.
Gruß Horst
Da freue ich mich aber das Horst und ich nicht mehr alleine bauen müssen. Daumen ganz hoch
DerJan- Pinzettenhalter
Danke Horst und Jan,
auch wenn es noch Jahre dauert, und hin wieder Pausen dazwischen sind, dieses Schiff werde ich auf alle Fälle fertig bauen... Aktuell bin ich gerade dabei die Grätings zu bauen.
Kleiner Tipp an die, die sich bei Krick welche bestellen wollen. 40 mal 40mm ist zu klein
auch wenn es noch Jahre dauert, und hin wieder Pausen dazwischen sind, dieses Schiff werde ich auf alle Fälle fertig bauen... Aktuell bin ich gerade dabei die Grätings zu bauen.
Kleiner Tipp an die, die sich bei Krick welche bestellen wollen. 40 mal 40mm ist zu klein
Wunderprächtig von dir zu hören, Ronny...und das Gezeigte sieht auch sehr gut aus!
providereMS62- Superkleber
Danke Michael,
gestern hab ich auch das Namesschild lackiert, eigentlich sollte der Hintergrund Schwarz Matt und die Buchstaben in Schwarz Metallic sein. Hat mich dann aber nicht richtig überzeugt. Der Unterschied war zu gering, deshalb ist es jetzt so...
gestern hab ich auch das Namesschild lackiert, eigentlich sollte der Hintergrund Schwarz Matt und die Buchstaben in Schwarz Metallic sein. Hat mich dann aber nicht richtig überzeugt. Der Unterschied war zu gering, deshalb ist es jetzt so...
Servus,
ich hab mir eine eine gebrauchte Dekupiersäge zugelegt und konnte daher nicht anders als die Beiboote zu bauen... Eigentlich wollte ich mit Bildern warten bis alle Spanten fertig ausgesägt sind, aber leider konnte ich nicht so lange warten euch an meinen Baufortschritten teil haben zu lassen . Die Beiboote entstehen nach Horst seiner Vorlage, nochmal vielen Dank an dich dafür
Die Spanten sind aktuell nur eingesteckt.
ich hab mir eine eine gebrauchte Dekupiersäge zugelegt und konnte daher nicht anders als die Beiboote zu bauen... Eigentlich wollte ich mit Bildern warten bis alle Spanten fertig ausgesägt sind, aber leider konnte ich nicht so lange warten euch an meinen Baufortschritten teil haben zu lassen . Die Beiboote entstehen nach Horst seiner Vorlage, nochmal vielen Dank an dich dafür
Die Spanten sind aktuell nur eingesteckt.
Das Namensschild sieht sehr gut aus - die andere Varainate könnte ich mir auch nicht vorstellen. Bin mal gespannt, wie es mit den Beibooten weiter geht. Das bisher Gezeigte sieht sehr vielversprechend aus!
providereMS62- Superkleber
Danke Michael
Der Gedanke bei der anderen Version war, dass das Schwarz der Schrift glitzern sollte und sich dadurch hervorhebt. In meiner Vorstellung sah es gut aus War leider nicht so, der Effekt war zu gering, es war nur zu erkennen wenn man ganz genau hinschaut. Aber das ist ja das schöne am Modellbau, man kann immer neue Dinge ausprobieren und falls es nicht der Vorstellung entspricht auch wieder korrigieren
Der Gedanke bei der anderen Version war, dass das Schwarz der Schrift glitzern sollte und sich dadurch hervorhebt. In meiner Vorstellung sah es gut aus War leider nicht so, der Effekt war zu gering, es war nur zu erkennen wenn man ganz genau hinschaut. Aber das ist ja das schöne am Modellbau, man kann immer neue Dinge ausprobieren und falls es nicht der Vorstellung entspricht auch wieder korrigieren
Der bau des Beibootes schreitet gut voran
@Horst: Danke für deinen Hilfsangebot , wenn ich deinen Beistand brauche werd ich Bescheid geben.
Das Spantengerüst ist inzwischen komplett ausgesägt und zusammen gebaut.
Der Rumpf wurde gestrakt und das beplanken habe ich auch schon begonnen, endlich wieder Leisten biegen
Ich benutze allerdings Leisten mit 3mm Breite, da ich leider keine Tischkreissäge mein eignen nenne und ich schon mal bei dem Versuch solche Leisten mit einem Messer auf Breite zu schneiden, gescheitert bin. Aber was ist schon ein halber Millimeter:oops:
Bei solch dünnen Leisten befeuchte ich meine Finger mit Wasser und ziehe die Leiste in Form, 2-3 mal drüber gestrichen und schon sind sie so wie ich sie brauche.
noch schnell 2 Bilder von der ersten angeklebten Leiste und dann wars das schon wieder von mir
@Horst: Danke für deinen Hilfsangebot , wenn ich deinen Beistand brauche werd ich Bescheid geben.
Das Spantengerüst ist inzwischen komplett ausgesägt und zusammen gebaut.
Der Rumpf wurde gestrakt und das beplanken habe ich auch schon begonnen, endlich wieder Leisten biegen
Ich benutze allerdings Leisten mit 3mm Breite, da ich leider keine Tischkreissäge mein eignen nenne und ich schon mal bei dem Versuch solche Leisten mit einem Messer auf Breite zu schneiden, gescheitert bin. Aber was ist schon ein halber Millimeter:oops:
Bei solch dünnen Leisten befeuchte ich meine Finger mit Wasser und ziehe die Leiste in Form, 2-3 mal drüber gestrichen und schon sind sie so wie ich sie brauche.
noch schnell 2 Bilder von der ersten angeklebten Leiste und dann wars das schon wieder von mir
Hallo Ronny,
ich freue mich sehr das Du meine Vorlage zum Bau eines Beibootes verwendest.
Die ersten Bilder vom Spantengerüst und der ersten Planke sehen schon mal sehr gut aus.
Ich schaue Dir weiter gerne zu und bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
Aber so wie das ausschaut klappt das ganz gut.
Gruß Horst
ich freue mich sehr das Du meine Vorlage zum Bau eines Beibootes verwendest.
Die ersten Bilder vom Spantengerüst und der ersten Planke sehen schon mal sehr gut aus.
Ich schaue Dir weiter gerne zu und bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
Aber so wie das ausschaut klappt das ganz gut.
Gruß Horst
Seite 9 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10