meine Black Pearl
+29
Jörg
Thom
blindman
providereMS62
Babbedeckel-Tommy
Darwins Beagle
kaewwantha
Sigmund
ClydeBarow
John-H.
Mickey K.
Moses61
Straßenbahner
Cpt. Tom
Cocoonsplash82
METTIGEL66
Heiko72
Eliminator
Rouper
Hälsi
Käpt´n Jack
lordmanu
karl josef
woodpecker
JürgenM.
Kapitän zur See
JesusBelzheim
schuerfwunde
Ronny82
33 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 10 von 10
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: meine Black Pearl
Nach langer Zeit mal wieder ein
das Kanonendeck ist soweit fertig
meine Farbwahl bei den Grätings war leider nicht sonderlich schlau was mehr daran liegt das ich mich vergriffen habe...Eigentlich wollte ich es in Eiche streichen, jetzt ist es Teak...Allerding ist sind die Gräting in Natur nicht ganz so grell wie auf den Bildern.
auch das Beiboot gibt es noch und selbstverständlich wird auch das noch fertig gestellt...
das die Bilder teilweise um 90° gedreht sind, ist keine Absicht. Auf meinem Rechner sind sie in der richtigen Ausrichtung hab auch versucht sie zu drehen, leider ohne Erfolg
Keine Angst, die nächsten Schritte werden nicht wieder ein halbes Jahr dauern
das Kanonendeck ist soweit fertig
meine Farbwahl bei den Grätings war leider nicht sonderlich schlau was mehr daran liegt das ich mich vergriffen habe...Eigentlich wollte ich es in Eiche streichen, jetzt ist es Teak...Allerding ist sind die Gräting in Natur nicht ganz so grell wie auf den Bildern.
auch das Beiboot gibt es noch und selbstverständlich wird auch das noch fertig gestellt...
das die Bilder teilweise um 90° gedreht sind, ist keine Absicht. Auf meinem Rechner sind sie in der richtigen Ausrichtung hab auch versucht sie zu drehen, leider ohne Erfolg
Keine Angst, die nächsten Schritte werden nicht wieder ein halbes Jahr dauern
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
Sehr schönes Ergebniss und auch schön das es bei Dir weiter geht.
Gruß Herbert
Gruß Herbert
LouisCypheer- Pinzettenhalter
Danke schön Herbert
die Unterkonstruktion fürs Deck wurde inzwischen auch schon verklebt. Um den nötigen druck auszulösen hab ich mal eine etwas unorthodoxe Methode gewählt
Die Beleuchtung ist auch schon mit an Board...
die Unterkonstruktion fürs Deck wurde inzwischen auch schon verklebt. Um den nötigen druck auszulösen hab ich mal eine etwas unorthodoxe Methode gewählt
Die Beleuchtung ist auch schon mit an Board...
Ronny82,
ich freue mich das Du auch wieder weiter baust. Dann bin ich nicht so allein als Pearl-Bauer.
Hast ja noch eine Menge Bastelarbeit vor Dir.
Ich bin ja auch schon im fünften Jahr und immer noch nicht fertig.
Deine Beleuchtung sieht gut aus und sie ist nicht so extrem Hell wie bei manch anderen Modellen so richtig schön Kerzenlicht schummrich.
Mach mit Ruhe weiter ich werde weiter zu schauen.
Gruß Horst
ich freue mich das Du auch wieder weiter baust. Dann bin ich nicht so allein als Pearl-Bauer.
Hast ja noch eine Menge Bastelarbeit vor Dir.
Ich bin ja auch schon im fünften Jahr und immer noch nicht fertig.
Deine Beleuchtung sieht gut aus und sie ist nicht so extrem Hell wie bei manch anderen Modellen so richtig schön Kerzenlicht schummrich.
Mach mit Ruhe weiter ich werde weiter zu schauen.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Danke Horst
schön, dass Du mir zuschaust es wird bestimmt noch sehr viel Zeit vergehen bis die Pearl mal fertig sein wird, aber man hat ja Zeit
schön, dass Du mir zuschaust es wird bestimmt noch sehr viel Zeit vergehen bis die Pearl mal fertig sein wird, aber man hat ja Zeit
und einen schönen Sonntag Ronny82,
Ronny82 da hast Du Recht ich habe eigendlich auch viel Zeit aber leider reicht die Zeit nie für alle Arbeiten am Tag und so bleibt oft die Werft geschloßen.
Aber nicht den Mut verlieren.....durchhalten und weiter machen.
Gruß Horst
Ronny82 schrieb,
es wird bestimmt noch sehr viel Zeit vergehen bis die Pearl mal fertig sein wird, aber man hat ja Zeit
Ronny82 da hast Du Recht ich habe eigendlich auch viel Zeit aber leider reicht die Zeit nie für alle Arbeiten am Tag und so bleibt oft die Werft geschloßen.
Aber nicht den Mut verlieren.....durchhalten und weiter machen.
Gruß Horst
Hab weitergemacht
bei der Kapitäns-Kajüte hab ich mich für die vorgeschlagene Variante Schwarz/Rot entschieden, allerdings werden bei mir alle Wände so. Die Ornament kommen natürlich auch noch dran...
Bei der Beplankung hab ich mich für 6 Planken entschieden, ja ich weiß, die gab es zwar erst im 18ten Jahrhundert , aber für ein Fantasieschiff an dem ich mich entwickle und wachse, ist es ok
und mein Versuch, die Fenster zu verglasen ist gelungen
bei der Kapitäns-Kajüte hab ich mich für die vorgeschlagene Variante Schwarz/Rot entschieden, allerdings werden bei mir alle Wände so. Die Ornament kommen natürlich auch noch dran...
Bei der Beplankung hab ich mich für 6 Planken entschieden, ja ich weiß, die gab es zwar erst im 18ten Jahrhundert , aber für ein Fantasieschiff an dem ich mich entwickle und wachse, ist es ok
und mein Versuch, die Fenster zu verglasen ist gelungen
Das sieht doch super aus Ronny, mit was hast du die Fenster verglast???
Cpt. Tom- Allesleser
Servus Tom,
ich hab die Fenster, nach Horst seiner Anleitung mit Bootslack von CLOU verglast. Damit ging es recht leicht
ich hab die Fenster, nach Horst seiner Anleitung mit Bootslack von CLOU verglast. Damit ging es recht leicht
Jetzt weiß ich endlich wozu volle Bierflaschen noch zu gebrauchen sind...
Klasse Arbeit!
Klasse Arbeit!
providereMS62- Superkleber
Servus Michael,
danke für dein Lob Und ja, so eine Bierflasche ist doch unendlich praktisch
Inzwischen bin ich mit dem Beplanken soweit das ich euch mal wieder mit ein paar neuen Bilden versorgen kann. Ich finde die historisch ungenaue Version mit 6 Planken schon schön...
Tisch, Stuhl und Teppich sind nur lose hingestellt damit sie nicht in meinem Chaos nicht verloren gehen
viel ist nicht passiert, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
danke für dein Lob Und ja, so eine Bierflasche ist doch unendlich praktisch
Inzwischen bin ich mit dem Beplanken soweit das ich euch mal wieder mit ein paar neuen Bilden versorgen kann. Ich finde die historisch ungenaue Version mit 6 Planken schon schön...
Tisch, Stuhl und Teppich sind nur lose hingestellt damit sie nicht in meinem Chaos nicht verloren gehen
viel ist nicht passiert, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
hallo Ronny,
das sieht alles sehr stimmig aus. Und denke dran, keiner hetzt dich, nimm dir Zeit für jedes Detail. Ich sage es mir auch immer, der Betrachter sieht manchmal nicht, wie viel Arbeit in kleinen Details stecken... aber du weißt es . Bei meiner Vic ist es auch so.. 3 Kanonen takeln brauchen Ihre Zeit, wenns toll aus sehen soll, manchmal frage ich mich dann ( sche... nur 3 geschafft ). Mach weiter so und halte dich an Horst seiner Black, der baut ein richtiges Meisterwerk. !! Ich beobachte Dich weiter.
Tschüss Edmund
das sieht alles sehr stimmig aus. Und denke dran, keiner hetzt dich, nimm dir Zeit für jedes Detail. Ich sage es mir auch immer, der Betrachter sieht manchmal nicht, wie viel Arbeit in kleinen Details stecken... aber du weißt es . Bei meiner Vic ist es auch so.. 3 Kanonen takeln brauchen Ihre Zeit, wenns toll aus sehen soll, manchmal frage ich mich dann ( sche... nur 3 geschafft ). Mach weiter so und halte dich an Horst seiner Black, der baut ein richtiges Meisterwerk. !! Ich beobachte Dich weiter.
Tschüss Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Danke Edmund,
das freut zu lesen und keine Angst ich bastle schön in ruhe und lunsche immer zu bei Horst seiner Perle
@Michael: Es ist nicht so das ich nicht versuche die Bilder ordentlich reinzustellen Nach dem konvertieren dreht es manchmal die Bilder um 90° was sich dann aber auch nicht mehr verändern lässt. Kann natürlich auch sein das ich mich etwas dämlich anstelle
das freut zu lesen und keine Angst ich bastle schön in ruhe und lunsche immer zu bei Horst seiner Perle
@Michael: Es ist nicht so das ich nicht versuche die Bilder ordentlich reinzustellen Nach dem konvertieren dreht es manchmal die Bilder um 90° was sich dann aber auch nicht mehr verändern lässt. Kann natürlich auch sein das ich mich etwas dämlich anstelle
Ein knappes 3/4 Jahr später überfiel mich mal wieder die Muße, und ich hab mich mal wieder in die Arbeit an der Pearl gekniet
In der Kajüte ging es weiter...
Das "Regal" hatte ich zwar gebaut aber es wird nicht verbaut es ist viel zu groß und passt, für mich, einfach nicht da rein es gab ein bissel Beleuchtung und ein paar kleine Accessoires...
Also nur eine minimalistisch eingerichtete Kajüte
das ist die endgültige Version wie die Kabine bleiben wird
Natürlich wurde auch weiter beplankt
Und der Ankerspill wurde auch schon montiert und lackiert
Aber das Allerbeste, ich habe endlich rausbekommen, wie die Bilder nicht um 90° gedreht sind Ihr bekommt also nie wieder Nackenschmerzen beim Lesen meiner Berichte
In der Kajüte ging es weiter...
Das "Regal" hatte ich zwar gebaut aber es wird nicht verbaut es ist viel zu groß und passt, für mich, einfach nicht da rein es gab ein bissel Beleuchtung und ein paar kleine Accessoires...
Also nur eine minimalistisch eingerichtete Kajüte
das ist die endgültige Version wie die Kabine bleiben wird
Natürlich wurde auch weiter beplankt
Und der Ankerspill wurde auch schon montiert und lackiert
Aber das Allerbeste, ich habe endlich rausbekommen, wie die Bilder nicht um 90° gedreht sind Ihr bekommt also nie wieder Nackenschmerzen beim Lesen meiner Berichte
Heute wollte ich die Seitenwand für die Fenster anbringen, doch da kam der große Schrecken Die Ornamente an der Innenseite am Heck stehen über
Ob der Fehler nun bei mir liegt, kann ich beim besten willen nicht sagen...
darum geht's
Leider bleibt mir nichts anderes übrig, als die Ornamente wieder zu entfernen
ein kleiner Rückschlag
also ab ans ausbessern ...
Ob der Fehler nun bei mir liegt, kann ich beim besten willen nicht sagen...
darum geht's
Leider bleibt mir nichts anderes übrig, als die Ornamente wieder zu entfernen
ein kleiner Rückschlag
also ab ans ausbessern ...
Ronny82,
schön das es bei Deiner Pearl auch wieder etwas weiter geht.
Nimm das nicht als Rückschlag hin.
Wenn es Dich tröstet.
Ich hatte das gleiche Problem und habe die Ornamente Innen gleich weggelassen.
Nur Außen habe ich sie aufkleben können. Siehe hier.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20677p775-black-pearl-von-horst-und-marcus-teil-2
Lass Dich nicht entmutigen.........ich bin nach 6 Jahren auch noch nicht fertig.
Schöne kleine Fortschritte...... weiter so prima.
Gruß Horst
schön das es bei Deiner Pearl auch wieder etwas weiter geht.
Ronny82 schrieb,
ein kleiner Rückschlag
Nimm das nicht als Rückschlag hin.
Wenn es Dich tröstet.
Ich hatte das gleiche Problem und habe die Ornamente Innen gleich weggelassen.
Nur Außen habe ich sie aufkleben können. Siehe hier.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20677p775-black-pearl-von-horst-und-marcus-teil-2
Lass Dich nicht entmutigen.........ich bin nach 6 Jahren auch noch nicht fertig.
Schöne kleine Fortschritte...... weiter so prima.
Gruß Horst
Horst,
jepp das tröstet
Keine Sorge, entmutigen lasse ich mich nicht auch wenn es noch eine Weile dauern wird, die Pearl wird irgendwann mal fertig sein. Bis dahin werd ich mir weiterhin Tricks bei dir abschauen
jepp das tröstet
Keine Sorge, entmutigen lasse ich mich nicht auch wenn es noch eine Weile dauern wird, die Pearl wird irgendwann mal fertig sein. Bis dahin werd ich mir weiterhin Tricks bei dir abschauen
nachdem ich eine kleine Zwangspause einlegen musste, gibt es jetzt mal wieder ein kleines Update. Es wurde beplankt, geschliffen, geklebt und verglast...
so wie die Farbgebung ist, wird sie wahrscheinlich auch bleiben. Ich finde, das hat irgendwie was
Die Heckpartie wird erst beplankt, wenn die Heckleuchten dran sind. Sicher ist sicher
Ronny82
sehr schöne Fortschritte gefällt mir.
Sieht fast so aus wie meine Pearl.
Wenn Du so zügig weiter baust bist Du noch vor mir fertig.
Mit freundlichen Gruß Horst
sehr schöne Fortschritte gefällt mir.
Sieht fast so aus wie meine Pearl.
Wenn Du so zügig weiter baust bist Du noch vor mir fertig.
Mit freundlichen Gruß Horst
Seite 10 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10